26. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Eintr. Frankfurt
Re: 26. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Eintr. Frankfurt
Die WAZ hat dreimal eine 5 verteilt. Passlack, Ordets und Medic.
Also wir schießen keine Tore trotz klarster Möglichkeiten und schenken den Frankfurtern die zwei Tore.
Das mit der Anlage und den Ultras finde ich schlimm, weil wir eine Spaltung im Fan-Lager nicht gebrauchen können.
Also wir schießen keine Tore trotz klarster Möglichkeiten und schenken den Frankfurtern die zwei Tore.
Das mit der Anlage und den Ultras finde ich schlimm, weil wir eine Spaltung im Fan-Lager nicht gebrauchen können.
In den zwei Spielen in denen Passlack gefehlt hat: 4 Punkte.
Ja, er war in München auch dabei.
Ich wollte es nur gesagt haben.
Ja, er war in München auch dabei.
Ich wollte es nur gesagt haben.
Nachtrag zu gestern.
Wetter top.
Lecka Bierchen
inne Kurve mit die Kumpelz.
Leider keinen Punkt ergaunert gg die formstarken Adler.
Ende der Story.
Gg Vizekusen alles rausholen watt geht....
Wetter top.
Lecka Bierchen
Leider keinen Punkt ergaunert gg die formstarken Adler.
Ende der Story.
Gg Vizekusen alles rausholen watt geht....
-
In unseren Sturm- und Drangphasen hatten wir ausreichend gute Abschlüsse. Frankfurt aber einen Ersatztorwart in Sahneform. Aber wenn Frankfurt anzog, dann ging alles zu schnell. Die waren dann mit Blick auf das Fussballerische und die (Handlungs)schnelligkeit auf einem anderen Planeten. DM und Abwehr ohne Bernado komplett überfordert. Schlimm, dass Medic und Ordets auch mit dem Ball gruselig performten. Ständiges zeitverzögerndes quer-, quer-und zurückspielen.
Wechsel dann zu spät. Holtmann als Passlack-Ersatz und Robben-Klon zwar mit dem Tor. Auf links wäre er aus meiner Sicht aber offensiv wirkungsvoller gewesen. Das muss Hecking sich ankreiden.
Die Frankfurter Ultras verhalten sich wie Kleinkinder in der Trotzphase. Und die unseren solidarisieren sich und stellen die vermeintliche Ultra-Kultur über den eigenen Verein. Bodenlos.
Wechsel dann zu spät. Holtmann als Passlack-Ersatz und Robben-Klon zwar mit dem Tor. Auf links wäre er aus meiner Sicht aber offensiv wirkungsvoller gewesen. Das muss Hecking sich ankreiden.
Die Frankfurter Ultras verhalten sich wie Kleinkinder in der Trotzphase. Und die unseren solidarisieren sich und stellen die vermeintliche Ultra-Kultur über den eigenen Verein. Bodenlos.
Als die Tennisbälle geworfen wurden, wurde gesagt es sei super gefährlich für die Spieler. Wegen Abkühlen der Muskeln.
Und dann sowas.
Naja, gegen den Viererblock haben wir ja schon drei Punkte. Mit 4 wurde max gerechnet.
Und dann sowas.
Naja, gegen den Viererblock haben wir ja schon drei Punkte. Mit 4 wurde max gerechnet.
-
Nach gestern bleibt bei mir eine Frage offen. Warum ist der Ordnungsdienst nicht in der Lage, dass Verhängen von Fluchttoren zu unterbinden? Können tatsächlichen angereiste Minderheiten so viel Macht und Gewalt ausüben, dass man in Bochum solch elementare Dinge nicht durchsetzen kann?
Es wurden vermutlich Hunderttausende am TV und im Stadion um ihre Zeit beraubt, damit eine schäbiger Fetzen Stoff abgehängt wird. So wird der Fußball nicht mehr lange existieren können und die normalen Fans werden sich abwenden.
Läuft hier und in anderen Stadien wirklich noch alles richtig?
Es wurden vermutlich Hunderttausende am TV und im Stadion um ihre Zeit beraubt, damit eine schäbiger Fetzen Stoff abgehängt wird. So wird der Fußball nicht mehr lange existieren können und die normalen Fans werden sich abwenden.
Läuft hier und in anderen Stadien wirklich noch alles richtig?
Das Problem ist doch,dass diesen Minderheiten zu viel Macht eingeräumt wird.Das ist wohl in jedem Verein so.Die machen Ihr Ding und sch.... darauf was die Fans im Stadion für eine Meinung haben.
In diesem konkreten Fall hatte der Ordnungsdienst nicht den Mut das zu verhindern.Aber wer legt sich schon gern mit 500 militanten Eintracht Ultras an?Da muss aus meiner Sicht rigoros gegen vorgegangen werden.Zur Not mit Polizei.Aber wir sind in Deutschland.Hier kann jeder machen was er will.
Im Verein selbst haben Sie auch viel Macht.Nicht umsonst hat Villis bei den Ultras Werbung für sich gemacht.
Ich bin froh um jeden Fan der den VfL unterstützt.Das Miteinander ist bei uns ja sehr familiär.Die Ultras spalten aber gerade durch Ihr Verhalten.Viele VfL Fans regen sich zurecht über Sie auf. Es geht nur gemeinsam.Denke aber nicht das die Ultras sich da Fehler eingestehen.
In diesem konkreten Fall hatte der Ordnungsdienst nicht den Mut das zu verhindern.Aber wer legt sich schon gern mit 500 militanten Eintracht Ultras an?Da muss aus meiner Sicht rigoros gegen vorgegangen werden.Zur Not mit Polizei.Aber wir sind in Deutschland.Hier kann jeder machen was er will.
Im Verein selbst haben Sie auch viel Macht.Nicht umsonst hat Villis bei den Ultras Werbung für sich gemacht.
Ich bin froh um jeden Fan der den VfL unterstützt.Das Miteinander ist bei uns ja sehr familiär.Die Ultras spalten aber gerade durch Ihr Verhalten.Viele VfL Fans regen sich zurecht über Sie auf. Es geht nur gemeinsam.Denke aber nicht das die Ultras sich da Fehler eingestehen.
-
Es ist natürlich off topic. Aber es ist ein schwerwiegendes Problem, dass eine mediokre Vereinsführung versucht, ihre Macht zu sichern, indem sie mit einem kleinen, aber gut organisierten Teil der Fanszene paktiert. Und diese Szene hat Vorstellungen, die auch dem durchschnittlichen Fussballromantiker zu weit gehen und die einem gesunden Wachstum des Vereins entgegen stehen. Siehe die Rumeierei in der Investorenfrage, siehe das Beharren auf dem Ruhrstadion.
Zurück zum sportlichen.
Wir müssen weiter demütig bleiben.Gegner wie Bayern,Leverkusen und auch Frankfurt sind halt einfach nicht unsere Kragenweite.Da kann mal ein Duselsieg oder ein glücklicher Punkt rausspringen.Ausgehen darf man davon allerdings nicht.
Wir müssen weiter demütig bleiben.Gegner wie Bayern,Leverkusen und auch Frankfurt sind halt einfach nicht unsere Kragenweite.Da kann mal ein Duselsieg oder ein glücklicher Punkt rausspringen.Ausgehen darf man davon allerdings nicht.
-
Komm, Zwetschge. Ich finde nicht, dass wir nach dem Spiel so demütig sein müssen. Wir sind Frankfurt durchaus nahezu auf Augenhöhe begegnet und hätten das Spiel nicht verlieren müssen.
Letztendlich ist es aber so,dass uns die Qualität fehlt Joe.Das macht den Unterschied.Frankfurt kommt vor das Tor und knipst.Bei uns trifft der Stürmer aus 2 Metern das freie Tor nicht.Da kannst Du so viel Aufwand betreiben wie Du willst.Der Ertrag muss stimmen.
Hallo, hier ist die Hofmann-Fanbase mit einem Sammelkommentar zu allen Aussagen zum Thema Chancenverwertung und -produktion.
Daten zu xG (Chancenqualität) und SCA (Anzahl Chancen oder Chancenbeteiligungen - letzte zwei Aktionen):
Masouras (62 Minuten) 0 0
Boadu (28 Minuten) 0.1 1
Hofmann (90) 0.1 3
Bero (85) 0.4 6!
Broschinski (5) 0.2 1
Holtmann (19) 0 0
Wittek 0 5!
Hofmanns Chance aus der 65.: aus xG 0.1 (aus der Position fallen in 10% der Fälle Tore) hat er ein post-Shot xG (d.h. wie gut war der Schuss/Kopfball) von 0.65 (>50% Chance, dass er reingeht) gemacht
Ähnlich gut waren andere unterwegs:
Masouras (61.) xG 0.03 - > psxG 0.8!
Sissoko (11.) 0.08 -> 0.75
Bero (17.) 0.13 -> 0.51
Es war also nicht wirklich eine Abschlussschwäche, weder von Hofmann noch von jemand anderem (ok, eine Ausnahme sehe ich auch). Es war einfach der beknackte Ersatztorwart von Frankfurt. UNsere gesamte post-shot xG war nämlich 3,6, der hat uns einfach zweieinhalb Tore weggefangen. Ich will nicht sagen, dass wir nicht prinzipiell abschlussschwach sind, aber das war gestern nicht unbedingt das Problem.
Ich sollte mal ernsthaft aufhören zu unken:
Baumann gegen Pauli
Urbig gegen Union
Santos gegen uns
Daten zu xG (Chancenqualität) und SCA (Anzahl Chancen oder Chancenbeteiligungen - letzte zwei Aktionen):
Masouras (62 Minuten) 0 0
Boadu (28 Minuten) 0.1 1
Hofmann (90) 0.1 3
Bero (85) 0.4 6!
Broschinski (5) 0.2 1
Holtmann (19) 0 0

Wittek 0 5!
Hofmanns Chance aus der 65.: aus xG 0.1 (aus der Position fallen in 10% der Fälle Tore) hat er ein post-Shot xG (d.h. wie gut war der Schuss/Kopfball) von 0.65 (>50% Chance, dass er reingeht) gemacht
Ähnlich gut waren andere unterwegs:
Masouras (61.) xG 0.03 - > psxG 0.8!
Sissoko (11.) 0.08 -> 0.75
Bero (17.) 0.13 -> 0.51
Es war also nicht wirklich eine Abschlussschwäche, weder von Hofmann noch von jemand anderem (ok, eine Ausnahme sehe ich auch). Es war einfach der beknackte Ersatztorwart von Frankfurt. UNsere gesamte post-shot xG war nämlich 3,6, der hat uns einfach zweieinhalb Tore weggefangen. Ich will nicht sagen, dass wir nicht prinzipiell abschlussschwach sind, aber das war gestern nicht unbedingt das Problem.
Ich sollte mal ernsthaft aufhören zu unken:
Baumann gegen Pauli
Urbig gegen Union
Santos gegen uns
Ich befürchte, dass ein paar Boomer, die mit den Ultras fremdeln, noch für die Reststimmung im Stadion sorgten.
@ olki
Statistiken sind doch oftmals sehr verwirrend.
Am Ende des Tages, nach 90 (oder mehr) Minuten,
zählt im Grunde das 'blanke' Ergebnis !
Denn nur dafür gibt's Punkte.
Statistiken sind doch oftmals sehr verwirrend.
Am Ende des Tages, nach 90 (oder mehr) Minuten,
zählt im Grunde das 'blanke' Ergebnis !
Denn nur dafür gibt's Punkte.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Das gilt so lange, wie man sich nicht für die Gründe interessiert. Wenn man aber über die Gründe schreibt wäre es gut seine Gefühle auch mal mit der echten Welt abzugleichen.
-
Bei Passlack kann ich es verstehen, weil er gestern einfach (wieder einmal) seine defensiven Kernaufgaben nicht erfüllt hat. Offensiv kam er zwar immer wieder mal in gefällige Positionen, aber meist versagte er schon beim ersten Kontakt oder es kam nur das übliche Schüsschen oder Flänkchen heraus.
Ordets und Medic waren gestern für mich die ärmsten Schweine, weil sie durch unser (viel zu?) hohes Pressen oft mit einem Pass hinter die Abwehr ausgehebelt werden konnten. Dann musste sie gegen unglaublich schnelle Frankfurter (s. Geschwindikeitsrekord) in aussichtslose Sprintduelle; vor diesem Hintergrund haben sie sich noch ordentlich aus der Affäre gezogen. Im Aufbau war das natürlich nicht viel, aber das ist nicht ihr Kerngeschäft.
Ich frage mich sowieso, welche Idee hinter unserem Aufbauspiel steckt. Mir ist da eine exemplarische Szene aus der 2. Halbzeit in Erinnerung: Horn hält den Ball, Holtmann und Boadu sind bereits in der gegnerischen Hälfte, aber Horn guckt erst und wirft dann flach ab. Nach 4 oder 5 Querpässen kommt der Ball dann wieder zurück zu Horn, der ihn in die gegnerische Hälfte drischt. Nur sind mittlerweile alle Gegner auf ihren Positionen. Wtf?
Was in der ersten Hälfte auffiel: Dem VfL gelangen eine Reihe von Pässen hinter die gegnerische Abwehr, aber dann fehlte einfach der erste Kontakt, aber vor allem das Tempo, um mit dem Ball allein auf das gegnerische Tor zuzulaufen.
Eine weitere Konsequenz unserer Kaderplanung, die ja versucht hat, sämtliche "speed merchants" zugunsten anderer Spielertypen aus dem Kader zu vertreiben. Ausnahme ist Holtmann, bei dem man es ja zwei Jahre vergeblich versucht hat...

So viel Dilettantismus...
-
Also bitte!olki hat geschrieben: ↑17. März 2025, 12:27Es war also nicht wirklich eine Abschlussschwäche, weder von Hofmann noch von jemand anderem (ok, eine Ausnahme sehe ich auch). Es war einfach der beknackte Ersatztorwart von Frankfurt. UNsere gesamte post-shot xG war nämlich 3,6, der hat uns einfach zweieinhalb Tore weggefangen.
Dieser Torhüter hat bisher sehr schwankende Leistungen gezeigt und den Frankfurtern mindestens ein Spiel ganz allein verloren.
Aber wir haben den gestern geradezu warmgeschossen. Das waren, bis auf die 1:1-Situationen (und auch die waren schwach) alles dankbare Bälle. Bestes Beispiel der o.g. Kopfball von Hofmann - null Druck auf den Ball, angenehme Brusthöhe, nicht zu nah und nicht zu weit weg vom Torwart; den muss er einfach halten. Wer da post-shot .65 sieht...

So viel Dilettantismus...
Gestern hat er denen das Spiel gewonnenHemmann1848 hat geschrieben: ↑17. März 2025, 13:02Dieser Torhüter hat bisher sehr schwankende Leistungen gezeigt und den Frankfurtern mindestens ein Spiel ganz allein verloren.