29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
sammypochstein74

29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Na, dann versuche ich nach längerer Zeit mal wieder mein Glück und eröffne unseren Spieltagsthread für das erste der letzten sechs do or die Spiele.

Gerne wäre ich bereit auch alle diese sechs Spiele zu eröffnen ;)

Ab morgen und allerspätestens ab morgen gilt nämlich: Verlieren verboten!

Da ich mich morgen dann sehr früh auf den 400 Kilometer langen Weg nach Bochum in die alte Heimat mache belasse ich es auch bei diesen kurzen Sätzen, trinke noch mein kleines Fiege Schlafbier aus und gehe dann gleich ins Bett.

Wir sehen uns dann morgen an der Castroper Straße!

Und wir gewinnen 2:1

Glückauf und gute Nacht :vfl:
Meine Wenigkeit

Re: 29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Augsburg ist bestens in Form und wir benötigen einen guten Tag, Spielglück und einen objektiven Schiri. Hoffentlich klappt es mit den 3 Punkten!
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Bei aller Liebe zu meinem Herzensverein hoffe ich natürlich inständig auf 3 überlebensnotwendige Punkte. Mein Bauchgefühl sagt jedoch etwas ganz anderes. Wie schon erwähnt sind die Augsburger gerade gut drauf und heiß wie Frittenfett. Ehrlicherweise muss man ja sagen, dass Elvis und Schlotterbeck mit ihrem Verein einen richtigen Glücksgriff getätigt haben. Sie machen gerade bestimmt 3 Kreuze, dass sie nicht mehr für den VfL spielen.

Bei uns muss heute alles stimmen, angfangen von der Umsetzung der Tugenden bis hin zum Schiri bzw. Kölner Keller. Die Chancen dafür stehen ehrlicherweise wohl nicht gut. Aus den nächsten 4 Spielen müssen mindestens 7-9 Punkte her, ansonsten ist der Zug sowieso abgefahren. Dazu wären heute 3 Punkte schon recht hilfreich. Hoffen wir mal das Beste ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja, 3 Punkte sind mal wieder absolut nötig heute. Wenn ich daran denke, dass wir nächste Woche nach Bremen müssen ... :? und dann kommt Union .... :cry:
Also das letzte Spiel gg. Stuttgart hat mich bis heute schockiert und ehrlich gesagt ziemlich pessimiststisch gemacht, was den Klassenerhalt angeht. Dazu die Gegner der noch ausstehenden Spiele.
Damit das Pendel bei mir wieder umschwenkt, könnte heute ein überzeugender 3:0 Heimsieg helfen. Bitte einfach mal einen raushauen heute, VfL! ;)
:vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich rechne mit einem sehr körperbetonten Spiel.Viele Zweikämpfe.Es wird kein fussballerischer Leckerbissen.Beide Teams werden sich nix schenken.Viele Tore werden nicht fallen vermute ich.
Nach der VfB Klatsche gehe ich davon aus,dass wir eine Reaktion des VfL sehen werden.
Ich tendiere zu einem 0:0 oder 1:1,hoffe aber natürlich auf einen hart erkämpften 1:0 Sieg.
Nach meiner Rechnung brauchen wir aus den nächsten 3 Spielen zumindest 4 Punkte.Dann würden wir vermutlich vor Heidenheim stehen wenn wir dort hinmüssen.
Meine Wenigkeit

Im Forum ist es wie letzte Woche im Stadion: LEERGESPIELT. Muss man auch erst einmal hinkriegen in dieser Ssisonphase und bei der Tabellenkonstellation. Letzte Woche hatte ich ein gutes Gefühl, diese ein richtig, richtig mieses.

Hoffentlich liege ich wieder genauso krass daneben!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

VfL Bochum - FC Augsburg (Samstag, 12. April, 15.30 Uhr)

SR: Martin Petersen

SRA1: Alexander Sather

SRA2: Robert Wessel

Vierter Offizieller: Patrick Schwengers

VA: Daniel Siebert

VA-Assistent: Christian Gittelmann

Der Schiri aus dem Urin-Spiel, dazu das "Becher-Opfer" im Kölner Keller; auch an Sather und Siebers habe ich keine guten Erinnerungen.
Was der DFB sich wohl dabei gedacht hat?

Wie oben schon geschrieben, jetzt heißt es "do or die" - da wäre der für ein 4-3-3 nötige Mut schon riesengroß! Da Hecking aber in den Spielen gegen Frankfurt und Stuttgart für ein 4 1/2 - 4 - 1 1/2 optiert hat, ist davon nicht auszugehen.

Wir müssen uns keine Illusionen machen - die Verantwortlichen beim VfL sehen Hofmann als einen unverzichtbaren Ballfestmacher und -verteiler, d.h. er wird faktisch als vierter Mittelfeldspieler eingesetzt.

Seit Holtmann im ersten LEV-Spiel die linke Seite so schön gegen die Geschwindigkeitsfußballer zugemacht hat, möchte Hecking auf dieses "asset" nicht verzichten - und letztlich haben fast alle Bundesligisten Tempospieler auf den Flügeln... Dass er Holtmann seine Stärke nimmt, wenn er jedesmal entscheiden muss, ob er nach vorn gehen soll oder nicht und er jedesmal 50 m ansprinten muss, um in die gegnerische Hälfte zu kommen, nimmt Hecking dabei in Kauf. Deshalb ist er für mich in der taktischen Aufstellung nur 1/2 Stürmer.

Dazu kommt dann faktisch als einziger Vollstürmer Masouras - resultierende Torgefahr? ...

Ich bin angespannt, aber nicht hoffnungsfroh...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. April 2025, 22:42
Augsburg ist bestens in Form
Wir haben halt das Problem, dass der Gegner entweder in Form ist und deshalb besser oder nicht in Form ist und wir ihn deshalb aufbauen :D
Meine Wenigkeit

:jubel: Leider viel Wahrheit in deiner Aussage :jubel:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Da ich nach dem Spiel bei den Seppels mit all meinen Tipps immer komplett daneben gelegen habe, möchte ich diesen Trend einfach bis zum Saisonende weiter fortsetzen und tippe deshalb heute auf ein krasses, faktisches 0-1 für den FC Augsburg.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Das größte Problem wird heute wieder einmal sein, ein eigenes Tor zu schießen und dann auch noch, bevor der Gegner eins erzielt hat.

Augsburg hat in diesem Jahr im Schnitt auch nur ein Tor pro Spiel erzielt. Der große Unterschied: In 8 von 13 Spielen blieben sie ohne Gegentor. Warum und vor allem wie sie also ausgerechnet gegen den VfL eins kassieren sollten, das ist die große Frage des Tages.

Ich erwarte ein 0:0-Spiel, das Augsburg durch einen Kopfballtreffer von Schlotterbeck nach einer Standardsituation gewinnt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Leider hat der VfL mir vor einer Woche komplett den Zahn gezogen. Ich bin immer noch deprimiert über die Leistung.
Ich glaube nicht mehr, dass die Mannschaft noch die erforderlichen Punkte holt, auch heute leider nicht.
Ich erwarte eine Niederlage, 0:2.
Ich traue der Mannschaft auch kein Tor gegen defensiv starke Augsburger zu.
Wenn wir so auftteten wie gegen Frankfurt und in Leverkusen, Stuttgart lass ich mal aussen vor, geht das sicher in die Hose.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 12. April 2025, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
hobbes

Ungelesener Beitrag von hobbes »

es wird aus meiner Sicht die München Aufstellung

70min eher defensiv
dann offensive Wechsel

Horn
Pass-Oer-Medic-Bernado-Wittek
Siss-Bero
Kraus-
Masou-Hoffmann
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich befürchte dann hast Du bis zur 70. mindestens 2 drin und keinen geschossen
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Unsere Jungs wissen ja wo es nächstes Wochenende hingeht und das da nichts zu holen ist dieses führt zu sehr großem Druck heute und zu Verkrampfungen. Werde heute nicht gucken denke es gibt ein 0-2.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

#drinbleiben#fightnosurrender

auf d papier (!) ist d bilanz nicht soo schlecht (7 - 3S, 2U, 2N ),
FCA jedoch in form, insbes. Claude-Maurice (9/11), Essende (6/9), Tietz (6/7) gefährlich,
bitte bitte keine 3er-kette,
die exen Rex + Schlott dürfen sich heute gern zurückhalten,
es wird schwierig ...

da ich mit aufstellungen meistens falsch liege, ausnahmsweise
sofern alle entsprechend fit sind:

Holt - Masou - Boa
x/Hof
Siss - Bero/Losilla
Bernardo - Ordets/Medic - Oermann - Gamboa
Horn

@ :vfl: : 🕯️ 🍀🕯️🍀🕯️🍀🕯️

OT: vllt. schon vorher 🥃 für d nerven ... ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Hofmann als Spielmacher macht durchaus Sinn, bald sehen wir ob man wieder das Spiel in Unterzahl beginnen wird.
SvenS

Hofmann in der Startelf ! :cry: und Holtmann draußen !
Zuletzt geändert von SvenS am 12. April 2025, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Boadu :(
SvenS

vflb1848 hat geschrieben:
12. April 2025, 14:25
Boadu :(
Boadu nicht mal im Kader, dafür aber Bro :cry: unglaublich !
Antworten