4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
richrather

Re: 4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster

Ungelesener Beitrag von richrather »

VfL-Schreier hat geschrieben:
30. August 2025, 15:20
Wie lange willst du warten ? ... Nicht das du nächstes Jahr zur Hafenstrasse fahren darfst.

VfL-Schreier
Wir fahren nicht zur Hafenstraße! Der VfL und RWE werden die Ligen tauschen@ :wand:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Geduld, Christof ... Geduld ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ohne Außenbahnspieler ist das Spiel zum einschlafen. Keine ideen, immer wieder nur ein Pass in die Mitte, Ball wieder weg.

Als Holtman raus war, konntest du den Laden dicht machen. Holtmann ist aktuell der einzige der Tiefe, Dynamik und Tempo mitbringt. Von dem hängt viel ab. Viel zu viel !! Man stelle sich mal echt vor, der wäre nicht zurückgekommen. MEin Gott.

Und defensiv reichen einfachste Körpertäuschungen um uns aus der Fassung zu bringen. Vor allem die erfahrenen Spieler zeigen sich naiv und grün. Von Vogt muss und darf man mehr erwarten. Der hat vor nicht all zu langer Zeit noch auf top Niveau gespielt. Nur hier und da mal einen schönen Ball spielen, und den Ball über die Pläte rutschen lassen reicht halt nicht !! Auch in Liga 2 muss man sich bewegen können und Einsatz zeigen. Vogt und einige andere sind gedanklich noch überhaupt nicht in Liga 2 angekommen. Auch Bero ist ein totalausfall. Von Wittek und Passlack will ich gar nicht erst reden. Spielern wie Clairicia und Rösch kann man nichts vorwerfen, die können es nicht besser. Der neue Sissoko ist dagegen ein Vollflopp.

Bei Onyeka, Wätjen,Lenz und Morgalla kann man hoffen, aber danach wird es schon sehr eng.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Beros Verhalten nach dem Spiel war für einen Kapitän beschämend!
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn ich den Ziegenbart da rumstolpern sehe.
:ironic:
Fällt mir direkt wieder ein wie Scheiße doch ein Boadu war Wir können uns wirklich glücklich schätzen so einen Fussballexperte an der Seitenlinie zu haben.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 30. August 2025, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kleine Ergänzung: Laufleistung laut Kicker 91:94 Kilometer. Kein Spieler beider Teams über 10 km gelaufen. Das kann doch nicht stimmen. Zur Einordnung: Kiel gegen Hannover 124:120 Kilometer.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Davinator1848 hat geschrieben:
30. August 2025, 14:47
Clairicia kann nichtmal einen Ball annehmen
Das war die Nullnummer die ich voraussagte!
Was da mit dem Einkaufsnetz schnell auf dem Schnäppchenmarkt eingekauft wurde, macht
jeder Freizeit Funktionär in der Bezirksliga locker !
Siegesmut

RAM1501 hat geschrieben:
30. August 2025, 15:28
Nicht Hecking Fan.
Aber glaubst Du tatsächlich, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader erfolgreicher sein könnte?
Dazu fehlt mir definitiv der Glaube.
Der Kader ist ein Trümmerhaufen.
Das ist keine Mannschaft, schon gar nicht eine wettbewerbsfähige 2. Liga Mannschaft.
Nein!
3x nein!
Das kommt mir vor, als wären wir in Liga 3 bemüht die Klasse zu halten.
Schlimme Entwicklung, hier ist ja fast alles falsch gelaufen und auch( vermute) falsch gemacht.
Ja... der Fisch !!! :wand:
BOJU

Ja, man kann Hecking gerne kritisieren, da bin ich auch dabei. Weiß auch nicht ob die Wechsel heute wieder so optimal waren. Aber dann auch wieder die Frage, wen soll er bringen? Auch ein 4-3-3 ist ja aktuell utopisch. Gibt nun so gar kein personal mehr dafür.

Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Es braucht da wirklich noch gute Neuzugänge damit man zumindest mal im Mittelfeld landet. Ansonsten wird es ein brutaler Abstiegskampf. So klar und so ehrlich muss man sein.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
30. August 2025, 16:27
Kleine Ergänzung: Laufleistung laut Kicker 91:94 Kilometer. Kein Spieler beider Teams über 10 km gelaufen. Das kann doch nicht stimmen. Zur Einordnung: Kiel gegen Hannover 124:120 Kilometer.
Der Wert stimmt nicht
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich kann es echt nicht mehr hören, bei Hecking ist immer der Kader schlecht, andere haben auch keinen besseren Kader aber irgendein Spielsystem, wir haben gar nichts.
Und Hecking hat auch keine Ideen oder Lösungen, nur bla bla.
Ich kann den echt nicht mehr ertragen.
Und das schlimme ist, er wird bis zur Winterpause weiter sein Unwesen bei uns treiben.
Aber wir können ja mit Hecking auch noch in die 3.Liga gehen.
Der Typ muss weg, besser gestern wie Heute.
Und natürlich ist der Kader schlecht.
Zuletzt geändert von Woelk am 30. August 2025, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Als Fan denkt man ja oft man kann es besser. Aktuell wäre ich auch ratlos, wenn ich der Trainer wäre. Egal wie ich aufstellen würde, das Spiel hätten wir heute verloren.
Siegesmut

@Boju
Wovon Verstärkungen, (?) hast du schon mal 'nem nackten Mann in die Tasche gegriffen !
Was da vorher eingekauft wurde ist, wie von vielen Usern bemerkt, nicht alles 2.Ligatauglich.
Und fertig ist die Laube.
Zuletzt geändert von Siegesmut am 30. August 2025, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
30. August 2025, 08:50
Habe gestern die 2 Halbzeit der Hertha gesehen, viele Verletzte und junge Spieler, die haben kaum Zugriff aufs Spiel gehabt, Elversberg war da echt gut. Befürchte das wir heute auch so ein Spiel bei uns sehe, ob wohl ich die jungen Spieler bevorzuge.
Leider hat es sich bewahrheitet ,ich würde gerne mal ein Spiel der U19 gegen unsere verfahrenen sehen. Keumo tat mir ehrlich gesagt leid, stand oft in besserer Position und wurde nicht angespielt.
Für mich hat Hecking fertig.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

BOJU hat geschrieben:
30. August 2025, 15:46
Der Kader ist einfach zu schlecht. Das war heute ein großer Offenbarungseid. Vor allem die alten sind ein großes Problem. Wittek,Passlack, Vogt, Hofmann, BERO... ALLE viel zu schlecht.

Dann kommen noch Leute wie Clairicia und Röschen dazu. Da kommt man als Trainer schnell an seine Grenzen. Auch wenn Hecking natürlich beileibe kein "Trainergott" ist
RICHTIG. Volle Zustimmung.
Ich schau mir gerade 1. Liga an, da liegen Galaxien zwischen dem und was in Bochum gezeigt wird.
Das ist einfach nur armselig.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Selbst bei den meisten 2Ligisten liegen Welten zwischen uns.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

RAM aber das mit den Galaxien war doch schon letzte Saison so. Deshalb nochmal die Frage. Wie konnte man auf die Idee kommen das wir ein Aufstiegskanidat in Liga 2 sein könnten :?:
Glück Auf
BOJU

Viele andere sind eingespielt, haben ein ganz klares System, klare Strukturen. Münster spielt es konsequent und mit Überzeugung.

Davon gibt es bei uns nichts. Da wird irgendwie was versucht. Glaube ich hab im ganzen Spiel vllt. 3-4 gelungene Angriffe gezählt. Und das in einem Heimspiel.
VfL1848Fan

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Nach der heutigen Leistung kann man wirklich mal klatschen! Wir haben eine Mannschaft gesehen, die Spielwitz, Leidenschaft und absoluten Siegeswillen gezeigt hat. Dazu kommt ein Weltklassetrainer, der es versteht, das Team perfekt auf den Gegner einzustellen. Mit Dreierkette sind wir, wie man sieht, absolut auf Augenhöhe. Düsseldorf und Co. zittern jetzt schon. Und das Mittelfeld erst – was sind wir da nur spielfreudig! Ein Pep hätte seine wahre Freude daran.
Dazu noch unser Weltklassesturm. Warum spielt ein P.H. noch nicht in der Champions League? Seine Qualität ist einfach unfassbar.
Ich bin echt froh, mir so etwas jede Woche anschauen zu dürfen. Andere lassen sich für Geld ***en, wir bekommen das jede Woche umsonst. Ich finde das toll. Dafür bezahlt man doch gerne.
Vorstand und Co., tolle Leistung! Der Titel wartet auf uns.
Zuletzt geändert von Block_N am 30. August 2025, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anstößiges entschärft.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bero ist die Binde m.E. auch eher eine Last. Vielleicht sollte man hier nochmal über eine Änderung nachdenken. Nur leider haben ja alle Kandidaten aktuell eher mit sich selber und ihrer Leistung zu tun.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten