Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Einer wird nicht reichen.
Wie schon völlig richtig geschrieben wurde, von den Perspektivspielern drängt sich bis jetzt definitiv keiner auf.
Das Risiko mit dem Kader in die Saison zu gehen kann man nicht eingehen.
Es müssten auch noch ein paar von der Gehaltsliste, denke ich aber das wird schwierig.
Masowich und Oermann in der Form von heute auch nicht besonders hilfreich.
Verdammt viel Arbeit.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Insgesamt brauchst du natürlich noch 2 Flügelspieler. Aber wenn zumindest schon mal einer bis zum Trainingslager da wäre, könntest du mit einer potenziellen und realistischen Startelf arbeiten.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BOJU hat geschrieben:
20. Juli 2024, 19:43

Ob er sich verzockt hat, wird man am Ende sehen.
CAA hat sich verzockt. Kein anderer.
Er hatte lange Zeit, dass Angebot des VfL anzunehmen, aber da war die Ligazugehörigkeit unklar und er sah sich als Erstligaspieler.
Jetzt muss er gucken in welchem Land er 1. Liga spielen kann - in Deutschland wird er es vermutlich nicht machen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mit Bezug auf CAA stimmt das natürlich. Wobei st. pauli und Kiel schon realistisch wären.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich hat sich zuerst CAA verzockt.
Aber das ändert nichts daran, dass Lettau, anders als er sicherlich dachte, keinen preiswerteren oder gar besseren Ersatz an der Hand hatte. Das ist eben auch verzockt.
Das, was an Spielern jetzt noch kommen wird, dass ist nicht "gut vorbereitet". Das wird Gelegenheitsgeschäft sein, mit Spielern, die ungeplant auf den Markt drängen. Kann auch funktionieren. Muss es aber nicht.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Und die Quote ist nicht gut. Wir haben jetzt ganze 2 neue Spieler, die mit gewisser Wahrscheinlichkeit zum Stammspieler taugen. Fehlen noch ca 5. Daß sich noch so viele Gelegenheiten ergeben, Spieler auf ähnlichem Niveau zu bekommen, die WG. Plötzlichem Desinteresse des.Vereins, Verzocktheit oder Dellenspielerstatus oder oder, kann ich mir leider nicht vorstellen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Juli 2024, 20:01

Masowich und Oermann in der Form von heute auch nicht besonders hilfreich.
Verdammt viel Arbeit.
Eben deshalb schlafen nur mit Tranquilizer !

Wobei Masovic schon seit geraumer Zeit neben der Kapp läuft!
Verkaufen !
Außerdem viel mehr 3.Liga-als 1.Liganiveau bisher auf dem Platz!
Haben manche es jetzt auch noch mit den Augen, muss man annehmen, bei dem Gegurke !!
Aber na klar, wir hegen noch Hoffnung, alles wird noch besser ?
Nö, sry ,,,das stinkt jetzt richtig fies.
Ansonsten war ich immer sehr still in der Vorbereitungsphase, aber nun hab ich ein untrügliches Scheissgefühl.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und in der Vorbereitung der letzten Saison war Dein Gefühl besser?
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

RAM1501 hat geschrieben:
21. Juli 2024, 00:32
War es bei mir tatsächlich, da die Truppe auf jeden Fall mehr Substanz hatte! Davon sind wir z. Zt. noch ne ganze Ecke entfernt.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Siegesmut

RAM1501 hat geschrieben:
21. Juli 2024, 00:32
Ja, weil da einige Spieler die vergleichbare, jetzige Hoffnung auch durch vorherige Performance
wahrscheinlicher machten.
*Die Wahrscheinlichkeit, dass von zwei verschiedenen Ereignissen eins von beiden eintritt, entspricht der Summe der jeweiligen Wahrscheinlichkeiten.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Absolut. Da mühten sich Stöger, Osterhage, Schlotterbeck, Asano, CAA und Riemann mit einem neuen System ab, dass für das Team nicht passte. Zudem war die Transferperiode suboptimal gelaufen. Bis auf Bernado half keiner sofort.
Aber die o.g. Namen standen doch für eine relativ starke Substanz.
Jetzt haben wir als vermutliche Stammspieler neu de Wit und Sissoko. Dafür scheint von den verbliebenen Spielern Losilla jetzt doch dem Alter Tribut zu zollen, Gambo auch. Und Masovic kommt nicht wieder in Tritt.
Da können doch keine nur in Phasen überzeugenden Siege gegen unterklassige Gegner beruhigen.
Siegesmut

So isses.....
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ja, es ist leider wieder an der Zeit, sorgenvoll auf den Kader und die kommende Spielzeit zu schauen. Sicherlich werden noch weitere Spieler kommen, nur wann, mit welcher Fitness und mit welcher individuellen Qualität? Noch ist etwas Zeit den Kader konkurrenzfähig aufzustellen, aber die Uhr tickt unerbittlich in Richtung Saisonauftakt……

Leider wurde zu viel Geld für Freistellungen und Nebenschauplätze im Verein fest gebunden. Jahr 4 und irgendwie fühlt es sich wie Jahr 1 oder 2 an 😮😮😮.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 21. Juli 2024, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

CAA haben wir ersetzt, mit Bamba. Ich dachte echt ich sehe nicht richtig gg Magdeburg. Das gleiche in grün. Ein gutes Tempo, viel Gedribbel, Übersteiger und dann passiert.... Nichts. Und er wird wesentlich günstiger sein, von daher Daumen hoch.

Ich würde gerne mal die wirkliche a Elf spielen sehen. Bisher war es ja ein Mix.

Transfers müssen und werden noch kommen. Es geht ja nicht anders
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@peschel

Niemals kann Bamba - jetzt - CAA ersetzen. Ja, günstiger. Aber entsprechend auch - noch nicht - auf dem Level.

Zudem sollte man nicht CAAs Einwürfe vergessen.
Meine Wenigkeit

Was hat der letzte Kader eigentlich an Prämien für den Klassenerhalt erhalten? Ist da ggf. viel Geld ausgezahlt worden?
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bin ich bei @Peschels Erben: Auf dem Papier bzw. vom Kaderplatz hast du Antwi-Adjei mit Bamba ersetzt. Und Letzteren kannst du noch viel beibringen, da deutlich jünger.

Die Asano Kaderstelle ist allerdings z.b. noch unbesetzt. Ebenso die von Paciencia. Eine weitere im zentralen Mittelfeld(Stöger u. Förster sind beide weg, de Wit dazu geholt). Sind wir schon bei 3 für den den vorderen Bereich. Eine 4te, sofern mit Osei-Tutu nicht geplant wird, wonach es seit Gestern noch stärker aussieht.
Dann noch hinten links, falls Bernardo wechselt. TW ganz am Ende der Liste.
Macht 5-6. Evtl. IV sind wir bei 6-7.

Und das am Ende wirklich 6-7 dazu kommen, ist natürlich auch nur im Bereich des Realistischen, wenn auf der Abgang Seite etwas passiert. Da schließt sich wieder der Kreis zu Bernardo u./oder Masovic.

Der finale Kader wird auch dieses Jahr erst wieder zum Ende des Fensters stehen, das sollte klar sein.
Trotzallem sollte, eher muss innerhalb der nächsten 7 Tage mal wieder die Zugangseite bedient werden, gerade hinsichtlich der dringenden Stellen im vorderen Bereich. Im Trainingslager geht es schließlich Richtung Feinschliff.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. Juli 2024, 13:22, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit

Dennoch fehlen Spieler, die es schön können. Nur „Lehrlinge“ geht nicht….zuletzt auf einem anderen wichtigen Posten beim VfL zu beobachten gewesen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, das stimmt, aber allzu viel ineffektiver als Antwi kann er kaum sein, vier Scorerpunkte passieren doch fast schon automatisch, wenn einem der Ball blöd auf den Fuß fällt.

Was die Prämien angeht: in jedem Fall hat es sich gelohnt, da ggf noch mal nachgebessert zu haben.
Meine Wenigkeit

Das es sich gelohnt hat ist unbestritten. Ggf. wäre es eine Erklärung, für die aktuell klamme Kasse??
Gesperrt