Abstiegskampf/Relegation
Re: Abstiegskampf/Relegation
Sehe Medic auf der Ordets Position.
-
Wir sind im Tor nicht erstklassig besetzt. Ein Kardinalfehler der Kaderplanung, den wir jetzt nicht mehr heilen können. Und es wäre völlig kontraproduktiv, ausgerechnet in den kommenden Endspielen einen Youngster ins Feuer zu werfen. Den und andere sollte man bringen, wenn das Thema Klassenerhalt gelaufen sein sollte.
-
Ok das ist Deine Meinung hier ist meine:
Es gibt keine zu jungen Spieler und keine zu alten Spieler sondern nur gute und schlechte.
Drewes und auch Horn bekamen bzw bekommen kaum eine Hand an den Ball was natürlich auch an der löchrigen und langsamen Defensive liegt.
Mein Bauchgefühl sagt mir einfach das Hugo Rölleke es gut machen würde jedenfalls besser wie Drewes und aktuell Horn.
Aber es wird eh so laufen das er kommende Saison wieder 1 bis 2 "erfahrene" Keeper vor die Nase gesetzt bekommt und entweder auf der Bank oder in der U21 versauert und daraufhin übernächste Saison mangels Perspektive verliehen oder gar verbimmelt wird als Beispiele nenne ich mal Paul Grawe ( versauert!) oder Tjark Ernst (abgegeben).
Also beruhigt Euch alle wieder es bleibt so wie es ist ich hätte ihn sofern er es sich zutrauen würde gebracht und Ihm vertraut.
Aktuelles Beispiel vielleicht noch ein Tiago Pereira Cardoso (19 Jahre) von Bor. M`gladbach stand die letzten beiden Partien gegen RB Leipzig (1-0) und gegen St. Pauli (1-1) im Kasten und hat es sehr gut hinbekommen. Gladbach spielt um viel Kohle (Champions-League) und somit hat der Junge auch eine Menge Druck!
Es gibt keine zu jungen Spieler und keine zu alten Spieler sondern nur gute und schlechte.
Drewes und auch Horn bekamen bzw bekommen kaum eine Hand an den Ball was natürlich auch an der löchrigen und langsamen Defensive liegt.
Mein Bauchgefühl sagt mir einfach das Hugo Rölleke es gut machen würde jedenfalls besser wie Drewes und aktuell Horn.
Aber es wird eh so laufen das er kommende Saison wieder 1 bis 2 "erfahrene" Keeper vor die Nase gesetzt bekommt und entweder auf der Bank oder in der U21 versauert und daraufhin übernächste Saison mangels Perspektive verliehen oder gar verbimmelt wird als Beispiele nenne ich mal Paul Grawe ( versauert!) oder Tjark Ernst (abgegeben).
Also beruhigt Euch alle wieder es bleibt so wie es ist ich hätte ihn sofern er es sich zutrauen würde gebracht und Ihm vertraut.
Aktuelles Beispiel vielleicht noch ein Tiago Pereira Cardoso (19 Jahre) von Bor. M`gladbach stand die letzten beiden Partien gegen RB Leipzig (1-0) und gegen St. Pauli (1-1) im Kasten und hat es sehr gut hinbekommen. Gladbach spielt um viel Kohle (Champions-League) und somit hat der Junge auch eine Menge Druck!
-
@Kreisklasse
Wann geht es denn bei unserem VfL mal um nichts mehr?
Kommt so gut wie nie vor, also versauert Hugo Rölleke auf der Bank bzw U21... tolle Sache
Wann geht es denn bei unserem VfL mal um nichts mehr?
Kommt so gut wie nie vor, also versauert Hugo Rölleke auf der Bank bzw U21... tolle Sache

-
Man kann doch leicht ausrechnen, ab wann rechnerisch nichts mehr geht.
Wenn man denn überzeugt ist, dass Rölleke wirklich besser sein könnte als Horn/Drewes. Was ja nicht wirklich sicher ist.
Wenn man denn überzeugt ist, dass Rölleke wirklich besser sein könnte als Horn/Drewes. Was ja nicht wirklich sicher ist.
Unterschreibe ich so. Horn ist ok. Besser als Drewes, was immerhin schon etwas ist. Unsere Hauptrobleme liegen aber woanders, nicht im Tor.Kreisklasse hat geschrieben: ↑10. April 2025, 10:48Wir sind im Tor nicht erstklassig besetzt. Ein Kardinalfehler der Kaderplanung, den wir jetzt nicht mehr heilen können. Und es wäre völlig kontraproduktiv, ausgerechnet in den kommenden Endspielen einen Youngster ins Feuer zu werfen. Den und andere sollte man bringen, wenn das Thema Klassenerhalt gelaufen sein sollte.
Wenn Bernardo zurückkommt sollte man defensiv automatisch wieder besser stehen. Ordets muss aber unbedingt wieder ein top Spiel abliefern. Das war gegen Stutgart grausam.
Und vorne muss wieder ein 3er Sturm stehen. Ob man das mit Holtmann macht, der in einer 3er Kette vorgeschoben agiert, oder eben mit einer echten 3er Sturmreihe, kann gerne debattiert werden. MMn ist die Zeit für den 3er Sturm nun gekommen. Es kommen nun Gegner, gegen die man selbst aktiv sein MUSS, da hat man keine andere Wahl. Die meisten werden uns machen lassen.
Warum kein klassischer Zweiersturm?
Weil wir keine Stürmer und auch nicht das nötige Mittelfeld für einen klassischen Zweiersturm haben. Weder Hofmann noch Boadu können das bei uns spielen. Und das aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Sowohl Boadu als auch Hofmann brauchen 2 Außenstürmer an ihrer Seite. Hofmann, weil er die Bälle behauptet und ablegt, er aufgrund seiner massiven Geschwindigkeitsdefizite aber nie schnell genug ist um dann selber wieder in den Strafraum zu kommen. Auch bietet er sich gerne als Anspielstation an und lässt sich zurückfallen, aber auch hier tritt das gleiche Muster ein. Das heißt du bist vorne permanent unterbesetzt. Das war auch gegen Stuttgart gut zu beobachten, wo Boadu dann fast immer alleine war und mit wirklich schlechten Anspielen zurechtkommen musste.
Boadu, weil er ein echter 9er ist und einfach mit guten Bällen gefüttert werden muss. Es muss an Bällen in die Tiefe und an guten Hereingaben über die Außen nur so hageln. Es muss das Ziel sein Boadu ins Spiel zu integrieren. Und es muss einfach endlich das Ziel sein zu verstehen, was unsere Spieler können und was nicht. Deswegen stimme ich Hecking heute auf der PK auch einfach nicht zu. Natürlich hat es etwas damit zu tun, wie die Spieler auf dem Feld positioniert sind. Das entscheidet darüber ob meine Spieler ihre Stärken ausspielen können oder nicht. Und das wiederum hat auch Einfluss auf die Motivation, die herangehensweise usw.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das wir mit Boadu und Masouras starten. Holtmann dann den verkappten Außenspieler in der 3er kette gibt, der halt immer permanent mit nach vorne stößt. Alles schnelle Leute. Anders sehe ich keinen Zweiersturm bei uns, der wirklich erfolgreich sein kann. Wenn man mit Hofmann startet braucht der definitiv 2 schnelle Leute an seiner Seite, ansonsten sind wir da vorne tot.
Hofmann wird im Sturmzentrum spielen.Holtmann und Masouras auf die Flügel.Ich vermute Boadu bleibt erstmal draußen,da Hecking jetzt erstmal auf absoluten Einsatz besteht.
Qualitativ haben wir eigentlich in so ziemlich allen Mannschaftsteilen die schlechteren Karten als die Gegner(Mittelfeld kann man da momentan rausnehmen).
Von daher geht es jetzt im Endspurt wirklich nur darum die Basics auf den Platz zu bringen und die Leute aufzustellen die Alles raushauen.Hecking sollte wissen auf wen er da bauen kann.
Qualitativ haben wir eigentlich in so ziemlich allen Mannschaftsteilen die schlechteren Karten als die Gegner(Mittelfeld kann man da momentan rausnehmen).
Von daher geht es jetzt im Endspurt wirklich nur darum die Basics auf den Platz zu bringen und die Leute aufzustellen die Alles raushauen.Hecking sollte wissen auf wen er da bauen kann.
Warum sollte Hofmann ausgerechnet gegen Augsburg im Sturmzentrum spielen? Da spielt der die gesamte Saison nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking daran glaubt, dass er jetzt die nötigen Tore macht.
Dem ist doch seine Torgefährlichkeit aus der 1. Saison komplett abhanden gekommen.
Wenn das tatsächlich passieren sollte, woran ich auch nicht glaube, schwächt Hecking unsere ohnehin nicht starke Offensive massiv, das können wir uns in unserer Situation gar nicht erlauben.
Wieso sollte der plötzlich treffen?
Eigentlich kann Hecking nur mit Boado als zentralem Stürmer und Holtmann und Masouras über die aussen spielen lassen, wobei Masouras ja durchaus auch torgefährlich ist, die dann Boadu genauso anspielen und einsetzen, wie der es braucht.
Der VfL muss dieses Spiel gewinnen, wenn man noch in der 1. Liga bleiben will und das funktioniert nur, wenn wir 1 Tor mehr schiessen als Augsburg.
Ganz wichtig ist, dass Bernardo spielt.
Aber richtig überzeugend kam Hecking dazu in der PK nicht rüber.
Dem ist doch seine Torgefährlichkeit aus der 1. Saison komplett abhanden gekommen.
Wenn das tatsächlich passieren sollte, woran ich auch nicht glaube, schwächt Hecking unsere ohnehin nicht starke Offensive massiv, das können wir uns in unserer Situation gar nicht erlauben.
Wieso sollte der plötzlich treffen?
Eigentlich kann Hecking nur mit Boado als zentralem Stürmer und Holtmann und Masouras über die aussen spielen lassen, wobei Masouras ja durchaus auch torgefährlich ist, die dann Boadu genauso anspielen und einsetzen, wie der es braucht.
Der VfL muss dieses Spiel gewinnen, wenn man noch in der 1. Liga bleiben will und das funktioniert nur, wenn wir 1 Tor mehr schiessen als Augsburg.
Ganz wichtig ist, dass Bernardo spielt.
Aber richtig überzeugend kam Hecking dazu in der PK nicht rüber.
Hofmann wird den Vorzug vor Boadu erhalten da er auf dem Platz malocht. Boadu eben nicht.Daher tippe ich drauf,dass Hofmann starten wird.
Bernardo wäre sehr wichtig.
Bernardo wäre sehr wichtig.
Bei allem Respekt.
Der Mann hat in der gesamten Saison 2 Tore geschossen.
Was willst Du mit dem im Sturmzentrum?
Der Mann hat in der gesamten Saison 2 Tore geschossen.
Was willst Du mit dem im Sturmzentrum?
Alles sehr schöne Planungen, da male ich mal den Teufel an die Wand: Haben wir überhaupt genug gesunde IVs, dass Wittek auf ganz links kann und Holtmann für vorne frei wird?
-------------------Horn-------------------
Oermann--Ordets--Bernardo--Wittek
-------------------Sissoko----------------
---------bero---------------Krauss------
Masouras-------Boadu-------Holtmann
Entweder so, oder halt Holtmann etwas weiter nach hinten ziehen und dann mit 3er/5er Kette. Kann mit dem personal auf dem Feld ja dann eh nach Situation angepasst werden.
Oermann--Ordets--Bernardo--Wittek
-------------------Sissoko----------------
---------bero---------------Krauss------
Masouras-------Boadu-------Holtmann
Entweder so, oder halt Holtmann etwas weiter nach hinten ziehen und dann mit 3er/5er Kette. Kann mit dem personal auf dem Feld ja dann eh nach Situation angepasst werden.
Ich denke schon. Ordets wird ausfallen.
Also Medic für Ordets.
Hecking hat wohl in der PK Wittek gesetzt links. Davor links Holtmann.
Bernado , Oermann. Evtl. Masovic später noch dazu.
Würde so beginnen.
Genau so wie @BOJU das schreibt, nur mit Medic für Ordets.
Bero ist fit, hab ich doch richtig verstanden?
Mehr haben wir nicht.
Also Medic für Ordets.
Hecking hat wohl in der PK Wittek gesetzt links. Davor links Holtmann.
Bernado , Oermann. Evtl. Masovic später noch dazu.
Würde so beginnen.
Genau so wie @BOJU das schreibt, nur mit Medic für Ordets.
Bero ist fit, hab ich doch richtig verstanden?
Mehr haben wir nicht.
-
Petersen wird an der Pfeife sein (Der Typ der noch Teil einer laufenden Verhandlung mit uns ist).
Sehr unklug gewählt vom DFB, besonders in Bochum.
Moritz Broschinski hat in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass er auf einen Einsatz brennt. Dieser Faktor ist von unschätzbarem Wert, da sie eine positive Dynamik innerhalb der Mannschaft fördern und die Moral stärken können.
Im Gegensatz dazu steht die Leistung von Boadu im Spiel gegen den VfB Stuttgart. Seine Darbietung war nicht nur von mangelndem Einsatz geprägt, sondern offenbarte auch eine Haltung, die als respektlos gegenüber dem Verein und seinen Anhängern wahrgenommen werden kann. Eine solche Leistung ist inakzeptabel, da sie den Teamgeist untergräbt und das Vertrauen der Fans in die Mannschaft schwächt.
Es war einfach eine bodenlose Frechheit was dieser Spieler an dem Tag geboten hat, ich gehe davon aus das er unter Hecking kein Spiel mehr machen wird und das ist auch richtig so, wir können nur über den Kampf die Klasse halten und solche faulen Äpfel einfach nicht gebrauchen. Ich würde mit Hofmann und Broschinski vorne drin starten.
Im Gegensatz dazu steht die Leistung von Boadu im Spiel gegen den VfB Stuttgart. Seine Darbietung war nicht nur von mangelndem Einsatz geprägt, sondern offenbarte auch eine Haltung, die als respektlos gegenüber dem Verein und seinen Anhängern wahrgenommen werden kann. Eine solche Leistung ist inakzeptabel, da sie den Teamgeist untergräbt und das Vertrauen der Fans in die Mannschaft schwächt.
Es war einfach eine bodenlose Frechheit was dieser Spieler an dem Tag geboten hat, ich gehe davon aus das er unter Hecking kein Spiel mehr machen wird und das ist auch richtig so, wir können nur über den Kampf die Klasse halten und solche faulen Äpfel einfach nicht gebrauchen. Ich würde mit Hofmann und Broschinski vorne drin starten.
-
Wenn wir mit Broschinski starten können wir uns jetzt besser sofort aus der Liga zurückziehen. Ist ein netter Kerl, kämpft auch für uns, aber leider reicht das nicht. Hofmann hilft dem Spiel zwar nicht als Stürmer, jedoch als Mittelfeldspieler. Das macht er auch durchaus gut.
Kann man den nicht ablehnen?Herakles775 hat geschrieben: ↑11. April 2025, 08:17Petersen wird an der Pfeife sein (Der Typ der noch Teil einer laufenden Verhandlung mit uns ist).