Alles rund ums Ticketing (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: Alles rund ums Ticketing (neu)

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

sehr wohl kann man auch Fans in Liga 2 binden. Kann ich aus Erfahrung sagen, aber wenn daheim auch nur vorgelebt bekommt, dass der VfL nur in Liga 1 interessant ist, wird das natürlich nix. Sportlicher Erfolg ist und bleibt die wichtigste Währung in diesem Geschäft. Da hilft auch kein Geld. Mit Geld kann man für sportlichen Erfolg sorgen, aber (Erfolgs-)Historie kannst Du nicht kaufen Warum ist der Betzenberg voll? warum Max Morlock Stadion? Warum das Stadion von Gladbach? weil die attraktiv sind? ne? Weil die Stadion geil sind? ne. Weil sie erfolgreich Fußball spielen? ne.

weil die mal ne große Nummer waren. Davon kann man laaaange zeren. Es hat sich ja auch bei uns sogar in Grenzen gehalten. Schaut mal auf die Zahlen nach dem letzten Abstieg. Radikaler Einbruch
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sehr gut geschrieben PeschelsErben.
Genau so ist es.
Da hat sich um die damals erfolgreichen Vereine ein gewisser Kult entwickelt.
Auch wenn es sportlich nicht läuft pilgert das Volk dorthin.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Was ist das für eine Logik ? Daher soll ich jetzt schlechte Arbeit abfeiern, weil der VfL nie Meister geworden ist ? :? Oder VfLer verurteilen da sie nur beim Erfolg kommen ? Ist doch normal. Erfolg macht Sexy. Gute Arbeit bringt auch Fans ins Stadion. Ständiges abfeiern von miserablen Spielen hat noch nie was gebracht in 11 Jahren 2. Liga z. B. Das die Fanbase von den Ücken nunmal so ist, wie sie ist, damit kann sich ein VfL nicht messen.

VfL-Schreier
Peschels Erben

ne

die Ausgangsanalyse meinerseits war/ist einfach, dass sportlicher Erfolg bspw ein Titel oder eine sehr ruhmreiche Vergangenheit oft über Generationen für Zulauf und volle Stadien sorgen. manchmal gibt es noch Faktoren wie Standort Vorteile (da fällt mir vor allem Freiburg ein).

Beides hat der VfL nicht im Ansatz zu bieten.

Thema ist ja hier, warum der VfL nachhaltig kein Zuschauer Magnet ist und warum wenig an neuen jungen Fans nachkommt. Dadurch ergibt sich jetzt schon wieder freie Kapazität im Stadion. Leider
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Stichwort graue Maus im Ruhrgebiet auf immer und ewig.
In Bochum ist einfach wieder die normale Situation eingetreten so war es ist es und wird es auch immer bleiben. Die 4 Jahre Bundesliga waren sehr sehr schön aber mit unserem Aufstieg war doch damals schon klar das wir irgendwann wieder absteigen auch das wird immer so bleiben auch beim nächsten Aufstieg.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Auch das. Da wird schlechte Arbeit wieder schön geredet. Es war ja schon immer so. Gute Arbeit bringt Zuschauer und Sponsoren. Schlechte Arbeit das Gegenteil. Sorry, aber da gehe ich nicht mit.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. September 2026, 11:36
Stichwort graue Maus im Ruhrgebiet auf immer und ewig.
In Bochum ist einfach wieder die normale Situation eingetreten so war es ist es und wird es auch immer bleiben. Die 4 Jahre Bundesliga waren sehr sehr schön aber mit unserem Aufstieg war doch damals schon klar das wir irgendwann wieder absteigen auch das wird immer so bleiben auch beim nächsten Aufstieg.
Mit dem Abstieg rechnen muss die halbe Liga, soweit, so gut. Zum Wie gibt es aber keine 2 Meinungen. Dieser und letzte Abstieg waren hausgemacht durch sehr schlechte Arbeit. Der Rest ist Fatalismus und hat mit sportlichem Ehrgeiz und Ambitionen für mehr nichts zu tun. Es wurde nicht gut gearbeitet und daher Abstieg und letzte Saison lange Zeit Abstiegskampf mit einem der größten Etats.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Problem ist nur das es Leute gibt die es besser können aber die kommen nicht nach Bochum warum sollten sie auch würde ich auch nicht machen wenn In deren Situation wäre VfL hin oder her wir müssen mit dem auskommen was wir haben und was irgendwoher runterfallt an Verantwortliche , es ist im Grunde die selbe Tristesse wie Braunschweig, Bielefeld oder Duisburg. Da gibt es bessere Arbeitgeber mit besseren Bedingungen, Bochum ist da einfach keine gute Adresse.
Meine Wenigkeit

Und da bin ich wieder bei Reis, Sesi und Wilken. Was ist rund um diese Personen passiert? Wieso kam und kommt da auch von der Presse nix?
Peschels Erben

Engelbracht wurde geholt um nett, sympathisch und kompetent die Ausgliederung zu moderieren. Ich glaube er stand auch dahinter und wollte auch den nächsten Schritt nach der Ausgliederung gehen = Investor(en). Das sollte aber das karierte Maiglöckchen sein. Am besten aus Deutschland und am besten ohne Bedarf an Mitsprache. Das wollte man nicht, also war er weg.

Sesi wollte mehr Geld verdienen und war bereit sich in Wolfsburg wieder ins zweite Glied zu stellen. Wie weit er und Bochum auseinander lagen, werden wir nie erfahren. Aber wenn ich in der Hierarchie absteige, muss es schon dramatisch sein. jetzt ist er noch immer ohne Job. Ob das am Rechtsstreit liegt, oder ihn schlicht keiner will (meine Vermutung) sei mal dahin gestellt.

Reis wollte nach GE, das gilt als gesichert. Man bestand darauf, dass er bleibt (ein Fehler) die Ergebnisse gekoppelt an die Unruhe die das alles brachte waren sein Ende. Wenn ich mir jetzt seine Aktion angucke bzgl des Wechsels nach Gala nach 9 erfolgreichen Spielen mit Razgrad, sagt mir das viel über Reis. Integer scheint er nicht zu sein.
Meine Wenigkeit

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ja, kann tatsächlich so sein. Warum will hier jeder weg?
Antworten