Wer wird neuer Sportdirektor beim VfL?
-
Re: Wer wird neuer Sportdirektor beim VfL?
Ernsthaft? Man sagt Schmadtke ab und holt Dufner? Puh. Bin mir nicht sicher, ob das so pfiffig war. Bin tatsächlich skeptisch. Wenn man wirklich Schmadtke haben konnte und sich dann für Dufner entscheidet, dann muss Dufner sehr, sehr überzeugende Argumente vorgebracht haben, hoffe ich.
-
Nach Fabian und Lettau und Fehler in Punkto Trainer, die eingestanden wurden durch Känzig, dachte ich, man will mal raus von unten, zu einer ruhigen 1. Liga Saison, falls der Abstieg vermieden wird. Doch von 20 Spielern wo nur 2 einschlugen bei deren Möglichkeiten, da frage ich mich, wie soll das in Bochum gelingen ? Mein Bauchgefühl sagt, Sommer 27 oder früher ist Dufner wieder weg. Ich hoffe ich irre mich.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑30. März 2025, 19:41Etwas Großes anpackenund das bei diesen Gremien? Ein Widerspruch in sich selbst für mich. 4 Jahre Buli und nicht in der Lage auf Augenhöhe mit Kiel im Winter zu investieren. Kaderwerte wurden auch nicht geschaffen. Aber ich will fair bleiben
wir haben neue LED Banden.
VfL-Schreier
-
Das liest sich wirklich, wie RAM sagt, gruselig. Aber, bei Lettau war ich positiv gestimmt, ging voll in die Hose mein Gefühl, spätestens nach der 4 Mio. Absage für Broschinski. Vielleicht läuft es ja diesmal anders rum.RAM1501 hat geschrieben: ↑30. März 2025, 18:33Einfach mal so......
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.355832
VfL-Schreier
-
Ich war direkt erst einmal 30 Minuten auf dem Laufband, um darüber nachzudenken. Ganz ehrlich trägt diese Entscheidung wieder einmal dazu bei, dass ich mich immer mehr in eine „scheissegal“ Haltung flüchte. Dieser Verein wird so dramatisch schlecht geführt, dass die letzten 4 Saisons eigentlich nur Glück gewesen sein können.
Wenn du einem gestandenen GF Sport die Entscheidungskompetenz bei 250k€ kappst, mach den Laden besser zu. So wird hier nur das Format Fabian, Lettau aufschlagen oder jemand, der intern hochgezogen wird.
Mir graut es jetzt schon vor der AR Wahl. Da kannst du dich dann zwischen Pest und Cholera entscheiden
Wenn du einem gestandenen GF Sport die Entscheidungskompetenz bei 250k€ kappst, mach den Laden besser zu. So wird hier nur das Format Fabian, Lettau aufschlagen oder jemand, der intern hochgezogen wird.
Mir graut es jetzt schon vor der AR Wahl. Da kannst du dich dann zwischen Pest und Cholera entscheiden

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
Auch in grossen Konzernen gibt es zustimmungspflichtige Geschäfte, die Vorstand oder Geschäftsführung dem Aufsichtsrat zur Genehmigung vorlegen müssen. So weit, so normal. Eine Formalie. Ob die Grenze von 250.000 im modernen Fussball noch marktgerecht ist? Keine Ahnung wo die Grenze beim Wettbewerb liegt. Normalerweise wird so etwas ohnehin im Vorfeld geklärt, so dass sich da in der Regel gar keine Konflikte ergeben. Allein schon wegen der Finanzierung.
Blöd von beiden Parteien, wenn es an dieser Formalie lag.,
Blöd von beiden Parteien, wenn es an dieser Formalie lag.,
Na, darauf erstmal ein Duff-Bier.
Schade, dass gewollt oder ungewollt der Name Schmadke kursierte.
Das weckte Hoffnungen, dass endlich mal gestande Profis an Bord geholt werden.
Dirk Dufner? Nie gehört. O.k., das muß nichts heissen. Aber Euphorie geht anders. Kann jetzt zeigen was er kann. Bin gespannt und drücke die Daumen.
Als VfL-Fan sollte man sich nicht fälschlicherweise auf einen Schmadke freuen, sondern eher mit Erwin Kutschinski, Hinz oder Kunz rechnen, dann wird man nicht allzusehr enttäuscht.
Schade, dass gewollt oder ungewollt der Name Schmadke kursierte.
Das weckte Hoffnungen, dass endlich mal gestande Profis an Bord geholt werden.
Dirk Dufner? Nie gehört. O.k., das muß nichts heissen. Aber Euphorie geht anders. Kann jetzt zeigen was er kann. Bin gespannt und drücke die Daumen.
Als VfL-Fan sollte man sich nicht fälschlicherweise auf einen Schmadke freuen, sondern eher mit Erwin Kutschinski, Hinz oder Kunz rechnen, dann wird man nicht allzusehr enttäuscht.
-
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
-
Da ich in einem größeren Unternehmen arbeite , ist mir das völlig klar. Was will den ein GF Sport mit 250k€ anrichten? Wenn jetzt auch noch sportliche Kompetenz im AR vorhanden wäre, ok. Allerdings hat die Vergangenheit eher das Gegenteil bewiesen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. März 2025, 20:04Auch in grossen Konzernen gibt es zustimmungspflichtige Geschäfte, die Vorstand oder Geschäftsführung dem Aufsichtsrat zur Genehmigung vorlegen müssen. So weit, so normal. Eine Formalie. Ob die Grenze von 250.000 im modernen Fussball noch marktgerecht ist?
Fabian, Lettau, Zeidler scheinen da immer noch nicht zur Heilung beigetragen haben. Nun ja, ich darf zumindest ab April meine Motorräder wieder nutzen und werde wohl langsam aber sicher Abstand suchen, bevor mich diese Gruselgestalten ins Grab bringen. Nach 50 Jahren muss man dann auch mal Wechsel zulassen

Genau DAS habe ich mir auch vorgenommen, nur, dass ich kein Motorrad fahre, dafür aber mit meinen Challenger SRT. Zum Abstand gewinnen genau das Richtige.mit-glied68 hat geschrieben: ↑30. März 2025, 20:24
Fabian, Lettau, Zeidler scheinen da immer noch nicht zur Heilung beigetragen haben. Nun ja, ich darf zumindest ab April meine Motorräder wieder nutzen und werde wohl langsam aber sicher Abstand suchen, bevor mich diese Gruselgestalten ins Grab bringen. Nach 50 Jahren muss man dann auch mal Wechsel zulassen![]()
![]()
![]()
Egal ob der VfL die Klasse hält oder nicht. Nach über 50 Jahren mach ich eh 2. Liga nicht nochmal mit, schon gar nicht mit dieser Vereinsführung. Nach der AR Wahl, wo wir, wie @ mit-glied68 beschrieben hat, eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera haben werden, klinke ich mich dann als Mitglied aus, dieses Mal endgültig. Es wird sich eh nichts an der Führung ändern, entweder bekommen wir wieder einen Villis und Co oder einen Tigges und Co. Also ein Weiterso.
Die heutige Personalie unterstreicht das nochmal dick.
DAS tue ich mir nicht nochmal an, ist nicht gut für meine Gesundheit.
Genug ist genug.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. März 2025, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ich bleibe Mitglied und behalte meine Dauerkarte. Zur Not geht halt mein Großer. Der ist noch jung und hält das aus. Vor allem hat er die nötige Distanz zur Vereinsführung und gute Nerven.
Ich mache dann lieber vernünftige Trainings auf der Rennstrecke, um meinen Fahrstil zu verbessern
Ich mache dann lieber vernünftige Trainings auf der Rennstrecke, um meinen Fahrstil zu verbessern

-
Ach ja?Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑30. März 2025, 18:36Gut Hertha...
Da hatten damals ganz andere die Hauptaktien drin.
Wer denn?
Würde dir dringend etwas Recherche empfehlen. Mit dem von RAM1501 verlinkten Artikel könntest du anfangen...

So viel Dilettantismus...
-
Wer verpflichtet solche Leute?
Trainer (96):
Tayfun Korkut,
Michael Frontzeck !!! (Aber gut, letzterer wäre ja fast bei uns gelandet...)
Spieler (Hertha):
Suat Serdar,
Ishak Belfodil
Marc-Oliver Kempf
Chidera Ejuke
Wilfried Kanga
Florian Niederlechner
Stevan Jovetic (Dauerverletzter)
Dong-jun Lee
Myziane Maolida
Kelian Nsona
Fredrik Björkan
Jurgen Ekkelenkamp
Agustin Rogel
Ivan Sunjic
Oliver Christensen
Marco Richter
Trainer (96):
Tayfun Korkut,
Michael Frontzeck !!! (Aber gut, letzterer wäre ja fast bei uns gelandet...)
Spieler (Hertha):
Suat Serdar,
Ishak Belfodil
Marc-Oliver Kempf
Chidera Ejuke
Wilfried Kanga
Florian Niederlechner
Stevan Jovetic (Dauerverletzter)
Dong-jun Lee
Myziane Maolida
Kelian Nsona
Fredrik Björkan
Jurgen Ekkelenkamp
Agustin Rogel
Ivan Sunjic
Oliver Christensen
Marco Richter

So viel Dilettantismus...
-
Verstehe die Skepsis. Sicher auch unglücklich, dass der scheidende AR hier noch entscheiden durfte/musste.
Bin gespannt ob noch ein Sportdirektor kommt. Vielleicht plant Duffner nicht allein den Kader.
Bin gespannt ob noch ein Sportdirektor kommt. Vielleicht plant Duffner nicht allein den Kader.
Nicht, dass der sich noch den Scout holt, den er bei Hertha hatte 
Für mich unverständlich, das Tigges und Co das finalisieren konnten.
Der soll/muss eine neue Mannschaft zusammenstellen, egal für welche Liga.
Wird der jetzt der Vorgesetzte von Hecking?
Die Konstellation Kaenzig/Hecking fand ich vielversprechend, das hat ja auch augenscheinlicht sehr gut funktioniert.
Bin sehr gespannt, was Hecking jetzt macht.
Wenn wir die Klasse halten, ist es klar aber bei Abstieg...?
Wer billig kauft, kauft 2 X. Das lernen die hier nie mehr.
Hoffentlich wird das nicht wieder sehr teuer.
Sorry aber ich habe echte Bedenken. Die Geschichte mit Freiburg ist mehr als 10 Jahre her und da gab es einen Streich, der die Fäden dort in der Hand hatte. Danach kam da nix mehr.

Für mich unverständlich, das Tigges und Co das finalisieren konnten.
Der soll/muss eine neue Mannschaft zusammenstellen, egal für welche Liga.
Wird der jetzt der Vorgesetzte von Hecking?
Die Konstellation Kaenzig/Hecking fand ich vielversprechend, das hat ja auch augenscheinlicht sehr gut funktioniert.
Bin sehr gespannt, was Hecking jetzt macht.
Wenn wir die Klasse halten, ist es klar aber bei Abstieg...?
Wer billig kauft, kauft 2 X. Das lernen die hier nie mehr.
Hoffentlich wird das nicht wieder sehr teuer.
Sorry aber ich habe echte Bedenken. Die Geschichte mit Freiburg ist mehr als 10 Jahre her und da gab es einen Streich, der die Fäden dort in der Hand hatte. Danach kam da nix mehr.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. März 2025, 23:18, insgesamt 10-mal geändert.
https://rp-online.de/sport/fussball/han ... d-22010713
Oh man da wissen wir was uns erwartet
Ich könnte
Oh man da wissen wir was uns erwartet
Ich könnte

Was macht eigentlich Anthar Yahia? Ich mein... 

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Mich würde ja sehr interessieren wie viel Freihand Schmadtke wollte. 250K. ? Da kann man ja nicht mal ein Talent mit einem Profivertrag ausstatten
Das man ihn einschränkt ist völlig klar und nach seinem Wirken in Köln (hohe Gehälter, lange Laufzeiten) auch völlig richtig!
Dieser Lösung lässt einen natürlich nicht jubeln

Das man ihn einschränkt ist völlig klar und nach seinem Wirken in Köln (hohe Gehälter, lange Laufzeiten) auch völlig richtig!
Dieser Lösung lässt einen natürlich nicht jubeln
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Auch sehr aufschlussreich.....
Macht mich aber nicht wirklich entspannter.
https://vfl-magazin.de/neuer-vfl-sportchef-dufner/
Macht mich aber nicht wirklich entspannter.
https://vfl-magazin.de/neuer-vfl-sportchef-dufner/
-
Also wenn ich das für mich selbst übersetze kommt dabei heraus, dass gestandene Personen aufgrund der Situation in den Gremien selber abgesagt haben. Schmadtke wollte einen höheren Entscheidungsspielraum, den man ihm nicht geben wollte. Dann wurde kurz vor Toresschluss ein aus dem Blickfeld verschwundener Kandidat kontaktiert und alles ging dann einstimmig und ganz schnell über die Bühne.
Na ja …..
Na ja …..
Schade, dass Schindzilorz nicht wollte.
Kann ich aber sehr gut verstehen.
Aber echt, genauso, wie das in dem Artikel beschrieben wird, habe ich mir das vorgestellt.
Die angekündigten Neuwahlen hätten sofort gemacht werden müssen und nicht so wie jetzt.
Und wenn ich bei dem AR einstimmig lese, wird mir schwindelig.
Kann ich aber sehr gut verstehen.
Aber echt, genauso, wie das in dem Artikel beschrieben wird, habe ich mir das vorgestellt.
Die angekündigten Neuwahlen hätten sofort gemacht werden müssen und nicht so wie jetzt.
Und wenn ich bei dem AR einstimmig lese, wird mir schwindelig.