Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mightyvfl68

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Tuchel, Löw und Lampard auch
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Altenbochumer hat geschrieben:
7. Oktober 2024, 10:05
https://www.nzz.ch/sport/fussball/der-t ... ld.1833223

Wenn doch bekannt ist, wie Zeidler tickt, warum verpflichtet man so ein Trainer. Ich verstehe es nicht. :o
Da kamen die Experten vom VfL ja gerade richtig. Auf so Jemanden hatten die da wohl gewartet.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
7. Oktober 2024, 00:13
Mal ein anderer Gedanke, kann es sein, dass der VfL in Sachen Trainer faktisch handlungsunfähig ist. Ist Zeidler womöglich der Einzige, der sich unter dieser Führung den Job antun wollte und auch noch will? Es hagelte ja angeblich vor seiner Verpflichtung diverse Absagen von Trainerkandidaten. Wie gesagt, nur so in Gedanke.
Eine interessante Überlegung die so zuletzt ein Christian H. ausgesprochen hat.
Es ist durchaus möglich, dass die Situation beim VfL, insbesondere im Zusammenhang mit den Entscheidungen des Managements, potenzielle Trainerkandidaten abgeschreckt haben könnte. Da vor der Verpflichtung von Zeidler tatsächlich mehrere Absagen eingegangen sind, könnte das auf Unsicherheiten oder Bedenken bezüglich der Führung hindeuten. In diesem Fall könnte Zeidler wirklich der einzige Trainer gewesen sein, der bereit war, überhaupt unter diesen Bedingungen & Im Niedriglohnsektor zu arbeiten. Es ist aber auch wichtig zu bedenken, dass solche Spekulationen ohne Einblicke in die internen Prozesse des Vereins schwer zu bestätigen sind.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Der letzte große Vertrag für Zeidler. Steht kurz vor der Rente, was hat er zu verlieren?
Flensburger

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

„Niedriglohnsektor“ finde ich klasse!
In dem Niedriglohnsektor der Fußballbundesliga würde ich auch gerne arbeiten… :jubel:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Machen wir uns nichts vor. Trainer in der Bundesliga ist ein höchst exklusiver Job. Es gibt nur 18 Stellen und wenn man zu lange raus ist führt kaum ein Weg wieder rein. Die Kandidaten mit denen wir uns beschäftigen sagen sicher nicht nein wegen dem Management.

Ich glaube einer der Hauptknackpunkt sind die Vertragslaufzeiten. Der Verein will relativ wenig. Der Trainer relativ lang, denn er will ja "etwas aufbauen". Würde mich nicht wundern, wenn Zeidler so gar einen Vertrag hat, der sich bei Klassenerhalt verlängert. Ob er noch tätig ist oder nicht.

Ohne Quellen nennen zu können, weiß ich, dass das Präsidium des VfL sich heute trifft und das einige Menschen im Verein aktuell sehr viel zu tun haben.

Der trainingsfreie Montag wurde immerhin schonmal einkassiert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke mittlerweile ist es egal wer uns trainiert es kann nur runtergehen am Ende. Rückspiel Düsseldorf war einfach Zufall das wir da so aufgetreten sind, schlecht für die Fortuna aber gut für Bochum hat der HSV auch einige Male geschafft bevor s dann endgültig runter ging ins Loch.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@Peschels Erben
Er hat ja ohnehin Vertrag bis 2026. Ob dieser auch bei Abstieg gilt, keine Ahnung, aber nach Letsch würde mich auch hier sowas nicht überraschen.
Wir werden wohl in Kürze gleich 2 Trainer mit 2026 Verträgen auf der Liste haben, die nicht mehr tätig sind. Aber damit muss man dann halt arbeiten
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat exponiert die Raute geradezu die Schwächen unseres Kaders. Langsame IV und überforderte AV sowie unterirdische Passsicherheit. Jeder Fehlpass im Aufbau kann zum schnellen Konter über zumeist blanke Aussen führen. Das könnte man vermutlich über eine andere Grundordnung kompensieren und dann die ja durchaus vorhandenen Stärken des Kaders mehr zur Geltung bringen. Das muss doch ein Trainer oder hilfsweise der Sportchef sehen.

Und dann versucht man es nicht immer wieder mit dem gleichen anfälligen System und den gleichen Leuten. Das schreit doch nach einer defensiveren Grundordnung und klassischen Aussenstürmern. Vielleicht ist dann erst mal kein Platz mehr für de vermeintlichen Königstransfer. So what.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Trainerwechsel sollte
(bei Normaldenkenden) in absehbarer Zukunft
wieder einmal, aber unvermeidbar sein !!!

Kandidatenliste zur Nachfolge... ?

Ein Gruselkabinett.

Denke blau, sehe schwarz.
Glück 🍀 auf.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Rieslingschorle

Ungelesener Beitrag von Rieslingschorle »

Der übliche Rhythmus des VfL in dieser Situation ist jetzt, die Länderspielpause verstreichen zu lassen und nach der Niederlage mit Ansage gegen Hoffenheim, wird, nach einigen Nibelungenschwüren dem Trainer gegenüber, dieser spätestens Ende Oktober/Anfang November gekickt.
TS1848

Ob Slomka, Breitenreiter oder Guardiola.

Wieviel Zeit hat und
wat macht eigentlich HERMANN GERLAND ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Rieslingschorle

Ich möchte von diesen Altgedienten Namen wirklich niemanden hier sehen! Es sollte einer kommen der hier völlig uneingenommen seine Arbeit hier aufnehmen kann. In Skandinavien endet demnächst die Saison, Hans Erik Ödegaard von Sandefjord ( Vertrag läuft aus, spricht deutsch ) oder Jakob Korsgard Michelsen von Hamarkameratene, der wieder mit Minibudget die Klasse gehalten hat, fallen mir da mal spontan ein. Auch ein Blick nach Schweden lohnt sich, auch da wird gute Trainerarbeit geleistet. Kann mir doch keiner erzählen das sich der VfL hier einen Korb holt, die Leute träumen entweder von der Premier League oder der Bundesliga. Alles besser in meinen Augen als ein Breitenreiter, bei dem die Leute schon auf die Barrikaden gehen, bevor er das erste Training geleitet hat!
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Warum eigentlich Gerland? Top top Typ. Aber wann hat der das letzte Mal als Chef ne Mannschaft trainiert. Im Ligabetrieb. Das war Bayern 2 im Jahr 2009! Der Mann ist 71.

Realistisch würde ich über Timo Schultz nachdenken. Lassen wir mal Köln außen vor. Das war ein Himmelfahrts Kommando. Basel auch in schwieriger Phase übernommen. Bei St Pauli gut gearbeitet. Erst seit kurzem raus. Wird nicht die Welt kosten.

Wäre sicher nicht meine Traumlösung, mir aber lieber als Gisdol, Breitenreiter, Schwarz und co. Dirk Schuster ist nun fast ein Jahr raus. Überzeugt hat er nur in Darmstadt. Aber da haben schon einige überzeugt.

Urs Fischer wäre natürlich eine Sahne Lösung. Wird aber andere Vorstellungen haben auch was das Gehalt betrifft. Allerdings muss auch er schauen, dass er langsam mal wieder einen Job hat.

Bei all den Trainer Ideen bleibt eine Frage sehr zentral für mich. Sollte der VfL nicht lieber zunächst doch einen GF Sport holen und dann die nächsten Schritte einleiten? Ich sehe, dass da Bedarf ist. Bedarf Kompetenz im Bereich Fußball (Spiel) einzubringen. Da sind wir sehr dünn besetzt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Rieslingschorle

Geschäftsführer Sport fällt mir spontan Igli Tare ein. Kennt die Bundesliga noch aus Lautern-Zeiten und hat die letzten 14 Jahre eine Top-Arbeit bei Lazio Rom abgeliefert. Will wieder zurück in die Bundesliga.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Kumpels von mir aus anderen Vereinen lachen mich schon aus, weil wir weiterhin so blöd sind und an Zeidler festhalten. Selbst neutrale Fans sehen, dass Zeidlers System nicht klappt. Auf dieser Erde gibt es wohl nur 3 Personen die an Zeidler glauben.

HPV, Lettau und Kaenzig.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. Oktober 2024, 21:22
Warum eigentlich Gerland?
Hermann kann ich mir bei uns nur als Chef des Präsidiums vorstellen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aber sowas von...👍👍
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wer dem DFB-Nachwuchs in den sozialen Medien folgt, der kann sich gerade wieder ein Bild davon machen, wo der Hermann sich wohlfühlt. Immerhin profitiert Tim Oermann von ihm.
TS1848

La Dolce Vita in München ? Genug.
DEIN Revier ist hier !

Eiche 🌳, komm nach Hause
und hilf UNS (in irgendeiner Form) !

Würde mich freuen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Gesperrt