VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@BOJU: Auch eine Stuttgarter B-Elf ist uns Qualitativ immer noch mehr als deutlich überlegen. Das ist allerdings hier nicht der Punkt.
Mit einem Auftritt und der Art, wie du gestern in so ein Spiel gehst, kannst du in der Bundesliga keine Punkte holen. Das war eine der schlechtesten Saisonleistungen. Es ist zum Glück Richtung Relegation nichts schlechter geworden. Das einzig Positive.

Die Ausbeute(3 P) im schweren Block war vorher so zu erwarten(vielleicht den 3er eher gegen die Eintracht), aber dieser extreme Rückschritt, vor allem bei den Basics hat gestern schwer erschrocken. Weil man sich das eigentlich so in der Art nicht mehr erlauben kann. Wir sind halt nicht mehr bei Spieltag 13-14, sondern in die letzte lange Gerade eingebogen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BOJU hat geschrieben:
6. April 2025, 01:15

Stutgart hat fast gar nichts gemacht. Wo haben die brutal gepresst? Ein bisschen Anlaufen ist nicht =brutal gepresst. (..)

Boadu braucht gute Außenspieler.(...) Die Formation die wir dort gebracht haben, sahen wir dort aber nie wieder. Holtmann, Boadu, Masouras haben so nie wieder zusammengespielt. Absolut sträflich. Und vor allem zuhause, wo du die Fans von der ersten Sekunde mitnehmen musst, war das in den letzten Wochen einfach nur brutal ängstlich und zurückhaltend seitens Hecking aufgetellt. Alleine die Einstellung stimmt doch schon nicht mehr. Wir sind 0 aggressiv, Pressing ist eigenlich gar kein Thema mehr, (...)

(...) Und morgen sitzen da wieder Rensinghoff und Pohl und sagen, " ja aber war ja Stuttgart". Hofmann "einfach so weitermachen". Und das ist das verdammte Problem. Brutale Realitätsverweigerung.
Bevor es untergeht oder ich das gleiche noch einmal schreibe - vollste Zustimmung, BOJU!

Und bevor jetzt wieder die Einwände kommen, dass die Situation doch komplexer sei - schon klar, aber fangen wir doch hiermit mal an (s.o.)!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
6. April 2025, 01:15
Stutgart hat fast gar nichts gemacht..
Naja, das würde ich jetzt anders sehen. "Brutal gepresst" es vielleicht nicht die richtige Formulierung, aber ich fande schon sehr auffällig, mir wie viel die nach den 2.0 noch den Torwart eingelaufen sind.

Und was unser eigenes Dressing angeht: und das hat Herr ging ja eigentlich abgeschafft. Laufen ja schon ewig weniger als der Gegner, und eigentlich glaube ich, dass das fehlende Pressing in der Garant für die bisher einigermaßen stabile Defensive war. Vorher ging sind wir ja regelmäßig zusammengebrochen, inzwischen ist das eher die Ausnahme. Manche schreiben das zu einer besseren Fitness zu, aber ich glaube, das liegt auch an ressourcenschonenderem Spiel.

Ich stimme da aber zu, dass das eine der schlimmsten Leistungen der ganzen Saison war, und ich bin auch nicht sicher, das noch mal besser wird. Ich würde auch den Einsatz bemängelt, aber das ist ja erstmal kein Coachingproblem im Sinne von Taktik.

Was die Stabilität der Außen angeht: Das war nicht gut. Aber das war doch gegen mindestens gleich gute Gegner schon mal deutlich besser? Oder legt das denn alles am Fehlen von Bernardo? Was ich als ziemlich gut in Erinnerung habe war das Dortmund-Spiel, der Gegner war vergleichbar aufgebaut. Da war Holtmann auch LV, aber mit Bernardo. Und rechts war es tatsächlich Oermann außen, nicht Passlack. Aber was wäre dann gestern die IV-Kette gewesen? Medic Ordets Masovic? He mehr ich darüber nachdenke desto weniger absurd kommt es mir tatsächlich vor.

Damit, dass nach vorne nix lief, hab ich mich tatsächlich kaum noch beschäftigt. Wir waren nach 10 Minuten schon zerlegt, die fehlende Entlastung alleine hat das Spiel sicher nicht verloren.

PS: was schon sehr auffällig war, war dass unser Aufbauspiel so gar nicht funktioniert hat. Das ist teilweise das, was ich mit Stuttgarter Pressing gemeint habe. Da scheint Hecking einfach überhaupt keinen Weg gefunden zu haben, hinten rausspielen zu lassen. An der Stelle wünscht man sich dann doch einmal lange Bälle wieder...
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

olki hat geschrieben:
6. April 2025, 10:33
Das ist teilweise das, was ich mit Stuttgarter Pressing gemeint habe.
…Gut die Räume zugestellt.

Das war gestern sicherlich der einfachste vier zu null Sieg, den Stuttgart diese Saison eingefahren hat. Wenig Aufwand, viel Ertrag.

Im Prinzip haben die genau das Spiel durchgezogen, welches wir hätten abliefern sollen: hinten gut stehen und mit 2-3 Pässen vors Tor kommen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gegen Augsburg 4-3-3 von Beginn an.
Passlack,Ordets,Boadu draußen lassen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
5. April 2025, 19:47
Kann mir nur nicht vorstellen, dass Hofmann und Broschinski beide nochmal in Liga 2 gehen wollen
Echter Schenkelklopfer was Broschinski anbelangt. :lol:

VfL-Schreier
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Tja, wir denken so.
Fragt sich, wo sich sich Broschinski selbst sieht.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

olki hat geschrieben:
6. April 2025, 10:33

Damit, dass nach vorne nix lief, hab ich mich tatsächlich kaum noch beschäftigt. Wir waren nach 10 Minuten schon zerlegt, die fehlende Entlastung alleine hat das Spiel sicher nicht verloren.

PS: was schon sehr auffällig war, war dass unser Aufbauspiel so gar nicht funktioniert hat. Das ist teilweise das, was ich mit Stuttgarter Pressing gemeint habe. Da scheint Hecking einfach überhaupt keinen Weg gefunden zu haben, hinten rausspielen zu lassen. An der Stelle wünscht man sich dann doch einmal lange Bälle wieder...
Stuttgart wurde von der ersten Minute an 0 unter Druck gesetzt. Wenn du die Suttgarter einfach aufbauen lässt und nur hinterherläuft, dann steht es mal schnell 2:0. Das gilt aber für viele Mannschaften in dieser Liga. Das ist halt Bundesliga. Das erste Tor, wieder ein Standard, darf nicht fallen. Weiß nicht wer das war, der den ersten Kopfball verliert. Aber das war lächerlich. Das Problem nach Standards bekommt man nicht in den Griff. Das 2:0 kann man aktiv unterbinden indem man Nübel anläuft. Man stellt da 2 Spieler ab die irgendwas zustellen sollen, aber keiner von beiden darf den Passgeber angreifen. Bei allem Respekt, aber wenn das eine Anweisung war, puh.. Dann macht es Ordets natürlich sehr schlecht. Anstatt den Schritt nach vorne zu machen und Demirovic ins Abseits zu stellen, bleibt Ordets sehr weit hinten. Verspielt dann auch noch die 1-2 Meter Vorsprung, Demirovic läuft weg. War grundsätzlich ein ganz schlimmer Auftritt von Ordets. Wittek/Woltemade, Demirovic/Ordets war brutal. Von Hoeneß taktisch klug gelöst die so anzusetzen.

Bernardo, ja, hat natürlich gefehlt. Der verteidigt halt für 2. Diese defensive "Stabilität" war halt immer auch mehr schein als sein. Irgendwann wissen die Gegner, wie sie uns da knacken können. Die stellen sich im Ruhrstadion hinten rein und warten auf ihre Situationen. Oder eben auf Unachtsamkeiten, die dann ausgenutzt werden.

Stuttgart hat die Räume zugestellt. Das haben sie gut gemacht, aber uns ist auch gar nichts eingefallen um Stuttgart mal wirklich herauszufordern. Und dann hat das, was wir eigentlich immer gekonnt haben, auch nicht stattgefunden. Nämlich der zweite Ball. Die Bälle sind oft wieder bei den Stuttgartern gelandet. Wenn es spielerisch nicht geht, muss du dann eben über Kampf und den zweiten Ball ins Spiel finden. Davor hatten die Gegner in den letzten Jahren immer Angst. Wenn das Spiel unkontrollierbar wurde und wir mit dem zweiten Ball, mit Energie mit Aggressivität und dann dem nötigen Tempo das Stadion auf unsere Seite ziehen. Davon waren wir in fast allen Heimspielen der letzten Wochen weit entfernt.

Hab das Gefühl, man will sich wieder "fußballerisch weiterentwickeln" und vergisst dabei wieder die wichtigen Tugenden. Hatten wir schon mal, hat natürlich nicht geklappt. Insofern sind wir wieder da, wo wir damals nach Frankfurt aufgehört haben. Es liegt jetzt an Hecking, die Truppe auf Kurs zu bekommen. Und dann liegt es an der Truppe zu liefern. Augsburg ist ein "do or die" Spiel.
Zuletzt geändert von BOJU am 6. April 2025, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
6. April 2025, 14:19
.

Hab das Gefühl, man will sich wieder "fußballerisch weiterentwickeln" und vergisst dabei wieder die wichtigen Tugenden.
Ich auch
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Volle Zustimmung.Da sind wir uns wohl Alle einig.Beim VfL muss Fussball gekämpft und nicht gespielt werden.
Die Basics müssen jetzt wieder im Vordergrund stehen.Spielerisch haut uns so ziemlich jeder Gegner aus dem Stadion.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aus welchen Gründen auch immer: es stand kein Team auf dem Platz, das insgesamt wirklich wollte. Kaum eine ist den Extra-Meter gegangen. Und kaum einer konnte oder wollte sein fussballerisches Potential dauerhaft abrufen. Bestes Beispiel Sissoko, bei dem wirklich überzeugende Minuten sich mit Phasen von Apathie abwechselten.

Irgendetwas stimmt(e) nicht im Team. Lag es nur an den Umstellungen? Oder daran, dass Hecking nicht sehr schnell durchgegriffen hat? Seine Halbzeitwechsel waren spät aber durchaus nachvollziehbar, jedoch nicht das Signal für eine leidenschaftliche Aufholjagd.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wollte man nicht die Verlängerung mit Hecking bekannt geben um die letzten Prozente aus der Mannschaft zu kitzeln?
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich glaube alle haben das richtige dazu gesagt. Alle inkl Trainer sind für diese Nummer verantwortlich.
Es ist an allen am Samstag für Besserung zu sorgen. DH muss halt jetzt filtern, wer da noch alles gibt und wer nicht. Wenn dazu gehört, dass Spieler die ja hier teilweise als unverzichtbar angesehen werden, nicht mehr im Kader sind, dann ist es so. Ich gehe da mit. Wer nicht mitgeht, spielt halt nicht. Ich werde da keine Namen nennen, die meisten sind ja auch schon gefallen, aber ich wüsste wer sich erstmal hinten, oder gar nicht mehr anstellen darf.

In der letzten Saison waren Gladbach (5:2) und Köln (2:1 in den letzten 2 Minuten des Spiels) Spiele mit ähnlichem Charakter zu dem Spiel gg Stuttgart. Danach holte Mann noch 7 Punkte. Unser Restprogramm ist meiner Auffassung nach überschaubar. Wir spielen noch gg 2 direkte Konkurrenten. Heidenheim spielt noch gg Frankfurt, Bayern, Stuttgart, BvB, Union und uns.

Für mich bleibt die Rechnung einfach: Siege gg Pauli und Heidenheim, Punkt gg Union oder Augsburg. Sollte man das Wunder von 3 Siegen (davon beide gg Pauli und Heidenheim) schaffen, wäre sogar noch der direkte Verbleib möglich. Wenn man diese 7-9 Punkte nicht holt, hat man auch nix in der Liga verloren.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

BOJU hat geschrieben:
War grundsätzlich ein ganz schlimmer Auftritt von Ordets. Wittek/Woltemade, Demirovic/Ordets war brutal. Von Hoeneß taktisch klug gelöst die so anzusetzen.
War das denn 1:1 so? Eigentlich stehen da doch Innenverteidiger gegen zwei Stürmer und Oermann wäre sicher in der Lage gewesen, da die Kreise von Woltemade etwas einzugreifen. Ordets spielt doch eh einen verkappten Libero. Die Idee mit Wittek auf IV ist sicher nach hinten losgegangen, vielleicht wäre da ein echter IV besser gewesen. Aber ich glaube es waren gar nicht die 1-1 Duelle, sondern eine generelle Verwirrung in der Hintermannschaft weil die Gegner es gewagt haben sich zu bewegen.
BOJU hat geschrieben:
Stuttgart hat die Räume zugestellt. Das haben sie gut gemacht, aber uns ist auch gar nichts eingefallen um Stuttgart mal wirklich herauszufordern. Und dann hat das, was wir eigentlich immer gekonnt haben, auch nicht stattgefunden. Nämlich der zweite Ball.
Absolut. Das sah nach mangelndem Einsatz unsererseits aus, ich hab das ja auch schon so formuliert. Ich weiß aber auch, dass eine generelle Konzeptlosigkeit oder der Ausfall einzelner Spieler es schnell so aussehen lassen, als wäre die ganze Mannschaft nicht engagiert. Deshalb bin ich mir da im Nachhinein gar nicht mehr so sicher was jetzt das konkrete Problem war.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Peschel

Dein o.g. letzter Satz war der Wichtige und Richtige !

Leute, kauft für die kommenden Wochen Herztropfen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Ich hab mir tatsächlich noch mal ein bisschen vom Spiel angesehen weil ich gerade zu gute Laune hatte. Mich interessiert auch immer noch, was eigentlich los war. Total auffällig war, dass bei allen wichtigen Szenen unsere Jungs komplett desorientiert waren. Ich kenne das sonst aus der E-Jugend, die gucken auf den Ball und achten nicht auf ihre Mitspieler. Entweder die hatten was im Tee, Hecking hat sie mit irgendwelchen Taktikfinessen überfordert wie seinerzeit Zeidler (schwer zu glauben) oder die Stuttgarter sind so wild durchrotiert, dass alle verwirrt waren. Eigentlich ist das schwer zu erklären.

0-2
Das 0-2 ist beispielhaft: 3-4 Bochumer umkreisen einen Stuttgarter (grau), schaffen es ihm aber nicht, den Ball abzunehmen. Dadurch sind zwei Stuttgarter frei, einer von denen (rot) bekommt den Ball zugespielt und passt direkt und ganz gut auf Demirovic (gelb). Dass der dann mit Schwung schneller ist als Ordets, der sich noch drehen muss, ist wenig verwunderlich und ich würde da auch nicht unbedingt so sehr auf Ordets eindreschen. War klar, dass der in so einer Situation überlaufen wird. Mancher Torwart hätte das auch antizipiert. Der Fehler war aber imho deutlich weiter vorne. Was da Oermann, Sissoko und Kraus (der aus der Mitte gerückt ist) veranstalten war einfach nur grober Unfug. Wer solche Bandenwerbung schaltet hat auch einen Clown gefrühstückt.
Screenshot from 2025-04-07 21-13-14.png
Pfostenschuss 30. Minute
Wenn ich ich schon dabei bin, möchte ich noch mal zeigen, warum ich mich so über Sissoko aufgeregt habe. Hier eine Szene in Minute 30, die in einem Pfostenschuss endete. Stuttgart kontert, in der Mitte kommen Sissoko und Wittek zu spät (was angesichts der Situation verständlich ist, das war ein schneller Ballverlust den man hätte abpfeifen müssen, ich denke der VAR hätte bei einem Tor auch eingegriffen). Aber dann läuft ein Stuttgarter mit Ball im Halbraum richtung Strafraum, Wittek hinterher (rot). Ein anderer Stuttgarter kreuzt nach innen, an Sissoko vorbei (gelb), bekommt dann 20 Meter vor dem Tor mit viel Raum einen Querpass (weiß). Sissoko ist der im schwarzen Kreis. Ich bin schier ausgerastet vorm Fernseher. Ich hätte den runter genommen. Nicht zur Halbzeit, sondern direkt danach (bzw. wann auch immer Losilla warm gewesen wäre). Sissoko hat nämlich genau so weitergespielt.
Screenshot from 2025-04-07 21-15-23.png
Screenshot from 2025-04-07 21-15-35.png
Was dabei aber auch auffällt, ist, wie ängstlich die letzte Reihe zurückweicht. Vielleicht ist das den schnellen Gegentoren geschuldet, aber in der Situation schafft das erst den Platz für Stuttgart.

Ecke zum 0-1
Und wenn noch einer Bock hat würde mich mal eine Erklärung interessieren, wie heutzutage Ecken verteidigt werden. Das scheint ja irgendwas mit Raumdeckung zu tun zu haben. Leider wird in Bochum konsequent der Raum zwischen den Gegenspielern verteidigt.
Screenshot from 2025-04-07 21-21-02.png
Screenshot from 2025-04-07 21-21-19.png
Oermann und Krauß schaffen es zu zweit nicht, die Kopfballablage von Karazor zu verhindern. Sissoko schaut dabei interessiert zu und entfernt sich noch weiter von dem ihm vermutlich zugeteilten Chabot(?), als er es eh schon ist. Der hätte den Ball vorm Schuss auch noch 2-3 mal hochhalten können, so viel Platz war da. Wittek war noch am nächsten dran, wobei der sich zuerst zu einem anderen Gegenspieler orientiert hatte. Aber letztendlich wie beim 2-0, es reichen zwei Stuttgarter, um 3-4 Bochumer zu zerlegen. Weiß jemand, wie das eigentlich hätte verteidigt werden sollen? Ich sehe ja fast nur Bochumer Spiele und die haben es offenbar nicht nötig zu lernen, wie man Ecken verteidigt. Das ist ja bei uns wirklich eine absolute Katastrophe schon die ganze Saison.

PS: Sonstiges
Ich habe mir auch noch mal die ganzen ersten zehn Minuten angesehen. Wir hatten ja schon mal übers Pressing gesprochen. Das von Stuttgart fand ich anfangs schon sehr aggressiv. Die haben Wittek an unserer eigenen Eckfahne den Ball fast abgenommen. Ich glaube die wussten, wie wenig Ballsicher unsere Leute hinten drin sind. Ich fand das auffällig.

Unser Angriffsspiel hingegen fand ich anfangs gar nicht so schlecht, da hätte man durchaus das Gefühl haben können, dass sich so was erreichen lässt. Da war tatsächlich auch Boadu noch positiv beteiligt. es gab Kombinationsspiel, es gab Seitenverlagerungen, und es wurden auch Lücken für Steilpässe geschaffen. Es ist letztendlich immer an technischen Mängeln oder allgemeiner Fahrigkeit gescheitert. Einmal spielt Wittek unbedrängt ins aus, einmal wird Krauß umgesenst, und einmal kloppt Bero den Ball ins nirgendwo.

Auffällig war aber, wie viel schon am Anfang gemeckert wurde. In den genannten Angriffssituationen, aber auch im Aufbauspiel wenn die Laufwege offenbar nicht stimmten. Man könnte das als aktive Kommunikation bezeichnen, aber von der Körpersprache sah es doch mehr nach genervtem Genörgel aus. Das ist wirklich nicht gut. Wenn da schon allgemeine Unzufriedenheit bestand dann ist es kein Wunder, dass nach dem 0-2 auch die letzten positiven Ansätze zusammengebrochen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hoennes ist ein guter Trainer. Der was von Taktik versteht. Habe ein paar Stuttgart-Spiele in der Saison gesehen. Es ist kein Zufall, dass Stuttgart so gut spielt. Die haben das Personal UND den Trainer. Der stellt die Mannschaft gut ein. Der hatte schon eine klare Idee wie man uns das Leben schwer macht. Früh drauf. Ballbesitz geben (wir können ja aufgrund nicht vorhandener Kreativspieler damit nix anfangen). Hinzu kommen dann noch ein paar Böcke von einzelnen Spielern+ Stuttgarter die nach dem erreichen des Finals mit ganz dicken Eiern kommen. Das war einfach in Summe zu viel. Unterm Strich bleibt eine willenlose Einstellung von einigen Spielern (nicht allen). Dann holst Du halt in Summe nichts.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Jupp. Nachdem ich mir den Anfang des Spiels gestern noch mal reingezogen habe denke ich auch, dass das einfach Scheiße gelaufen ist. Stuttgart hatte einen ganz konkreten Plan uns früh zu überfallen, und sie wussten genau, wo und wie. Wir waren am Anfang verwirrt/zu aufgedreht/wollten alles besonders richtig machen/angespannt/unter Druck/verunsichert/was weiß ich, das hat zu 3-4 dicken Böcken geführt und Zack stand es 0-2. Und dann sind wir kollabiert. Ich gehe inzwischen mit Hecking und denke, dass der ganze Schrott zwischen Minute 12 und 92 nicht viel zu sagen hat. Alle waren völlig demoralisiert und das hat dann auch gelähmt. Das muss aus den Köpfen raus. Und die Ursache für das Gemecker von Anfang an muss abgestellt werden.

Aufstellung und Taktik sind sekundär, gegen Augsburg muss ein Team auf dem Platz stehen, das sich was zutraut, das ist das Wichtigste. Wir werden jetzt eh nicht mehr lernen, Standards zu verteidigen :ugly:. Wir haben sechs Spiele, jedes davon können wir gewinnen und verlieren. Wir müssen es einfach schaffen, in der Hälfte der Fälle genug Glück zu haben, einen mehr reinzumurmeln als der Gegner. Und das geht nur, wenn Du es schaffst, dass die Scheißspiele nicht dazu führen, dass Du den Glauben verlierst.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nach der letzten Nichtleistung geht mir weiterhin eine Frage durch den Kopf. Ist ein solcher Auftritt auch damit zu erklären, dass einige Herren gedanklich schon ganz woanders sind?

Bosdu, Krauß, Medic und Massouras sind lediglich Leihspieler. Andere werden die Karriere beenden und noch andere haben ggf. bereits Angebote anderer Vereine. Dazu laufen auch Verträge aus.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche, wenn die Saison zu Ende geht. Da fangen die Diskussionen an, wer noch Bock hat und wer schon mit dem Kopf woanders ist. Leihspieler, auslaufende Verträge, Angebote von anderen Vereinen – das ist doch normal.
Klar, das Spiel gegen Stuttgart war totaler Mist. Aber jetzt müssen wir einfach hoffen, dass das ein Ausrutscher war und die Jungs gegen Augsburg wieder zeigen, was sie können. Im Fußball geht's immer rauf und runter, und jetzt müssen wir einfach nach vorne schauen.
Antworten