4 von 3 und 5 von 3??? Der Autor ist VfLer???

Die Konkurrenz mit den besseren Stadien ist ja längst auch am dem Ausbildungsverein-Trip. Und das zumeist auf Basis von Stadien, die mehr einspielen. Mit diesem Modell könnte man vielleicht mit Heidenheim mithalten. Das ist aber nur ein Bundesligist. Und das sollte der Wirtschaftspsychologe Luthe, der ja zumindest Grundzüge der BWL erlernt haben muss, auch wissen. Wahlkampf oder dauerhafte Karriere als Zweitligist angestrebt?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 10:50Luthe thematisiert den deutlichen finanziellen Nachteil des Ruhrstadions gegenüber der Konkurrenz. Diesen möchte er durch Transfereinnahmen ausgleichen.
Mir stellen sich hierzu 3 Fragen:
1. Was ist, wenn die Konkurrenz mit höheren Stadioneinnahmen auf dieselbe Idee kommt? Oder meint man, andere würden freiwillig auf hohe Transfereinnahmen verzichten?
...
Das funktioniert NIEMALS dauerhaft und mit dem Stadion ist man zur Zwei- oder Drittklassigkeit verdammt! Der ganze Verein erzählt sich doch selbst etwas in die Tasche.
in 1,5 Zeilen auf den Punkt gebracht!Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 10:50Das funktioniert NIEMALS dauerhaft und mit dem Stadion ist man zur Zwei- oder Drittklassigkeit verdammt! Der ganze Verein erzählt sich doch selbst etwas in die Tasche.
Wenn er jetzt den Aufstieg ausruft, dann wird ER am Ende die Verantwortung dafür tragen, dass es nicht geklappt. Jedem sollte Bewusst sein, dass ein gesunder Aufstieg geplant ist und ich denke dafür wird auch die Planung gestaltet. Wenn der Aufstieg "still und heimlich" geplant wird ist mir das auch Recht. Brauche niemanden der jetzt unbedingt den Aufstieg ausruft. Wir müssen einfach gute Arbeit leisten und dann wird es schon was. S04 hat auch den Aufstieg ausgerufen, wären fast Abgestiegen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 11:11Die Konkurrenz mit den besseren Stadien ist ja längst auch am dem Ausbildungsverein-Trip. Und das zumeist auf Basis von Stadien, die mehr einspielen. Mit diesem Modell könnte man vielleicht mit Heidenheim mithalten. Das ist aber nur ein Bundesligist. Und das sollte der Wirtschaftspsychologe Luthe, der ja zumindest Grundzüge der BWL erlernt haben muss, auch wissen. Wahlkampf oder dauerhafte Karriere als Zweitligist angestrebt?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 10:50Luthe thematisiert den deutlichen finanziellen Nachteil des Ruhrstadions gegenüber der Konkurrenz. Diesen möchte er durch Transfereinnahmen ausgleichen.
Mir stellen sich hierzu 3 Fragen:
1. Was ist, wenn die Konkurrenz mit höheren Stadioneinnahmen auf dieselbe Idee kommt? Oder meint man, andere würden freiwillig auf hohe Transfereinnahmen verzichten?
...
Das funktioniert NIEMALS dauerhaft und mit dem Stadion ist man zur Zwei- oder Drittklassigkeit verdammt! Der ganze Verein erzählt sich doch selbst etwas in die Tasche.
Luthe zielt in seinem langen Interview auch auffällig unauffällig so gar nicht auf den direkten Wiederaufstieg ab.
Damit würde man nicht nur die Traditionalisten bedienen, denn es würde in der Tat nur wenige hundert Meter vom jetzigen Standort entfernt liegen. Ebenso könnte man die mit einer echten Zukunftsvision mit an Bord holen, die verstanden haben dass es wirtschaftlich nicht reicht den alten Kasten um gut 1.000 Plätze zu erweitern. Die 90 Mio. könnten wahrlich besser angelegt werden. Mit solch einem Projekt könnten sich doch sicher auch alle "Der Standort Castroper Straße ist unverhandelbar" Jünger anfreunden, oder?
Ja klar ist das Volksparkstadion in HH um einigeMeine Wenigkeit hat geschrieben: ↑4. Juni 2025, 12:19In Köln und Hamburg sprechen sie -trotz moderner Spielstätten- von Neu- und/oder Ausbau.
In Bochum renoviert man für eine Riesenkohle einen zu kleinen Altbau.
Noch Fragen, wo man sich etablieren wird? In Liga 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT!
Echte Fußballfachleute.
@ KreisklasseKreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juni 2025, 14:02Das ordentlich große Werk der ehemaligen Stahlwerke Bochum liegt übrigens auch an der Castroper. Und wird leider bald dicht gemacht. Wunderbare Stelle für einen Neubau.
Die Fläche des alten Stadions könnte man schön vermarkten.
Der Phantasie sind Tür und Tor geöffnet. Denn zumindest einige Ratsherren/-innen finden es nicht so endgeil, ein 90 Mio Plaster auf ein im Grunde untaugliches Stadion zu kleben.