29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Re: 29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Woelk hat geschrieben:
14. April 2025, 21:28
Wenn ich so eine Scheixxe schon wieder lese, die Boadu Nichtberücksichtigung mit dem Mannschaftsrat abgestimmt, da krieg ich nur noch das Kotzen.
Sind Hofmann und Bro im Mannschatsrat ?
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Hofmann ist mit großer Sicherheit im Mannschaftsrat mimt ja auch den Kapitän und ja das ganze Theater mit Boadu und Hecking macht den ganzen Abstiegsstress auch nicht besser somit ist die Chance auf das Erreichen der Relegation massiv gesunken.
Bleib bei meiner Prognose 1 Punkt von 15 Möglichen was mit Sicherheit den direkte Abstieg bedeutet.
Ein Neuanfang ist dringend erforderlich und frage mich in Bezug auf die jetzige Situation wer wohl seinen Ego über denen der Anderen stellt?
Glaube nicht das es Boadu ist der ist einfach nur enttäuscht, was ich sehr gut nachvollziehen kann, und da Hecking, so denke ich, Unmutsäußerungen nicht duldet da er meint der Unantastbare zu sein, wurde Boadu mal kurz aus dem Spieltagskader entfernt, der Mannschaftsrat hat brav abgenickt was blieb ihm auch anderes über, und damit ist die ganze Geschichte erzählt.
Klar muss der Trainer die Kappe auf haben aber den Diktator muss er nicht raushängen lassen, meine Meinung.
Selbst wenn ein Boadu schlecht trainiert ist er immer noch 2 Klassen besser wie ein Broschinski oder Hofmann (dieser auf die Stürmerposition bezogen)!
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kurz und knapp: Der VfL hätte dieses Spiel auch mit Boadu verloren. Es geht nicht, dass ein fauler Apfel die anderen ansteckt – wie gegen Stuttgart.
Seine Aktion am Freitag nach dem Training ist ein No-Go – egal ob F-Jugend oder Profisport: Wer sich so verhält, gehört nicht in den Kader.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich glaube, wir haben in den vergangenen Jahren oft darüber geredet, dass der Mannschaftsrat des VfL viel mehr als nur ein Abnicker-Gremium ist, der Spieler und sogar Trainer absägt. Da muss man sich dann mal entscheiden und nicht immer nur so auslegen, wie es gerade zur eigenen Begründung passt.

Und ganz schlimm, dass man dann hier noch den Begriff „Diktator“ lesen muss. Unabhängig davon, dass es sowieso schwachsinnig ist, hat man nicht verstanden, wie Mannschaftsführung im modernen Fußball funktioniert, wenn man diesen Begriff hier anführt.

Alle haben sich der großen, gemeinsamen Sache unterzuordnen. Und wenn jemand das nicht tut, dann muss es eine Konsequenz geben. Sonst sind es irgendwann zwei, drei, vier und fünf, die ihr Ego über die Mannschaft stellen. Und dann fliegt einem der Laden um die Ohren, denn wenn der eine für ein Verhalten keine Konsequenz erfährt, wird der andere nicht verstehen, wenn es ihn trifft.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
15. April 2025, 07:54
Kurz und knapp: Der VfL hätte dieses Spiel auch mit Boadu verloren. Es geht nicht, dass ein fauler Apfel die anderen ansteckt – wie gegen Stuttgart.
Glaskugel ? Wie gegen Stuttgart ? Da wo niemand Bock hatte zu laufen und sich hat abschlachten zu lassen ? Ist klar.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Zaubermaus hat geschrieben:
15. April 2025, 08:05
Alle haben sich der großen, gemeinsamen Sache unterzuordnen. Und wenn jemand das nicht tut, dann muss es eine Konsequenz geben. Sonst sind es irgendwann zwei, drei, vier und fünf, die ihr Ego über die Mannschaft stellen. Und dann fliegt einem der Laden um die Ohren, denn wenn der eine für ein Verhalten keine Konsequenz erfährt, wird der andere nicht verstehen, wenn es ihn trifft.
Der großen gemeinsamen Sache ? Wie gegen Stuttgart, wo keiner Bock hatte zu laufen ? Wie gegen Augsburg ? Als Sissoko und vorallem Bero einfach hinterher trabten und Oermann der Schuldige ist ? Der Laden ist Hecking doch schon um die Ohren geflogen. Das ist nur noch nicht bei ihm angekommen. Ich dachte immer, man verliert als Mannschaft und gewinnt als Mannschaft ? Erst war es Boadu, jetzt Oermann. Die, die hinterher trabten, werden außen vor gelassen.

VfL-Schreier
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Darf ich mal einen simplen Vorschlag machen, was gelaufen sein könnte, wie es laufen sollte, und wie es in solchen Konstellationen auch gedacht ist?

Hecking " Ich nehm den Myron nicht mit, ihr habt ja gesehen was er abgezogen hat, das geht bei mir nicht. Lieber Mannschaftsrat, denkt Ihr, dass ich das falsch einschätze oder die Entscheidung zu hart ist?" (lies: habt ihr irgendwelche wirklich guten Gründe, dass ich die Entscheidung überdenke?)

Rat: "..."

Hecking: "ok gebongt".
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Also, wenn man alle Fakten zusammennimmt, kann ich Hecking schon verstehen, denn das respektlose Benehmen von Boadu im Abschlusstraining deutet auf mangelnden Teamgeist und fehlenden Respekt gegenüber dem Trainer und den Mannschaftskollegen hin. Solche Vorfälle können nicht toleriert werden, da sie sowohl die sportliche Vorbereitung als auch das interne Klima negativ beeinflussen und die Autorität des Trainers schwächen. Wer nicht mitzieht fliegt , richtig so. Kann er ja jetzt zeigen am Samstag ob er daraus gelernt hat , sonst Tüss und Ade Mister Boadu.
VfL-Schreier

Ruhrpott hat geschrieben:
15. April 2025, 09:59
Kann er ja jetzt zeigen am Samstag ob er daraus gelernt hat , sonst Tüss und Ade Mister Boadu.
Der zeigt seinen Mitspielern den Mittelfinger im Geiste und wartet nur darauf das Saisonende ist und er fluchtartig den VfL verlassen kann. Für den ist das Kapitel abgeschlossen. Zurecht. Gut trainieren und er soll sich trotzdem neben the King of Game Broschinski auf die Bank setzen ? Den möchte ich sehen, der das so Regungslos hin nimmt. Ich drehe den Spieß mal um. Boadu zeigt mit der Reaktion, das es ihm nicht scheiß egal ist, ob spielen oder nicht spielen.

VfL-Schreier
Ruhrpott

Übrigens hat Mister Boadu noch nicht ein einziges Spiel für und mit dem VfL gewonnen.... Komisch...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wenn Hecking am Ende der Trainingswoche sagt, du sitzt erstmal draußen, kann man sich darüber ärgern, hat das ansonsten zu akzeptieren.
Wie gesagt, hätte ich ihn auch nicht komplett rausgenommen, weiß aber nicht, wie die Reaktion von Boadu wirklich aussah. Auch da gibt es klare Spielregeln gegenüber deinen Vorgesetzten.

Ist jetzt ohnehin vorbei. Wir werden Samstag sehen, ob Boadu wieder dabei ist, oder er nun "abgeschlossen" hat.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 15. April 2025, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

15. April 2025, 10:16
Übrigens hat Mister Boadu noch nicht ein einziges Spiel für und mit dem VfL gewonnen.... Komisch...
Du solltest weniger den Aussagen eines Herrn Pohl oder olki lauschen sondern dich mal informieren, was Effektivität bedeutet.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
15. April 2025, 10:31
Wenn Hecking am Ende der Trainingswoche sagt, du sitzt erstmal draußen, kann man sich darüber ärgern, hat das ansonsten zu akzeptieren.
Hat irgendwer schon einmal darüber nachgedacht, warum er vermutlich so reagierte ? Alle Finger zeigten nach dem Stuttgart Spiel mit den Fingern auf ihm. Das die anderen auch mit auf dem Platz standen, war wohl Nebensache. Schrieb ich vorhin schon einmal, man verliert und gewinnt zusammen. Und dann trainiert er gut und wird trotzdem nicht berücksichtigt ? Was hat Hecking damit ausdrücken wollen ? Broschinski spielt seit Monaten unterirdisch, bis auf 1-2 Spiele und wird immer brücksichtigt. Das ist vollkommen nicht nachzuvollziehen. Hecking fehlt in meinen Augen das Händchen für sowas. Sollte der VfL absteigen, hat Hecking mit der Aktion einen großen Baustein dazu beigetragen.

VfL-Schreier
olki

Ich glaub Günther schreibt bei mir ab.

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. April 2025, 10:40
Hat irgendwer schon einmal darüber nachgedacht, warum er vermutlich so reagierte ?
Egal, in Sachen Boadu werde ich nicht müde zu wiederholen, dass man sich ärgern kann ohne, dass das irgendwelche Konsequenzen hat, man kann dabei etwas über die Stränge schlagen, so dass sich das noch wegmoderieren lässt, oder man kann komplett austicken, so dass die meisten Leute die Pause richtig finden würden. Wo auf dem Spektrum das letzte Woche war wissen wir nicht, und daher ist es eigentlich nicht möglich, sinnvoll ein Urteil zu fällen.

Meine Interpretation beruht auf folgenden Beobachtungen:
Boadus Verhalten war auch in der Vergangenheit nicht optimal
Hecking ist bisher nie als verrückt-überdominanter und ungerechter Alleinherrscher aufgefallen (seh ich das falsch?). Ehrlich gesagt vertraue ich Hecking da mehr als den meisten der Bochumer Verantwortlichen aus den letzten 1-2 Jahren.

Wenn ich das zusammenpacke fehlt mir persönlich jeder Grund, an der Entscheidung rumzukritteln
15. April 2025, 10:40
Und dann trainiert er gut und wird trotzdem nicht berücksichtigt ? Was hat Hecking damit ausdrücken wollen ? Broschinski spielt seit Monaten unterirdisch, bis auf 1-2 Spiele und wird immer brücksichtigt.
Das stimmt so nicht. Boadu wäre nicht in der Startelf gewesen, aber das war Broschinski ja auch ohne Boadu nicht. Broschinski ist ja auch so gut wie nie in der Startelf. Der Vergleich macht für mich daher gar keinen Sinn. Wer weiß denn, wer in den Kader gerückt ist, weil Boadu rausgeflogen ist? de Wit oder Broschinski?
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
15. April 2025, 10:49
Das stimmt so nicht. Boadu wäre nicht in der Startelf gewesen, aber das war Broschinski ja auch ohne Boadu nicht. Broschinski ist ja auch so gut wie nie in der Startelf. Der Vergleich macht für mich daher gar keinen Sinn. Wer weiß denn, wer in den Kader gerückt ist, weil Boadu rausgeflogen ist? de Wit oder Broschinski?
olki, ich rede vom Kaderplatz zumindest, um auf gewisse Spielsituationen zurückgreifen zu können. Und klar, weil Broschinski nicht in der Startelf ist, was für ein Vergleich, das wäre ja auch noch die Kirsche auf der Torte. Boadu muss man "pflegen" und gehört in die Startelf. Schon gerade bei der Masse von Antikickern im Kader. Das Spiel müsste auf ihn ausgerichtet sein.

VfL-Schreier
olki

Naja. Boadu gehört sicher in den Kader, bestreitet sicher niemand prinzipiell. Dass er jetzt nicht drin war lag ja nicht an seinem Können. Er ist sicher nicht aus dem Kader geflogen damit Broschinski oder de Wit in den Kader passen.

Ob man das Spiel auf ihn ausrichten sollte? Weiß nicht. Er ist ja ziemlich viel verletzt. Ich kann schon ein bisschen nachvollziehen, dass man Boadu lieber von der Bank bringen will, denn er ist schon irgendwie schwer berechenbar und Hecking geht es um die defensive Stabilität. Hat das geklappt? Naja. Wäre es mit Boadu besser gewesen? Defensiv wahrscheinlich nicht, offensiv wahrscheinlich schon.

Aber ich glaube nicht, dass der VfL es sich leisten kann, für Boadu andere Spieler zu verprellen (und das ist ein bisschen das, was ich zwischen den Zeilen lese - "warum darf der Antifußballer spielen und ich nicht.."). Denn Zack ist Boadu wieder verletzt, Holtmann kann nur 60 Minuten wegen seiner Muskelverletzungen, Bero gesperrt, und dann?

Grundsätzlich gehört in meinen Augen Boadu auch in die Startelf. Aber ich denke auch, dass das nicht in jedem Spiel so sein muss, abhängig von Fitnesszustand, Gegner, Trainsingsleistungen usw. Wenn ein Spieler sowas nicht akzeptiert finde ich das ziemlich problematisch.
Ruhrpott

15. April 2025, 10:32
15. April 2025, 10:16
Du solltest weniger den Aussagen eines Herrn Pohl oder olki lauschen sondern dich mal informieren, was Effektivität bedeutet.

VfL-Schreier
Wat hat der Pohl den damit jetzt zu tun?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

15. April 2025, 11:11
Boadu muss man "pflegen" und gehört in die Startelf. Schon gerade bei der Masse von Antikickern im Kader. Das Spiel müsste auf ihn ausgerichtet sein.

VfL-Schreier
Für mich exakt der ausschlaggebende Punkt. Im Stuttgart Spiel konnte man erkennen, dass Boadu nur unterirdische Zuspiele bekam und das auch deutlich machte. Bei solchen Zuspielen ist es völlig klar, dass der vorne wirkunglos ist.
Ich kann mir vorstellen, dass er genau DAS auch in der Trainingswoche moniert hat, sowohl gegenüber den Mitspielern als auch gegenüber dem Trainer. Wissen tu ich das natürlich nicht aber wäre für mich logisch. Das Spiel muss für einen funktionierenden Boadu auf ihn abgestimmt werden. Und offensichtlich wollen Hecking und die Mannschaft das nicht, verlieren lieber so weiter.
Dann würde für mich auch die Aussage von Hecking Sinn ergeben, Boadu würde sich über die Mannschaft stellen wollen. Wahrscheinlich interpretiert Hecking das so.
Boadu halte ich nicht für so blöd, dass der auf Konfrontationskurs geht, bloss weil er im TRAINING, mit der B Mannschaft auflaufen soll.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

War eigentlich jemals ein VfL-Trainer schuldlos an einem Abstieg, weil der Kader schlicht und ergreifend zu schlecht war? Und zwar nicht in der Rückschau, sondern zum Zeitpunkt des Abstiegs.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wahnsinn! Ausgerechnet Schreier, der Verbeek-Fan, der gefühlt 100 Jahre den harten, durchgreifenden , schwarzpädagogischen Trainer forderte, der fordert bei Boadu die weiche Welle. Ohne wirkliche Kenntnis des Vorfalls.
Sorry, das ist absurd. Kritik um zu kritisieren.
Ich weiss auch nicht was vorgefallen ist. Aber wenn Trainer, Mannschaftsrat und SportGF auf einer Linie liegen, dann neige ich dazu, die Entscheidung ernst zu nehmen. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Und gerade unser miserable Kader kann nur über mannschaftliche Geschlossenheit kommen.
Antworten