33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 552
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Der alte Horst sagst grade richtig auf Sky.
Man(n) muss es wollen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 4920
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Küchenpsychologie hilft nicht. Manche Mannschaften, die nichts mehr zu verlieren haben, drehen noch mal richtig auf. Andere schenken ab. Man kann sich nur darauf verlassen, dass Sandhausen kommen muss. Auf Unentschieden gehen wäre sehr riskant. Das bietet natürlich auch Chancen. VfL kann kontern.

Hoffentlich kommt Gamboa wieder. Bockhorn wird immer auffälliger und würde rechts vorne sicher auch funktionieren.
mit-glied68
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wobei Bonga heute nicht der Schlechteste war.

Für mich heute ein Punkt, den wir unserem Torwart zu verdanken haben. Leitsch wirkt irgendwie überspielt..
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 4920
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bonga war sicher nicht der Schlechteste. Aber die anderen waren auch mehrheitlich weit von ihrer Normalform entfernt. Ich hoffe, dass das ein Ausrutscher war.
Kreisklasse
Beiträge: 4920
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aber richtig ist, dass Drewes ein Extralob gebührt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nach fast 54 Jahren VfL wusste man was kommen wird.

1+1=3-1
VfL-Schreier
Beiträge: 1572
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Also hin oder her. Wenn der VfL den Punkt gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft nicht holt macht man sich zum Affen. Dann wären Papiertüten angesagt. Sandhausen wird auch nicht direkt absteigen können bei der Tordifferenz gegenüber Braunschweig die beim HSV antreten müssen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ne Braunschweig ist uninteressant
Osnabrück und deren Sieg heute ist das Hauptproblem.

In so einem Endspiel ist es wirklich ! völlig ! egal wie deine Performance vorher war.
50 zu 50.

Und nächste Woche vermutlich wieder mit Eisfeld, was die Chancen erheblich mindert. Eigentlich kannst Du mit Eisfeld und dann noch mit weiteren Ersatzspielern in der Startelf nicht gewinnen. Man muss dann mit einem Unentschieden zufrieden sein.
Zuletzt geändert von 1848eV am 16. Mai 2021, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1572
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
16. Mai 2021, 18:13
Ne Braunschweig ist uninteressant
Osnabrück und deren Sieg heute ist das Hauptproblem.

In so einem Endspiel ist es wirklich ! völlig ! egal wie deine Performance vorher war.
50 zu 50.
Mag sein, aber die Qualität muss dann den Punkt holen. Sandhausen kann nur gewinnen wenn der VfL die unterirdische Leistung bringt ever. Steht man hinten Sattelfest wird Sandhausen das nicht knacken können. Ich weiss Pferde und kotzen aber das wäre mehr als unfassbar. Ich muss jetzt von den erfahrenen Leuten das auch mal erwarten dürfen sowas nach Hause zu fahren. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das Sandhausen über 90 Minuten den Stiefel runter fährt. Zudem fehlt der Kopf Diekmeier.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 16. Mai 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. Mai 2021, 18:17
1848eV hat geschrieben:
16. Mai 2021, 18:13
Ne Braunschweig ist uninteressant
Osnabrück und deren Sieg heute ist das Hauptproblem.

In so einem Endspiel ist es wirklich ! völlig ! egal wie deine Performance vorher war.
50 zu 50.
Mag sein, aber die Qualität muss dann den Punkt holen. Sandhausen kann nur gewinnen wenn der VfL die unterirdische Leistung bringt ever. Steht man hinten Sattelfest wird Sandhausen das nicht knacken können. Ich weiss Pferde und kotzen aber das wäre mehr als unfassbar.

VfL-Schreier
Ich verstehe was Du damit sagen willst, aber wo ist denn die Qualität in den letzten Wochen. Und jetzt geht es wohl zusätzlich um Nerven. Das ist aber immer so, wenn man oben mitspielen will. Fragt nach in Hamburg.
VfL-Schreier
Beiträge: 1572
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
16. Mai 2021, 18:13

Ich verstehe was Du damit sagen willst, aber wo ist denn die Qualität in den letzten Wochen. Und jetzt geht es wohl zusätzlich um Nerven. Das ist aber immer so, wenn man oben mitspielen will. Fragt nach in Hamburg.
Aber selbst das muss für den einen Punkt reichen. Klar, die Leistung war auch nicht gegen Regensburg da doch ich kann das nicht glauben das auf einmal Sandhausen Tor für Tor schießt. Also dann hat man es auch nicht verdient. Papiertüten sind dann angesagt.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Block_N am 16. Mai 2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 3153
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Sandhausen wird kommen müssen. Uns Reicht der eine Punkt. Wir müssen unser Spiel ruhig halten und die Sandhäuser beim aufrücken bestrafen. Da wird es auch auf Holtmann ankommen, der heute seine Räume nicht bekommen hat. Zoller sieht man gar nicht mehr, muss aber ran weil du Ganvoula nicht mal mehr einwechseln kannst. Zujl muss sich natürlich auch verbessert zeigen. Er hätte heute den Aufstieg mehrfach klar machen können.

Ich rechne leider mit einer Partie die uns als Zuschauer viel abverlangen wird.

Hoffentlich kommt Gamboa wieder zurück. Schafft es Manu rechtzeitig?
Zuletzt geändert von BOJU am 16. Mai 2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 4920
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Offensichtlich geht das Team auf dem Zahnfleisch. Die Sparsamkeit/Untätigkeit im Januar könnte unglaublich teuer werden.
Hoffentlich nicht. Ich lege keinen Wert darauf, dass ich mit meinen Warnungen Recht bekomme.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4357
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Aber das wird Kiel jetzt irgendwann auch!

Heute war nicht mehr drin, wie ihr richtig sagt drewes hielt die Mannschaft im Spiel, am Ende war man dann frischer, aber Halb-Chancen nur nach Standards.

Jeder will es. Ein Punkt reicht. Sandhausen reicht dieser nicht, vielleicht ein Nachteil, vielleicht aber auch ein Vorteil für uns.

Wichtig wäre wenn Gamboa spielen könnte. Bonga heute solide aber die Abläufe mit Gamboa und Bockhorn wären runder. Holtmann heute etwas geschont, ein akzeptabler Schachzug von Reis.

Ich hab von Kiel noch nix gesehen. Irgendwann müssen die Probleme bekommen, leider haben sie es Donnerstag noch gedreht.
Fürth ist Bock stark, das sag ich seit Wochen, Spieltag letzte Woche lief optimal für uns, es war nicht davon auszugehen dass Karlsruhe (erschöpfte Karlsruher) ein Remis in Fürth holen. Insgesamt ein Lob an ksc, haben kein Spiel abgeschenkt auch wenn sie lange nicht gewonnen hatten. Ähnlich Darmstadt, holen auch gegen die vorne alles. Hoffentlich in Kiel auch! Verteidigen und schnell umschalten können sie eigentlich.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Mai 2021, 18:33
Offensichtlich geht das Team auf dem Zahnfleisch. Die Sparsamkeit/Untätigkeit im Januar könnte unglaublich teuer werden.
Hoffentlich nicht. Ich lege keinen Wert darauf, dass ich mit meinen Warnungen Recht bekomme.
Wohl wahr!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

viewtopic.php?f=42&t=44&p=9490&hilit=Sa ... piel#p9490

Hat sie offensichtlich nicht.
Dann wäre man anders aufgetreten. Insbesondere in Halbzeit 1 wo es auch noch keine Frage der Kraft war.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Nervosität und das daraus resultierende Unvermögen haben mich echt schon schockiert. Heute nicht aufzusteigen ist schon eine Kunst für sich, immerhin noch ein Punkt, auch wenn ich nicht hoffe und gleichzeitig davon ausgehe, dass es am letzten Spieltag mich darauf ankommt, weil wir selber den Sack zumachen. Trotzdem Route ärgerlich und komplett unnötig.
Winne
Beiträge: 2347
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir sollten aber auch nicht so tun, als hätten wir gegen den Tabellenletzten 5:0 verloren.
Nürnberg hat vor dem HSV-Spiel oft gepunktet. Auch Fürth und Kiel haben zuletzt gegen Nürnberg Unentschieden gespielt.
In der nächsten Woche den Dreier gegen Sandhausen holen und gut is.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ückendorf gewinnt.
Zecken gewinnen.
VfL nur unentschieden.
Bayern nur unentschieden.
:cry:
OnkelPommes
Beiträge: 932
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Gegen Sandhausen spielen wir halt ausnahmsweise wie ein Absteiger und mauern und spielen auf Konter. Sandhausen MUSS eigentlich gewinnen.

Da muss einiges schief gehen. Leider hat Darmstadt das Pulver schon an diesem Spieltag verballert, so wie Paderborn letzte Woche.
Antworten