Der jahrelang in Perfektion betriebene Dilettantismus im Verein wird uns diese Saison das Genick brechen. Wie kann man sein Glück, indem man letzte Saison mit Ach und Krach die Liga halten konnte, so mit Füßen treten und einfach nur großkotzig und amateurhaft in eine neue Saison starten? Hat man gedacht, hier kommt der große VfL und der liebe Gott steht uns schon bei? Nichts hat man gelernt, gar nichts. Man lässt z.B. einen Schlotterbeck für 2.5 Mio zu einem Konkurrenten ziehen. Was hat man denn gedacht? Dass man für 100.000 Euro einen besseren Spieler findet? Das ist an Dämlichkeit ja kaum zu toppen. Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen amateurhaften und nicht nachvollziehbaren Aktionen. Da könnte man hier Seiten füllen.
Nein, dieser Verein wird absolut verdient absteigen und dann auch für viele weitere Jahre wieder in der Versenkung verschwinden. Ach ja .... ich vergaß .... man wird ja die 2.Liga als VfL Bochum absolut herablassend beherrschen und einen Kantersieg nach dem anderen feiern. Der Aufstieg ist ja nur ein Selbstläufer
Was will man mit solchen Experten wie sie bei uns im Vorstand herumgeistern auch anderes erreichen? Ganz grob gesagt sind die doch alle zu doof ein Loch in den Schnee zu pinkeln !!! Von der Führung eines Fußballvereines haben die so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen. Wo man hinguckt, nur Amateure und Selbstdarsteller. Der Verein hat fix und fertig. Und das auf allen Ebenen. Der aktuelle Trümmerhaufen wird auseinanderfallen (was uns ja eigentlich egal sein sollte) und um Hofmann und Broschinski, die man überredet für ein paar Euronen im Verein zu bleiben, wird man versuchen eine neue Mannschaft aufzubauen. Was dabei rum kommt? Natürlich nur Scheixxe !!! Das muss man wohl so klipp und klar sagen.
Das war das Wort zum Sonntag
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Das Schöne ist doch,dass es auch an uns liegt wie es im Verein weitergehen soll.Die meisten von uns sind Mitglieder und haben Stimmrecht.Das Wohl des VfL liegt im Juni in den Händen seiner Mitglieder.Die Mitgliederversammlung ist das mächtigste Vereinsorgan.
Ich werde mich wieder auf den Weg Richtung Ruhrcongress machen und hoffentlich die Möglichkeit bekommen Team 3 zu wählen.
Der wahrscheinliche Abstieg ist aber so wie Wünni schreibt den vielen massiven Fehlentscheidungen des AR zuzuschreiben.
Das Schöne ist doch,dass es auch an uns liegt wie es im Verein weitergehen soll.
Wenn da nur Team Villis oder Team Tigges zur Wahl stehen, haben wir die Wahl zwischen Pest und Cholera. Auf jeden Fall wird das mit denen ein Weiterso. Ich werde auf jeden Fall auch da sein und meine weitere Mitgliedschaft davon abhängig machen, wie der neue Vorstand/AR aussieht. Bei den Personen, die das in den letzten 4 Jahren zu verantworten haben, bin ich nicht mehr bereit auch nur 1 Cent Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
Weder Villis noch Tigges sind eine Option... beide tun sich in Sachen Inkompetenz nichts. Den Ja-sagenden Mitgliedern wird das aber egal sein. Demnach haben auch diese Mitglieder eine Schuld am Untergang. Wie heißt es so schön, nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Schlachter selbst aus.
Wir brauchen ein kompetentes drittes Team neben Tigges und Villis.
Genau. Aber gehört habe ich da noch gar nichts. Würde sich da etwas zusammentun, müssten ja eigentlich die Mitglieder mal eine Info bekommen.
Das ist alles streng geheim.
Vor allem ist es auch wichtig, dass Kaenzig ebenfalls gehen muss. Er ist ein Hauptverantwortlicher des Abstiegs. Ihm haben wir auch Dufner zu verdanken.
Vor allem ist es auch wichtig, dass Kaenzig ebenfalls gehen muss. Er ist ein Hauptverantwortlicher des Abstiegs. Ihm haben wir auch Dufner zu verdanken.
Was ist daran Unsinn? Kaenzig war bei Zeidler involviert, Kaenzig nickte die desaströsen Transfers ab, Kaenzig ist hauptverantwortlich für Dufner (Versagen mit Ansage), Kaenzig ist Hauptverantwortlicher der Investorensuche... Das ist konsequentes Versagen. Natürlich muss er gehen. Er ist für den Abstieg hauptverantwortlich.
Ich sehe Kaenzig auch sehr kritisch und natürlich hat er, nach Dufners eigener Aussage, eine zentrale Rolle in dessen Verpflichtung gespielt.
Einen (oder mehrere) Investor hat er bisher auch nicht an Land gezogen.
Aber der allwissende Vorstand hat gerade noch seinen Vertrag verlängert - wir können uns einen Rausschmiss (und einen besseren Ersatz) schlicht nicht leisten...
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Vielleicht macht Fittkau ja auch ein eigenes Team.
Genau DAS wäre wohl das Beste, was uns passieren könnte.
Ich sehe Kaenzig z.B. bei der Personalie Dufner lediglich als ausführendes Organ.
Die Auswahl hat Tigges, selbstverständlich "einstimmig" mit dem AR, damit ihm Keiner an die Karre pinkeln kann, wenn das ebenfalls wieder in die Hose geht, getroffen. Der hat die Vorgespräche am Telefon geführt und dann Kaenzig mit einem " mach mal" losgeschickt.
Die gesamte Macht in diesem Verein liegt beim AR und dem Vorsitzenden. Die haben in allen Dingen die Entscheidungshoheit, die über 250.000,-€ liegen. So einfach ist das.
Wir ernten jetzt wahrscheinlich, was Villis, Tigges, Fabian, Lettau und auch Kaenzig nach den provozierten Abgang von Sesi gesät haben. Und natürlich darf man nicht den Teil der Mitglieder ausnehmen, der die Mitgliederversammlungen mit Apathie, Vereinsmeierei, Verteidigung der eigenen Position und Angst vor Veränderung dominiert.
Der Kader wurde über Jahre kontinuierlich geschwächt und dazu noch Trainerideologen verpflichtet, deren Ideen ganz anderes Spielermaterial erfordert hätten.
Und jetzt scheint Hecking die Mission Impossible tatsächlich nicht zu gelingen. Und er soll jetzt der Schuldige sein, obwohl er der Voraussetzungen dafür geschaffen hat, dass das Ziel überhaupt erreichbar schien? Natürlich hat er auch Fehler gemacht. Aber die waren vor dem Hintergrund der Fehlerkette der letzten Jahre doch unbedeutend.
Die kommende Mitgliederversammlung könnte eine letzte Chance sein. Wenn endlich einmal viele Mitglieder kommen.
Wieder eine gute Dekade Liga 2 und nur die Hoffnung auf einen Zufallsaufstieg? Ich weiß nicht, ob ich mit knapp 80 noch ins bröckelnde Ruhrstadion gehen kann.
Was ist daran Unsinn? Kaenzig war bei Zeidler involviert, Kaenzig nickte die desaströsen Transfers ab, Kaenzig ist hauptverantwortlich für Dufner (Versagen mit Ansage), Kaenzig ist Hauptverantwortlicher der Investorensuche... Das ist konsequentes Versagen. Natürlich muss er gehen. Er ist für den Abstieg hauptverantwortlich.
Das mit Dufner sehe ich nicht so. Da ist eher der Aufsichtsrat das Hauptorgan. Man wollte jemanden der sich unterwirft. Seitdem brauche ich persönlich nicht mehr hoffen, das sich beim VfL etwas ändert. 4te Jahr Bundesliga und man schafft es nicht Kiel, Heidenheim oder St. Pauli hinter sich zu lassen. Wie schrieb Kokolores, passender kann man es nicht schreiben, der VfL wird verwaltet, nicht entwickelt.
Die Entscheidung pro Dufner erscheint seltsam. Mir auch.
Aber natürlich können wir doch erst im Nachhinein sagen, ob das auch eine falsche Entscheidung war. Vielleicht überrascht er ja positiv.
Kurz: wegen der Personalie Dufner kann man AR und Kaenzig fundiert erst nach der Sommer-Transferperiode kritisieren.
Falls tatsächlich noch über die Relegation der Klassenerhalt gelingt besteht durchaus die Gefahr,dass der jetzige AR an der Macht bleibt.Dann heißt es man habe aus den Fehlern gelernt und die richtigen Schritte für die Zukunft eingeleitet.Viele schenken dem Gesülze dann Ihren Glauben.Somit würde der Abstieg nur aufgeschoben.Auf der Ebene muss es zwingend Änderungen geben.
Ich habe übrigens mal den Vorwurf von Herrn Tigges bzgl. der anonymen Aussagen in den sozialen Netzwerken zum Anlass genommen und ihm eine Mail geschrieben und um einen persönlichen Austausch gebeten.
Resonanz gleich null. Soviel zu seiner Freude sich mit Menschen persönlich zu unterhalten. Alles leere Worte .
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und