Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mightyvfl68

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Lieber den Abstieg riskieren und mit noch weniger Geld auskommen...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein kompetenter kaufmännischer GF würde in der 2. Liga sehr schnell Einsparungsmöglichkeiten suchen müssen. Der VfL würde mit dieser Führung niemals ein Schuldenjahr in Liga 2 riskieren (was mit den handelnden Personen ja auch eher eine Dekade werden würde).
Und ich fürchte, die norwendigen Einsparungen wird er im Team Butscher und bei den Mädels finden. Vielleicht noch bei e-sports.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ein Trainerwechsel war bei uns noch nie eine Frage der Finanzen. Braucht man nur mal in die 2. Liga Zeiten zurückblicken. Da hat man Verbeek, Atalan und dann Dutt + den zuvor beförderten Rasiejewski zugleich bezahlt. Geht alles.

Die Trennung von Zeidler ist eine reine Frage der Zeit. Und eben die Frage, erwischt man den richtigen Zeitpunkt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 10:14
Was du immer mit Butscher hast?
VfL-Schreier
Ich befürchte alles andere wäre nicht finanzierbar.
Zuletzt geändert von Toto am 6. Oktober 2024, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Und in Marl wurde bestimmt wieder das rote Telefon aktiviert, für den Fall der Fälle :lol:
Pedda for President
TAZ

Es kann nur eine Entlassung geben. Alles andere wäre fahrlässig. Nur müsste dann Lettau direkt mit ...

Frontzeck hat doch Zeit :lol: :lol:
Pedda for President
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

und
wat macht eigentlich Ismail Atalan ?
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
mightyvfl68

Der trainiert den SV Kapfenberg wo übrigens Moritz Römling unter Vertrag steht 8 Spiele 2 Tore 2 Vorlagen als linker Verteidiger naja ist auch "nur" 2. Liga Österreich aber immerhin.
mightyvfl68

Wie wärs mit Heiko Herrlich der ist zu haben :ugly:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Meiner Meinung nach wussten die Gegner, wie der Zeidler-Fussball funktionierte und konnten sich entsprechend daraus einstellen. Es ging immer los wie die Feuerwehr und man konnte in Führung gehen. Wenn man allerdings nicht in der 60 Minute mit 3 Toren vorne lag, konnte es auch sein, dass man die Partie noch aus den Händen gab. Regelmässig kriegte man nach ca. 60 Minuten Gegentore weil man vorne keine Kraft mehr hatte früh anzulaufen und hinten schlecht Stand. Während der ganzen Ära Zeidler schaffte man es nicht, Führungen souverän zu Ende zu spielen.

Zeidler hatte noch Vertrag in St. Gallen als es zum Wechsel nach Bochum kam. Der Klub liess ihn trotzdem gehen. Ich glaube die Verantwortlichen hatten gemerkt, dass ein Wechsel auf der Trainerbank nötig war. Es gab auch immer wieder Gerüchte, dass man teaminternen unzufrieden war mit dem Spielsystem. Ich kenne keine Internas, aber glaube dass dies tatsächlich so war.
Kommentar eines St.Gallen Fan.
TAZ

Auch wenn ich dafür hier verbal Prügel kassiere, ich glaube das ein Defensivtrainer der Mannschaft besser zu Gesicht steht. Man darf nicht vergessen, dass ein Marcel Koller mit damals ähnlichen Möglichkeiten mehrfach die Klasse gehalten hat. Ob man damals mit Koller abstiegen wäre, ja wahrscheinlich. Wissen tun wir das aber nicht.
Weder Funkel noch Kollerfußball ist toll anzusehen, mir ist aber total wumpe wie die spielen. Mich interessieren Ergebnisse. Für mich kann der VfL nur über ein kompakte Defensive (notfalls mit zwei 6ern) kommen. Für mich brauchen wir einen Trainer der die defensive Stabilität in den Vordergrund stellt.
Koller, Funkel, Neuhaus um mal drei zu nennen. Dann funktionieren auch spieler wie Holtmann wieder..
Ist nur meine bescheidene Meinung, darf man gerne anders sehen
Pedda for President
TAZ

mightyvfl68 hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 12:58
Wie wärs mit Heiko Herrlich der ist zu haben :ugly:
Fände ich tatsächlich von denen die auf dem Markt sind, eine der interessantesten Personalien. Er hat sich seit damals auch erheblich weiterentwickelt, war in Regensburg und Lederbusen nicht unerfolgreich.
Pedda for President
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nee, nee, das siehst Du schon nicht verkehrt.
Wäre auf jeden Fall besser als das, was da aktuell versucht wird.
Kann mir keiner erzählen, dass er an dem Fussball, der da geboten wird Gefallen findet.

@Herakles775
Und der Kommentar des St. Gallen Fans,
wenn er denn stimmt, spricht Bände.
Genau DAS dürfen wir hier bisher ja erleben.
Die Frage, die sich für mich daraus stellt,
wie,bitte, kann man so einen Trainer zum VfL Bochum holen? Die wussten doch genau was da für Einer kommt.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

TAZ hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 13:29
Man darf nicht vergessen, dass ein Marcel Koller mit damals ähnlichen Möglichkeiten mehrfach die Klasse gehalten hat.
Und mit was? Mit Raute :lol:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Da war die Raute auch noch angesagt. Heute spielt das in der Bundesliga genau 1 Team.
Weiß nur nicht ganz genau, wer...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Augsburg spielt es teilweise. Ihre Spiele gewinnen sie aber mit dreierkette.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hier im Forum hatten damals schon alle erkannt wie schlimm die Raute doch ist :ugly:
TAZ

Es geht ja einfach darum das der Trainer erkennen muss für welches System er die Spieler hat. Hat er nicht die Spieler für die Raute muss er was anderes Spielen usw. Usw.
Pedda for President
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Wie ich schon im Spielthread schrieb, hat Zeidler(sofern er das nächste Spiel bekommt) jetzt noch eine Chance: Er muss seinen Stil extrem anpassen und die Schwächen der Spieler dadurch abmildern. Ansonsten wird auch Hoffenheim ganz entspannt zu 3 P kommen, weil wieder die Verteidiger zu hoch stehen und man irgendwann individuell entscheidend patzt.

Da ich aber bezweifle, dass Zeidler dies tun wird, ist alles weitere mehr oder weniger vorprogrammiert. Die Trennung nur eine Frage der Zeit. Mal gucken, wie groß der Rückstand zum gewählten Zeitpunkt sein wird.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

TAZ hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 15:36
Es geht ja einfach darum das der Trainer erkennen muss für welches System er die Spieler hat...
Das ist natürlich richtig. Aber für welches Sysrem hat er denn die Spieler? Neben den underperformenden Neuzugängen de Wit und Sissoko funktioniert immerhin Boadu (zumindest toretechnisch). Dazu kommen einige Spieler, die beim auf wundersame Weise geretteten Tabellensechzehnten zumeist Ergänzungsspieler waren. Daschner, Passlack, mit Abstrichen Wittek. Ex-Königstransfer Kwarteng ist in der Versenkung verschwunden. Ein mittelmässiger Erstligatorwart mit speziellen Stärken wurde durch einen Zweitligatorwart der oberen Mittelklasse ohne spezielle Stärken ersetzt. Der knapp 40jährige Toto ist mal wieder unentbehrlich.

Wir schimpfen auf die fehleranfällige Spielweise des Trainers. Zurecht.

Aber man sollte die Kaderplanung nicht Außen vor lassen. Stand heute wurden Stöger, Asano Schlotterbeck, Osterhage, CAA oder Riemann durch Boadu ersetzt. Der Rest bisher nominelle aber keine qualitativen Ergänzungen. Dabei wären Verbesserungen gefragt gewesen.
Gesperrt