Es wäre ein Wunder, wenn ausgerechnet wir einen Spieler, der drei Jahre lang in einer Wald- und Wiesenliga wie Dänemark rechter Verteidiger gespielt hat, zum neuen Superstar im Mittelfeld umfunktionieren könnten. Der Gedanke daran mag romantisch sein, die bittere Realität 2.Liga wird die Wahrheit ans Licht bringen.Peschels Erben hat geschrieben: ↑15. Juli 2026, 17:20mbon mit Bäuchlein und klar am Tor beteiligt, komplett nicht auf seiner Position und 0,0 Nachsetzen. Das wird der neue "Liebling" in der kommenden Saison werden. ist ja noch etwas Zeit. Die muss er aber auch sehr aktiv nutzen
Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27
Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27
Beim 1 zu 0 sah die innenverteidigung wieder sehr konfus aus. Horn schon wieder zu 1848 Prozent in Form. Das Zusammenspiel Karademir Grimaldi sah schon paarmal ganz nett aus.
Glück Auf
Glück Auf
-
Peschels Erben
ich fordere einen "Direktor - Multimedia Comment" damit Fricke das nicht mehr macht

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Peschels Erben
Taz kann übrigens pöhlen, das kann man jetzt schon sagen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
wir vergeben aber CHancen. meine Güte.
Gutes Spiel ,aber die Chancenverwertung sehr ausbaufähig.
Gutes Spiel ,aber die Chancenverwertung sehr ausbaufähig.
Das man sich die erspielt, ist ja gegen diesen Gegner auch schon viel wert.
Guter Test bis hierhin.
Guter Test bis hierhin.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. Juli 2026, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Auch wenn man ein Testspiel weder unter noch überbewerten sollte. Habe ich in der abgelaufenen Saison schon wesentlich schlechtere Auftritte unserer jungs gesehen. Einzig Mbom
Glück Auf
Glück Auf
-
OnkelPommes
Mbom irgendwie überfordert, unsaubere Annahmen etc. pp...
Naja, bisher ja nur ein Neuer bei dem man mit den Augen rollt und ein Alter (Strompf)
Naja, bisher ja nur ein Neuer bei dem man mit den Augen rollt und ein Alter (Strompf)
Läuft ziemlich gut, auch wenn es nur ein Testspiel ist, der Ausgleich wäre mehr als verdient.
Mbom muss dringend am ersten Kontakt arbeiten, es ist aber noch Zeit.
Mit Karademir könnten wir einen sehr guten Transfer getätigt haben, der gefällt mir echt. Schnell, hat Übersicht und Spielverständnis, sowie die Technik das auszunutzen.
Mbom muss dringend am ersten Kontakt arbeiten, es ist aber noch Zeit.
Mit Karademir könnten wir einen sehr guten Transfer getätigt haben, der gefällt mir echt. Schnell, hat Übersicht und Spielverständnis, sowie die Technik das auszunutzen.
-
Kreisklasse
Amsterdam ist defensiv erstaunlich anfällig. Liegt das jetzt primär an unseren Jungs oder doch daran, dass die sich auf ihren Torwart verlassen? So oder so. Ein Mittelstürmer und ein 8er würden unserem Spiel gut tun.
Due Ballanahne ist nicht der Freund von Mbom. Aber er wirkt vom weiten fülliger als in der Nahaufnahme. Schauen wir mal was das gibt....
Sonst ein relativ engagiertes Spiel von uns
Sonst ein relativ engagiertes Spiel von uns
Drei Punkte drei Bier
Ein überraschend guter Auftritt (zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung) des VfL. Klar sind auch ein paar Abstimmungsprobleme und technische Fehler dabei, insgesamt aber kann man sehen, dass die Trainingsinhalte gut umgesetzt werden. Das Anlaufverhalten passt, es wird auch versucht, schnell umzuschalten und man erspielt sich erstaunlich viele Torchancen.
Sehr gut finde ich Taz und Sawas.
Eine Anmerkung zu Mbom: Er macht ein gutes Spiel, schlägt sehr schöne Pässe und ist läuferisch durchaus präsent. Man sollte nicht den Fehler machen, schon jetzt einen Spieler herauszupicken und zu so einer Art Sündenbock zu machen bevor er überhaupt die Möglichkeit hat messbare Leistung in einem Pflichtspiel zu zeigen. Es ist Vorbereitung!!!
Sehr gut finde ich Taz und Sawas.
Eine Anmerkung zu Mbom: Er macht ein gutes Spiel, schlägt sehr schöne Pässe und ist läuferisch durchaus präsent. Man sollte nicht den Fehler machen, schon jetzt einen Spieler herauszupicken und zu so einer Art Sündenbock zu machen bevor er überhaupt die Möglichkeit hat messbare Leistung in einem Pflichtspiel zu zeigen. Es ist Vorbereitung!!!
Tanz, Crimaldi +Karademir stechen hervor!
Der junge Savas garantiert mit Zukunft beim VfL, wird nur leider, wenn er sich mit Antritt gut freiläuft, nicht angespielt
Mit 19 muss er sich wohl erst das Wohlwollen seiner Mitspieler erarbeiten ?
Mbom bei Trikotlüftung zeigt sein kleines Bäuchlein.
Wenn der B. weg ist
, kann M. noch besser werden.
Ihm fehlt es noch etwas an Explosivität !
Der junge Savas garantiert mit Zukunft beim VfL, wird nur leider, wenn er sich mit Antritt gut freiläuft, nicht angespielt
Mit 19 muss er sich wohl erst das Wohlwollen seiner Mitspieler erarbeiten ?
Mbom bei Trikotlüftung zeigt sein kleines Bäuchlein.
Wenn der B. weg ist
Ihm fehlt es noch etwas an Explosivität !
Mbom wird mMn recht früh in der Saison auf die rechte Seite wechseln. Außer laufen und kämpfen wüsste ich jetzt nicht viel was ihn als 8er qualifizieren würde.
Luft jetzt vor allem durch die vielen Wechsel etwas raus. Erste Hälfte die bessere. Am Ende unabhängig vom Ergebnis, ein guter Test. Die Truppe scheint vor dem TL ordentlich im Plan zu liegen.
Testspiel hin oder her. Mir hat unser Spiel auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht 
Glück Auf
Glück Auf
Danke an den Pfosten und des Torwartes Rücken 
1-1 / 91. Minuten (Bamba, nach schöner Ablage von Hofmann)
93. Minute - Abpfiff
1-1 / 91. Minuten (Bamba, nach schöner Ablage von Hofmann)
93. Minute - Abpfiff
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Muss man Bamba jetzt doch ins TL mitnehmen?!