29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg
-
Re: 29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg
Wahre Worte.
Der VfL bekommt doch nicht einen (ehemals) so teuren Mann, wenn nicht viele andere schon abgewunken haben. Verletzungsanfälligkeit und mangelnde Einsatzbereitschaft. Die Teamfähigkeit ist auch nicht extrem ausgeprägt. Und das er sich in unserer sportlichen Lage nicht in den Dienst des Teams stellt und sich mit dem Trainer anlegt, das spricht für sich. Absurd, dass hier von einigen der Trainer kritisiert wird und nicht der Quertreiber.
Es geht um das gesamte Team und nicht um die Befindlichkeiten eines einzelnen Herren, der 2 gute Spiele gemacht hat.
Der VfL bekommt doch nicht einen (ehemals) so teuren Mann, wenn nicht viele andere schon abgewunken haben. Verletzungsanfälligkeit und mangelnde Einsatzbereitschaft. Die Teamfähigkeit ist auch nicht extrem ausgeprägt. Und das er sich in unserer sportlichen Lage nicht in den Dienst des Teams stellt und sich mit dem Trainer anlegt, das spricht für sich. Absurd, dass hier von einigen der Trainer kritisiert wird und nicht der Quertreiber.
Es geht um das gesamte Team und nicht um die Befindlichkeiten eines einzelnen Herren, der 2 gute Spiele gemacht hat.
-
Ich hoffe, dass wir gg Bremen mit 2 erzwungenen Wechseln besser spielen. Es geht mir da gar nicht um die beiden Spieler an sich. Sondern einfach darum, dass DH gezwungen wird mal 2 andere Spieler reinzuschicken. Sonst wurschteln ja eh immer die selben. Wenn gg Bremen wieder so eine Leistung kommt....
Ich sage es mal nicht was ich denke. Dafür ist es noch ein Spiel zu früh. Aber ich als GF Sport hätte in dieser Woche einige interne Gespräche. Ein paar gezielte externe Anrufe würde ich auch machen. Aber ich bin ja nicht in der Position
Ich sage es mal nicht was ich denke. Dafür ist es noch ein Spiel zu früh. Aber ich als GF Sport hätte in dieser Woche einige interne Gespräche. Ein paar gezielte externe Anrufe würde ich auch machen. Aber ich bin ja nicht in der Position
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Es ist ja bald Ostern... sage nur Osterhasen.
-
Na ja, was soll sich auch ändern, vom Präsidenten bis zum Blitzbirnen Fussvolk. Die haben die Zusammenhänge bis heute nicht begriffen. Wir hinken halt immer noch hinterher. Wäre es wie in Holland, geworfen und getroffen gleich Spielabbruch, würde es das Gequatsche nicht geben.
VfL-Schreier
-
Sehe ich genauso. Boadu kommt von AS Monaco. Er wird sich hier nicht wohlfühlen. Das ist der enstscheidene Faktor. In Monaco zu leben ist Luxus Pur. Hier im Ruhrgebiet ist eine vollkommene andere Welt. Hinzukommt noch in Monaco zahlt man keine Steuern. Hier muss er von seinem Gehalt 50 % Steuern zahlen. Hat man ihm das bei der Verpflichtung / Ausleihe überhaupt voher gesagt ? Ich habe da so meine Zweifel.Woelk hat geschrieben: ↑13. April 2025, 00:52Zu Boadu, wenn ich die Woche gut trainiere und vom Trainer mehrfach gelobt werde, dann aber beim Abschluss Spiel in der B-Elf stehe würde ich auch das Kotzen kriegen und wahrscheinlich mit Null Bock da rum laufen.
Vor allem da ich ja weiß das ich ne Klasse besser bin und eigentlich immer spielen müsste.
Ich kann Boadu da gut verstehen, unseren Trainer leider nicht, das hätte er besser Hand haben müssen.
Ich glaube mittlerweile,Hecking beißt sich jetzt selber in den Hintern das er Boadu komplett gestrichen hat.
Vor allem was sollte das bringen, glaubt Hecking wirklich das Boadu sich jetzt denkt, oh ich Dummer ja der Trainer hat total Recht jetzt gebe ich noch mehr Vollgas die letzten 5 Wochen?????
Heckings Plan hätte aufgehen können, wenn wir Spieler hätten die Tore schießen können, haben wir aber nicht außer Boadu.
-
- Mr.Hahn
Ich hätte Boadu zumindest in den Kader genommen. Ganz raus lassen beraubte einem halt direkt wieder einer Option für das Spiel.
Generell hat Hecking gestern einfach viel zu lange gewartet mit den ersten Wechseln. Holtmann muss viel früher als frische Option rein.
Generell hat Hecking gestern einfach viel zu lange gewartet mit den ersten Wechseln. Holtmann muss viel früher als frische Option rein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich hatte ehrlich gesagt ein gegenteiliges Gefühl. Die Umstellung hat uns mindestens den einen Punkt gekostet. Gerne Holtmann bringen, aber ohne Umstellung hinten drin. Das weiß ich aber auch erst jetzt, nach dem Spiel. Grundsätzlich finde ich es sinnvoll, komplett auf Sieg zu spielen.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑13. April 2025, 11:31Generell hat Hecking gestern einfach viel zu lange gewartet mit den ersten Wechseln. Holtmann muss viel früher als frische Option rein.
Zuletzt geändert von olki am 13. April 2025, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mal abgesehen davon, dass wir alle nicht wissen was Boadu gesagt oder getan hat. Und wir daher nicht wissen, ob Hecking überhaupt eine Alternative hatte, wenn er das Team intakt erhalten wollte.
Unser Problem war gestern leider die Abwehr. Tor 1 war für mich ein halbes Eigentor. Und Tor 2 war nicht besser verteidigt.
Klar. Am Ende hat der Nicht-Rechtsaussen Broschinski nicht wirklich funktioniert und der Nicht-Stürmer Pannewig hat gleich 3 Grosschancen ausgelassen. Aber niemand weiß, ob ein Sturmlauf wie in Halbzeit 2 mit Boadu überhaupt stattgefunden hätte.
Unser Problem war gestern leider die Abwehr. Tor 1 war für mich ein halbes Eigentor. Und Tor 2 war nicht besser verteidigt.
Klar. Am Ende hat der Nicht-Rechtsaussen Broschinski nicht wirklich funktioniert und der Nicht-Stürmer Pannewig hat gleich 3 Grosschancen ausgelassen. Aber niemand weiß, ob ein Sturmlauf wie in Halbzeit 2 mit Boadu überhaupt stattgefunden hätte.
-
Olki,
die Kunst ist es, mit dem Inhalt dieser drei Sätze hier im Forum über 800 Beiträge seit Oktober 2024 zu schaffen,...

-
Und da sieht man erneut, was die Mitspieler für eine Macht haben. Ist ja nicht das Erste Mal.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑13. April 2025, 11:31Ich hätte Boadu zumindest in den Kader genommen. Ganz raus lassen beraubte einem halt direkt wieder einer Option für das Spiel.
VfL-Schreier
Welche Mitspieler jetzt wieder?VfL-Schreier hat geschrieben: ↑13. April 2025, 13:07Und da sieht man erneut, was die Mitspieler für eine Macht haben. Ist ja nicht das Erste Mal.
Der Mann ist Strafraumstürmer. Er ist ein echter 9er. Und ja, in dieser Kategorie ist er 1-2 Klassen besser als alle anderen Stürmer im Kader. Das ist einfach so. Und wenn ich so einen Mann im Kader habe und den nicht hinbekomme, bin ich selbst schuld. Der braucht gute Bälle, dann funktioniert er auch. Das Beispiel hat er 7x geliefert. Kriegt er keine sieht er schlecht aus. Das ist doch nichts VfL exklusives, oder Boadu exklusives.olki hat geschrieben: ↑13. April 2025, 08:12
Und von wegen Boadu ist eine Klasse besser als alle anderen: das mag in einer Sache so sein. Fußball ist aber mehr als rumstehen und aufdrehen wenn man den Ball auf den Fuß bekommt. Gegen Stuttgart war Boadu noch eine Klasse schlechter als alle anderen, und das will schon was heißen.
Wenn er gut trainiert, wie Hecking es selber sagt, dann stecke ich ihn nicht in die B-Mannschaft, dann stelle ich ihn auf und pushe ihn. Es geht ums überleben, du hast ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust. Und dann kastrierst du dich so selbst. Das ist echt keine Hilfe.
-
Ich weiß nicht, ob Inkonsequenz langfristig gut für eine Fußballmannschaft ist und insgesamt sind mir die Meinungen einiger Foristen hier viel zu weichgespült.
Ihr fordert Riemann, dass man Bernardo die Klausel streichen soll und Boadu sich verhalten kann wie er will. Gehts noch!? Wer meint, dass man so nachhaltigen Erfolg haben kann, der irrt gewaltig.
Boadu war eine astreine Fehlverpflichtung. Nicht, weil er keine Qualitäten hat. Sondern weil er nicht in diese
Mannschaft und in den Abstiegskampf passt. Gab ja hier letztens diese tolle Bernardo-Statistik und wie viele Punkte mit und ohne ihn geholt wurden. Gibt es so eine auch über Boadu?
Ihr fordert Riemann, dass man Bernardo die Klausel streichen soll und Boadu sich verhalten kann wie er will. Gehts noch!? Wer meint, dass man so nachhaltigen Erfolg haben kann, der irrt gewaltig.
Boadu war eine astreine Fehlverpflichtung. Nicht, weil er keine Qualitäten hat. Sondern weil er nicht in diese
Mannschaft und in den Abstiegskampf passt. Gab ja hier letztens diese tolle Bernardo-Statistik und wie viele Punkte mit und ohne ihn geholt wurden. Gibt es so eine auch über Boadu?
-
In einem derartigen Konflikt zeigt sich, ob der Trainer das Heft in der Hand hat. Da wir verloren haben und Hecking die Verantwortung hat, hat er letztlich falsch entschieden. Bei einem Sieg hätte er alles richtig gemacht. Hätte Boadu da gestanden, wo Ordets ihn nicht rein machen konnte, hätten wir 2 : 1 geführt.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑13. April 2025, 13:07Und da sieht man erneut, was die Mitspieler für eine Macht haben. Ist ja nicht das Erste Mal.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑13. April 2025, 11:31Ich hätte Boadu zumindest in den Kader genommen. Ganz raus lassen beraubte einem halt direkt wieder einer Option für das Spiel.
VfL-Schreier
-
Das konnte man doch zwischen den Zeilen von Hecking hören, "wir hatten ein Thema nach Stuttgart". Wir, wird sicherlich der Mannschaftsrat gewesen sein. Und das hatte man zuhauf in der Vergangenheit. Riemann, Zeidler und jetzt Boadu. Es wird immer gefordert, aber sich mal an die eigene Nase fassen, nein. Aber wie lange rede ich das schon ? Es wird immer nur gefordert oder auf andere gezeigt. Nur sich selber nicht.olki hat geschrieben: ↑13. April 2025, 13:26Welche Mitspieler jetzt wieder?VfL-Schreier hat geschrieben: ↑13. April 2025, 13:07Und da sieht man erneut, was die Mitspieler für eine Macht haben. Ist ja nicht das Erste Mal.
VfL-Schreier
Das ist mir etwas zu konstruiert und mich zu überzeugen. Eine einfachere Erklärung wäre, dass Boadu eben wieder schlecht trainiert hat, wie früher schon. "Wir" sind Hecking und Boadu. Das entspräche auch der Aussage von Dufner. https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... otung.htmlVfL-Schreier hat geschrieben: ↑13. April 2025, 14:41Das konnte man doch zwischen den Zeilen von Hecking hören, "wir hatten ein Thema nach Stuttgart". Wir, wird sicherlich der Mannschaftsrat gewesen sein.
Eiweiß, wieder viel los hier in Fußball-Bochum.
Wenn du das Spiel nach xGoals 3:1 gewinnst, dann kannst du dir taktisch wenig bis gar nichts vorwerfen lassen! Ob eine derart dominante 2. Hälfte auch mit Boadu gekommen wäre? Spekulation…
Ich bin da komplett bei kreisklasse. Das Spiel wurde in der Abwehr verloren. Solche Fehler dürfen wir uns nicht erlauben - erst recht nicht in unserer Situation!
Wenn du das Spiel nach xGoals 3:1 gewinnst, dann kannst du dir taktisch wenig bis gar nichts vorwerfen lassen! Ob eine derart dominante 2. Hälfte auch mit Boadu gekommen wäre? Spekulation…
Ich bin da komplett bei kreisklasse. Das Spiel wurde in der Abwehr verloren. Solche Fehler dürfen wir uns nicht erlauben - erst recht nicht in unserer Situation!
Wir haben immer wieder solche fatalen Abwehrfehler drin. Im Westen nichts neues.
Das Spiel wurde vorne vergeben. Wir hatten genug Chancen, der Goalgetter aber saß auf der Tribüne. Broschinski spielte. Wirkungslos wie eh und je. Man muss da wirklich nichts konstruieren.
Das Spiel wurde vorne vergeben. Wir hatten genug Chancen, der Goalgetter aber saß auf der Tribüne. Broschinski spielte. Wirkungslos wie eh und je. Man muss da wirklich nichts konstruieren.
Und nur weil es immer schon so war, kann die Abwehr keine Spiele mehr verlieren? Sorry, aber das ist mir zu billig…
Wir verlieren das Spiel, weil wir das 2:1 wie in der F-Jugend verteidigen. Da ist nichts konstruiert!
Wir verlieren das Spiel, weil wir das 2:1 wie in der F-Jugend verteidigen. Da ist nichts konstruiert!