Augenblickliche Situation beim VfL
-
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Nach den Andeutungen und Aussagen des Kaenzig-Interviews der WAZ könnte man den Eindruck bekommen, dass die neuen Bosse entweder noch grössere Sparfüchse als Villis sind oder noch weniger Fussballkompetenz haben. Beides wäre nicht gut und würde bestätigen: schlimmer geht immer.
Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich positiv.
Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich positiv.
-
Macht natürlich Hoffnung, also wollte Villis uns wohl noch retten?Zaubermaus hat geschrieben: ↑24. Oktober 2024, 20:52Aus dem aktuellen WAZ-Artikel mit Kaenzig: „So favorisierte Hans-Peter Villis nach unseren Informationen Andre Breitenreiter, plädierte im Verlauf der Saison auch für eine frühere Trennung von Zeidler.“Auch Lettau wollte Zeidler eher rauswerfen. Beide sind jetzt weg. Heißt für mich: Die, die noch da sind, das sind die, die Hoffenheim zu verantworten haben. Supi.
Btw: Was macht eigentlich Thomas Eiskirch in Zukunft?
Ich hatte das eigentlich bei der Trainerverpflichtung so verstanden, dass Villis eben nicht Breitenreiter wollte weil der seinen eigenen Trainerstab mitbringen wollte?Zaubermaus hat geschrieben: ↑24. Oktober 2024, 20:52Aus dem aktuellen WAZ-Artikel mit Kaenzig: „So favorisierte Hans-Peter Villis nach unseren Informationen Andre Breitenreiter, plädierte im Verlauf der Saison auch für eine frühere Trennung von Zeidler.“Auch Lettau wollte Zeidler eher rauswerfen. Beide sind jetzt weg. Heißt für mich: Die, die noch da sind, das sind die, die Hoffenheim zu verantworten haben. Supi.
War doch so zu lesen oder habe ich das falsch verstanden?
Das jetzt würde ja bedeuten, dass Zeidler gegen den Wunsch von Villis verpflichtet worden ist???
-
Ganz so wird es nicht gewesen sein. Sonst hätte es schon im Sommer geknallt. Man hat ihn damals wohl überzeugt, nachdem er zunächst für Breitenreiter war (wobei ja eigentlich noch ein anderer Favorit gewesen sein soll).
Aber Wer, um Gottes Willen, hat sich denn dann da durchgesetzt, wenn es nicht Villis und Kaenzig gewesen sind?
Lettau hatte sich ja dahin gehend geäußert, dass man mit der Verpflichtung von Zeidler den Plan weiter verfolgen möchte. Wessen Plan denn???
Lettau hatte sich ja dahin gehend geäußert, dass man mit der Verpflichtung von Zeidler den Plan weiter verfolgen möchte. Wessen Plan denn???
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Oktober 2024, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
In so einem Gremium wird diskutiert. Und dann setzt sich eine Mehrheitsmeinung durch.
Den Diktator Villis gab es wohl nicht oder nicht mehr.
Den Diktator Villis gab es wohl nicht oder nicht mehr.
Schon klar. Aber diese Richtung, der Plan, muss ja von Irgendwem ausgedacht, vertreten und weiter verfolgt worden sein. Der ist doch nicht vom Himmel gefallen.
Wenn das jetzt so wie es geschrieben wird stimmt, ist Villis ja eben nicht der Bremser für den ihn viele, einschließlich meiner Person, halten.
Das würde bedeuten, ab Benennung von Fabian bis VOR Verpflichtung von Zeidler gehen auf seine Kappe aber ab Zeidler Verpflichtung bis zur zu späten Fertigstellung von Zeidler haben das andere gelenkt??? Kaenzig, Lettau und Villis ja offensichtlich nicht.
Wer denn dann?? Das würde ich gerne wissen.
Das würde ja dann bedeuten mit Lettau und Villis sind die falschen Leute weg???
Echt jetzt?? Das kannst Du dir doch beim besten Willen so nicht ausdenken

Wenn das jetzt so wie es geschrieben wird stimmt, ist Villis ja eben nicht der Bremser für den ihn viele, einschließlich meiner Person, halten.
Das würde bedeuten, ab Benennung von Fabian bis VOR Verpflichtung von Zeidler gehen auf seine Kappe aber ab Zeidler Verpflichtung bis zur zu späten Fertigstellung von Zeidler haben das andere gelenkt??? Kaenzig, Lettau und Villis ja offensichtlich nicht.
Wer denn dann?? Das würde ich gerne wissen.
Das würde ja dann bedeuten mit Lettau und Villis sind die falschen Leute weg???
Echt jetzt?? Das kannst Du dir doch beim besten Willen so nicht ausdenken

Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Oktober 2024, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
Weitere Rücktritte könnten Erkenntnisse liefern. Mal sehen was morgen passiert.
Alter Schwede.
Was ist da los in der Führungsetage?
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Ist doch ein schlechter Film?
In dem WAZ Artikel, den ich nicht lesen kann weil ich nicht bezahle, bezieht Kaenzig Position zu der Mannschaft? Er sagt, der VfL habe keine einfache Mannschaft? Und auszugsweise, ein guter Spieler sei noch kein guter Transfer?
Kann jemand evtl. bitte mal zusammenfassen, was Kaenzig da ausgeführt hat?
Habe ein paar Bruchstücke im VfL4u gelesen.
Was ist da los in der Führungsetage?
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Ist doch ein schlechter Film?
In dem WAZ Artikel, den ich nicht lesen kann weil ich nicht bezahle, bezieht Kaenzig Position zu der Mannschaft? Er sagt, der VfL habe keine einfache Mannschaft? Und auszugsweise, ein guter Spieler sei noch kein guter Transfer?
Kann jemand evtl. bitte mal zusammenfassen, was Kaenzig da ausgeführt hat?
Habe ein paar Bruchstücke im VfL4u gelesen.
Was ich jetzt alles so gehört und gelesen habe, sieht es ja tatsächlich danach aus daß Villis gar nicht der Hauptschuldige ist, er wollte Zeidler nicht und diesen auch schon früher entlassen,Yahia wollte er auch nicht und auch bei einigen anderen Entscheidungen konnte er sich nicht durch setzen und deshalb ist er jetzt zurück getreten.
Ist ja erstmal konsequent.
Jetzt haben die das sagen die Zeidler solange im Amt hielten und Yahia holen wollten.
Ich glaube wir müssen uns warm anziehen, was und da demnächst erwartet und wen man uns präsentiert.
Ich hoffe irgendwie das nach der JHV ein komplett neuer Vorstand übernimmt, da ich auch Völpers und der linken Bazille Tigges nicht über den Weg traue.
Es wäre wohl besser gewesen wenn sich Team Bauer 2022 durch gesetzt hätte.
Ist ja erstmal konsequent.
Jetzt haben die das sagen die Zeidler solange im Amt hielten und Yahia holen wollten.
Ich glaube wir müssen uns warm anziehen, was und da demnächst erwartet und wen man uns präsentiert.
Ich hoffe irgendwie das nach der JHV ein komplett neuer Vorstand übernimmt, da ich auch Völpers und der linken Bazille Tigges nicht über den Weg traue.
Es wäre wohl besser gewesen wenn sich Team Bauer 2022 durch gesetzt hätte.
- Eppendorfer
Ich glaube Leute wie ein Rob Reekers oder auch Hermann Gerland sollten jetzt ins Boot geholt werden. Nichts gegen Volpers und Tigges aber die beiden haben noch weniger Ahnung vom Fußball als HPV die kannst du ehrenamtlich im Tierheim den Vorsitz machen lassen aber niemals bei einem Fußball Bundesligisten.
@Eppendorfer: Mit Volpers und Tigges liegst Du wohl vollkommen richtig. Aber Reekers' Fachwissen ist wohl auch nicht allzu weit von den beiden Genannten entfernt. Diese ganze Rumeierei mit irgendwelchen dubiosen Kandidaten für den Aufsichtsrat, Manager- und Trainerposten geht mir sowas von auf die Eier. Warum ist man nicht mal in der Lage Leute zu holen, die in den entsprechenden Bereichen Fachmänner sind? Die auch mal was Großes vorzuweisen haben und damit meine ich keinen Gewinn der CL. Man muss doch in der Lage sein, auch mal das für uns Fans Unmögliche möglich zu machen
Da wird z.B. ein Trainername in den Raum geworfen und von allen Seiten wird man bombadiert - zu teuer, unrealistisch usw. Bei so einer Denkweise wird das nie etwas. Die versuchen es ja noch nicht einmal. Ich wette jeden Cent, dass man sich noch nicht einmal traut Felix Magath zu kontaktieren. Der ganze Verein ist eine einzige Zirkustruppe. Wie viele Baustellen hat man eigentlich in den letzten Monaten aufgemacht? Da hat man das große Glück die letzte Saison irgendwie retten zu können und dann zerlegt man sich mal wieder selbst.

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
@olki: Ich kann Dich schlecht einschätzen, ob in Deinem Statement nicht doch ein wenig Sarkasmus steckt
Als Spieler fand ich ihn damals nicht schlecht 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
War mein Lieblingsspieler und jetzt scheint er ja auch was zu schaffen. Das Interview nach dem Barca-Spiel fand ich top, deshalb kam mir das in den Sinn.
CL hat er ja auch nicht gewonnen
CL hat er ja auch nicht gewonnen

-
Sorry, aber ich finde es mutig, dass man Mr. 100 Jahre 2. Liga jetzt zum weißen Fussballritter stilisierten möchte. Weil er in der Rückschau bezüglich des Trainers auf der richtigen Seite stand? Ohne sich Kraft seines Amtes durchzusetzen? Trotz all der Ereignisse um Sesi, Reis, Letsch und vorher WE, Goosen etc. Oder gar die lange Phase des grössenwahnsinnigen Hochstätters.
Übrigens. Volpers halte ich auch für ungeeignet. Aber er ist zumindest seit den 70ern nachweislich Fan. Da hat er Villis ziemlich etwas voraus.
Abgesehen davon wird so gar nicht thematisiert, wo Kaenzig in dieser ganzen Sache steht. Ich neige da zu den Zeidler-Klammerern. Aber ich weiss es nicht.
Übrigens. Volpers halte ich auch für ungeeignet. Aber er ist zumindest seit den 70ern nachweislich Fan. Da hat er Villis ziemlich etwas voraus.
Abgesehen davon wird so gar nicht thematisiert, wo Kaenzig in dieser ganzen Sache steht. Ich neige da zu den Zeidler-Klammerern. Aber ich weiss es nicht.
-
Ich würde gerne verstehen, wie man auf Yahia als Top-Kandidat als Sportvorstand kommt?
Was bitte ist das Anforderungsprofil? Jemand der in D noch nie in einer solchen Position gearbeitet hat und über null Kontakte und Netzwerk bei uns verfügt?
Wer zur Hölle erstellt diese Profile? Bei den letzten beiden Trainern ist das schon in die Hose gegangen, wobei Letsch uns ja immerhin zuerst den Hintern gerettet hat.
Sind die lernresistent, stur oder inkompetent?
Wenn ich dann höre das Villis schon lange für eine Trennung gewesen und nun zurückgetreten ist, kann ich mir nur an den Kopf fassen, weil jetzt anscheinend nur noch ein Gruselkabinett als AR existiert
Was bitte ist das Anforderungsprofil? Jemand der in D noch nie in einer solchen Position gearbeitet hat und über null Kontakte und Netzwerk bei uns verfügt?
Wer zur Hölle erstellt diese Profile? Bei den letzten beiden Trainern ist das schon in die Hose gegangen, wobei Letsch uns ja immerhin zuerst den Hintern gerettet hat.
Sind die lernresistent, stur oder inkompetent?
Wenn ich dann höre das Villis schon lange für eine Trennung gewesen und nun zurückgetreten ist, kann ich mir nur an den Kopf fassen, weil jetzt anscheinend nur noch ein Gruselkabinett als AR existiert
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Um möglichst gut aus der Situation auszukommen muss schnell Ruhe einkehren. Es müssen jetzt schnell die richtigen Leute geholt werden. Je länger man davor sich rumdümpelt desto schwieriger und unruhiger wird es.
Der Faktor Zeit spielt da für mich eine zentrale Rolle. Wir Fans werden ja auch immer unruhiger. Die Presse berichtet auch minütlich.
Es muss erkannt werden, dass wir nicht ewig Zeit für die Suche der vakanten Positionen haben. Gleichzeitig muss ein fataler Schnellschuss verhindert werden.
Nicht einfach.
Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass wir keine bekannten Top Leute holen werden. Einfacher Grund:Keine Kohle. Zudem ist der Chaos VfL gerade nicht attraktiv.
Es werden Leute kommen die wir nicht kennen.
Der Faktor Zeit spielt da für mich eine zentrale Rolle. Wir Fans werden ja auch immer unruhiger. Die Presse berichtet auch minütlich.
Es muss erkannt werden, dass wir nicht ewig Zeit für die Suche der vakanten Positionen haben. Gleichzeitig muss ein fataler Schnellschuss verhindert werden.
Nicht einfach.
Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass wir keine bekannten Top Leute holen werden. Einfacher Grund:Keine Kohle. Zudem ist der Chaos VfL gerade nicht attraktiv.
Es werden Leute kommen die wir nicht kennen.
Persönlich ist es mir quasi egal, ob wir 1 oder 2 Liga spielen. Normalerweise überlebt ein Verein wie wir so ein Beben nicht in der 1 Liga. Riecht stark nach sang-und klanglosem Abstieg. Wichtig ist mir jetzt einfach, dass wir uns zukunftsfähig aufstellen und dann wirklich auf allen Ebenen ausmisten. Dann kann man sich auch wieder voll mit dem Verein identifizieren. Momentan ist das nicht mein VfL. Das erinnert eher an die Nachbarschaft.
-
Bescheiden und Stallgeruchmit-glied68 hat geschrieben: ↑25. Oktober 2024, 08:14Ich würde gerne verstehen, wie man auf Yahia als Top-Kandidat als Sportvorstand kommt?
Was bitte ist das Anforderungsprofil?
...
Damit, so glaubt man, kann man den naiven Fans alles verkaufen.
Dummerweise hat man ein falsches Bild von d e m Fan.