Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
Dein Wort in Gottes Ohr.
- Eppendorfer
Man sieht aber auch mal wieder, wie schnell das alles geht in der Bundesliga. Vor wenigen Wochen noch haben wir mit dem direkten Klassenerhalt geliebäugelt und viele waren davon überzeugt. Und mittlerweile könnte es sein, dass wir nächsten Samstag faktisch abgestiegen sind. Nämlich dann, wenn wir gegen Stuttgart verlieren und Heidenheim gewinnt sein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Möglich ist das. Aber auch dann sind wir noch nicht endgültig weg vom Fenster. Das sind zwar dann fünf Punkte und ein richtig dickes Brett. Aber man sieht immer wieder, wie schnell es geht in dieser Liga. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen, aktuell. Und warten wir mal ab. Ich bin aber für Samstag wirklich guter Dinge, dass der VfL das Spiel zu Hause gewinnt. Irgendwann muss das Glück auch mal wieder zurückkommen.
-
Stuttgart wird hier 3 Punkte mitnehmen und es geht dann doch wieder runter. Hausgemachte Probleme …..
Einschätzungen stützen sich doch überwiegend nur auf aktuelle Ereignisse.
Nach München wurde halt auch schon wieder etwas mehr geträumt, weil man plötzlich 2 an St. Pauli dran war.
Jetzt ist man gefühlt weg, weil Heidenheim gewonnen hat und man denen automatisch auch etwas gegen Leverkusen, München und Frankfurt zutraut. Verlieren die gestern, sind die nächsten folgenden Niederlagen hingegen gleich ebenso sicher.
In erster Linie sollten wir weiterhin nur auf die eigene Performance schauen. Damit sind wir irgendwo besser gefahren.
Das nichts wirklich vorhersehbar ist, zeigt Union auf. Wer hätte denen aus Frankfurt, München und Freiburg 7 P zugetraut?! Vor dem Eintracht Spiel waren 3 Nullrunden zu 90% sicher.
Nach München wurde halt auch schon wieder etwas mehr geträumt, weil man plötzlich 2 an St. Pauli dran war.
Jetzt ist man gefühlt weg, weil Heidenheim gewonnen hat und man denen automatisch auch etwas gegen Leverkusen, München und Frankfurt zutraut. Verlieren die gestern, sind die nächsten folgenden Niederlagen hingegen gleich ebenso sicher.
In erster Linie sollten wir weiterhin nur auf die eigene Performance schauen. Damit sind wir irgendwo besser gefahren.
Das nichts wirklich vorhersehbar ist, zeigt Union auf. Wer hätte denen aus Frankfurt, München und Freiburg 7 P zugetraut?! Vor dem Eintracht Spiel waren 3 Nullrunden zu 90% sicher.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Ja genauso ist es aktuell ist alles möglich jeder kann jeden schlagen auch der VfL, Heidenheim oder Kiel.
Bochum sollte Samstag einfach gewinnen und im optimalen Fall wieder auf Platz 16 rutschen.
Bochum sollte Samstag einfach gewinnen und im optimalen Fall wieder auf Platz 16 rutschen.
Pauli ist ja immer noch nicht weg. Da hat sich nichts verändert.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑30. März 2025, 18:09
Heidenheim ist durchaus zuzutrauen, dass die gegen Leverkusen, München und Frankfurt punkten. Hat UNION auch geschafft. Und ja, dazu hat der gestrige Auftritt beigetragen.
Unsere Perfomance ist genau das, was mir dabei Sorge macht. Der VfL bestätigt Siege nicht.
Das ist mir echt alles zu emotional hier
Ich weiß gar nich warum wir gehen die Teams da unten verlieren sollen. Haben wir dich bisher auch nicht, und das mit damals eindeutig schlechterem Kader.

Ich weiß gar nich warum wir gehen die Teams da unten verlieren sollen. Haben wir dich bisher auch nicht, und das mit damals eindeutig schlechterem Kader.
Zeisiger von Augsburg schon mal gelb/rot gesperrt bei uns.
mir wird
übel !
Unsere Situation ist eben VfL -like !
Wie immer !
St.Pauli holt Punkt gegen Gladbach.

Unsere Situation ist eben VfL -like !
Wie immer !
St.Pauli holt Punkt gegen Gladbach.
St.Pauli spielt vor allem richtig Fußball, 26 Torschüsse, Spiel auf ein Tor, solides Verteidigungsverhalten (bis auf die eine Ecke).
Unwahrscheinlich dass die jetzt gar nix mehr holen. Wobei jetzt in Kiel natürlich happig wird.
Unwahrscheinlich dass die jetzt gar nix mehr holen. Wobei jetzt in Kiel natürlich happig wird.
Ich hatte ja gehofft, wir könnten Pauli noch holen aber das war Wunschdenken.
Die sind genauso weg wie UNION.
Es geht definitiv nur noch max. um den Relegationsplatz für uns.
Ich denke, die Klarheit hat man jetzt schon mal.
Die sind genauso weg wie UNION.
Es geht definitiv nur noch max. um den Relegationsplatz für uns.
Ich denke, die Klarheit hat man jetzt schon mal.
-
Plan B ist, dass Pauli nach dem 33. Spieltag schon gerettet ist…
Es geht nur um Platz 16.
Im Optimalfall ist Pauli am 33 Spieltag schon gerettet,so dass denen das letzte Spiel der Saison mehr oder weniger egal ist.
Es bleibt ein 3Kampf um Platz 16.
Im Optimalfall ist Pauli am 33 Spieltag schon gerettet,so dass denen das letzte Spiel der Saison mehr oder weniger egal ist.
Es bleibt ein 3Kampf um Platz 16.
Wir sind an diesem Spieltag mit einem ziemlich blauen Auge davon gekommen. Geht natürlich nur um P16. Leider.
- Eppendorfer
Durch unser Union Spiel mit der Drewes Geschichte wird Pauli auch im letzten Spiel Vollgas geben auch wenn sie schon gerettet sind.
-
Jeder der auf mehr als 16 guckt lebt in einer anderen Welt für mich. Das ist und bleibt das Maximum
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Naja, wir haben halt noch recht viel in der eigenen Hand weil wir am Ende gegen Pauli spielen. Kann gut sein, dass da viel von einem Spiel abhängt, und nachweislich vergurken wir sowas ja nicht immer.
Mein Gefühl ist er Folgendes: wenn wir Platz 16 erreichen wollen, dann müssen wir eh noch so viele Spiele gewinnen, dass wir am letzten Spieltag noch eine Chance auf Platz 15 haben können.
Mein Gefühl ist er Folgendes: wenn wir Platz 16 erreichen wollen, dann müssen wir eh noch so viele Spiele gewinnen, dass wir am letzten Spieltag noch eine Chance auf Platz 15 haben können.