VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich versuche mich mal in der Spieltagseröffnung.
Am Samstag gastiert der VfB Stuttgart bei uns im Schmuckkästchen.
Nachdem wir vor kurzem noch den grandiosen Sieg bei den Bayern gefeiert haben gab es zuletzt 2(zu erwartende)Niederlagen.Wir waren in beiden Spielen sehr nah dran zu punkten.Leider kam es aus unterschiedlichsten Gründen nicht dazu.Die Mannschaft zeigt aber absoluten Einsatz und gibt sich zu keiner Zeit auf.Dies sollten wir auch nicht machen.Es ist nicht die Zeit um die Köpfe hängen zu lassen.
Mit den Leistungen der letzten Spiele ist nach wie vor Alles möglich.Mit dem VfB kommt zudem ein Gegner der in einer schwierigen Phase der Saison steckt.Die sehr gute Leistung der Vorsaison konnte nicht beibehalten werden.Am Mittwoch Abend haben die Schwaben ein hoffentlich sehr anstrengendes DfB Pokal Spiel in Leipzig vor sich.Am Samstag fehlen Mittelstädt und Stiller gelbgesperrt.2 Säulen der Mannschaft fehlen also.Bei uns rechne ich außer Bernardo mit voller Besetzung.Es sei denn es fällt kurzfristig noch jemand aus.
Letzte Saison gab es durch ein Tor von Bero einen knappen Heimerfolg-Wiederholung erwünscht.
Don't stop believing
RAM1501

Re: VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Schöne Eröffnung, danke👍.
Dass der VfB jetzt längere Zeit auswärts nichts geholt hat, sehe ich leider nicht als Vorteil für uns. Wie heisst es in solchen Fällen erfahrungsgemäss noch?
Und dann kamen die nach Bochum.....
Solchen Mannschaften hat der VfL schon sehr häufig neues Leben eingehaucht. Und ab dem Zeitpunkt haben die dann oft eine Serie hingelegt.
Zudem hat Stuttgart in Frankfurt eine sehr starke Leistung abgeliefert, trotz der Niederlage.
Ich befürchte, das wird am Samstag für den VfL reichen. Der Sturm ist qualitativ sehr gut besetzt, die können wir nicht über 90 Min + x ausschalten und den einen oder anderen Bock machen wir immer. Wenn wir so defensiv auftreten wie in Leverkusen ist es eine Frage der Zeit wann es bei uns einschlägt. Dazu kommt unsere Abschlussschwäche.
Daher rechne ich mit einem trockenen
1:3.
Das wird leider nix. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re:28. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Stuttgart ist diese Saison mehr Mittelmaß und hätte in Frankfurt auch deutlich höher verlieren können.
Wir brauchen einen sehr guten Tag und müssen vor allem mal selber das erste Tor erzielen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

4-2 Heimwärtssieg :vfl:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

WAZ+

Boadu in der Startelf und Bernardo wieder eine Option?
RAM1501

Ich weiss nicht so recht.
Heute ist der 1. April.....
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Boadu muss starten finde ich.
Bei Bernardo wäre ich sehr positiv überrascht.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Zwetschge hat geschrieben:
1. April 2025, 15:32
Boadu muss starten finde ich.
Das sollte doch selbstvertändlich sein !
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Boadu - jetzt oder nie!
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich hören diese negativen "Gerüchte" endlich mal auf. Auf dem Platz reißt er sich den Arsch für uns auf und manche User können hier nur schimpfen, sowas nervt. Das sind ja alles nur Vermutungen. Wäre ich Bernardo hätte ich irgendwann auch keinen Bock mehr auf so Fans die mich bei jeder Verletzung einen "Lügner" nennen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Holtmann - Boadu - Masouras müssen zusammen starten. Dann wird das was. Schön das Bernardo wieder im Training ist. Hoffentlich reicht es.
RAM1501

Niemals wird Hecking Hofmann draussen lassen. Der wäre ja vakant wenn Boadu von Beginn an dabei ist. Das wäre für mich eine Riesenüberraschung, wäre gut aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Wir haben in den letzten 4 Heimspielen Schlappe 3 Tore gemacht, obwohl wir genug Chancen hatten, Hecking muss seine Nibelungentreue für Hofmann beenden und Boadu bringen.
Wir brauchen seine Tore.
Ich hoffe für Samstag auf ein 4-3-3
Holtmann -Boadu-Masouras
Mittelfeld ist klar
Bernardo -Ordets-Maso-Oermann
Bernardo wäre Top wenn er fit wird.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Für Samstag gg die Schwaben mal ein bisschen watt vonne Bielefelder Leidenschaft und Aggressivität zeigen und auf die Platte bringen....und Torchancen konsequent nutzen....wäre wünschenswert.

So schlägt man dann auch die höheren Regale...egal ob Buli oder DFB Pokal 🏆.

Auf geht's VfL.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Es ist schon sehr verwirrend zu sehen wie ein Drittligist den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger nicht zur Entfaltung kommen lässt und völlig verdient den Platz als Sieger verlässt.
Gestern wurde uns aufgezeigt wie man gegen eine der besten deutschen Mannschaften spielt ob Pokal hin oder her, Pokal hat seine eigenen Gesetze bla bla bla...
Nun geht es am Samstag gegen den VfB Stuttgart und ich kann jetzt keine Tendenz in die eine oder andere Richtung erkennen.
Von der Qualität des Kaders her ist der VfB trotz einiger Ausfälle der klare Favorit aber wir haben ein Heimspiel und wenn alle 1848 Prozent geben ist der wichtige Sieg möglich.
Glück auf! :vfl:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Woelk hat geschrieben:
1. April 2025, 20:10
Wir haben in den letzten 4 Heimspielen Schlappe 3 Tore gemacht, obwohl wir genug Chancen hatten, Hecking muss seine Nibelungentreue für Hofmann beenden und Boadu bringen.
Realitycheck: Hofmann vergibt kaum noch gute Chancen, weil er kaum noch gute Chancen hat. Es ist wenig intuitiv, aber Masouras hat ihn in der Chancentodstatistik über die ganze Saison längst überholt.
Tore minus xG je 90 Minuten:

Broschinski -0.22
Masouras -0.13
Hofmann -0.09
Holtmann -0.07
Boadu +0.20

de Wit ist übrigens auch noch leicht positiv
https://fbref.com/de/mannschaften/b42c6 ... tatistiken
Woelk

Wir brauchen Samstag keinen weiteren Mittelfeldspieler mit Hofmann, der spielt doch die ganze Saison schon den 10er,
Wir brauchen einen der vorne drin steht und knipst und das ist ein Hofmann schon lange nicht mehr.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Woelk hat geschrieben:
2. April 2025, 12:06
Wir brauchen Samstag keinen weiteren Mittelfeldspieler mit Hofmann, der spielt doch die ganze Saison schon den 10er,
Wir brauchen einen der vorne drin steht und knipst und das ist ein Hofmann schon lange nicht mehr.
Wir brauchen vor allem jemand, der diesem "Knipser" die passenden Bälle serviert. Nach Hofmanns Auswechselung hat man letzten Freitag kaum noch einen Ball im Mittelfeld behauptet, bzw. einen 2. Ball ergattert. Die Folge war, das nach vorne so richtig nichts mehr ging, weil keiner im Mittelfeld überhaupt die Chance bekam, nach vorne etwas zu bewirken...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
RAM1501

Der VfL muss so spielen wie Bielefeld gestern. Dem VfB von der 1. bis zur letzen Minute auf den Füssen stehen, aggressiv in die Zweikämpfe gehen, kratzen und beissen. Die dürfen den VfB auf keinen Fall so spielen lassen wie Leverkusen.
Woelk

thn hat geschrieben:
2. April 2025, 12:57
Woelk hat geschrieben:
2. April 2025, 12:06
Wir brauchen vor allem jemand, der diesem "Knipser" die passenden Bälle serviert. Nach Hofmanns Auswechselung hat man letzten Freitag kaum noch einen Ball im Mittelfeld behauptet, bzw. einen 2. Ball ergattert. Die Folge war, das nach vorne so richtig nichts mehr ging, weil keiner im Mittelfeld überhaupt die Chance bekam, nach vorne etwas zu bewirken...
Das war nicht die Folge weil Hofmann ausgewechselt wurde, das war die Folge das Broschinski eingewechselt wurde und wieder rum stolpern durfte.
Mit Holtmann Boadu Masouras vorne sieht es anders aus.
Antworten