VfL vs Magdeburg
Re: VfL vs Magdeburg
Onyeka, Lenz,Bero werden zu hoher Wahrscheinlichkeit das Mittelfeld bilden. Es ist aber natürlich sehr positiv, das Wätjen, Pannewig & co. nicht weit weg sind. Kwarteng kommt auch noch dazu. Für den wird man irgendwann einen Platz finden müssen. Vllt. ja doch rechts? Alternativen für das Zentrum gibt es jedenfalls viele. Zu viele. Kaderplanung.
Ich glaube eher das Wätjen nach seiner starken Leistung im MF bleibt und Onyeka nach rechts rückt für Alfa.
Zaubermaus hat geschrieben: ↑31. Oktober 2025, 12:54Es ist ein enormer Unterschied, ob Du am Sonntag erstmals Letzter bist oder ob Du Kontakt zu einem einstelligen Tabellenplatz hergestellt hast. Diese Partie ist absolut richtungsweisend und es wird super schwer, da Magdeburg und Bochum gerade auf der gleichen Welle surfen.
Den Ruf danach, jetzt und für alle Zeit die erfahrenen Spieler Hofmann und Bero aus der Startelf zu nehmen, teile ich nicht. Die beiden haben - wie viele andere auch - unter Rösler einen Schritt nach vorne gemacht. Nachdem zuletzt dreimal niemand etwas vom VfL erwartete, erwartet nun jeder einen Sieg. Da kann etwas Routine im Team nicht schaden.
Ich hoffe aber auch, dass Uwe es hinbekommt, dass die jungen Burschen ihre Unbekümmertheit behalten.
Bei Bero sehe ich das genauso, aber Hofmann gehört für mich auf keinen Fall in die Startelf. Mit Hofmann spielen wir vorne keine Chancen raus. Ich sehe da auch keine Entwicklung. Auch die Minuten, die er gegen Augsburg gespielt hat, waren blass. Der ist einfach zu steif und zu langsam. Wenn, dann sollte er mal vorne komplett in die Box. Ball annehmen und weiter spielen reicht nicht für die 2. Bundesliga. Auch, wenn der die Riesenchance versemmelt hat, sehe ich schon bei Kwarteng mehr Potential.
Wenn die Aufstellung der "Ersten Elf" aufgrund einer spielerisch erfolgreichen Ausrichtung erfolgt, kann die Entscheidung nur sein, dass Bero und Hofmann nicht in der Startelf stehen. Aber diese Situation wird wohl nicht eintreten.
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Rösler Bero in der Startelf aufbietet, weil er halt Kapitän ist. Wenn er aber auch noch Hofmann aufstellt, stimmt da irgendwas nicht und stinkt ziemlich gewaltig gen Himmel. Ein gutes Spiel gegen Magdeburg rechtfertigt noch lange nicht eine Aufstellung in der Startformation. Wenn wir jetzt gegen Augsburg absolute Grütze gespielt hätten könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber so?
Und eine taktische Ausrichtung als Rechtfertigung dafür zu nehmen zumindest Hofmann von Anfang an aufzustellen, kann man hier auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht kommt es ja doch anders als viele hier denken.
Glückauf VfL
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Rösler Bero in der Startelf aufbietet, weil er halt Kapitän ist. Wenn er aber auch noch Hofmann aufstellt, stimmt da irgendwas nicht und stinkt ziemlich gewaltig gen Himmel. Ein gutes Spiel gegen Magdeburg rechtfertigt noch lange nicht eine Aufstellung in der Startformation. Wenn wir jetzt gegen Augsburg absolute Grütze gespielt hätten könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber so?
Und eine taktische Ausrichtung als Rechtfertigung dafür zu nehmen zumindest Hofmann von Anfang an aufzustellen, kann man hier auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht kommt es ja doch anders als viele hier denken.
Glückauf VfL
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Zaubermaus
Gibt auf jeden Fall schlechtere Situationen als einen Kader, der verschiedene Optionen für die Startelf hergibt.
Ich glaube, niemand hat etwas dagegen, wenn sich die junge Startelf aus Augsburg als solche etabliert.
Ich glaube, niemand hat etwas dagegen, wenn sich die junge Startelf aus Augsburg als solche etabliert.
Ich gehe stark davon aus, dass die Aufstellung sich eher an das Spiel gegen die Hertha als gegen Augsburg orientieren wird. Augsburg auswärts ist schon ein anderes Spiel als Magdeburg zu Hause…
Möglich, dass wir im Spiel 3-4 Umschaltsituationen bekommen, aber unser Spiel grundsätzlich darauf auszurichten? Ballbesitz bei um die 40% gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga? Ich glaube, das wäre der falsche Ansatz. Entsprechend rechne ich mit der ein oder anderen Umstellung und auch mit Hofmann vorne drin…
Möglich, dass wir im Spiel 3-4 Umschaltsituationen bekommen, aber unser Spiel grundsätzlich darauf auszurichten? Ballbesitz bei um die 40% gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga? Ich glaube, das wäre der falsche Ansatz. Entsprechend rechne ich mit der ein oder anderen Umstellung und auch mit Hofmann vorne drin…
-
Kreisklasse
Ich vermute auch stark, dass Rösler einen Unterschied zwischen Pflicht (2.Liga) und Kür (auswärts gegen Bundesligisten) macht.
Sicher bin ich, dass der nichts Verrücktes machen wird.
Sicher bin ich, dass der nichts Verrücktes machen wird.
Das Verrückteste wäre Bero und Hofmann wieder in die Startelf zu bringen und wie von Hecking… äh olki gefordert Onyeka rauszunehmen. Verrückt wäre noch ein sehr nettes Adjektiv, um diese Umstellung in der Aufstellung zu beschreiben.
nach d bisher gesagten, könnte d TA so aussehen:
T. Horn
Wittek - Strompf - Maso - Morg
Bero - Lenz
Holtmann - Wätjen - Onye
Hof
oder wie gg. Hertha
mit d mischung aus vets/rookies bieten sich mittlerweise alternativen.
spielweise FCM:
offensivausrichtung, schnelles umschaltspiel, aggressives pressing,
gelegentl. recht 'rustikal'.
@

T. Horn
Wittek - Strompf - Maso - Morg
Bero - Lenz
Holtmann - Wätjen - Onye
Hof
oder wie gg. Hertha
mit d mischung aus vets/rookies bieten sich mittlerweise alternativen.
spielweise FCM:
offensivausrichtung, schnelles umschaltspiel, aggressives pressing,
gelegentl. recht 'rustikal'.
@
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Die erfolgreiche Augsburg Startelf beginnt erneut.
Bero und Miyoshi im Kader. Koscierski und Clairicia nicht. Ersterer spielte ja gestern bei der U23.
Bero und Miyoshi im Kader. Koscierski und Clairicia nicht. Ersterer spielte ja gestern bei der U23.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Well, let's get it started.
Fangen wir so an.
Hey Ho Let's Go
Fangen wir so an.
Hey Ho Let's Go
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Bero rauszulassen finde ich vertretbar, wieder ohne echten Stoßstürmer zu spielen ist dagegen schon interessant.
Vergesst das! Dann lasst die jungen wilden auch die Liga rocken! Empfinde ich ebenfalls als mutig, aber wer nicht wagt, der nicht…
Endlich wird bei uns wieder nach dem Leistungsprinzip und nicht nach Namen oder Vereinszugehörigkeit aufgestellt. Es ist gerade für die jungen Spieler wichtig zu sehen das Leistung mit Einsatzzeit belohnt wird.
Glück Auf
Glück Auf
BOJU
Wenn man keinen Stoßstürmer im Kader hat. Kann man leider auch keinen aufstellen
Glück Auf
Wenn man keinen Stoßstürmer im Kader hat. Kann man leider auch keinen aufstellen
Glück Auf
-
OnkelPommes
Bin fest von Hofmann ausgegangen und habe diese Position als einzigen Wechsel gesehen. Ich glaube Rösler stellt nach mehrheitlichem Wunsch in Social-Media auf. Wenn es schief geht kann er ja darauf verweisen, dass alle ws so wollten.