4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: 4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
22. September 2024, 10:24
BOJU hat geschrieben:
21. September 2024, 23:54
Alternativ kann man natürlich versuchen Holtmann in die Mannschaft zu integrieren, wenn man denn will....
Was soll das denn bringen?! Der Gute zeigt seit 2 1/2 Jahren nichts mehr. Da wird auch m.E. nichts mehr kommen. Zumindest nicht auf 1. Liga Level.
Wir können uns doch nicht bei allem immer nur im Vergangenen bemühmen und hoffen er zeigt vielleicht noch mal Ansatzweise was. Bamba ist natürlich auch noch weit weg von 1. Liga, aber den Jungen kann man zumindest noch entwickeln.
Aber nicht, indem man ihn in der 1. Liga einsetzt wo er klar ersichtlich total überfordert ist. Warum? Weil er aus Dortmund kommt?
Leute, was versprecht Ihr Euch nur von dem? Woher kommt diese Erwartungshaltung? Wenn der so toll wäre, hätten die Zecken den niemals abgegeben.
Der gehört in die U21 und wenn er sich da hervortut, kann man gern weiterschauen.
Was genau hat er denn jetzt mehr gebracht als Holtmann? Nur weil er jünger ist?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Herakles775 hat geschrieben:
22. September 2024, 19:21
Letsch war am Ende ja immerhin lernfähig, er hatte nur seine Probleme mit den Einwechselungen die immer in die Hose gegangen sind.
Na ja, also da empfehle ich mal die Spieltagspost der letzten Saison zu durchforsten. Die mangelnde Lernfähigkeit seitens Letsch wurde bis zum Ende kritisiert. Ja, auf die Formation bezogen ist er irgendwann vom 3-5-2 abgewichen, die Wechsel und Systemumstellungen während des Spiel hat er dennoch weiter durchgezogen und somit etliche Punkte weggeschmissen. Das alles in Kombination mit unverständlichen Personalentscheidungen.

Zeidler muss seine Idee von Fußball fast vollständig über den Haufen werfen. Von Spielaufbau bis zum Pressingverhalten muss er eigentlich fast alles auf links drehen. Alles natürlich im 4-3-3, nicht in der Raute. Ich kann ihn nich einschätzen, aber ob er das innerhalb von Wochen hinbekommt bzw. hinbekommen will? Wir werden sehen. Er muss jedenfalls schon gegen Dortmund damit anfangen. Auch muss er konsequente Personalentscheidungen treffen.

Ich hab große Zweifel das Zeidler das hinbekommt, man muss auch sehen das selbst die basics nicht stimmen. Die Mannschaft wirkt lethargisch, strahlt keine Sicherheit aus, hat keine Überzeugung in den Aktionen. Mir kommt es so vor als würde der Trainer die Mannschaft schon jetzt nicht mehr packen. Sonst würde eine Mannschaft ganz anders auftreten. Besonders die ersten 20 Minuten gegen Kiel waren ja einfach nur gruselig.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. September 2024, 09:19
Oder fehlt der zu spät zusammengewürfelten Truppe schlicht das, was den VfL über Jahrzehnte ausmachte: Teamgeist und fighting spirit?
Genau das ist nicht vorhanden und Vereine wie der VfL braucht solche Dinge um zu überleben. Ich werde verrückt, dass so etwas nicht erkannt wird :oops: Da kann man 1000 Mal über Taktiken reden, ohne diese fundamentalen Dingen wird das nie was.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Ich denke, man macht es sich zu einfach, wenn man die Probleme nur an der Raute festmacht. Nur durch 4-3-3 wird man m.E. allein nicht besser. Der Trainer kann natürlich nur bedingt an der Qualität arbeiten. An Mentalität und Teamgeist aber schon. Auch wenn das Team erst sehr spät komplett war.

Warum war hier ein durchaus limitierter Spieler wie Elvis Publikumsliebling? Weil er sich reingehauen hat. Und zwar über 90 + x Minuten. So etwas sieht man heute nicht von allen und erst Recht nicht über die gesamte Spielzeit.

Nur das Besetzen der Flügel allein wird daran nichts ändern. Wenn die Truppe insgesamt weiter so apathisch ihren Stiefel herunterspielt wie in Halbzeit 2.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

BOJU hat geschrieben:
23. September 2024, 00:51
Herakles775 hat geschrieben:
22. September 2024, 19:21
Letsch war am Ende ja immerhin lernfähig, er hatte nur seine Probleme mit den Einwechselungen die immer in die Hose gegangen sind.
Na ja, also da empfehle ich mal die Spieltagspost der letzten Saison zu durchforsten. Die mangelnde Lernfähigkeit seitens Letsch wurde bis zum Ende kritisiert. Ja, auf die Formation bezogen ist er irgendwann vom 3-5-2 abgewichen, die Wechsel und Systemumstellungen während des Spiel hat er dennoch weiter durchgezogen und somit etliche Punkte weggeschmissen. Das alles in Kombination mit unverständlichen Personalentscheidungen.

Zeidler muss seine Idee von Fußball fast vollständig über den Haufen werfen. Von Spielaufbau bis zum Pressingverhalten muss er eigentlich fast alles auf links drehen.

Wobei ich Zeidler aber auch nicht im geringsten zutraue so eine Leisung wie Thomas Letsch hinzulegen als er uns vor dem Abstieg bewahrt hat in seiner ersten Saison dafür ist die Truppe einfach nicht gallig genug . Letsch hat es wenigstens geschafft die Klasse zu halten irgendwie, Zeidler wird daran scheitern das gibt nichts mit diesem Trainer, der Funke der damals von Letsch auf die Mannschaft übergesprungen ist , den kriegt Zeidler einfach nicht hin. Besser ein Ende mit Schrecken jetzt sofort als umgedreht, das wird leider nichts mehr. Und jetzt im Nachhinein muss man Thomas Letsch echt nochmal fett danke sagen für das was er im ersten Jahr hier geleistet hat. Es wird schwer für einen VfL nochmal den entprehenden Trainer zu finden der die Klasse eines Thomas Letsch hat und so eine schwache Truppe in der Liga hält , HB wird es nicht mehr machen das hat er ja schon des öfteren verlauten lassen. Und ich habe auch irgednwie das Gefühl alle Leute die beim VfL was zu sagen haben haben noch gar nicht erkannt was da aktuell passiert. Freitag gibbet wenn alles normal läuft zweistelling , Dortmund wird brennen nach dem 1-5
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Zweistellig gewiss nicht. Sowas gibt es im Profifussball nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Und wenn unsere Truppe im Derby nicht auch entsprechend "brennen" wird, braucht man Wolfsburg anschließend auch nicht mehr abwarten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ein Problem ist sicher, dass außer Toto und Hofmann kaum jemand weiß, was ein Revierderby bedeutet.
Aber natürlich glaube ich auch nicht an ein zweistelliges Ergebnis. Zumal der Druck auf dem Lüdenscheidern und ihrem Trainer - Rookie lastet.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

wir holen mit viel Dusel ein Unentschieden in Lüdenscheid und dann sind alle wieder happy
Pedda for President
Kreisklasse

Inside VFL (Schreibweise von Radio Bochum) fängt kritisch an.

https://youtu.be/7QWdjD06j8E?si=Kt6UbAzveIZG6tjD

Günni Pohl: nicht bundesligareif, peinlich, grottenschlecht

Aber er meint die Spieler
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Aus meiner Sicht sind da Trainer und Spieler gemeinsam in der Verantwortung. Positionsfremd und mit einem unpassenden System zu spielen ist ja dem Trainer zuzuschreiben
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Nur der Vollständigkeit halber, ich hatte das ja schon mal irgendwo erwähnt: inzwischen habe ich mir die ersten 15 Minuten aus dem Kielspiel noch mal in Ruhe angeguckt und ich habe nichts gefunden was ich Masovic im Aufbauspiel vorwerfen kann. Er spielt oft nach vorne und da wird der Ball dann verdödelt. Vielleicht etwas lethargische Zweikampfführung, vielleicht funktioniert er mit Medicschen abseitsfalle nicht, aber das sind wir alles eigentlich gewohnt.

Für mich völlig unverständlich was Zeidler da in der PK von sich gegeben hat. Aber ich habe auch keine Ahnung vom modernen Fußball.
Antworten