Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 8529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat ist der Zugang eines Spielers aus einer kleineren oder niederklassigen Liga nicht automatisch ein typischer Paderborn -Transfer. Er muss auch im Team über die Saison gut funktionieren. Und das ist das Problem.

Ansonsten könnte man einen Grossteil unserer Kaderleichen, beginnend mit Clairicia als typische Paderborn-Transfers bezeichnen. Bei diesem und anderen spannenden Spielern sah man aber schnell, dass es nicht reicht. Das könnte auch wieder passieren.

Wir werden erleben, ob das Data-Scouting uns gute Ergebnisse liefert. Das wird einige Monate brauchen. Dann kann man vielleicht typischer Paderborn-Transfer sagen. Zumindest zu den unbekannteren Neuzugängen. Sicher nicht zu Taz.

Übrigens benutzt auch Paderborn Daten. Da kommt aber noch "Auge" dazu. Das müssen wir erst neu beweisen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 6228
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir haben ja Wätjen gesehen. Aus meiner Sicht war der nicht schlecht. Hat aber trotzdem immer weniger gespielt je länger die Saison lief.

Und der war 3 Jahre jünger als dieser Dortmunder. Höher gehandelt, talentierter, auch in Liga 3 schon weiter.

Abwarten. Vom Hocker haut der transfersommer bislang noch nicht.
Mr.Hahn
Beiträge: 8169
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2026/2027

  • Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Für "vom Hocker hauen" fehlen auch einfach die "greifbaren Namen". Man kannte bzw. kennt bis auf Hanslik und Taz vorher quasi niemanden. Mbom vielleicht noch im Hinterkopf aus der Vergangenheit.

Zudem hast du von den bisher 7, rund 3-4, die man Stand heute als Stammkraft sehen kann(Steinwender, Taz, Hanslik, Mbom)
Die anderen alles eher Herausforderer. Cokaj schon wieder vergessen. Ihn wird man gewiss nicht nur als Backup für die 6 geholt haben. Sind wir dann doch bei 4-5 von bisher 7. Und trotzdem alle bis auf Hanslik natürlich irgendwo "Wundertüten". Da er der einzige ist, der schon auf längere Sicht 2. Liga Tauglichkeit nachgewiesen hat.

Was für Drakas spricht, sind auf jeden Fall seine schon über 100 Spiele im Seniorenbereich. Ob er es jetzt 2 Ligen höher packt, sehen wir dann ab Donnerstag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten