@Dirk: Jetzt mal ernsthaft. Jede, aber auch wirklich jede Position im Verein scheint von einem Dilettanten besetzt zu sein. Da gibt es vielleicht nur die kleine Ausnahme Kaenzig, aber auch er hat tatenlos zugesehen, wie der Verein abschmierte. Was kann man also anderes erwarten, als eine vollkommen desolate Erstellung eines einfach zu erstellenden Anforderungsprofils? Dass man auf Yahia kommt sagt doch schon alles über deren Fachkompetenz. Ich meine man kann immer meckern und im Nachhinein alles besser wissen, aber hier werden so offensichtliche Fehler gemacht, die man nicht mal eben binnen Tagen ausbügeln kann. Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die auch einen Bernd Hollerbach, der die Tage in Rostock gefeuert wurde, auf der Rechnung haben ... egal ob es um den Trainerposten oder den des Managers geht.
Ganz ehrlich. Mir kommt es so vor, als ob man Hinz und Kunz von der Straße holen kann, die die eigentlichen Aufgaben besagter Personen zumindest mit ein wenig mehr Grips angehen würden. So bescheuert können die doch gar nicht alle sein, es sei denn es geht einigen nur um persönliche Belange. Es tut mir leid, aber der VfL Bochum ist inzwischen auf das Niveau eines FC Schalke 04 abgesackt. Nur haben die ein paar Zehntausende mehr Mitglieder und Fans, die auch im Falle eines Abstieges in die 3. Liga absolut hinter ihrer Mannschaft stehen. Noch ist es nicht soweit, aber in Bochum kann man im Fall einer Drittligazugehörigkeit das Stadion um die Hälfte mit gutem Gewissen noch weiter verkleinern