Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

olki hat geschrieben:
15. April 2025, 09:57
Der VfL hat gegen Bayern gewonnen.
Du weißt ganz genau wie das Spiel in München gelaufen ist. B-Mannschaft, Effe Kritik, Rot worüber Effe sich heute noch aufregt in Richtung Schiedsrichter. Selbst gegen 10 Mann eine Abwehrschlacht. Ohne Horn keine 3 Punkte. Glück für eine ganze Saison verbraucht.

Das wird es kein zweites Mal so geben. Auch wenn es geil war, dies in München mitzuerleben.

VfL-Schreier
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Frag mal die Stuttgarter ob die sich aufregen.

Aber ich denke ein Sieg gegen Werder ist inzwischen vermutlich seltener als ein Sieg gegen Bayern.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das ist ja keine Vermutung, sondern Fakt. Kein anderer Gegner hat in den letzten 4 Jahren (in der Bundesliga) so oft gg Bayern gewonnen wie wir.

Es kann einfach nicht sein, dass uns das jetzt wieder das Genick bricht! Wo andere von Jahr zu Jahr stärker werden, bekommen wir es fertig immer schwächer zu werden. Jahr 1 Klassenerhalt souverän wie es nur geht. Jahr 2 erwartet schwierig, mit einem Wahnsinns 34. Spieltag. Jahr 3 bis zum Ende gezittert. Wunder von D.Dorf hingelegt deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Jahr 4 schlechteste Ausgangslage seit dem Aufstieg. Wie geht das? Jedes Mal? Was haben wir uns vor der Saison gedacht: "Heidenheim, Kiel und Pauli" na da sollten wir uns ja locker durchsetzen können. Am Arsch!

Je "höher" wir ins Regal greifen, umso schlechter werden unsere Mannschaften. Wie geht das? Warum passiert das? :kotz:

Mit Blick in meine "Saisonvorhersage" hier im Forum fehlen nur noch 2 Dinge. Der erneute Tainerwechsel und der Klassenerhalt. Ob ich Recht habe ist mir egal. Nur der Klassenerhalt soll doch bitte eintreten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Vielleicht gut, dass Ordets gesperrt ist. Der war zuletzt absolut katastrophal. Klar, nicht nur er, aber vielleicht gut, dass da jetzt jemand anderes sich präsentieren kann. Ich bin mal gespannt, ob Masovic oder Medic auflaufen werden.
An was zählbares kann ich aber leider gar nicht glauben.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

H.W. Eggeling hat geschrieben:
15. April 2025, 12:32
Vielleicht gut, dass Ordets gesperrt ist. Der war zuletzt absolut katastrophal. Klar, nicht nur er, aber vielleicht gut, dass da jetzt jemand anderes sich präsentieren kann. Ich bin mal gespannt, ob Masovic oder Medic auflaufen werden.
An was zählbares kann ich aber leider gar nicht glauben.
Gegen Augsburg katastrophal war Oermann. Ordets hat mindestens ein Gegentor gerettet (bei der Ecke).
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Bezahllink, aber der Untertitel klingt so als wäre Boadu wieder normal dabei.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... haben.html
Bochum. Zum zweiten Mal in dieser Saison des VfL Bochum gab es ein klärendes Gespräch mit Trainer Hecking. Nun, betonen beide, soll der Fokus auf den letzten fünf Spielen liegen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alles andere wäre auch lächerlich. Und ja, er kann helfen. Einfach mal machen lassen. Voller Fokus auf den Endspurt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. April 2025, 09:50
Der VfL hat sich von Stuttgart auseinander nehmen lassen. Bremen gewinnt mal ebend in Stuttgart. Hat Platz 6 in Tuchfühlung. Der VfL Chronisch schlecht in Bremen. In der derzeitigen Verfassung und Qualität ein dankbares Opfer für jeden Gegner. Teamgeist bröckelt.

Schadensbegrenzung. Ich hoffe, man straft mich Lügen.

VfL-Schreier
Diese Vergleiche sind doch der letzte Rotz im Fußball. Nur weil die Bremer in Stuttgart einen Dusel-Sieg geholt haben, heißt das doch lange nicht, dass wir da untergehen. Und nur weil wir in Bremen meistens auf die Fresse kriegen, muss das diesmal so sein? Papperlapapp! Jeder Gegner ist 'ne neue Wundertüte, und wenn unsere Jungs mal Bock haben und sich nicht wie 'ne Schlaftablette präsentieren, dann können die auch in Bremen was reißen. Diese Schwarzmalerei geht mir tierisch auf den Sack!
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ Ruhrpott

Wenn datt Wörtchen wenn nicht wär wäre mein Vatta Millionär....abba lassen wir das mit hätte hätte Fahrradkette.

Jeder kann jeden schlagen.Absolut.

Von solchen Quervergleichen halte ich auch wenig.

Aber:

Dafür muß man aber zwingend anders auftreten und etwas Glück braucht es auch.

Grade bei der desaströsen Statistik in Bremen.

Das spricht schon für sich und kommt nicht von ungefähr.

Es gibt halt Gegner da siehst einfach imma bekloppt aus.

Viell.schaffen es unsere "Schlaftabletten" ja mal auf wundersamerweise die positive Wundertüte zu sein...und Bremen guckt doof ausse Wäsche....

Und die Konkurrenz auch......
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Morgen mal endlich wieder gegen die Bremer gewinnen. Neben Kiel, die allerdings auch erst letztes Jahr aufgestiegen sind, ist Werder die einzige Mannschaft in der Liga, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg noch nicht gewonnen haben in der Liga. Wird also Zeit, denen mal wieder einen zu verbraten.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Erschreckende Auswärtsbilanz in Bremen !

Traditionell gibt's dort nie etwas zu holen.
Der bisher einzige (!) Sieg datiert aus 2008 (Torschützen Auer u. Yahia)

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv ... um/spiele/

Man weiß zwar nie, dennoch meine Empfehlung:
Spart euch die Osterreise an den Osterdeich...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

TS1848 hat geschrieben:
18. April 2025, 15:04
Erschreckende Auswärtsbilanz in Bremen !

Traditionell gibt's dort nie etwas zu holen.
Der bisher einzige (!) Sieg datiert aus 2008 (Torschützen Auer u. Yahia)

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv ... um/spiele/

Man weiß zwar nie, dennoch meine Empfehlung:
Spart euch die Osterreise an den Osterdeich...
Kann TS1848 nur beipflichten. Jedes Spiel beginnt zwar mit 0:0, aber wieso sollten wir gerade diesmal mit dieser Jokertruppe etwas an der Weser holen? Die Tendenz geht da doch eher gegen Null.

Und auch diesmal heisst es wieder hoffen auf andere Vereine, weil wir unsere Hausaufgaben wohl wieder selbst nicht erledigen. Denen geht doch jetzt schon der Stift vor Ducksch, Weiser und Co.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ich mich diesmal täusche ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Als Fan eines Vereins, der nichtmal ein Drittel aller möglichen Punkte holt, kannst Du bei dieser Denkweise im Grunde genommen immer besser zuhause bleiben.

Ich war 2008 im Oberrang des alten Weserstadions und weiß, dass auch damals viele zuhause blieben. Ich sah eine 0:3-Pleite in München, was besser ist als ein 0:7 aber schlechter als ein 3:2-Sieg. Wer hätte den 4:3-Sieg in Dortmund vorhergesagt und vor zwei Jahren nach der Schalke-Klatsche an den 2:0-Sieg in Köln geglaubt (und das 1:0 eine Woche später gegen Leipzig)? Von Düsseldorf fange ich gar nicht erst an.

Kurz um: Als VfL-Fan gehst Du meistens leer aus. Aber man hofft ja immer. Und belegbar ist: Es gibt sie, diese Momente, für die es sich lohnt, beim nächsten Mal doch wieder hinzufahren. Vielleicht auch heute?

Ich denke, dass der VfL heute nicht verliert. Werder kommt nicht damit klar, plötzlich Europa vor Augen zu haben und unsere Jungs machen ein gutes Spiel.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Jau,so ist das Zaubermaus.Umso schöner ist es wenn dann mal ein unerwarteter Sieg herausspringt.Der Klassenerhalt ist unser Champions League Titel.
Den gleichen Gedanken wie Du hatte ich auch.Die Bremer spielen evtl. nicht locker und befreit auf,da Sie auf einmal etwas zu verlieren haben.Das kann eine Menge ausmachen.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Unerwartete Siege....
Aber nur wenn dieses hier nicht für den Tinnitus sorgt...
In diesem Sinne - Nur der VfL

https://www.youtube.com/watch?v=OH0MFK7i6Zg
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Letztes Jahr hatte Werder gegen Bochum auch Europa vor Augen. Am Ende stand jedoch ein 5:0‑Sieg :ugly:
Prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern recht: Immer schon alles im Vorfeld negativ zu malen, hilft niemandem. Wir sind alle Fans, Träumer und Idealisten, was den VfL angeht.
Ich habe mich mittlerweile mit allen möglichen Szenarien abgefunden und freue mich, egal was passiert, auf die neue Spielzeit – ob in Liga 1 oder 2. Liga 1 wäre natürlich die Sahnetorte, aber Stand heute eher unrealistisch. Warum, wieso, weshalb, ist doch jedem bewusst, und die Fehler, die gemacht wurden bzw. werden, lassen sich nicht mehr ändern. Wir können ja sowieso nur alles so nehmen, wie es kommt.
Deshalb drücke ich meinem Herzensclub auch heute kräftig die Daumen und wünsche dem VfL viel Glück im Weserstadion
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kann mich zwar an kein 5:0 erinnern, aber sonst hast du natürlich irgendwo recht.
Ich erwarte heute erstmal nichts und würde mich trotzdem nicht völlig wundern, wenn nach 4 Niederlagen in Serie, gerade bei unserem "Angstgegner" Punkte eingefahren werden.

Unsere beiden Siege in der Rückrunde sind gegen Bayern und Dortmund. Die geringe Anzahl ist das eine(im Grunde zu wenig nach der schon desaströsen Hinrunde. Schwache Konkurrenz sei Dank) und ausgerechnet gegen die beiden, unfreiwillig komisch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Meine Denkweise geht mit der von @Wünni1848 konform, natürlich hoffe ich auf einen Auswärtssieg nur geht unserer Mannschaft spätestens beim Anblick des Ortseingangsschild "Hansestadt Bremen" die Düse also mein Tipp Werder - VfL : 4-1
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kurz und schmerzhaft:
3:0 für Bremen
Frohe Ostern
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. April 2025, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten