Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 358
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

SF7 hat geschrieben:
30. Januar 2024, 13:06
Kreisklasse hat geschrieben:
30. Januar 2024, 12:53
Das ist doch eine Lösung für Vonovia.
Und wenn kein gesuchter Spieler im entsprechenden Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt kommt, ist es die Lösung des VfL auf die vorhanden Spieler zu setzen.
Beide machen ggf. weiter wie bisher.

Den VfL interessiert aktuell nur der Blick auf den Klassenerhalt. Die Ausgangslage ist weiterhin gut und mit Asano kommt auch nochmal wieder ein Offensivspieler zurück.

Der Vorstand von Vonovia liefert auch keine Lösung für die 60.000 komplett durchgeplanten Wohnungen und das bei einer bestehenden Nachfrage von über 1 Mio. Wohnungen…was könnte man da für immense Mieteinnahmen generieren.
Wenn die Mieteinahmen so immens sind, solltest Du schnellstens mit dem Bauen anfangen und Dir die Taschen vollmachen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und nun will man sogar # 8 Toto den Job streitig machen
und auf der 'Holding-Six' nachbessern... :D

Zwar unbekannt, dennoch interessant.

https://www.fussballtransfers.com/a8145 ... -im-anflug

https://www.transfermarkt.de/agon-elezi ... ler/505324
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2745
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

MEn Liegt der Fehler darin, das wir Märkte abklappern die auch andere, zahlungskräftigere, Vereine nutzen. Das man sich da viele blaue Veilchen abholt liegt in der Natur der Sache.

Ich möchte einfach keine Ausreden mehr hören. Wir sind im dritten Bundesligajahr, wir sind nah dran an der Umsatzmarke von 100 Millionen. Wir machen überall Rekordgewinne. Damals in Liga 2 hatten wir Probleme, da waren wir tatsächlich relativ arm. Und klar, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen sind wir in Liga 1 nicht reich, aber das war für den VfL Bochum vor dem letzten Abstieg selten ein Hindernis, sondern mehr eine Chance.

Ich erwarte, das wir ein fähiges, breites, proffessionelles Scoutingnetzwerk auf die Beine stellen. Mal nach Asien schauen, mal nach Skandinavien. Es gibt viele Talente, auch welche In England, die keine Chance auf Einsatzeiten bekommen, weil die Kader so überfüllt sind. Leihen dürfen ja auch weiterhin Optionen sein.

Ich hoffe, das wir das jetzige Spielsystem etablieren, damit klar ist welche Spieler Kaderplaner und Trainer brauchen. Das derzeitige System ist gut und passt zum VfL. Ich möchte daher auch von offizieller Seite kein Geschwafel hören, das es bei uns keine Flügelspieler gibt, wenn wir doch ein System spielen das ausdrücklich Flügelspieler/Tempospieler verlangt. Starke Flügelspieler sind für uns essenziell.

Klingt alles vllt. etwas harsch, aber wir sind in einer sehr guten Position und die müssen wir nutzen. Jede Möglichkeit auf Verbesserung wahrnehmen, alles überprüfen, geil auf Erfolg und Entwicklung sein, Lehren aus Fehlern ziehen und es in Zukunft besser machen. Das Stadion ist immer voll, alle haben Bock auf den VfL. Vor Jahren absolut undenkbar. Das ist alles Basis um den Verein dauerhaft zu etablieren.

Und nicht vergessen, Schalke ist vermutlich auf Jahre weg. Auch das muss man nutzen. Eine Riesenchance.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Klagenfurt ausgestochen? Oha :-)
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Komisch. Jetzt kaufen wir anscheinend doch einfach einen Kopf auf einer Position, auf der wir aktuell keinen Bedarf haben.
Vielleicht ein Vorgriff auf den Sommer (Abgang Osterhage?). Aber wahrscheinlich doch die Demonstration von Aktivität. Denn es gibt ja Bero.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zumindest einer, der (auf dem Papier) auf der Nebenposition auch im rechten Mittelfeld spielen kann.
Joe the Moe
Beiträge: 1186
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Sollte der Transfer tatsächlich so umgesetzt werden, erschließt sich mir der Sinn nicht.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 358
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich finde bei einem Abstieg sollte man das mit dem Schicksal von Fabian verknüpfen. Wir hatten schon mal ein gutes Punktepolster vor einem Abstieg.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Noch haben wir ja 8 Punkte Vorsprung. Ich glaub auch das die Leistungen der Mannschaft noch irgendwie reichen wird, um über die Ziellinie zu kommen. Vorausgesetzt die anderen entwickeln keinen Lauf.

Ich möchte allerdings nur sehr ungern zitternd nach Bremen fahren, um dort auf ein Wunder zu hoffen. Auch eine Relegation möchte ich meinem alten Körper nicht mehr antun.
Klar war das Heimspiel gegen Leverkusen geil, aber auch emotional extrem hart...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Peschels Erben
Beiträge: 1134
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

OK den Transfer sollte er denn zustande kommen verstehe ich den Transfer im Moment null. Kann ja nur ein Vorgriff auf den Sommer sein. Eigentlich ist da null Bedarf. Es sei denn, der VfL hat Klarheit beim Thema Stöger (der dürfte ja aktuell auch bereits einen Vorvertrag unterschreiben) und somit einen Wissensvorsprung.

Evtl plant man ja doch die Raute und der Typ wird Back Up auf der 6
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
lacuca
Beiträge: 992
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Agon Elezi hat seit 2 1/2 Monaten nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und auch keine Wintervorbereitung mitgemacht, sondern sich bei irgend einer Jugendmannschaft fit gehalten. Zudem wird er auch erstmal Spielpraxis sammeln müssen.

Man möchte keinen holen, der nicht helfen kann und holt einen, der eventuell noch nicht mal richtig fit ist? Das ergibt doch keinen Sinn, oder doch? Sollte dieser Transfer getätigt werden, ist er sehr wohl spannender als der Tatort. :lol:

Langsam bin ich aber wirklich verwirrt. Immer neue Widersprüche.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2604
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ja, erschließen ist da schwierig, andererseits hat uns der Masovic-Deal im ersten Moment auch nicht unbedingt vom Schemel genommen und es war die beste Wertanlage, die uns per Verpflichtung möglicherweise je gelungen ist.
Peschels Erben
Beiträge: 1134
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man muss ja mal die Frage in den Raum stellen. Ist er evtl für die 2. Mannschaft vorgesehen?? :lol:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ BOJU
" Ich möchte einfach keine Ausreden mehr hören. Wir sind im dritten Bundesligajahr, wir sind nah dran an der Umsatzmarke von 100 Millionen. Wir machen überall Rekordgewinne. Damals in Liga 2 hatten wir Probleme, da waren wir tatsächlich relativ arm. Und klar, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen sind wir in Liga 1 nicht reich, aber das war für den VfL Bochum vor dem letzten Abstieg selten ein Hindernis, sondern mehr eine Chance. "

Alles richtig !
Aber 11 laaaange Jahre 2.Bundesliga
kann man NICHT innerhalb DREI Jahren Liga 1
' mir-nix-dir-nix ' einfach versuchen aufzuholen !

Gemach. Gemach. Und bloß nicht mit Gewalt Erfolg erzwingen.

Auch bei Transfers sind WIR noch immer
' unterste Schublade ' im ganzen Kasten-System.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nichts gegen den Jungen von immerhin schon 22. Aber der ist nicht einmal unumstrittener Stammspieler in einer (freundlich formuliert) drittklassigen Liga. Da braucht man viel Hoffnung oder ein sensationelles Auge.
Haben das Fabian und Co?
Abgesehen davon wäre das bestenfalls ein Vorgriff auf 2025.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Laut WAZ, unabhängig von Elezi auch noch ein weiterer Transfer möglich. Dieser wurde als Vorgriff für kommenden Sommer dazu geholt.
Da ich von dem Spieler noch nie etwas gehört habe, spare ich mir mal übliche Floskeln und lasse mich einfach überraschen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 30. Januar 2024, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Lt. WAZ ( € ) ist der Transfer AGON ELEZI
seit heute 18:03 FIX

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 43784.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Willkommen beim VfL Bochum
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da steht auch, er dürfte nicht mehr mit der Mannschaft trainieren und sei zur Jugend versetzt worden. Das passiert ja nicht ohne Grund.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Der Grund war wohl der, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt