Cheftrainer Peter Zeidler
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
Ich weiß überhaupt nicht, was die Mannschaft kann, und ich fürchte, dass es irgendwann automatisch bergab geht, wenn man nicht in der Lage ist, sich den Lösungen der Gegner anzupassen - siehe Reis.
ABER: Warum man nicht erst einmal was einfaches macht, wenn man innerhalb von zwei Wochen die Mannschaft neu zusammengewürfelt bekommt, verstehe ich auch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob wir dann nicht gegen Leipzig 6-0 zerlegt worden wären.
ABER: Warum man nicht erst einmal was einfaches macht, wenn man innerhalb von zwei Wochen die Mannschaft neu zusammengewürfelt bekommt, verstehe ich auch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob wir dann nicht gegen Leipzig 6-0 zerlegt worden wären.
-
Ein Riesenumbruch wie zuletzt würde grundsätzlich ja ein neues System ermöglichen. Wir haben ja eigentlich kaum noch klassische 4-3-3-Spieler. Zumindest kaum welche, die noch eine Rolle spielen.
Für ein neues System sollte man dann aber auch rechtzeitig die passenden Spieler holen. De Wit, Sissoko und dann lange nichts mit Stammspieler-Potential. Das war unzureichend. Da sollten wir uns auch nicht wundern. Trotz der "guten Vorarbeit" von Lettau haben wir keinesfalls eine eingespielte Mannschaft. Ist halt blöd, wenn die letzten Mosaiksteinchen kurz vor Toreschluß (oder gar nicht) kommen.
Zudem spielen wir noch mit 3er-Ketten-Schienenspielern als AV mit Defiziten in der Defensive.
Für ein neues System sollte man dann aber auch rechtzeitig die passenden Spieler holen. De Wit, Sissoko und dann lange nichts mit Stammspieler-Potential. Das war unzureichend. Da sollten wir uns auch nicht wundern. Trotz der "guten Vorarbeit" von Lettau haben wir keinesfalls eine eingespielte Mannschaft. Ist halt blöd, wenn die letzten Mosaiksteinchen kurz vor Toreschluß (oder gar nicht) kommen.
Zudem spielen wir noch mit 3er-Ketten-Schienenspielern als AV mit Defiziten in der Defensive.
Hab ja neulich schonmal gezuckt. Wir haben die passenden Spieler für eine Dreierkette *duckundweg*Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. September 2024, 11:43Zudem spielen wir noch mit 3er-Ketten-Schienenspielern als AV mit Defiziten in der Defensive.
Kann sein.
Was diese Mannschaft jetzt spielen kann, weiss ich auch nicht.
Es könnte aber auch sein, dass uns einfach für diese Spielweise "nur" noch 1 oder 2 effektive Stürmer fehlen. Die Ansätze in Leipzig fand ich auch schon gut, hätten wir da einen Spieler gehabt, der vorne mal das Tor trifft, wäre das anders gelaufen.
Wir haben mit Hofmann, Broschinski und Daschner nicht diese Spieler.
Die sind zu schwach. Das funktioniert nicht gegen die Abwehrspieler in der 1. Liga. Das war mir als Laie schon länger klar.
Gegen Gladbach war das wildes, effektivloses Pressing, das die Spieler nur ausgepowert hat. Völlig ungefährlich. Enormes, kraftaufwendiges Gerenne und völlig ungefährlich. Wir hatten in dem gesamten Spiel gerade mal 2 Chancen.
So wie der VfL da aufgetreten ist, gewinnen wir kein Spiel.
Was diese Mannschaft jetzt spielen kann, weiss ich auch nicht.
Es könnte aber auch sein, dass uns einfach für diese Spielweise "nur" noch 1 oder 2 effektive Stürmer fehlen. Die Ansätze in Leipzig fand ich auch schon gut, hätten wir da einen Spieler gehabt, der vorne mal das Tor trifft, wäre das anders gelaufen.
Wir haben mit Hofmann, Broschinski und Daschner nicht diese Spieler.
Die sind zu schwach. Das funktioniert nicht gegen die Abwehrspieler in der 1. Liga. Das war mir als Laie schon länger klar.
Gegen Gladbach war das wildes, effektivloses Pressing, das die Spieler nur ausgepowert hat. Völlig ungefährlich. Enormes, kraftaufwendiges Gerenne und völlig ungefährlich. Wir hatten in dem gesamten Spiel gerade mal 2 Chancen.
So wie der VfL da aufgetreten ist, gewinnen wir kein Spiel.
-
https://youtu.be/rjrIS8VzsC8?si=CTffzblPxFq87qbH
Zeidler bei Inside VfL
(Ich habe es, im Gegensatz zu Radio Bochum, mal richtig geschrieben)
Zeidler bei Inside VfL
(Ich habe es, im Gegensatz zu Radio Bochum, mal richtig geschrieben)
Was? Inzeid VfL mit Arnd Sideler?
Das Interview hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Wirkte glaubwürdig, dass er mit einigen so gar nicht zufrieden ist.
Was mich etwas irritiert hat, ist, dass er immer mal wieder sowas gesagt hat wie ".. deshalb hat der VfL den Spieler auch geholt..". Nicht wir. Der VfL. Als hätte er da nicht viel mit zu tun gehabt bzw. nichts zu sagen. Bin ich da zu empfindlich?
Das Interview hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Wirkte glaubwürdig, dass er mit einigen so gar nicht zufrieden ist.
Was mich etwas irritiert hat, ist, dass er immer mal wieder sowas gesagt hat wie ".. deshalb hat der VfL den Spieler auch geholt..". Nicht wir. Der VfL. Als hätte er da nicht viel mit zu tun gehabt bzw. nichts zu sagen. Bin ich da zu empfindlich?
-
Ein Trainer, besonders beim VfL muss mehr oder weniger nehmen was er bekommt. Er kann nicht immer sagen, "Nein den will ich nicht, der passt nicht". Es waren ja auch relativ viele Absagen. Da kann man als Trainer sich natürlich nicht die Besten der Besten raussuchen. Zeidler wird nicht unbedingt 100% zufrieden sein mit dem Kader. Für sein System die Raute mangelt es ja durchaus an Spielern und Alternativen. Das weiß auch er.
Alles gejammer auf hohem Niveau. Frag mal in Unternehmen nach, die viel mit Leiharbeitern arbeiten. Da kriegt man auch nicht immer nur Mitarbeiter die zu 100 Prozent für die anstehenden Aufgaben qualifiziert sind. Da kann man dem Kunden im Nachhinein auch nicht sagen, das alles nicht so geklappt hat. Weil man nicht zu 100 Prozent, das dementsprechende Personal zur Verfügung hatte. Wer sich von den ganzen Profis in der Liga, ein wenig die Paraolympics angeschaut hat. Sollte dann auch zu der Selbsterkenntnis gekommen sein. Wie privilegiert er als Profifussballer in seinem Beruf ist
Glück Auf

Glück Auf
Schon klar, dass das kein Wunschkonzert ist. Aber es klang schon ein bisschen nach "die haben mir da einen Japaner hingesetzt, keine Ahnung wo der spielen kann, mal gucken ob wir ihn gebrauchen können" und "jaja, der fummelt ganz nett aber länger als drei Minuten laufen ist noch nicht drin, vielleicht zur Rückrunde dann". Irgendwie so wenig involviert, als hätte er schon aufgegeben irgendwas gestalten zu wollen.
-
Wer würde nicht aufgeben?
-
Habe ich genauso rausgehört. Zeidler ist eloquent genug um genau zu wissen was er wie sagt.
Genauso wie Lettau der auch öffentlich sagt, dass die Spielidee so nicht geht und die Spieler Pausen im Spiel brauchen. Das kann man durchaus als Kritik ansehen.
Da werden sich zart aber auch deutlich hörbar die schwarzen 'Peter" zugesteckt. Ist nicht gut meiner Meinung nach.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Ich würde das nicht überinterpretieren. Vielleicht will er sich nur nicht so in den Mittelpunkt stellen. Oder in seiner Sicht steht der Verein über ihm und ist auch derjenige, der den Spieler verpflichtet.
Die Leute sollen sich doch mit dem Verein identifizieren oder? Also mit VfL ist ja wohl jeder gemeint auch er als Trainer.
Ich finde da wird jetzt etwas konstruiert....
Ich finde da wird jetzt etwas konstruiert....
Drei Punkte drei Bier
-
Ja, ich fürchte, mein alter Deutschlehrer hätte da ein unschönes "überinterpretiert" angemerkt.
Zumal der gute Zeidler mit einer Mundart aufgewachsen ist, die nicht gänzlich dem Ruhrdeutsch entspricht.
Zumal der gute Zeidler mit einer Mundart aufgewachsen ist, die nicht gänzlich dem Ruhrdeutsch entspricht.
-
Würde ich zustimmen, wenn Zeidler nicht in vielen Belangen von Wir sprechen würde. Aber bei diesem Thema dann vom VfL spricht. Wie gesagt, ich traue ihm zu, dass er sehr sorgfältig seine Worte wählt. Werde da in Zukunft mal genauer drauf achten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Hast du außer destruktiver Schei … kurzsätze auch noch was vernünftiges beizutragen?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
4 Pflichtspiel -Niederlagen in Folge, keine Besserung in Sicht, natürlich muss der Trainer dann zur Debatte stehen. Sollte Kiel verloren gehen, muss der VfL das Missverständnis beenden.
-
Er hat sicherlich unter den späten Verpflichtungen zu leiden. Regensburg hätte dennoch geschlagen werden müssen.
Bitterer Einstand ohne Erfolge, dass kann jetzt ganz fix zu Ende gehen.
Bitterer Einstand ohne Erfolge, dass kann jetzt ganz fix zu Ende gehen.
-
- Mr.Hahn
Ich kreide ihm aktuell an, dass die Mannschaft immer noch nicht wirklich fit wirkt. Und das ist eigentlich gerade für einen Abstiegskandidaten ein No go. Da hast du dann gegen überwiegend höhere Qualität überhaupt keine Chance. Nach Regensburg dachte ich noch an schlechter Steuerung in der Trainingswoche.
4 Pflichtspiele = 4 Niederlagen. Schlechter kannst du als neuer Trainer nicht starten.
Auch den letzten Wechsel habe ich heute nicht verstanden.
Puh, wie gesagt, Kiel wird nun der erste Knackpunkt. Entweder er kann erstmal ruhig weiterarbeiten, oder aber es bahnt sich womöglich ein ähnlich kurzer Auftritt wie anno Middendorp oder Atalan an.
4 Pflichtspiele = 4 Niederlagen. Schlechter kannst du als neuer Trainer nicht starten.
Auch den letzten Wechsel habe ich heute nicht verstanden.
Puh, wie gesagt, Kiel wird nun der erste Knackpunkt. Entweder er kann erstmal ruhig weiterarbeiten, oder aber es bahnt sich womöglich ein ähnlich kurzer Auftritt wie anno Middendorp oder Atalan an.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."