VfL Bochum - Karlsruher SC

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca

Re: VfL Bochum - Karlsruher SC

Beitrag von lacuca »

Vergesst das mit dem finanziellen Risiko für Transfers. Das langt leider doch nicht. Ist ok, nächste Saison dann. Aber Onyeka kriegst du nicht gleichwertig ersetzt.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Dezember 2025, 14:58
Der Rückrundenstart wird dann knackig. Die Leistung der letzten Spiele genügt da nicht.
Wir hoffen doch schon auf eine Rückkehr von Holtmann, Vogt, ggf. auch früh aus Afrika Sissoko, ggf. ist Miyoshi mal länger am Stück fit.
Und vielleicht gelingt sogar eine Verstärkung auf dem Transfermarkt. Wir spielen jetzt schon seit Wochen mit einer sehr dünnen Besetzung des Kaders durch. Die „Idealaufstellung“ Fürth haben wir im Dezember leider nicht mehr hinbekommen.
olki

Beitrag von olki »

Shisuij hat geschrieben:
20. Dezember 2025, 14:52
Wir sind hinten einfach viel zu passiv und warten was passiert.
Kommt mir vor als wäre das eine Ansage gewesen. Kapier ich nicht.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Mit dem Punkt können und müssen wir zufrieden sein.
Bei uns ist es gut,dass jetzt erstmal die freie Zeit kommt.
Die Jungs sind platt.
21 Punkte zur Pause sind ok.
Caana

Beitrag von Caana »

Schade, aber ein gerechtes Unentschieden, wobei der KSC sogar das etwas aktivere Team war.

Alle 4 Tore fallen zu leicht. Beim 1:1 zieht sich Strompf raus, Losli hat zwei Gegenspieler, weil Lenz nicht schaltet, und entscheidet sich für den falschen. Wenn ein 1,76 M großer Spieler im 5er ein Tor köpft, dann hat die gesamte IV + TW gepennt.

Dennoch bin ich insg. zufrieden mit dem Abschluß der Rückrunde, nach katastrophalen Start noch ins Mittelfeld gespielt. :vfl:
Aden

Beitrag von Aden »

Wieder nicht verloren das ist das was führ heute zählt. Na klar bestand heute auch die Möglichkeit einen Heimdreier einzufahren. Aber gerade in solchen Spielen wie heute. Konnte man wieder deutlich sehen, das dieser Kader in seiner Breite viel zu unausgeglichen ist. Aber im Endeffekt ist das heute alles jammern auf hohem Niveau. Vor Wochen hätte wahrscheinlich jeder blind unterschrieben. Wenn man ihm nach dem, nennen wir es mal Fehlstart ( Vereinsversagen ) gesagt hätte. Das wir als Tabellen 9 mit einem positiven Torverhältnis in die Winterpause gehen. Deshalb hält sich meine Enttäuschung nach dem heutigen Spiel in Grenzen.
Glück Auf
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Bezüglich Platz 9 warten wir nochmal den Sonntag ab, aber ansonsten Zustimmung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

@Aden

P9 zu Weihnachten ist alles andere als Safe, es gibt schon noch Spiele (9-11 ist möglich).
freifang

Beitrag von freifang »

Aus den letzten beiden Spielen nochmal 2 Punkte mitgenommen… mit dem Kader, mit den Ausfällen… man hat gemerkt, dass alle durch waren… Spieler, Fans, Staff… war ein anstrengendes Jahr, welches nun gott sei dank zu ende ist
BOJU

Beitrag von BOJU »

Nur noch 4 auf P16.

Bin damit nicht zufrieden. Das heute und der Punkverlust gegen Dresden war absolut vermeidbar. ist jetzt nicht so das der KSC uns an die Wand gespielt hätte. Das war gegen den Ball stellenweise zu lässig
Zuletzt geändert von BOJU am 20. Dezember 2025, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Beitrag von Aden »

Ja hast du Recht :!:
Ich hoffe dabei auf unser Torverhältnis
Glück Auf
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Pers. Benotung:

Horn (3) - Morgalla (3,5), Loosli (3,5), Strompf (4), Wittek (3) - Lenz (3), Pannewig (4) - Alfa (4,5), Onyeka (2), Wätjen (3,5) - Hofmann (2,5)
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Es gab echt viele Spiele die wir nur dank Horn und Spielglück gewonnen haben.Hätten auch in die andere Richtung kippen können.
Die 21 Punkte sind das absolute Maximum.Kadertechnisch gibt es halt viele Baustellen die hier jeder kennt.
Wir können aktuell froh sein 21 Punkte auf dem Konto zu haben.Mehr ist nicht drin.
olki

Beitrag von olki »

Pannewig kommt mir da etwas zu schlecht weg, Onyeka eher zu gut. Außer den zwei Toren war das sehr durchwachsen bei ihm, beispielhaft das Verhalten vor dem 2:2
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

olki hat geschrieben:
20. Dezember 2025, 15:23
Pannewig kommt mir da etwas zu schlecht weg, Onyeka eher zu gut. Außer den zwei Toren war das sehr durchwachsen bei ihm, beispielhaft das Verhalten vor dem 2:2
Richtig! Klar heben die Tore die Note.
Pannewig muss jetzt mal ein Tor schiessen. Auch ohne rechten Fuß.
Onyeka 18J, 6 Tore
Pannewig 21J, 0 Tore
BOJU

Beitrag von BOJU »

Onyeka schießt halt Tore. Das vor dem 2:2 geht natürlich überhaupt nicht. Muss nur mitlaufen, dann passiert nichts. Zu lässig.
Beloki

Beitrag von Beloki »

in ergänzung zum post v BOJU:

Onye baut auf + x reissts wieder ein, inkl. nickerchen.
KSC hat d situation genutzt, :vfl: viel zuviel zugelassen
fazit: 1 punkt gerettet, 2 verloren :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Aden

Beitrag von Aden »

Man hat es der Mannschaft nach dem Pokalspiel gegen Stuttgart mehr wie angesehen. Das sie mehr wie platt sind es ist halt immer noch was anderes. 2 Bundesliga zu spielen als in einer U Mannschaft. Von daher ist es gut das jetzt Winterpause ist. Bei allen hier auch mal auftretenden Differenzen was Meinungen rund um unseren VfL angeht. Wünsche ich euch und euren liebsten. Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :!: :!: :!:
Es ist und bleibt wie es immer war.
Wir Fans sind der Verein :!:
Wenn wir weiterhin wie eine 1 zusammen hinter unserem geliebten Verein stehen. Dann bin ich mir sicher das wir auch wieder besseren Zeiten entgegensteuern werden.
In diesem Sinne :vfl:
Glück Auf
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

ja, alle platt, der Gegner aber eigentlich am Boden, das musst du nicht verlieren. Nun ja, regenerieren, Kader verstärken und 2026 neu angreifen. Die letzten Monate waren gut, aber das kaschiert natürlich nicht, was bis Oktober in Bochum passiert ist und da haben mehr als nur Hecking und Co ihre Aktien drin.
Winne

Beitrag von Winne »

Welchen Schiss hatten eigentlich die Ultras heute im Kopf?
Antworten