Komisch ist, dass genau das was Zeidler in einigen Interviews angesprochen hat und wo er großen Wert drauf legt (Zusammenhalt, interne Kommunikation), zum Schluss bei seiner letzten Aufgabe wohl nicht mehr so ganz funktioniert hat. Wenn es bei uns für 2 Jahre funktioniert, wäre das ja schon mal was. Man muss einen Trainer ja in der heutigen Zeit auch keine 5 Jahre an sich binden Trotzdem bin ich bei der Verpflichtung von Zeidler mehr als skeptisch. Na ja, spätestens nachdem wir die Regensburger Domspatzen zerlegt haben, revidiere ich meine Meinung evtl. wieder
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Na ja, nach 6 Jahren ist wahrscheinlich auch die Luft raus in dem Geschäft.
Und dass er nicht vor jeder Bekanntgabe der Aufstellung einen Stuhlkreis bildet, muss jetzt auch nicht unbedingt falsch sein.
Was zählt, ist das Ergebnis und das passt doch wenn ich das richtig verstehe.
Erstmal abwarten was so kommt.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 3. Juni 2024, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
Sportvorstand Markus Krösche bemängelt die fehlende Rotation, den fehlenden Plan B, ihn nerven die ständigen Sticheleien bei Interviews und Pressekonferenzen, etwas mehr Selbstkritik des Trainers wäre ebenfalls wünschenswert....Mal stellt er sich hinter seine Mannschaft, dann spricht er ihr plötzlich die Qualität ab...Dass er dabei auch den Rückhalt eines Teils der Kabine verloren hat, ist die Folge...Der emotionale Ausbruch, den viele Journalisten und Fans im Hoffenheimer Pressesaal erstmals kennengelernt haben, ist in der Spieler-Kabine keine Seltenheit.
Zuletzt geändert von SF7 am 3. Juni 2024, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rekordverdächtig. Nach 7 Monaten brauchen wir den Thread schon wieder.
Natürlich war der ebenfalls gefeuerte Lettau auf das klar absehbare Ereignis nicht vorbereitet. Und daher dürfte uns eine Interims-Lösung erwarten. Es gibt ausreichend Trainer mit Lizenz im Verein. Ob A-Jugend-Trainer, Co-Trainer oder U21-Trainer.
Aber können die Abstiegskampf?
Und wer macht es langfristig?
Erst mal sollte der Sportvorstand gefunden werden, der dann den Trainer aussucht. Sonst haben wir bald wieder Stress. Nach dem Leverkusen Spiel ist Länderspielpause. Wäre vielleicht ein guter Termin für einen neuen Trainer.
War ebenfalls mein erster, loser Gedanke gestern.
Problem: in Wien verankert, das sind 1000km.
Ich bevorzuge immer Personal, das zumindest aus dem einigermaßen nahen Umfeld kommt. Sicher auch ein Problem bei unseren vielen Neuzugängen, die teilweise Monate lang im GHotel wohnen.
Als Interimslösung jetzt Siebers ranlassen. Er hat nichts zu verlieren. Alles über 0 P wäre in den nächsten Wochen eine Überraschung. In der Zeit dann einen neuen Cheftrainer suchen und bitte keinen, der das Rad wieder auf Links drehen möchte.
Sollte Siebers natürlich voll durch die Decke gehen ok, aber ich würde ihn vorerst noch lieber weiter seine U19 Mission fortsetzen lassen. Da sieht es ja sehr gut aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
...ich würde ihn vorerst noch lieber weiter seine U19 Mission fortsetzen lassen. Da sieht es ja sehr gut aus.
Was für eine Art Fussball lässt der denn da spielen? Welches System bevorzugt er? Ich kenne ihn nicht und die U19 hab ich mir auch noch nicht angeschaut.
Habs schon mal geschrieben: Der Kader gibt ein 3-5-2 grundsätzlich her, vielleicht ist es auf dem Papier sogar die beste Formation für diesen Kader.
Im Grunde genommen zieht man ja einfach nur einen Spieler aus der Raute in die Innenverteidigung, aber dadurch reduziert sich das Laufpensum der äußeren Rautenspieler sowie der Außenverteidiger enorm, während die IV zwar mehr verschieben müssen, jedoch in einem zumutbaren Maße.
Vielleicht kann Siebers die Truppe von dem System überzeugen.