Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Toto
Admin
Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Toto »

Kurzer Nachtrag:

Vor meinem Appel (zwei Beiträge vorher) musste ich ca. 10 Beiträge von einigen Usern löschen, die OffTopic und provozierend waren. Leider gibt es zwei Nutzer, die sich hier gerne angehen und zum Teil andere Forumsteilnehmer mit reinziehen.

Das sollte und darf nicht im Sinne dieses Forums sein!

Wir (Block_N und ich) möchten ein "freies Forum" bereitstellen, welches zwar Regeln aufstellt, aber auch gerne Fünfe gerade sein lässt. Jedoch sind persönliche, öffentliche Anfeindungen Gift für jedes Forum. Vor allem dann, wenn sie trotz mehrfacher Aufforderung der Unterlassung immer wiederkehren.

Sorry für OffTopic ;-)
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Entspannt euch :vfl:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ganz ehrlich: Wenn man sich die Bilanz von Polter - insgesamt, aber gerade auch in den letzten Saisons - ansieht, dann gibt es eigentlich keinen Grund für übertriebenen Optimismus. Da ist eigentlich keine höhere Torausbeute als bei Zoller zu erwarten.

Außerdem betont Reis ja immer wieder, wie wichtig das Anlaufen von Zoller für den VfL sei - da kann ich mir beim besten Willen nichts Ähnliches von Polter vorstellen...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Toto hat geschrieben:
10. August 2021, 23:34
So, meine Lieben.

Der nächste, der hier OffTopic schreibt UND/ODER provoziert, bekommt eine Woche Urlaub!

ES NERVT!!!
Ich schlage gelbe und rote Karten vor. Gelb/rot hieße eine Woche Pause, glatt rot einen Monat Pause. Würde unseren Administratoren sehr viel unnötige Zeit sparen ;)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ad rem.
Einen Stürmer finde auch ich wichtig. Auf Polter wäre ich aber nie gekommen. Wäre natürlich eine solide Lösung mit wenig Wundertütenpotential. Damit ist allerdings auch eher nicht mit sehr positiven Überraschungen zu rechnen. Kein neuer Gekas.

Interessant aber, dass in dieser Transferperiode so erstaunlich viel durchsickert. Ist das eine Folge, die sich aus der höheren Klasse ergibt? Oder hat sich beim VfL etwas geändert?
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Im Falle waren es wohl eher die niederländischen Medien, die die Situation von Fortuna Sittard darstellten.
Da kannst Du als (möglicherweise) aufnehmender Verein auch schwer etwas verhindern.
Andere Länder, andere Sitten :)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Sehr witzig, hatte damals gedacht, dass er zu uns kommt nachdem er in Berlin vertraglos war. Jetzt halt mit Verspätung.

Also das Diven-Gehabe eines RZ hätten wir damit ja schon mal wieder zurück😀.

Kein einfacher Typ glaube ich. Der wird auch mal nicht spielen aus disziplinarischen Gründen.

Ich denke er kann Zoller Feuer machen bzw ihn verdrängen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Block_N hat geschrieben:
11. August 2021, 09:26
Im Falle waren es wohl eher die niederländischen Medien, die die Situation von Fortuna Sittard darstellten.
Da kannst Du als (möglicherweise) aufnehmender Verein auch schwer etwas verhindern.
Andere Länder, andere Sitten :)
Das ist aber diesmal kein Einzelfall. Fast alle Transfers waren vorab in den Medien.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
11. August 2021, 08:20
Ganz ehrlich: Wenn man sich die Bilanz von Polter - insgesamt, aber gerade auch in den letzten Saisons - ansieht, dann gibt es eigentlich keinen Grund für übertriebenen Optimismus. Da ist eigentlich keine höhere Torausbeute als bei Zoller zu erwarten.
Wir werden keinen Spieler bekommen, der uns irgendwas an Tore garantiert. Polter kennt die Liga, ist für den Gegner alles andere als angenehm.
Sollte uns mehr helfen können als ein Novothny und aktuell leider auch Ganvoula. Versuch macht klug.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

OnkelPommes hat geschrieben:
10. August 2021, 23:29
1848eV hat geschrieben:
10. August 2021, 23:10
OnkelPommes hat geschrieben:
10. August 2021, 22:49
Keine Nachforschung nötig. Siehe oben.
:?:
Doch, weil :
https://youtu.be/yMR45cZbvDw

viewtopic.php?f=42&t=30&p=553&hilit=Kar ... siert#p553

Leider reicht (nur bei mir???) die Suche nicht noch weiter zurück . Hatte bereits auf die offensichtliche Problematik in den ersten Spielen von Holtmann hingewiesen. Ein Rauhaardackel hat dann das Thema apportiert. Sich dessen dann auch noch zu rühmen ist übel. Muss man dann halt aufdecken und benennen.
Ich weiß sogar das du es zuerst erwähnt hast. Ich sagte dir aber schon mal, dass man sich die vorherigen Beiträge nicht alle durchliest und man dann irgendwann mal seine Meinung äußert. Dann nervt es wenn jemand ständig sagt: Habe ich doch schon als erster gesagt, ich bin der King. Dass andere die Meinung auch haben, vor allem bei offensichtlichen Dingen, ist ausgeschlossen. Hier zählt nur der erste und alle plappern nur nach.
Lieber OnkelPommes !
Es ging und geht mir garnicht darum, als erster eine Meinung zu äussern, mache mir auch nie die autistische Mühe in meinen
Postings der vergangenen Jahre rum zu wühlen, um dann eine Mail hervor zu zaubern.
Keine Rede von Ersterkenntnis, sondern ziemlich früh und mit einer der Ersten, der des öfteren dies thematisierte !!

Was 1848ev allerdings in diesem Fall anbelangt, hat dieser Holtmann von Anfang an in Grund und Boden geschrieben
und gleichzeitig Soares Verhalten völlig ausser acht gelassen.
1848ev ist nun mal kein Befürworter von Holtmann, Punkt!
Über dieses Stöckchen kann er nicht springen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das ist so Offtopic wie falsch. Und selbstverständlich! kann ich das , wie Jeder andere hier, durch schlichte Recherche belegen. Was soll also eine so einfach widerlegbare Falschbehauptung?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Es gibt Leute die sind derart limitiert, dass sie offensichtliche (aufgezählte) Defizite nicht sehen wollen.
Bitte zurück zum Thema Kaderplanung!
Zu Polter, Hartwig, Weilandt und Chibsah...zu Ganvoula, Novothny und Bonga.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Lieber Siegesmut, lies meinen Beitrag nochmal und achte darauf wessen Beitrag ich zitierte. ;)

Ok, noch irgendwas zur Kaderplanung. Ich warte täglich auf Abgänge. Hat noch jemand die Vermutung, dass ein Weilandt gar kein Interesse hat zu gehen?
Mr.Hahn

Weilandt wird natürlich wissen, wie seine Lage ist. Aber er wird solch einen Vertrag wohl nirgends mehr erhalten.
Auf der anderen Seite muss ich doch eigentlich Interesse haben, zu spielen?! Wird ja auch nicht jünger der gute.

Aber wer weiß: Wenn Reis keine andere Möglichkeiten mehr hat, startet Weilandt evtl. nochmal durch. :D
Fussballerisch hat er es bekanntlich drauf. Aber der Kopf und das scheinbar zu schnell zufrieden sein hat mehr verhindert.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mit Polter könnte ich schon leben, der Kader ist erstmal halbwegs vernünftig aufgestellt, da ist ein solider Transfer vermutlich besser als das Gekas-2.0-Risiko, so einem Griff tust du nur, wenn du insgesamt hinreichend Material da hast oder wenn die Verzweiflung groß ist, beides scheint mir im Moment nicht der Fall
Mr.Hahn

Laut WAZ + fehlt Löwen auch zum Ligastart. Ebenso Holtmann sowie Decarli.

Stellt sich alles somit fast wieder allein auf.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. August 2021, 16:03
Laut WAZ + fehlt Löwen auch zum Ligastart. Ebenso Holtmann sowie Decarli.

Stellt sich alles somit fast wieder allein auf.
Deshalb immer - auch wenn wirtschaftlich kritisch - besser einen etwas größeren als zu kleinen Kader.

Decarli jetzt nicht so entscheidend, die anderen beiden tun schon wieder weh. Was hat Holtmann?

Riemann - Gamboa, ABK, Leitsch, Danilo - Tesche - Losilla, Elvis - Asano, Zoller, Antwi-Adjei
Mr.Hahn

Wohl muskuläre Probleme(Holtmann).
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. August 2021, 16:10
Wohl muskuläre Probleme(Holtmann).
Ungut zum Saisonstart. Hoffe dass weder die Wuppertaler Wiese noch das neue Fitnesstrainer-Team damit zu tun haben :?

Seit fünf Wechsel erlaubt sind (nochmal wird WOB nicht sechs mal wechseln) ist es sehr wichtig von der Bank aus nachlegen zu können. Da schmerzt gerade bei einem Auswärtsspiel der Holtmann Ausfall sehr. Pantovic hat seine Einwechslung somit praktisch sicher. So breit sind wir auf den Flügeln dann auch wieder nicht aufgestellt.
Mr.Hahn

Der gewechselte Fitnesstrainer kam mir auch direkt in den Hinterkopf. Denn gerade muskuläre Geschichten hatten wir im Vorjahr kaum. Aber noch möchte ich es auf Zufall oder Pech schieben.

Blum ist ja wieder im Training, wird aber noch Zeit brauchen.
Gesperrt