JHV 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

das ist doch keine echte Opposition. Die geben sich ja gar keine Mühe. Keine ernsthaften Herausforderer.
Wirkt irgendwie abgesprochen.
Eine Scheinopposition, um den Amtsinhabern die Möglichkeit der Profilierung zu geben, würde ich einfach mal vermuten.

:vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2753
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Eine Scheinopposition ?

Nichts ist, wie es scheint (so nennt sich übrigens auch eine Studie von Michael Butter).
Ich vermute "einfach mal" eine Verschwörungstheorie ! 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
14. November 2022, 11:02
mit-glied68 hat geschrieben:
14. November 2022, 08:50
Bei mir war der Briefkasten zwar noch leer, ist aber nicht schlimm.
Vermutlich bekommst Du es nicht mehr per Post sondern digital.
So isses!
Es sei denn, man hat explizit den Postversand gewünscht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Keine Ahnung, aber irgendwie kam mir dazu heute
Walter Ulbricht: " Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. " (1961)
in den Sinn...

Wünsche der morgigen JHV ein fairen und demokratischen
Verlauf und Ausgang.

Glück 🍀 auf

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Winne hat geschrieben:
14. November 2022, 11:02
Vermutlich bekommst Du es nicht mehr per Post sondern digital.
Lag im Spam. Ob es am Vorwort liegt? :lol: :lol: :lol: :lol:

Für unsere Zaubermaus: :ironic:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Was passiert eigentlich mit Bauer, wenn er a) die Wahl gewinnen sollte, oder b) nicht gewinnt ? Bleibt er, oder kann er dann weiter der Doc bleiben ?
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich meine gelesen zu haben, dass wir nächste Saison einen neuen Doc brauchen. Er ist ja nun auch 64 Jahre und möchte vielleicht noch andere Projekte angehen…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Letzte Wahlkampfmanöver: Team Villis wohl im Vorteil

>>> https://vfl-magazin.de/letzte-wahlkampfmanoever/
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Der Nachfolger von Doc Bauer ist bereits seit dem Sommer im Amt und heißt Doc Hilal. Er kommt auch aus Bauers Stall.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich frage mich warum Team Bauer (sind ja im Prinzip keine dummen Menschen) den Zeitpunkt ihres Auftauchens strategisch so schlecht und zeitlich doch eher sehr knapp vor der JHV gewählt haben. Mit längerem Vorlauf hätte sich eine echte Opposition bilden können. Villis hat das bisher alles an sich abtropfen lassen und es geschafft eine Anzahl von Fanclubs sowie den Wirtschaftsrat hinter sich zu bringen.

Es würde mich sehr überraschen wenn Team Bauer morgen den VfL übernehmen würde, dazu war das "Programm" einfach zu dünn. Ich gehe davon aus das Villis mit einer recht deutlichen Mehrheit gewählt wird.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja man hätte das mit Sicherheit ein wenig Professioneller vorbereiten können. Aber im Fußball geht es nunmal vorrangig um sportlichen Erfolg. Wir haben zum Glück die letzten beiden Spiele gewonnen. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre die Luft für den jetzigen AR sehr dünn geworden. Da hätte es den einen oder anderen nicht interessiert, für was Team Bauer überhaupt steht um sie zu wählen. Wenn der AR selbst davon überzeugt wäre, das sie über die Jahre gut gearbeitet haben. Hätten sie es nicht nötig gehabt. Etwas von Verunsicherung der Investoren zu erzählen, oder die Nibelungentreue vom Wirtschaftsrat und einigen Fanclubs hervorzuheben.
Glück Auf
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Naja, Informationsveranstaltungen für die Sponsoren, die Fanclubs und sonstige Interessierte hätte man mit längerer Vorlaufzeit z.B. organisieren können. Diese einfach zu machenden Punkte hätte man Villis somit schon im Vorfeld nicht gestatten dürfen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 645
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

gorxinho hat geschrieben:
14. November 2022, 22:12
Ich frage mich warum Team Bauer (sind ja im Prinzip keine dummen Menschen) den Zeitpunkt ihres Auftauchens strategisch so schlecht und zeitlich doch eher sehr knapp vor der JHV gewählt haben.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich denke, es hängt damit zusammen, dass im Sommer nach Aufstieg und Klassenerhalt die Stimmung zu Recht bombastisch war und für einen Wechsel keine Mehrheit vorhanden gewesen wäre.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 358
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Wenn es die beiden letzten gewonnen Partien nicht gegeben hätte, wäre die Wahl von Team Bauer ein Selbstläufer gewesen. Aufeinmal will man nicht mehr der Guten alten Zeit mit Villis hinterher trauern und wählt ihn wieder, naja wer immer das macht was er kann wird immer das bleiben was er ist. Gilt auch für Wahlen..
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das ist ohnehin eine Punkt der stört. Eine Wahlentscheidung anhand von zuvor sportlichen (kurzfristigen) Ergebnissen durchführen.
Aber genau das denke ich auch. Stehen wir heute immer noch bei 7 P, wäre die Chance für Team Bauer sehr groß gewesen.

Insgesamt heben sich die Herausforderer aber einfach nicht stark genug ab. Das wirkt alles "mit der heißen Nadel gestrickt"
Mir persönlich ist das zu wenig. Ein bisschen U23 hier, Frauenfussball da, Wertschätzung etc.
Reicht so normal nicht.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 15. November 2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Isomer
Beiträge: 467
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Denke ich auch. Wenn man da wirklich einen Wechsel anstrebt hätte man viel mehr polarisieren müssen. So ist es nicht Fisch nicht Fleisch.

Und wie wir alle wissen ist das Angebot an veganem Essen eh so la la ...

Netter Versuch mehr wird's nicht
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
15. November 2022, 09:53

Aber genau das denke ich auch. Stehen wir heute immer noch bei 7 P, wäre die Chance für Team Bauer sehr groß gewesen.
Hypothese. Natürlich, Siege sind durch nichts zu ersetzen. Aber ich denke nicht dass das einen (größeren) Einfluss auf die Wahl hat. Wenngleich zwei Siege in fünf Tagen vom Zeitpunkt her sehr gut waren, man darf aber auch nicht vergessen, dass sie für den weiteren Saisonverlauf sowieso überlebensweichtig waren.

Insgesamt heben sich die Herausforderer aber einfach nicht stark genug ab.
Das trifft es schon eher. Bauer wird mit einer engagierten Rede sicher Stimmen einsammeln können, aber seine Mitstreiter, sein Team, ist viel zu schwach. Villis kann sich eigentlich nur selbst um Kopf und Kragen reden, aber das wird er schon nicht machen. Villis gewinnt mit 60% +.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille. Auf der einen Seite sollten die beiden jüngsten Siege keinen Einfluss auf die langfristige Bewertung von Villis‘ Arbeit haben. Zudem ist es sowohl in sportlich guten als auch in sportlich schwachen Zeiten wichtig, den richtigen AR zu wählen. Ein neuer AR kann mit guten Impulsen eventuell den Schwung der jüngsten beiden Siege mitnehmen.

Auf der anderen Seite entkräftet das Gesamtergebnis nach 15 Spielen aber auch die Kritik, die nach dem Sommer an Villis auftrat. Wenn Villis für 1 aus 8 mitverantwortlich war, dann ist er es auch für 12 aus den nachfolgenden 7.

Und daraus leite ich wiederum eine der großen Stärken von Villis ab: Er ist wahnsinnig krisenfest. Vielen gefällt die Art nicht, wie er Krisen moderiert. Aber am Ende hat er sie bislang immer gelöst. (Außer man bezeichnet 9 Jahre 2. Liga während seiner Amtszeit als sportliche Dauerkrise. Dann hat man aber eine andere Sicht auf das Potenzial des Vereins als ich).
Beloki
Beiträge: 1481
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Beloki »

die ausführungen v team V sind inhaltl. auch nicht gehaltvoller - konkreter.

unter einbeziehung d retrospektive d letzten 10 jahre unter team V +
aufgrund d bisherigen hauptberuflichen tätigkeiten insbes. v Prof. Bauer + herrn Schaaf führungs-/leitungskompetenz vorhanden ist,
warum nicht einem neuen team eine chance geben ?
.
sicher dürfte sein, mit team V wird es wie bisher weiter dümpeln, dann darf sich allerdings auch niemand d wähler v team V beklagen oder zukünftig kritik äußern - es wurde so gewollt.
Zuletzt geändert von Beloki am 15. November 2022, 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten