3. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: Schalke 04 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: 3. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gelsenszene.
Rather support your local dentist.
Wemma von Nix Ahnung hat, einfach ma die Fresse halten.

Wir :vfl: kommen morgen, um zu siegen !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt wie sehr ich Schalke hasse? Wenn ich schon an die dummen Arbeitskollegen denke, wie arrogant die wieder runtänzeln wenn die gegen uns gewinnen. Ich will dat nicht. Könnte jetzt schon kotzen. Aber solche Probleme kennen unsere Herren ja nicht.

Könn wa bitte irgendwie gewinnen. Auch wenn 3 Schalker Rot kriegen müssen.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hoffen dürfen wir ja, aber ich befürchte dass unsere Jokertruppe uns diesen Gefallen nicht tun wird :roll: Na ja ... die Vorfreude auf das Match kann uns jedenfalls niemand nehmen, was aber am Ende dabei heraus kommt steht bekanntlich auf einem ganz anderen Blatt. Zumindest ein Unentschieden und am darauf folgenden Spieltag ein 3er gegen Münster ließe die Bochumer Fußballwelt schon ein wenig rosiger erscheinen :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Jetzt mal sachlich betrachtet: Dieser Sieg 2007 ist für mich und vermutlich auch viele andere VfL-Anhänger einer der geilsten, den wir je gefeiert haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich es total ungeil finde, dass damals 20.000 Schalker im Stadion waren, sogar mitten in der Ostkurve! Dass der drittgrößte Verein Deutschlands so einen Klub, bei dem das möglich ist, nicht richtig ernst nimmt, kann man ihm nicht übel nehmen.

Für mich ist das ein Anlass, mich darüber zu freuen, dass der VfL sich in dieser Hinsicht toll entwickelt hat. Das eigene Stadion ist fest in VfL-Hand und die Gästeblöcke im Land werden stets vollständig gefüllt. Ich glaube nicht, dass wir 2006 mit 6.200 Bochumern in Gelsenkirchen waren. Heute sind viele VfLer traurig, weil sie kein Ticket bekommen haben.

Für uns ist das mittlerweile normal. Das Problem: Die Schalker durften während dieser Entwicklung unseres Klubs meist nicht mitspielen im Konzert der Großen. Und in der einen Saison, in der sie doch durften, haben sie uns zweimal geschlagen. Also: Woher soll dieser Respekt kommen? Die Dortmunder unken zwar auch stets, Bochum sei kein Derby. Die haben mittlerweile trotzdem einen großen Respekt vor dem VfL, weil sie in den letzten vier Jahren oft auf die Mütze bekommen haben.

Und da schließt sich der Kreis zu heute. Alles was hilft, um sich den Respekt zu erarbeiten, ist ihnen heute mit 6.200 Fans und einer leidenschaftlich spielenden Mannschaft einen auf die Mütze zu geben.

Vielleicht werden die Schalker sich über einen Sieg nicht so freuen wie über einen Sieg gegen Dortmund. Aber sie werden es hassen, gegen Bochum zu verlieren. Derby hin. Derby her.

Euch allen viel Spaß heute. Ich glaube dran: 0:2.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die WAZ stimmt in überregionalen Teil das Schalke Lied an.

https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/ ... esagt.html

Das Schlimme ist ja, dass man nach den bisher gezeigten "Leistungen" des VfLs wenig gegen die sportliche Einschätzung sagen kann.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sagen wir so: Schalke ist sicherlich nicht aufgrund eigener Stärke Favorit. Und trotzdem sprich am Papier wenig für uns, den Bundesliga Absteiger.
Puh.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Das Muslic-System wäre in der 1.Liga ein Rohrkrepierer. In Liga 2 kann dieses enorme Pressing klappen da sich die wenigsten daraus s p i e l e r i s c h befreien können.
All das weiß Dieter.Ich hoffe wir fahren 3-4 gefährliche Umschaltangriffe und lassen die Chancen nicht liegen..
Das weisse Leibchen ist an,könnte glatt schon los gen GE...
Aber etwas Zeit is noch..In diesem Sinne : GlückAuf,holen wir uns die Punkte!
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
23. August 2025, 07:05
Jetzt mal sachlich betrachtet: Dieser Sieg 2007 ist für mich und vermutlich auch viele andere VfL-Anhänger einer der geilsten, den wir je gefeiert haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich es total ungeil finde, dass damals 20.000 Schalker im Stadion waren, sogar mitten in der Ostkurve!
Das war es, und vorallem nach Abpfiff, die Ücken, die seitlich in der Ostkurve standen und sich während des Spiels outeten durften dann nach dem Spiel warten, bis die Ostkurve sich leerte und die VfLer gingen mit Häme und auslachen in Richtung Marathontor an den Zahnlosen vorbei. :D

VfL-Schreier
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. August 2025, 07:47

Andi Ernst ist VfL-Fan, der unter den Schalkern wenig Anhänger hat. Er schiebt die Favoritenrolle mit Absicht den Schalkern zu, weil er weiß, dass ihnen diese Rolle nicht liegt. Sollte es heute Abend schief gehen für Schalke, ist er der Erste, der die Hammerwerfertruppe medial zerlegt.

Wer gestern Elversberg gegen Kaiserslautern gesehen hat, die letzten Gegner von Schalke und Bochum, der kann die bisherigen sportlichen Leistungen ganz gut einschätzen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Das Schlimme ist ja, dass man nach den bisher gezeigten "Leistungen" des VfLs wenig gegen die sportliche Einschätzung sagen kann.
„Im Vergleich zu uns hat Schalke eine gestandene Mannschaft, auch wenn sie neu zusammengestellt wurde. Da sind schon ein paar Spieler dabei, die wissen, wie es geht.“

Das ist eine Demontage der eigenen Arbeit. Auch die von D. Hecking, der auch Wunschspieler hatte, der den Kader zusammen stellte. Gibt es heute Abend eine richtige Abfuhr, ist auch er nicht mehr Sattelfest in seinem Job.

VfL-Schreier
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Realist hat geschrieben:
23. August 2025, 08:52

All das weiß Dieter.Ich hoffe wir fahren 3-4 gefährliche Umschaltangriffe und lassen die Chancen nicht liegen..
Zwei Dinge, die nicht zusammenpassen: Hecking und schnelles Umschalten.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich weiß ja nicht, ob Hecking mit der Formulierung nur sagen wollte, dass Schalke im Vergleich zum VfL nicht diesen großen Umbruch hatte und daher eingespielter ist.

Wenn das so ist, dann hat er das unglücklich formuliert. Wenn er aber tatsächlich meint, dass aktuell der Schalker Kader besser aufgestellt ist, dann wäre das ein vernichtender Hinweis auf Dufners, aber auch auf seine eigene Arbeit.

Schalkes Kader ist nach eigener Einschätzung übrigens noch nicht komplett.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mensch wat läuft dich die Uhr wieder langsam heute. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die Pöhlerei heute Abend. An Abenden wie heute, bin ich sogar froh dat et die Ücken gibt. Weil dieser Gegner und diese Partie. Zieht mich dreimal mehr in seinen bann und bereitet mir tausendmal mehr Vorfreude. Als ein Spiel gegen Fürth, Elversberg usw.
Möge die Macht mit uns sein :jubel:
Glück Auf
Realist

Hemmann ,ich hoffe ja nur Dieter macht das richtige :D

Und sollte es nur (auswärts) zum Punkt reichen ,und daheim gewonnen werden steht am Ende der Aufstieg..
-Nicht mehr,nicht weniger- wäre im unserem Sinne ,oder ?

Lasst uns fighten für unser Ziel....Unsere Heimat - Unsere Liebe !
Realist

Jau Aden,wat gibbet schöneret als gleich nach Schalke zu düsen und diese Königsblauen Idioten inne Arena die Grenzen aufzuzeigen...

GLÜCKAUF - heißt et heute mein Jung !!
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, Schalke hatte seine Guten 25 Minuten gegen Berlin sonst nichts. Wir hatten auch nicht viel, aber sportlich tun sich beide aktuell gar nichts. Schalkes Vorteil ist heute das Heimspiel, das ist alles. Leider haben wir nach 2003 dort nichts mehr geholt. Einen Punkt nehme ich blind mit. Für mehr müssen wir von Beginn an im Spiel sein. Das war diese Saison noch nicht der Fall.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. August 2025, 09:35
„. Gibt es heute Abend eine richtige Abfuhr, ist auch er nicht mehr Sattelfest in seinem Job.

VfL-Schreier
Aber dann hat er die Leistungsstärke der Schalker und unsere Mannschaft offensichtlich richtig eingeordnet?
Und Festigkeit der Sitzgelegenheiten von Trainern ist ohnehin sehr gering !
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Jau Realist
Auf dat sich die Turnhalle uns heute Abend glücklich Auf tut. :D
Glück Auf
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wenn wir es schaffen, dass Schalke sich 60 Minuten ineffizient totrennt, dann kann das ein lustiger Abend werden.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Genau - und dann Keumo einwechseln :vfl:
Antworten