Steht nirgendwo.
Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026

Wir Fans drücken die Daumen...
Unter dem aktuellen Rentsch Bericht bei FB.
Bei TM hat auch jemand den Medi Check bestätigt.Scheint tatsächlich heiss zu sein.
Bei TM hat auch jemand den Medi Check bestätigt.Scheint tatsächlich heiss zu sein.
OmG ! Bitte nicht !
Warum ziehen unseren Verein immer wieder
Dauer- oder Langzeitverletzte an
Warum ziehen unseren Verein immer wieder
Dauer- oder Langzeitverletzte an

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
P. Rentsch mit Details zu Bro:
https://vfl-magazin.de/broschinski-verlaesst-bochum/
Leihe ohne KO.
Das wäre dann der 4. Spieler, der nach der Saison weg ist, wenn ich das richtig sehe. Was will man denn so aufbauen?
Gucken die sich die Ausfalltage da gar nicht an?
Hat @mightyvfl68 ja auch sehr gut hinbekommen.
https://vfl-magazin.de/broschinski-verlaesst-bochum/
Leihe ohne KO.
Das wäre dann der 4. Spieler, der nach der Saison weg ist, wenn ich das richtig sehe. Was will man denn so aufbauen?
Gucken die sich die Ausfalltage da gar nicht an?
Hat @mightyvfl68 ja auch sehr gut hinbekommen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 13. August 2025, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Pannewig, Koscierski, Lenz, z. B.
-
Bin ehrlich ziehe da eine Leihe vor. Unabhängig von Diehl. Ich leihe jetzt lieber jemanden Aus der eine gewisse Qualität mitbringt Marke Boadu. Als was zu kaufen.
Warum? Weil einfach klar sein muss, dass wir wenn wir kaufen müssten eine Wundertüte bekommen werden. Mal angenommen die kompletten 2 Mio stünden zur Verfügung. Was sie ja definitiv nicht tun werden. N Stürmer mit einer gewissen Qualität. Selbst wenn er ablösefrei sein sollte. Was wird der wohl im Jahr kosten 400K aufwärts?. Vertrag 3 Jahre Sind 1,2Mio weg+ Berater+ Boni+Handgeld+Sinning fee und was es da nicht alles gibt.
Glaube nicht, dass wir uns das leisten können und wollen.
Lieber eine Leihe, als Wundertüte Nummer 1848
Warum? Weil einfach klar sein muss, dass wir wenn wir kaufen müssten eine Wundertüte bekommen werden. Mal angenommen die kompletten 2 Mio stünden zur Verfügung. Was sie ja definitiv nicht tun werden. N Stürmer mit einer gewissen Qualität. Selbst wenn er ablösefrei sein sollte. Was wird der wohl im Jahr kosten 400K aufwärts?. Vertrag 3 Jahre Sind 1,2Mio weg+ Berater+ Boni+Handgeld+Sinning fee und was es da nicht alles gibt.
Glaube nicht, dass wir uns das leisten können und wollen.
Lieber eine Leihe, als Wundertüte Nummer 1848
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

- Blauester Jan
aber dann auch zuverlässige Qualität leihen und nicht einen, der noch nichts nachgewiesen hat und wahrscheinlich im März voll einsatzfähig ist, wenn er sich bis dahin nicht wieder verletzt hat.
-
Aktuell pausiert der junge Mann nach Bänderverletzung im ersten Vorbereitungsspiel. Was kann da der Medizincheck zeigen?
Klar, Stuttgart hatte zuletzt ein sehr gutes Auge für Talente. Aber auch ich bin der Meinung, dass wir Soforthilfe brauchen. Perspektivisch könnte der schnelle Clairicia noch was werden.
Klar, Stuttgart hatte zuletzt ein sehr gutes Auge für Talente. Aber auch ich bin der Meinung, dass wir Soforthilfe brauchen. Perspektivisch könnte der schnelle Clairicia noch was werden.
Woher hast du diese Information?
Ein Kollege (Medizine) meinte zu mir das dies in der Regel ohne Probleme ausheilt und Sportler durch ihre gute Fitness erst recht keine Probleme oder Spätfolgen haben sollten.
Drei Punkte drei Bier
-
-
Fänd die Leihe nicht verkehrt. Die Fans vom VfB sind auch überzeugt von ihm. Um die Muskelverletzungen zu reduzieren hat er wohl hart trainiert.
Wenn zudem ein weiterer Stürmer kommt ist das völlig ok.
Wenn zudem ein weiterer Stürmer kommt ist das völlig ok.
Ja, Leihen machen Sinn um z.B. einen Kwarteng 2.0 zu vermeiden.
Das ist schon klar.
Aber der VfL ist ja auf Transfererlöse angewiesen.
Ich habe mir mal die Vertragslaufzeiten der Lizenzspieler abgesehen.
Folgende Verträge, Stand heute, laufen 2026 aus, incl. Leihen:
Masovic
Loosli
Wittek
Passlack
Bero
Hofmann
Rösch
Morgalla
Onyeka
Wätjen
Das sind 10 Spieler, für die der VfL dann keine Einnahme generieren kann. NULL!
Die haben gar keine Spieler mehr mit denen sie Transfereinnahmen generieren können oder glaubt hier Jemand, dass die Nachwuchsspieler in ihrer 1. Zweitliga Saison so durchstarten, das sie nach der Saison für Millionen transferiert werden können? Ich sag dazu nur Oermann.
Da würde ich gerne mal wissen, wie man das lösen will.
Sollte der Aufstieg gelingen, würden ja rd. 20 Mio mehr an Fernsehgeldern reinkommen, die man dann vielleicht ausnahmsweise mal in den Lizenzspielerkader investieren könnte aber was ist, wenn man nicht aufsteigt?
Dann ist ja nochmal weniger Geld für neue Spieler vorhanden als in dieser Saison.
Wie das funktionieren soll, erschliesst sich mir nicht. Wie soll das denn gehen?
Das zeigt eigentlich sehr deutlich, wie wichtig ein Aufstieg wäre.
Aber gut, der Klassenerhalt in der letzten Saison wäre genauso wichtig gewesen.
Das ist schon klar.
Aber der VfL ist ja auf Transfererlöse angewiesen.
Ich habe mir mal die Vertragslaufzeiten der Lizenzspieler abgesehen.
Folgende Verträge, Stand heute, laufen 2026 aus, incl. Leihen:
Masovic
Loosli
Wittek
Passlack
Bero
Hofmann
Rösch
Morgalla
Onyeka
Wätjen
Das sind 10 Spieler, für die der VfL dann keine Einnahme generieren kann. NULL!
Die haben gar keine Spieler mehr mit denen sie Transfereinnahmen generieren können oder glaubt hier Jemand, dass die Nachwuchsspieler in ihrer 1. Zweitliga Saison so durchstarten, das sie nach der Saison für Millionen transferiert werden können? Ich sag dazu nur Oermann.
Da würde ich gerne mal wissen, wie man das lösen will.
Sollte der Aufstieg gelingen, würden ja rd. 20 Mio mehr an Fernsehgeldern reinkommen, die man dann vielleicht ausnahmsweise mal in den Lizenzspielerkader investieren könnte aber was ist, wenn man nicht aufsteigt?
Dann ist ja nochmal weniger Geld für neue Spieler vorhanden als in dieser Saison.
Wie das funktionieren soll, erschliesst sich mir nicht. Wie soll das denn gehen?
Das zeigt eigentlich sehr deutlich, wie wichtig ein Aufstieg wäre.
Aber gut, der Klassenerhalt in der letzten Saison wäre genauso wichtig gewesen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 13. August 2025, 13:49, insgesamt 6-mal geändert.
-
Sorry Leute ein Kwarteng hat in der Vorbereitung auch hart trainiert um Verletzungen vorzubeugen und was ist er aktuell...
Richtig, verletzt!
Dieses holen von nicht sofort einsatzfähigen Spielern bricht mich langsam echt an
Die sollen sich endlich mal was Neues einfallen lassen!
Und da soll man noch positiv schreiben?
No way!
Kannste Dir alles nicht ausdenken...
Richtig, verletzt!

Dieses holen von nicht sofort einsatzfähigen Spielern bricht mich langsam echt an

Die sollen sich endlich mal was Neues einfallen lassen!
Und da soll man noch positiv schreiben?
No way!
Kannste Dir alles nicht ausdenken...

Nach dem Bro Deal zum FC Basel
erwarte ich von den aktiv Handelnden im Verein
kein unbekanntes Überraschungsei per Leihe ( Ostern is vorbei )
sondern eine direkte Soforthilfe
erwarte ich von den aktiv Handelnden im Verein
kein unbekanntes Überraschungsei per Leihe ( Ostern is vorbei )
sondern eine direkte Soforthilfe
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wenn ich das mit dem Deal richtig verstanden habe, fliessen da 2 Mio, der Rest sind Boni etc.
Davon noch eine geringe, 6-stellige Summe an den BXB, würde ich mal mit 400.000 ansetzten, da die wahrscheinlich wohl von der Gesamtsumme berechnet wird.
Verbleiben dann wohlwollend geschätzt, rd. 1,6 Mio.
PEANUTS
Davon noch eine geringe, 6-stellige Summe an den BXB, würde ich mal mit 400.000 ansetzten, da die wahrscheinlich wohl von der Gesamtsumme berechnet wird.
Verbleiben dann wohlwollend geschätzt, rd. 1,6 Mio.
PEANUTS

Zuletzt geändert von RAM1501 am 13. August 2025, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das stimmt natürlich dannZaubermaus hat geschrieben: ↑13. August 2025, 13:20FB-Gruppe „VfL Bochum Fanforum“. Da hat PR seinen Artikel verlinkt. Darunter ist der entsprechende Kommentar zu finden.

-
Denke, dass 15 -20% der Mehrerlöses an DO gehen werden. Der Mehrerlös bezogen auf die Sockelablöse dürfte grob bei 1,9 Mio liegen, d.h. der DO-Anteil dürfte zwischen knapp 300.000 und knapp 400.000 liegen. Boni werden dann später fällig. Wenn überhaupt. Und dann analog geteilt.
Und dann bekommen womöglich noch die Jugendvereine im wilden Osten noch etwas ab.
Broschinski gehörte dem Vernehmen nach nicht zu den Grossverdienern. Die Gehaltseinsparung dürfte nicht so doll sein. Aber vermutlich hat Dufner jetzt 1,8 Mio "Spielgeld". Das muss weise investiert werden.
Und dann bekommen womöglich noch die Jugendvereine im wilden Osten noch etwas ab.
Broschinski gehörte dem Vernehmen nach nicht zu den Grossverdienern. Die Gehaltseinsparung dürfte nicht so doll sein. Aber vermutlich hat Dufner jetzt 1,8 Mio "Spielgeld". Das muss weise investiert werden.
-
Ganz sicher. Schließlich haben User der sozialen Medien im Laufe der Jahre schon viele Dutzend mal irgendwelche Spieler oder Trainer auf der Geschäftsstelle, beim Medizincheck oder auch beim Tanken gesehen. Und es wurde vermutlich auch mal ein Treffer erzielt.
Absolut seriöse Quelle.
Was macht eigentlich Andy Luthe!?
Lange nix mehr gehört oder gesehen ...
Lange nix mehr gehört oder gesehen ...