Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von Realist »

Da ich aber bezweifle, dass Zeidler dies tun wird, ist alles weitere mehr oder weniger vorprogrammiert. Die Trennung nur eine Frage der Zeit. Mal gucken, wie groß der Rückstand zum gewählten Zeitpunkt sein wird.
Genau der Punkt! Die Trennung nur eine Frage der Zeit,aber ganz sicher..
Jedes Spiel mehr unter Zeidler geben wir uns wie beim Golf selbst ein Punkte-Handicap mit.
Selbst das verstehen die Offiziellen nicht,von den hochstehenden IV's in der Raute ganz zu schweigen aber das schreibe ich ja erst seit Beginn der Saison.
Allein die Verpflichtung eines Verfechter der Raute bei den langsamen und technisch limierten IV's grenzt an Dummheit...
Ach was solls,ist ja nur Fussball!
Zuletzt geändert von Toto am 6. Oktober 2024, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat kenntlich gemacht
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann sind wir wieder bei der Frage nach der sportlichen Kompetenz in den Gremien.
Zuletzt geändert von Toto am 6. Oktober 2024, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antortbeitrag folgt
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man macht also tatsächlich mit Zeidler weiter! Ist auch vom Zeitpunkt her strategisch nicht so gut. Die jhv ist noch zu weit weg. Dann lässt man ihn lieber noch weiter wurschteln und präsentiert dann erst im November zur Länderspielpause jemand neuen. Dann kann man bei der jhv sagen "wir haben gehandelt". Nicht auszudenken, dass man ihn jetzt feuert und dann mal wieder mit runtergelassener Hose dasteht, weil man wieder keinen Nachfolger hat.

Wer Letschs Rauswurf forderte muss ihn noch nachdrücklicher bei Zeidler fordern. Gg den ist Letsch Mourinhio.

Mit Einer so hochstehenden langsamen Abwehr, mit einem tw der null Raum absichert gg die schnellen Spieler von VW zu verteidigen ist schlichtweg falsch! Da brauche ich keinen Trainerschein für.

Auch über den TW ist zu reden. Ich find ihn leider viel zu schlecht. Eine Aktion in Hz 1 wo der Ball einmal quer durch den 5 Meter Raum rollt und der Gegner dann ans Außennetz schießt und der den Ball nicht schnappt. Armselig, ängstlich war das. Riemann ist da in allen Belangen überlegen. Der hat die Abwehr zusammengehalten. Wer auch sonst? Ordets :lol: :lol: ?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Lettau hat gestern, heute und morgen ausgeschlossen. Bis Dienstag müssen wir uns gedulden, dann kann man ihm auch die Aussagen nicht im Nachhinein anlasten. :roll:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Meine Wenigkeit,schau dir das doch mal an...
Tillmann,Känzig,Villis - Die können TUI,VW oder Mc.Donalds managen aber sollten keine Entscheidungen im Fussball treffen..
Ich verweise auf Luthe's und Neururer' s Worte!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Realist hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 16:51
Meine Wenigkeit,schau dir das doch mal an...
Tillmann,Känzig,Villis - Die können TUI,VW oder Mc.Donalds ...
Sorry. Aber ich bin sehr sicher, dass sie das auch nicht können. Das sind Großkonzerne in der Wettbewerbswirtschaft. Auch dafür braucht man spezielle Branchenkenntnisse. Wenn man erfolgreich sein will.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 16:49
Lettau hat gestern, heute und morgen ausgeschlossen. Bis Dienstag müssen wir uns gedulden, dann kann man ihm auch die Aussagen nicht im Nachhinein anlasten. :roll:
Er muss ja auch erst telefonieren und Verträge unterzeichnen. Mit Dienstag bin ich absolut fein

:ironic: :D
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Letsch bevorzugte die 3er-Kette mit 'Schienen'.

Zeidler bevorzugt die Raute.

Wenn dem Trainer (nach Ende Transferfenster und),
nach Ende der Vorbereitung,
KEIN eingespieltes System-Personal zur Verfügung gestellt
werden kann:

Wer trägt die Hauptschuld an den Miseren ?

Doch zuerst immer der (leicht auswechselbare) Trainer.

Dirty bizz. :kotz:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse

Immer wieder der Versuch mit der Raute, der immer wieder scheitert.
Warum kommt mir da allmählich Albert Einstein in den Sinn, der Wahnsinn wie folgt definierte: immer wieder das Gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

BOJU hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 17:06
Er muss ja auch erst telefonieren und Verträge unterzeichnen. Mit Dienstag bin ich absolut fein
:ironic:
Es gab, aufgrund der zahlreichen Verbesserungen, ja bis dato auch keine Veranlassung tätig zu werden :o
Von daher ist ML mal wieder maximal unvorbereitet. Erinnert mich ein wenig an den Ausschank der Getränke in der Halbzeit. Da ist auch immer großes Erstaunen, woher auf einmal die ganzen Leute kommen :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich gehe davon aus daß Zeidler der erfolgloseste VfL Trainer aller Zeiten wird.
Punkteschnitt so ca. 0.1
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mal ein anderer Gedanke, kann es sein, dass der VfL in Sachen Trainer faktisch handlungsfähig ist. Ist Zeidler womöglich der Einzige, der sich unter dieser Führung den Job antun wollte und auch noch will? Es hagelte ja angeblich vor seiner Verpflichtung diverse Absagen von Trainerkandidaten. Wie gesagt, nur so in Gedanke.
Flensburger

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 16:01
Aber man sollte die Kaderplanung nicht Außen vor lassen. Stand heute wurden Stöger, Asano Schlotterbeck, Osterhage, CAA oder Riemann durch Boadu ersetzt. Der Rest bisher nominelle aber keine qualitativen Ergänzungen. Dabei wären Verbesserungen gefragt gewesen.
Hatte ich schon vor der Saison geschrieben, daß von den Abgängen nicht ein einziger nahezu gleichwertig ersetzt worden ist, geschweige denn, daß die Truppe verstärkt wurde. Von Beginn an ging es sehenden Auges Richtung Zweite Liga!
Zum Glück hatten wir mit dem letzten Schuß die Erste Liga gehalten.
Denn dieser Kader reichte wohl selbst in der extrem starken zweiten Liga nur fürs untere Mittelfeld!
Kreisklasse

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
7. Oktober 2024, 00:13
Mal ein anderer Gedanke, kann es sein, dass der VfL in Sachen Trainer faktisch handlungsfähig ist. Ist Zeidler womöglich der Einzige, der sich unter dieser Führung den Job antun wollte und auch noch will? Es hagelte ja angeblich vor seiner Verpflichtung diverse Absagen von Trainerkandidaten....
Absagen gibt es immer. Die kassiert sogar der FCB.
Auf unserer Shortlist standen laut Medien noch Breitenreiter und Maaßen. Das ist für einen Erstligisten nicht viel. Aber zumindest Breitenreiter wäre vermutlich ein Trainer ohne ungewöhnliche Systemideen geworden.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich frage mich, ob der Verein dem Druck von Außen standhält. Es werden ja nicht nur Presse und Fans draufhauen, sondern auch die Sponsoren. Ich bezweifle das Villis dem Druck standhalten kann..

@Kreisklasse Breitenreiter wäre aber so ziemlich das was der VfL bekommen kann. Ein solider Trainer, man hätte gewusst, was man bekommt. Ich bin mir sicher das man mit einem Breitenreiter nicht letzter wäre.
Pedda for President
Kreisklasse

Es ist ja auch eine echte Leistung, mit unserem im Vergleich wesentlich teureren Kader hinter Pauli und Kiel auf dem letzten Platz zu stehen. Das schafft nicht jeder. Da muss man schon eine besondere Unfähigkeit haben. :jubel:

Und womöglich sähe der Kader mit einem biedereren Trainer auch anders aus. Ich glaube beispielsweise nicht, dass das Gesamtpaket de Wit dramatisch preiswerter war als das Gesamtpaket Schlotterbeck. Dummerweise musste Lettau mit seiner guten Vorarbeit etwas glänzen. Temporär.
Altenbochumer

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

https://www.nzz.ch/sport/fussball/der-t ... ld.1833223

Wenn doch bekannt ist, wie Zeidler tickt, warum verpflichtet man so ein Trainer. Ich verstehe es nicht. :o
Altenbochumer

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Die Stimmung im Team ist mässig, bisweilen sogar belastet geblieben. Über Wochen. Von Verkrampfung und Ohnmacht ist die Rede, vom Auseinanderdriften wichtiger Spieler und des Coachs, der an seiner Linie festhält und offenbar kaum zu Kompromissen bereit ist. Das Gefühl bleibt haften, dass der Klub zwar neben, nicht aber auf dem Rasen vorwärtskommt. Letztlich dreht er sich im Kreis. Die Leistungskurve des Teams bleibt schwankend. Immer wieder müssen Schwächephasen erdauert und erklärt werden.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

weil es beim VfL niemanden gibt der wirklich Ahnung von Fußball hat.... deshalb
Pedda for President
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Vielleicht müssen wir auch einfach nur mal outside the Schmuckkästchen denken. Kaenzig geht, Rangnick macht das sportliche in Teilzeit und wir brauchen nur einen normalen Kaufmann dazu. Dann ist wenigstens alles aus einem Guss.
Zuletzt geändert von olki am 7. Oktober 2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt