mir kam bei der heutigen Grammozis-Freistellung
auch s o f o r t der Name des Marlers innen Kopp...
Ja, auch da gebe ich Dir Recht. Am besten fand ich die Stimmung gegen Mainz, Frankfurt, Freiburg (Liga) und Bayern. Hoffenheim war son Mittelding. Das lag natürlich auch u.a. an den genialen Toren und der Spielabfolge ansich. Gegen die Berliner Vereine und gegen Stuttgart war die Stimmung auch nicht so schlecht, setzte sich aber so ein wenig ab. Aber wir können rundum zufrieden sein, denn wie Du ja schon sagtest, machen jetzt alle Blöcke mit.Since 1848 hat geschrieben: ↑6. März 2022, 10:47Ich gebe die absolut Recht , die Stimmung in dieser Saison ist richtig gut . Nicht nur die Ostkurve und Block A machen mit , sondern die ganze Süd , auf der West Block G +H1 und H2 und sogar auf der Haupttribüne die Blöcke I und M . Das hat es so noch nicht gegeben und deshalb sind wir ordentlich laut .
Dennoch ist mir aufgefallen wie du richtig schreibst , es gibt während des Spiels Ruhephasen . In den ersten Heimspiel en fand ich die Atmosphäre allerdings irgendwie euphorischer .
Neben Friedhelm Funkel und Uwe Neuhaus werden jetzt auch Bruno Labbadia und Daniel Farke gehandelt. Auch eine interne Lösung mit Mike Büskens und Matthias Kreuzer steht noch auf dem Zettel.
Hallo Block N! Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich hierbei um z. B. Bemerkungen wie „siehe oben“, „wie ich schon seit 1848 schreibe“, hast du wieder deinen „Beissreflex“, etc. handelte. Ich kann da sehr gut drüber weg lesen, ohne es mir zu Herzen zu nehmen. Darüber hinaus gehende Beiträge sind mir nicht bewusst, ich bin aber auch in unterschiedlicher Frequenz und nicht in allen Beiträgen aktiv.Block_N hat geschrieben: ↑5. März 2022, 10:02Hallo Meine Wenigkeit,Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑5. März 2022, 00:13Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Formen oder Sichtweisen von Streitkultur und ihr müsst lernen das auch mal auszuhalten?!? Zensur oder die Unterstellung von niederen Beweggründen ist auch eine unangemessene Form von Machtausübung….Block_N hat geschrieben: ↑4. März 2022, 21:53So Leute,
Leider sind heute völlig unnötig die Emotionen hochgekocht. Und leider habe ich jetzt meinen Freitagabend dafür nutzen müssen, um einige Telefonate mit Toto und Usern zu führen, um hier die Wogen (hoffentlich) wieder zu glätten.
Ganz ehrlich: ich kann meinen Freitagabend auch gerne ein wenig anders verbringen.
ich antworte auf Deinen Beitrag aus dem Spieltagsthread mal besser hier.
Wie Toto schon schrieb: Nein, wir müssen gar nichts.
Streitkultur okay, aber auch dabei gibt es Grenzen des guten Geschmacks und die so genannte Netiquette.
Ich verweise auch gerne auf unsere Forenregeln, wo persönliche Angriffe auf andere User explizit als unerwünscht aufgezählt werden. Die Forenregeln gelten wie Hausregeln. Wenn ich mich auf einer Party eines Bekannten daneben benehme, muss ich damit rechnen, dass der Bekannte mich vor die Tür setzt.
Aber scheinbar gehen einzelne User davon aus, dass dieses Hausrecht für sie nicht gilt.
Ich frage dann immer gerne, ob sie dem Gegenüber im realen Leben von Angesicht zu Angesicht auch so auftreten würden oder dann doch vielleicht die Diskussion gemäßigter, weil überdachter führen.
Das was Du mit Zensur darstellst dient aber leider auch der Hygiene im Forum.
Kannst Du Dir vielleicht einmal vorstellen, wie viele Mails wir abseits solcher "Hahnenkämpfe" im Forum erhalten, weil User die Leselust an einem Thema verlieren, weil es durch solche "Grabenkämpfe" unlesbar wird?
Wenn wir an solchen Stellen nicht eingreifen, fühlen sich wiederum andere User ermuntert, ebenso gleich zu argumentieren, andere zu beleidigen und somit das Niveau des Forums so ziemlich in den Dreck zu ziehen.
Hast Du jemals bei transfermarkt.de oder vfl4u.de die Meinungen über das alte Westline-Foum oder das Nachfolgeforum 100%meinVfl gelesen? Die Meinung war nicht die allerbeste: Niveau auf Schalke-Basis : insgesamt "asig".
Würden einige User von hier bei vfl4u so auftreten, wären sie nicht lange mehr User dort. Aber ja: böse Zensur....
Streitkultur in einem Forum gut und schön. Aber Diskussionsforum heißt auch, sich andere Meinungen anzuhören. Man muss diese Meinung nicht für sich annehmen. Auch sollte niemand die Intention haben, andere User von der eigenen Meinung überzeugen zu müssen. Wenn wir nicht diskutieren und andere Meinungen akzeptieren wollen, dann ist dieses Forum vielleicht der falsche Ort für einige MItforisten.
Leben und Leben lassen.
Ich kenne auch Betroffene und glaube jetzt, wir sind zu schnell mit den Öffnungen. Und auch wenn manche leichte Symptome hatten/haben, es ist und bleibt eine gefährliche Seuche, die weiterhin Tote fordert.Since 1848 hat geschrieben: ↑10. März 2022, 17:03Sehr viele Corona-Fälle nach unseren drei Heimspielen. Aus nahezu allen Blöcken werden infizierte gemeldet.
Mich hat es in der Ostkurve erwischt, gestern positiv getestet worden. Dank Booster geht es mir gut, hatte gestern nur leichte Kopfschmerzen. Allen gleichgesinnten wünsche ich einen milden Verlauf und vollständige Genesung.