4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster
Re: 4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster
Es ist einfach nur grausam das unser Vorstand nicht sieht, das Blender Hecking uns in Liga 3 führt, wir hatten in den letzten beiden Spielen zusammen 4-5 Torchancen und es ist überhaupt nicht zu erkennen wie Hecking das ändern will.
Wenn das was wir da zusammen pöhlen das beste ist was Hecking aus diesem Kader raus holt, muss es halt ein anderer versuchen.
Der Kader ist natürlich nicht gut, aber besser als das was wir uns gestern wieder zumuten mussten.
Hecking reiht sich ein in die Atalans, Neitzel und Bergmanns obwohl selbst da hatten wir mehr Torchancen und auch keinen besseren Kader.
Hecking muss weg, ich glaube im Winter könnte es zu spät sein.
Wenn das was wir da zusammen pöhlen das beste ist was Hecking aus diesem Kader raus holt, muss es halt ein anderer versuchen.
Der Kader ist natürlich nicht gut, aber besser als das was wir uns gestern wieder zumuten mussten.
Hecking reiht sich ein in die Atalans, Neitzel und Bergmanns obwohl selbst da hatten wir mehr Torchancen und auch keinen besseren Kader.
Hecking muss weg, ich glaube im Winter könnte es zu spät sein.
PR mit einem Artikel zu dem Spiel gestern.Kann ja jemand verlinken oder vielleicht kannst Du Deine Artikel demnächst auch einfach hier ins Forum stellen @Philipp?
In dem Artikel wird beschrieben,dass Hecking seine Mannschaft gut auf die Spielweise der Preußen eingestellt hat.Qualitative Mängel verhindern aber Erfolg.
Aber kann es denn sein,dass wir unsere Spielweise immer dem Gegner anpassen?Wir haben ein Heimspiel gegen Preußen Münster.Bei allem Respekt vor den Preußen.Das sind nicht die Bayern.Da muss ein BL Absteiger doch in der Lage sein das eigene Spiel durchzuziehen.
Ich denke das es eine Mischung aus Qualitätsproblemen und unzureichender Herangehensweise ist.Für die Spielidee ist der Coach verantwortlich.
In dem Artikel wird beschrieben,dass Hecking seine Mannschaft gut auf die Spielweise der Preußen eingestellt hat.Qualitative Mängel verhindern aber Erfolg.
Aber kann es denn sein,dass wir unsere Spielweise immer dem Gegner anpassen?Wir haben ein Heimspiel gegen Preußen Münster.Bei allem Respekt vor den Preußen.Das sind nicht die Bayern.Da muss ein BL Absteiger doch in der Lage sein das eigene Spiel durchzuziehen.
Ich denke das es eine Mischung aus Qualitätsproblemen und unzureichender Herangehensweise ist.Für die Spielidee ist der Coach verantwortlich.
Hecking scheint PR mächtig eingeschüchtert zu haben. So deute ich den Artikel.
Wir spielen mit etlichen (vielversprechenden) U-20 Spielern, den Rest des Absteiger Kaders, von denen noch dazu einige Spieler nicht bei 100% sind. Irgendwo nachvollziehbar, dass wir da nicht durch die Liga stürmen. Die Herangehensweise gegen Schalke und Münster fand ich nicht verkehrt. Wir sind früher schon ganz anders ins Verderben gerannt.
Münster war nur deutlich (Spiel-)stärker als Schalke deshalb kamen wir auch so selten an den Ball.
Ohne Anpassung und optimale Matchplan Vorbereitung werden wir bspw. in Paderborn nicht bestehen. Wie gesagt, ein Blick auf die eigene Leistungsfähigkeit ist entscheidend, nicht, in welcher Liga wir letzte Saison gespielt haben. Dass Leute wie Passlack ligenunabhägig im Profi Fußball an Grenzen stoßen ist keine neue Erkenntnis. Leider aber auch einige Neuzugänge, wenn auch nur kurz gespielt gestern, aber als Beispiel nenne ich Rösch. Im Gegensatz zu Strompf und Clairicia hat dieser zum Glück nur 1 Jahr Vertrag.
Münster war nur deutlich (Spiel-)stärker als Schalke deshalb kamen wir auch so selten an den Ball.
Ohne Anpassung und optimale Matchplan Vorbereitung werden wir bspw. in Paderborn nicht bestehen. Wie gesagt, ein Blick auf die eigene Leistungsfähigkeit ist entscheidend, nicht, in welcher Liga wir letzte Saison gespielt haben. Dass Leute wie Passlack ligenunabhägig im Profi Fußball an Grenzen stoßen ist keine neue Erkenntnis. Leider aber auch einige Neuzugänge, wenn auch nur kurz gespielt gestern, aber als Beispiel nenne ich Rösch. Im Gegensatz zu Strompf und Clairicia hat dieser zum Glück nur 1 Jahr Vertrag.
Bero im Übrigen mit entschuldigenden Worten in Richtung VfL Fans:
„I did not handle the emotions like a real leader. I‘m sorry for that. We live and we learn. […]“
In den nächsten zwei Wochen werden wirklich viele Wunden geleckt werden müssen.
„I did not handle the emotions like a real leader. I‘m sorry for that. We live and we learn. […]“
In den nächsten zwei Wochen werden wirklich viele Wunden geleckt werden müssen.
Den link hab ich gestern gepostet, Christoph, siehe obenZwetschge hat geschrieben: ↑31. August 2025, 08:25PR mit einem Artikel zu dem Spiel gestern.Kann ja jemand verlinken oder vielleicht kannst Du Deine Artikel demnächst auch einfach hier ins Forum stellen @Philipp?

Spricht er immer noch kein Wort Deutsch? Wie kann der dann Kapitän werden?

-
Dufner meint auf RS Online das es der Mannschaft nicht hilft wenn wir Fans sie mit Pfiffen bedenken.
Ja was bitteschön sollen wir Fans denn machen wenn die Mannschaft uns nicht mit vernünftigen Leistungen beschenkt?
Den jungen Spielern mache ich überhaupt keinen Vorwurf, die zeigen gute Leistungen, aber Vogt, Wittek, Passlack, Bero, Hofmann, gestern auch Holtmann sowie langsam aber sicher auch Horn hinken den Erwartungen meilenweit hinterher!
Mit diesen Spielern ist meine Geduld langsam aber sicher zuende!!!
Speziell mit Bero der nicht nur den letzten Müll labert sondern keinen vernünftigen Pass zustande bringt und seine Standards nicht mal Kreisklassenformat besitzen.
Die die voran gehen sollten versagen auf ganzer Linie und nun holt man noch nen Jungspund was soll das alles bringen?
Antwort: Nichts!!!
Danke für dieses beschissene Wochenende meine geforderte Geduld wurde gestern quasi halbiert.
Ja was bitteschön sollen wir Fans denn machen wenn die Mannschaft uns nicht mit vernünftigen Leistungen beschenkt?
Den jungen Spielern mache ich überhaupt keinen Vorwurf, die zeigen gute Leistungen, aber Vogt, Wittek, Passlack, Bero, Hofmann, gestern auch Holtmann sowie langsam aber sicher auch Horn hinken den Erwartungen meilenweit hinterher!
Mit diesen Spielern ist meine Geduld langsam aber sicher zuende!!!

Speziell mit Bero der nicht nur den letzten Müll labert sondern keinen vernünftigen Pass zustande bringt und seine Standards nicht mal Kreisklassenformat besitzen.
Die die voran gehen sollten versagen auf ganzer Linie und nun holt man noch nen Jungspund was soll das alles bringen?
Antwort: Nichts!!!
Danke für dieses beschissene Wochenende meine geforderte Geduld wurde gestern quasi halbiert.

Ich finde auch, dass der Anfangsplan gegen Schalke und Münster zumindest nach einem Plan aussah, von dem ich auch nur vorstellen könnte, dass er funktioniert. Die unsauberen Abspiele waren gestern schon sehr auffällig, es war ja nicht nur das Gegentor sondern auch die Szene, als Bero Hofmann am Anfang einmal krass in den Rücken gespielt hat in sehr aussichtsreicher Position. Ende des Spiels hat er es bei Onyeka dann besser gemacht, und eigentlich wäre das der Ausgleich gewesen.
Besonders erschrecken fand ich, wie das Spiel nach den Wechseln zusammengeklappt ist. Das ist dann sicherlich ein Kader Problem. Ich finde ja auch nach wie vor, dass die Spielweise so funktionieren kann und das nicht unbedingt der mobile Striker oder ein Außenspieler das Allheilmittel sind. Ich denke ein Mittelfeldspieler mit einem richtig guten Fernschuss könnte fast alle unsere Probleme lösen, denn das hilft ja durchaus auch bei Standards. Dann bleiben nur noch die Flanken..
Besonders erschrecken fand ich, wie das Spiel nach den Wechseln zusammengeklappt ist. Das ist dann sicherlich ein Kader Problem. Ich finde ja auch nach wie vor, dass die Spielweise so funktionieren kann und das nicht unbedingt der mobile Striker oder ein Außenspieler das Allheilmittel sind. Ich denke ein Mittelfeldspieler mit einem richtig guten Fernschuss könnte fast alle unsere Probleme lösen, denn das hilft ja durchaus auch bei Standards. Dann bleiben nur noch die Flanken..
Warum sollen die Fans ihren Unmut nicht mit Pfiffen äußern ?
Dufner, vielleicht galten die Pfiffe auch dir und den Oberen !
Schomma dran überlegt ?
Dufner, vielleicht galten die Pfiffe auch dir und den Oberen !
Schomma dran überlegt ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mal ne Frage an die Statistiker hier. Wieviel Freistöße hat es gestern eigentlich für Münster gegeben. Weil einem unser möchtegern Profis der Ball bei der Annahme an die Hand gesprungen ist
Glück Auf

Glück Auf
- Eppendorfer
6 mal.
Der Ball wurde aber immer mit der Hand gespielt.
Der Ball wurde aber immer mit der Hand gespielt.
-
Er hat doch gesagt, er VERSTEHT Deutsch! 

Holtmann gestern auch mit einem üblen Tag. Sah aus wie jemand der noch nie in seinem Leben eine Flanke geschlagen hätte
Sehr unbefriedigend das ganze.....
Und ob Bero Deutsch kann ist mal sowas von egal!! Die Mannschaft hat ihn als Kapitän gewählt. Die sprechen in der Regel mehr als nur Deutsch

Sehr unbefriedigend das ganze.....
Und ob Bero Deutsch kann ist mal sowas von egal!! Die Mannschaft hat ihn als Kapitän gewählt. Die sprechen in der Regel mehr als nur Deutsch

Drei Punkte drei Bier
Ja gut aber Holtmann ist jetzt eh nicht unbedingt für seine tollen Flanken bekann (ich weiß, das einige das anderes sehen, und frage.mich immer warum). Er war aber wie Bero einer der eigentlichen Leistungsträger, die auch sonst nix auf die Kette bekommen haben.