Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1622
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Meine Gedanken bei den Russen.
Bei denen, die so denken wie Fedor Smolov:

Als erster russischer Nationalspieler hat Fedor Smolov den Einmarsch der Truppen von Wladimir Putin in die Ukraine verurteilt. Der Stürmer von Dynamo Moskau schrieb auf Instagram "Nein zum Krieg" und ließ seiner Botschaft ein gebrochenes Herz und eine ukrainische Flagge folgen.

Quelle: „Der Angriff auf die Ukraine und der Sport“ auf kicker.de (Liveticker)
https://www.kicker.de/621761853501d0d34 ... liveticker
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2604
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Respekt, da gehört eine Menge Mut zu!!

Ich bin mal gespannt, ob Putin irgendwann mal erkennt, dass er nicht nur eine rote Linie überschritten hat, sondern dass es wörtlich auch spürbare Konsequenzen gibt.

Hoffentlich ist er dann einsichtig und verhandlungs- und kompromissbereit und dreht nicht völlig durch.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jetzt überlegt auch die UEFA wie ihr größter und wichtigster Sponsor, GazProm, neu zu bewerten ist. Aber ein überhasteter Rückzug nach Schalker Muster kommt wohl nicht in Frage. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 644
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

TS1848 hat geschrieben:
26. Februar 2022, 17:22
Winne hat geschrieben:
26. Februar 2022, 15:35
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... nd-spielen
🤔 WAHRE WORTE vom polnischen
National-Torhüter Wojciech Szecesny !!!
>>>
„In dem Moment, als Putin beschloss, in die Ukraine einzumarschieren, erklärte er nicht nur der Ukraine den Krieg, sondern auch allen Werten, für die Europa steht. Freiheit, Unabhängigkeit, aber vor allem Frieden.“
Genau. Freiheit, Unabhängigkeit, Frieden. Und Demokratie. Und Rechtsstaatlichkeit. Und Wohlstand.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
27. Februar 2022, 05:36
Ich bin mal gespannt, ob Putin irgendwann mal erkennt, dass er nicht nur eine rote Linie überschritten hat, sondern dass es wörtlich auch spürbare Konsequenzen gibt.

Hoffentlich ist er dann einsichtig und verhandlungs- und kompromissbereit und dreht nicht völlig durch.
Ich fürchte, die Hoffnung auf Einsicht Putins müssen wir abschreiben. Der Mann erinnert mich mittlerweile in vielerlei Hinsicht an Hitler in seinen letzten Tagen und Wochen.
Man kann nur hoffen, dass es in der russischen Führung noch ein paar Leute mit Realismus, Mut und Anstand gibt. Aber sehr optimistisch bin ich da nicht... :cry:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Blauester Jan hat geschrieben:
27. Februar 2022, 05:36
Respekt, da gehört eine Menge Mut zu!!

Ich bin mal gespannt, ob Putin irgendwann mal erkennt, dass er nicht nur eine rote Linie überschritten hat, sondern dass es wörtlich auch spürbare Konsequenzen gibt.

Hoffentlich ist er dann einsichtig und verhandlungs- und kompromissbereit und dreht nicht völlig durch.
Tja, die Deutschen erkennen jetzt die Lebenslüge ihrer Politik. Anstatt die Freiheit, die Energiesicherheit und Nahrungsversorgung, sowie die innere und äußere Sicherheit in den Fokus zu stellen, wurden zuletzt nur noch Minderheitendebatten, Gendersprache, Klimaprotest und Ähnliches diskutiert.
Allerdings entwickelte sich zeitgleich um uns herum eine zunehmend aggressivere Welt und niemand wollte es wahrnehmen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Blauester Jan hat geschrieben:
27. Februar 2022, 05:36
Respekt, da gehört eine Menge Mut zu!!

Ich bin mal gespannt, ob Putin irgendwann mal erkennt, dass er nicht nur eine rote Linie überschritten hat, sondern dass es wörtlich auch spürbare Konsequenzen gibt.

Hoffentlich ist er dann einsichtig und verhandlungs- und kompromissbereit und dreht nicht völlig durch.
Nein, Blauester Jan, der Verrückte hat die Strafmaßnahmen und Kosten vorher schon einkalkuliert (jedenfalls laut mehreren Berichten).
Wo er sich wohl verkalkuliert hat, war der Willen zur Verteidigung durch die Ukrainer.
Er dachte wohl, er könnte 2022 analog wie sein Pedant aus Braunau am Inn 1939 durch Polen zog, auch durch die Ukraine preschen und alles platt mähen.
Den harten Verteidigungswillen der Ukrainer, die zum großen Teil keine Lust auf eine russische (Marionetten-)Führung haben, hat er leider falsch eingeschätzt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. Februar 2022, 08:57
Tja, die Deutschen erkennen jetzt die Lebenslüge ihrer Politik. Anstatt die Freiheit, die Energiesicherheit und Nahrungsversorgung, sowie die innere und äußere Sicherheit in den Fokus zu stellen, wurden zuletzt nur noch Minderheitendebatten, Gendersprache, Klimaprotest und Ähnliches diskutiert.
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass wir als westliche Gesellschaft uns zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufgehalten und dabei Rücksicht auf eingebildete Kränkungen genommen haben!

Aber wie kann man von "Klimaprotest" sprechen und die Frage als Kleinigkeit abtun, wenn die weit überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler einig ist, dass dieses Problem die Existenz der Menschheit (und der meisten Arten) gefährdet?

Aus der festgestellten Abhängigkeit von China, Indien, Arabien, Russland haben wir übrigens auch über 2 Jahre nach Beginn der Pandemie immer noch keine Konsequenzen gezogen - da lockte die "Friedensdividende" (oder sollen wir es einfach Profitgeilheit nennen?) einfach zu sehr. :|
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2604
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

zumal der Zusammenhang Klima <-> Abhängigkeit von (russischen) fossilen Energieträgern doch auch sehr offensichtlich ist. Der hiesige Ausbau klimafreundlicher Technologien wurde nicht nur verschlafen, sondern bewusst verhindert in den letzten Jahren. Mit der neuen Regierung gibt es aber wenigstens etwas Hoffnung, die Grünen wollen Klimaschutz, die FDP Innovation und die SPD ist keine Partei, die sich kategorisch gegen alles stellt, was nur im Ansatz progressiv ist.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hemmann1848 hat geschrieben:
27. Februar 2022, 13:29
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. Februar 2022, 08:57
Tja, die Deutschen erkennen jetzt die Lebenslüge ihrer Politik. Anstatt die Freiheit, die Energiesicherheit und Nahrungsversorgung, sowie die innere und äußere Sicherheit in den Fokus zu stellen, wurden zuletzt nur noch Minderheitendebatten, Gendersprache, Klimaprotest und Ähnliches diskutiert.
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass wir als westliche Gesellschaft uns zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufgehalten und dabei Rücksicht auf eingebildete Kränkungen genommen haben!

Aber wie kann man von "Klimaprotest" sprechen und die Frage als Kleinigkeit abtun, wenn die weit überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler einig ist, dass dieses Problem die Existenz der Menschheit (und der meisten Arten) gefährdet?

Aus der festgestellten Abhängigkeit von China, Indien, Arabien, Russland haben wir übrigens auch über 2 Jahre nach Beginn der Pandemie immer noch keine Konsequenzen gezogen - da lockte die "Friedensdividende" (oder sollen wir es einfach Profitgeilheit nennen?) einfach zu sehr. :|
Wenn du mir die Stelle zeigen kannst, wo ich von Kleinigkeit spreche, antworte ich gerne darauf.

Was ich aber bestreite ist, dass wir allein durch eigene Maßnahmen bei einem aktuell eigenem Anteil von 3% an dem Gesamtausstoß irgendwas ändern können. Es entstehen weltweit sehr viele neue Kraftwerke, welche in Summe vermutlich jedweden Verzicht mehrfach übersteigen. Von daher gilt es abgestimmte weltweite Maßnahmen zu ergreifen und nicht die Jugend zu instrumentalisieren
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schalke hat bei Gazprom den kompletten Cut vollzogen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1481
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

allerdings spät :roll:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

.... Tage später ... kam auch S04 zu dem Schluss ...


War wohl "alternativlos" wenn man täglich darauf hingewiesen wird.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

nun hat auch die FIFA sich dem öffentlichen Druck - wie die meisten der Sportverbände - gebeugt.
Russland ist raus aus den Playoff zur WM 2022.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Für das Fürth Spiel braucht es wieder einen neuen "Glücksbringer" in Sachen Threaderöffnung. Immer ran. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Statistik hin oder her,
trotzdem interessant.

https://www.kicker.de/ueberraschender-s ... /slideshow
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2604
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nur gänzlich falsch recherchiert, als VfLer kann man sich NIE entspannt zurücklehnen :D

Aber wie Toto und Ede dreinschauen, würde man nicht denken, dass wir in der Statistik vorne sind :D
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1622
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Bundesliga in den Nationalfarben der Ukraine
Die DFL wird mit Blick auf den kommenden Spieltag im internationalen Basissignal ebenso wie auf den eigenen digitalen Plattformen das Logo der Bundesliga bzw. der 2. Bundesliga als Zeichen der Solidarität in den Nationalfarben der Ukraine abbilden. Den nationalen Medienpartnern wurden ebenfalls entsprechende Grafik-Elemente zur Verwendung übersendet.

Quelle: „Der Angriff auf die Ukraine und der Sport“ auf kicker.de (Liveticker)
https://www.kicker.de/621761853501d0d34 ... liveticker

Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Blau und Gelb,
Donezk und die Ukraine, nur damit es Putin weiß!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gedenken, Hoffen und Beten in der Stille.

Lichter aus - Kerze an !

dazu >
https://m.youtube.com/watch?v=J9u0gi991Ks


🇺🇦 peace
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 292
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Eine Bemerkung zur im Spieltagsthread geäußerten Ansicht:
"Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Formen oder Sichtweisen von Streitkultur und ihr müsst lernen das auch mal auszuhalten?!?"

Gegenseitige Beleidigungen sind keine Streitkultur.
Das permanente Nachkarten, der andere habe aber angefangen, ist keine Streitkultur.
Das Abfeiern der eigenen Meinung als Nachweis der Unwissenheit anderer ist keine Streitkultur.
Und deshalb muss man das auch nicht aushalten.
Es nervt alle, die sich zum Thema austauschen wollen, ohne seitenlange Zickenkriege übergroßer Egos wegscrollen zu müssen.

(Just my few Cents.)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Antworten