Das macht die Konkurrenz
-
- Mr.Hahn
Re: Das macht die Konkurrenz
Betrachten wir es so: Holen wir morgen den 3er, haben wir St. Pauli, Hoffenheim und auch Union in Reichweite.
Ansonsten blicken wir halt primär auf die Aufgabe, den 16ten Platz zu verteidigen. Das ist das einzige, was wir im Augenblick völlig in eigener Hand haben.
Ansonsten blicken wir halt primär auf die Aufgabe, den 16ten Platz zu verteidigen. Das ist das einzige, was wir im Augenblick völlig in eigener Hand haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Vorrausgesetzt Kiel gewinnt nicht gegen Heidenheim.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑15. März 2025, 17:33Das ist das einzige, was wir im Augenblick völlig in eigener Hand haben.
-
- Mr.Hahn
Deshalb ja auch das Wort Augenblick. 

-
Was man festhalten kann: Wenn man Platz 7 als Europapokalplatz führt, dann sieht es so als, als würde es für relativ wenig Mannschaften im Saisonendspurt nur noch um die goldene Ananas gehen. Im Prinzip stand heute nur Bremen und Dortmund sowie - mit Abstrichen - Leverkusen und Bayern. Das wird noch spannend.
Der Spieltag steht unter dem Motto "Torhüter gegen den VfL"
Normalerweise wäre ich mit einem Punkterückstand von 15 Punkten auf Dortmund nach 25 Spieltagen sehr zufrieden 

Sowas dachte ich gestern auch. Chance auf 12 zu verkürzen
-
Ist mir jedoch aktuell komplett egal, selbst wenn die absteigen würden, wenn wir am Ende mit denen gemeinsam runter müssen bringt es uns nichts.
-
Die Punktgewinne von Union und vor allem Pauli tun ja bisher wirklich weh. Ich hoffe inständig, dass wir heute Abend sagen können, dass wir zumindest 2 auf Union aufgeholt jeweils 2 auf Kiel und Heidenheim zugelegt haben.
-
- Mr.Hahn
Ich bin Stand jetzt auch mit einem Remis mehr als zufrieden.
Wenn alles Optimal läuft, geht natürlich auch mehr.
Wenn alles Optimal läuft, geht natürlich auch mehr.
-
Mit nem Punktgewinn stünden wir bei 4 Punkten aus den vier Hammerspielen. Das wäre schon nicht ganz verkehrt. Umso krasser wäre es aber, wenn wir das Dingen ziehen und weiter dicken Druck auf die Konkurrenz ausüben.
d ergebnis v St. Pauli ist
,
wunsch: Kiel/Heidenheim 0:0

wunsch: Kiel/Heidenheim 0:0
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Und da war es nur noch 1 Punkt auf Heidenheim ... nicht auszudenken, wenn man die Bayern nicht geschrubbt hätte ... ein richtig beschissener Spieltag für unseren VfL 
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 16. März 2025, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Naja das war jetzt auch klar, entweder wäre Heidenheim oder Kiel jetzt wieder näher an uns. Denke Sieg Heidenheim ist das beste.
-
- Mr.Hahn
Lieber gewinnt Heidenheim als Kiel. So bleibt man auf 16.
Diesen zu verteidigen wird noch schwer genug.
Diesen zu verteidigen wird noch schwer genug.
Ok, ich küsse ihm die Füße sollte dies so sein.
Ja! Und Experte Rensinghoff letzten Montag im WAZ-Talk: „Der VfL wird vor dem Pauli Spiel schon gerettet sein.“
Ok, ich küsse ihm die Füße sollte dies so sein.
-
- Mr.Hahn
Fand ich auch sehr mutig. Da sprach wohl die Bayern Euphorie aus ihm. ^^
Natürlich hat Horn den Punkt verloren gegen Hoffenheim. Wer denn sonst? Die Mannschaft hat sich komplett den Arsch aufgerissen. Und er lässt die Kirsche durchrutschen kurz vor Schluss. Der verlorene Punkt, der geht voll auf Horn. Wenn der am Ende fehlt, ja, hat Horn ein Problem. Dann wird man das an ihm festmachen. Spiele wie gegen die Bayern und den BVB sollten nicht als Maßstab genommen werden. Wir sind da, wo wir stehen, stehen zu Recht Platz 16. Um mehr geht es nicht. Und da muss jeder Punkt verteidigt werden. Und das hat Horn eben nicht geschafft gegen Hoffenheim. Das Ding geht also ganz klar auf Timo Horn. Für mich sowieso kein großes Update zu Drewes. Ist im Grunde der gleiche Kokolores in Grün. Er strahlt ein bisschen mehr Ruhe aus. Aber das war es auch schon. Unhaltbare hält er auch nicht jeden Tag. Also, wie gesagt, für mich kein großes Update zu Drewes. Die Torhüter-Position beim VfL dieses Jahr einfach nicht bundesligatauglich besetzt.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑15. März 2025, 14:20Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen ? Hast du geschlafen und bist nur kurz beim Gegentor wach geworden ? Die Eklatante Chancenverwertung eines Hofmann oder die fehlende Chancenerarbeitung vergessen oder verschlafen ? Mensch, mensch, mensch.
VfL-Schreier
Das geht nicht nur auf Horn. Machen die Stürmer vorher 3 Tore geht es 3:1 aus und der Patzer interessiert keine Sau.
Ja ich weiß, dass das sachlich nicht ganz korrekt ist.
Ja ich weiß, dass das sachlich nicht ganz korrekt ist.