Cheftrainer Dieter Hecking

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ungelesener Beitrag von BOJU »

TAZ hat geschrieben:
5. Mai 2025, 07:27
Nunja BoJu, ich finde das ein wenig anmaßend, weil wir nicht dabei sind und die Gegebenheiten nicht kennen. Wir wissen nicht auf welchem Stand die jungen Spieler wirklich sind. Hecking war immer bekannt dafür auf junge Spieler zu setzen. Meinst du nicht das er die gebracht hätte wenn er der Meinung wäre die wären schon BuLi tauglich?
Welche Alternativen zu Broschinski gibt es? kojic? Den hab ich jetzt zweimal gesehen und meinen Meinung reviediert. Das reicht niemals auch nur für die 3. Liga. Crimaldi ist auch noch nicht so weit. Weleche Alternative hast du am Start?
Ja ich verstehe auch nicht alles, z.B. warum DeWit nicht spielt. Aber der Trainer wird Gründe dafür haben.
Und er lässt ja eine Mannschaft einspielen, nur halt nicht die die wir für die Beste erachten.
Und Holtmann hat doch, wenn wir mal ehrlich sind, auch nichts gerissen. Ja in Liga zwei würde ich ihn mitnehmen.. aber gerissen hat er doch auch nichts. Mansouras ist seit seinen Dortmund Toren auch auf dem absteigenden Ast. Spielst du mit Oermann und Bernado als AV geht dir jegliche offensive flöten, da haben wir ja jetzt schon Probleme.
Vorwerfen kann man, dass im Winter keine Alternative zu Passlack geholt wurde. Aber auch hier wissen wir nicht, ob man jemanden wollte und sich wieder kurz vor Schluss ne Absage geholt hat.
Ich glaube schon das wir mit Hecking die best mögliche Lösung haben
Hecking hat doch im Winter und danach auch entsprechende Kommentare von sich gegeben. Aber es ist nichts passiert.
Und ja ein Crimaldi ist technisch gut ausgebildet und bekommt es hin einen Ball anzunehmen und zu verarbeiten. Ein Broschinski eben nicht. Man hätte da wirklich nichts zu verlieren gehabt. Auch ein Kacper Koscierski wurde nach vielen Lobeshymnen nie integriert. Er war zwischendurch verletzt, ja, aber wann war er mal wieder bei den Profis dabei? Wenn Hecking für sich erkannt hätte, das es im Sturm und auf den Außen so dringende Probleme gegeben hätte, dann hätte er die Spieler hochgezogen und auch für eine neue Konkurrenzsituation gesorgt. So machen es auch andere Vereine. So haben wir es damals unter Funkel gemacht. Der hat zb. einfach Voigt und Ostrzolek hochgezogen. Ja eine Etage tiefer, aber wir, Kiel, Heidenheim und Pauli sind wenn überhaupt ebenfalls nur leicht verbesserte Zweitligamannschaften.

Und nochmal, auch Letsch hat letztes Jahr erkannt, das es mit Passlack und Wittek auf der Schiene nicht gehen wird. Die Außenverteidiger hießen dann bernardo und oermann. In einem 4-3-3 Mit 2 Außen. Das hat uns der Rückschau den nötigen Impuls und wichtige Siege ermöglicht. Und das wäre auch dieses Jahr möglich gewesen. Stattdessen sind wir jetzt wieder bei dem, was schon mal nicht funktioniert hat. Ja, natürlich der Kaderplanung geschuldet. Und dennoch gibt es ja andere Möglichkeiten, wenn man möchte.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
5. Mai 2025, 10:29
Eppendorfer hat geschrieben:
4. Mai 2025, 20:15
Hier im Forum sind so einige Präsidenten unterwegs, die meinen, alles zu wissen, alles besser zu können als andere Leute die Experten und Profis sind in Ihrem Beruf. Aber es ist eben hier das Internet. Und da gehört eben manches davon auch dazu. Immer locker bleiben und es cool sehen, es geht doch nur um Fussball.
Sprichst du von dir ? Zum Beispiel Boadu ?

VfL-Schreier
Nein, ich spreche nicht von mir. Und zum Beispiel Boadu kann ich immer nur wiederholen, dass mich das einfach nur ankotzt, was dieser Spieler sich hier rausnimmt und im Grunde auch seine Mitspieler und alle anderen um sich herum verarscht. Das Spiel am Freitag war alles in allem okay von ihm und vielleicht waren auch noch zwei, drei andere dabei, wo er sein Leistungsspektrum abgerufen hat. Aber alles in allem mit seinen Trainingseskapaden, mit seiner Lustlosigkeit, mit seinem Rumdümpeln mitten im Abstiegskampf war das einfach zu wenig. Und das ist, was ich ihm ankreide. Das hat nichts mit Besserwisser oder sonst was zu tun. Ich mache solchen Leuten wie einem Broschinski gar keinen Vorwurf. Die können einfach nicht mehr und die können nichts dafür, dass sie in Bochum spielen. Da sind andere dran schuld. Aber so einen Boadu, der letztendlich geholt wurde um seine Klasse zu zeigen, dem mache ich einfach einen Riesenvorwurf. Uns fehlen einfach auch Typen im Kader. Und Boadu ist da meiner Meinung nach einer, der davon am allerweitesten weg ist. Und dafür mache ich ihm auch einen Riesenvorwurf. Und das werde ich auch immer an ihm bemängeln. Und da bringt mich auch keiner von ab. Für mich ist das der größte Stehgeiger im ganzen Kader. Weil er ist einer der wenigen, der es kann, der aber meiner Meinung nach nicht will. Und übrigens finde ich, dass ein Bernardo mittlerweile auch auf einem guten Weg ist, sich in Bochum diesen Ruf zu erarbeiten. Ich habe da auch in den letzten Spielen wenig Wirksames erkannt und wenig Gutes, noch ein weiteres Jahr bei uns und er wäre vermutlich auch verbrannt.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Mich nervt eigentlich vor allem, dass alle Meinungen immer so extrem sein müssen. Hofmann is das Gesicht des Abstiegs auf der einen Seite, Boadu ist der größte Stehgeiger auf der anderen. es ist immer grundsätzlich Boadu gut, Hofmann schlecht, oder eben Hofmann gut, Boadu schlecht. Keine Graustufen, alles schwarz und weiß, und nicht nur schwarz sondern allerschlimmste immer. Wann ist denn das Leben jemals so einfach? Und wir wissen doch alle, dass der Fußball noch komplizierter ist als das echte Leben.
BOJU

Naja, ich denke es wird von einigen schon gesehen, das Hofmann auch einen Mehrwert für das eigene Spiel bieten KANN. Aber so wie wir aktuell spielen absolut nicht. Hofmann war am stärksten, wenn er zwei Flügel hatte.Bei Boadu ist der Fall recht ähnlich. Beide ziehen daraus ihre Stärken, auch wenn sie am Ende völlig andere Qualitäten haben. Boadu ist der deutlich bessere Abschlußspieler, weiß wie und wo er sich hinbewegen muss, zudem besser am Ball. Hofmann hat seine Überlegenheit in der Luft, kann Bälle festmachen, kann das aber aufgrund der genannten fehlenden Mitspieler eben kaum ausspielen. Im 4-3-3 konnte er den Ball behaupten, ablegen und breit auf die Flügel weiterleiten. Nur war er dann kaum in der Box zu finden. Großes Manko.

vflb hatte damals hier berichtet, Zeidler davor zu warnen einen Doppelsturm mit Hofmann zu probieren. Und er sollte bis heute recht behalten. Und das war keine willkürliche Einschätzung, sondern das ergibt sich aus den Beobachtungen der letzten Jahre.

Und das Hofmann als das "Gesicht des Abstiegs" gesehen wird. Nun ja, das ist schon ein Teil der Wahrheit. Er steht quasi sinnbildlich für unsere harmlosigkeit. Auch wenn er, wie oben beschrieben, nicht wirklich die Hauptschuld dafür trägt.
olki

Joa. Haben wir ja alles schon durchgekaut. Die absurde Situation ist vermutlich, dass es nicht an den Stürmern liegt obwohl es an den Stürmern liegt.

Bei Hofmann ist es halt so, dass sie ihm erst die Flankengeber genommen haben, dann wurde er Zielspieler. Dann haben sie ihm Riemanns lange Bälle genommen und alles was blieb war Gegenspieler zu binden und zu zermürben. Und jetzt steht er für Harmlosigkeit obwohl er nicht mal ansatzweise die Bälle bekommt die man braucht um zu treffen. Seine xG pro Spiel sind weit (wirklich weit) unter denen von Masouras, Boadu, Pannewig und Daschner. Ich meine das ist doch einfach Quatsch an dem Punkt.

Bei Boadu weiß ich echt nicht. Ich hab mir am Anfang sehr viel von ihm versprochen, nicht nur als Knipser sondern auch als Vorlagengeber. Kann er. Dann die Allüren oder was es sonst war. Dann hat er sich wieder reingearbeitet und in meinen Augen in Heidenheim ein gutes Spiel gemacht. Bis er allein vorm Torwart stand. Scheiße. Inzwischen ist er nur noch theoretisch ein guter Abschlussstürmer. Wie Hofmann.
BOJU

Boadu hat zu wenig Einsätze. Macht Boadu gegen mainz 1-2 Buden fällt die bewertung schlagartig anders bei dir aus. Würde ich drauf wetten. So ist das eben mit 9ern.

Mit Riemanns Bällen hast du einen guten Punkt. Paderborn profitiert davon. Manu wurde zum Spieler des Monats gekührt. Hatte im Winter gehofft, er würde nochmal eine Rolle spielen. Tut schon weh zu sehen, was er da jetzt spielt.

Und ja, wir haben Hofmann eigentlich kaum mal in die Situationen bekommen, wie noch in seinem ersten jahr. Da gefiel mir hofmann insgesamt wirklich gut. Auch wenn er dann am Ende der Saison stark abgebaut hat.
olki

Ja klar, hätte Boadu gegen Heidenheim getroffen würde das einen Riesenunterschied machen. Das gleiche gilt aber bei Hofmann. Rechne das Masouras-Tor Hofmann an und dann geht noch einer mehr rein und das sieht alles völlig anders aus.

Bei Masouras hab ich am Anfang auch gedacht jetzt sind alle unsere Probleme gelöst, aber auf Strecke ist auch er ein Spieler, der seinen Nutzen hat, nur sind der Nutzen offenbar nicht die Tore.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Machts euch nicht so schwer. Es genügt zu sagen, dass Stöger in den letzten beiden Jahren unsere Lebensversicherung war und der aktuelle Kader inklusive Trainer ist stark genug, dass er auch in dieser Spielzeit mit Stöger die Klasse gehalten hätte (vielleicht direkt, sicher aber spätestens in der Relegation). Alleine die Standards…

Stöger hatte 16 Scorer. Sein Nachfolger ist de Wit. Übrigens hatte auch Schlotterbeck 8 Scorer. Sein Nachfolger ist Medic.

Der Abstieg hat ein Gesicht. Dieses ist allerdings nicht mehr im Verein.
BOJU

Ja klar war Stöger der Faktor. Mama für alles. Fehlt natürlich an allen Ecken und Enden. Und mit ihm hätte man es vermutlich sogar direkt geschafft bzw. wäre definitiv vor Heidenheim gelandet. Aber wir haben ja auch mal ohne Stöger die Klasse gehalten. Also auch das geht.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

https://vfl-magazin.de/neuaufbau-mit-hecking/
PR zu den Bedingungen von Hecking
- wertschätzenderes Angebot (nachdem man es im März mit einem Billig-Angebot für Liga 2 versuchte)
- die Co-Trainer bleiben
- Etat im oberen Drittel der Liga
- Kader soll jünger und schneller sowie torgefährlicher werden
- Ziel ist der direkte Wiederaufstieg
- Dufner wollte Planungssicherheit, um sofort mit einem Trainer in die Kaderplanung zu gehen

Das Problem, das Hecking durchaus angeschlagen ist, wird nur gestreift (ausbaufähig Bilanz)

Mein Fazit: Immerhin erwarte ich keine ideologisch motivierten Systemexperimente, sondern ein System, das zu den Spielern passt, die der Markt hergibt.
Hoffnung bleibt, dass wir nicht wieder ewig warten, dass "eine Tür sich öffnet". Sondern selbst Türen öffnen und zum Trainingsstart eine Mannschaft haben.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Das Hecking angeschlagen ist ist gelinde gesagt Unsinn. Hecking genießt in der Mannschaft absolutes Standing und selbst wenn nicht, sieht die Mannschaft ja komplett anders aus. Hecking ist hervorragend vernetzt, zieht bei Spielern. Ich wette das wir mit Hecking Spieler bekommen die wir ohne Hecking nicht bekommen würden. Wir werden, sofern wir absteigen, einige Neuverspflichtungen haven wo wir uns verdutzt die Augen reiben, da bin ich sicher. Ebenso glaube ich, dass man ALLES in einen direkten Wiederaufstieg steckt. Nimmt man 10 Millionen an Transfererlösen ein, wird man diese auch in Beine investieren.. und das nicht nur in der ersten. Ich wette das wir auch in der zweiten viele interessante Spieler verpflichten werden, die auf Dauer porenzial haben auch in der Ersten Mannschaft zu spielen. Dafür ist dieZweite ja eigentlich da. Könnte mir sogar vorstellen, dass jenachdem wie hoch die Transfereinnahmen sind, tatsächlich ein Krauß oder Masouras fest verpflichtet werden können. Für Liga Zwei wären beide absolute TOP-Spieler.
Und ja man kann Hecking dies oder das vorwerfen. Aber wir sind nicht beim Training dabei. Und die Forderungen nach Kocierski oder Crimaldi von anderen hiee.. die Jungs spielen auch nächstes Jahr noch in den Jugendmannschaften. Als wenn ein Trainer wie Hecking mit über 400 Buli Spielen nicht einen Kocierski bringen würde wenn der wirklich schon soweit wäre. Hier glaubt doch keiner das Hecking Bock hat sie Flanken von Passlack oder die Ballverabreitung von Broschinski Woche für Woche zu sehen. Wenn er Alternativen hätte... wenn ich da n höre Bamba... der hat genau was gerissen um eine Alrernative zu sein?
In Frage stellen muss man mittleweile warum mab sich von JOT getrennt hat. Der wäre jetzt Gold wert. Aber das ist ja nun bekanntlich nicht Heckings verschulden. Holtmann und Masouras haben doch zuletzt auch gar nichts gerissen. Das Problem ist sind die Alrernativen, du hast keine... pannewig ist kein Außenspieler und mit Krauß, Bero und Sissoko sind wir in der zentrale gut besetzt.
Miyoshi hat auch noch nichts gezeigt, bei Koerdt und Jahn reicht es definitiv (noch) lange nicjt für die BuLi.
De Wit hat was genau gerissen? Du hast keine Alternativen zu dem Personal.. die anderen Jugendspieler die bei anderen Vereinen gebracht werden sind meist Altjahrgänge die zumindest auch schon Erfahrung haben bei Pokalspielen der Profis etc. Aber die Jugendspieler völlig ohne jegliche Erfahrungen sollen die Heilbringer im Abstiegskampf sein. Das glaubt ihr doch selbst nicht.
Pedda for President
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich kann es kaum erwarten 2. , Liga zu sehen !
Da wissen wir was wir haben, gemütlich 10 Jahre in die Zukunft ! :jubel:
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

@TAZ
Hecking hat uns auf Platz 18 übernommen und da stehen wir jetzt auch wieder, mit noch mehr Rückstand auf Platz 15 wie vorher, daher kann man Hecking durch aus kritisieren.
Ein Bamba hat doch nie gespielt und war meist nicht im Kader, aber schlechter als Broschinski hätte er es auch nicht machen können, gegen Bremen fand ich ihn zb klar besser als Brosch, man hätte Bamba durchaus öfter anstelle von Bro bringen können, der Junge ist ja auch noch paar Jahre jünger und steigert sich vielleicht noch.
Weder Masouras noch Krauß wirst du bei uns in Liga 2 sehen, würde mich auch freuen , aber da glaube ich nicht dran.
Und das Hecking mit seinem Netzwerk irgendwen an Land zieht der sonst nicht kommen würde, bleibt auch abzuwarten. Im Winter kam keiner den Hecking wollte. Masouras und auch Krauß hatten wir schon im Sommer aufm Zettel, das Krauß Hecking kannte mag vielleicht von Vorteil gewesen sein.
Hecking wollte ja zb unbedingt Jatta.
Ich finde es ja an sich ganz toll das du wesentlich optimistischer bist wie ich, aber du bist wahrscheinlich auch noch keine 50j dabei und hast noch nicht ganz soviel Nerven gelassen. :D
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Zaubermaus hat geschrieben:
5. Mai 2025, 11:29
Heckings Plan ist ja kaum zu übersehen, dieser ist halt nur zu 50% aufgegangen. Er hat die Schießbude dicht gemacht, 34 Gegentore in 23 Spielen ist der beste Wert seit dem Wiederaufstieg, sogar knapp vor Reis in der ersten Saison. Nur sechs Mannschaften haben in der Zeit weniger Gegentore kassiert. Das muss man erstmal anerkennen und es ist das klassische Vorgehen von erfahrenen Trainern im Abstiegskampf.

Hecking selbst hätte wohl kaum gedacht, dass es vorne so kacke läuft. Immerhin hat man gegen Leipzig, Bayern und Dortmund acht Tore geschossen. Aber in allen engen Spielen wollte das Führungstor nicht gelingen und das ist dann irgendwann auch zum mentalen Problem geworden. Bei Hecking selbst hat sich das Gefühl eingeschlichen: Bloß nicht in Rückstand geraten. Deshalb rückt er auch nicht von seinem vorsichtigen System ab. Natürlich muss man das kritisieren. Aber immer unter Berücksichtigung der Qualität des Kaders.

Und: Außer gegen Stuttgart und in Gladbach ist die Truppe bis heute nicht auseinandergefallen. Auch sein Verdienst.
Du darfst dabei aber auch nicht außer Acht lassen das wir fast immer mit 9 eher defensiv spielenden Akteuren gespielt haben und selbst Hoffi war ja mehr in der eigenen Hälfte und 16er zu finden wie vorne.
Und Hecking hatte auch einen Bernardo wieder zur Verfügung.
Hecking hat die Gegentorflut beendet, mir wäre aber die Kiel Spielweise lieber gewesen.
Ich drücke Kiel die Daumen das die es mit ihrer mutigen Spielweise packen die Klasse zu erhalten.
Meinen Respekt haben die Störche sowieso schon, ich dachte die wären in Liga 1 nur Kanonenfutter.
So kann man sich irren.
TAZ

Woelk hat geschrieben:
5. Mai 2025, 23:00
@TAZ
Hecking hat uns auf Platz 18 übernommen und da stehen wir jetzt auch wieder, mit noch mehr Rückstand auf Platz 15 wie vorher, daher kann man Hecking durch aus kritisieren.
Ein Bamba hat doch nie gespielt und war meist nicht im Kader, aber schlechter als Broschinski hätte er es auch nicht machen können, gegen Bremen fand ich ihn zb klar besser als Brosch, man hätte Bamba durchaus öfter anstelle von Bro bringen können, der Junge ist ja auch noch paar Jahre jünger und steigert sich vielleicht noch.
Weder Masouras noch Krauß wirst du bei uns in Liga 2 sehen, würde mich auch freuen , aber da glaube ich nicht dran.
Und das Hecking mit seinem Netzwerk irgendwen an Land zieht der sonst nicht kommen würde, bleibt auch abzuwarten. Im Winter kam keiner den Hecking wollte. Masouras und auch Krauß hatten wir schon im Sommer aufm Zettel, das Krauß Hecking kannte mag vielleicht von Vorteil gewesen sein.
Hecking wollte ja zb unbedingt Jatta.
Ich finde es ja an sich ganz toll das du wesentlich optimistischer bist wie ich, aber du bist wahrscheinlich auch noch keine 50j dabei und hast noch nicht ganz soviel Nerven gelassen. :D
Ich bin mittlerweile über 40 und um die 35 Jahre laufe ich zum VfL. Ich habe auch schon viel mitgemacht. Bamba hat doch unter keinem Trainer eine Rolle gespielt, haben die alle keine Ahnung? Vielleicht ist er tatsächlich nicjt besser als Broschinski.. Ja, aber mit Hecking haben wir den wohl erfahrensten Trainer den man bekommen kann, einer der eigentlich weiter über den Verhältnissen des VfL ist. Aber auch der ist wieder nicht gut genug..lass den mal den Kader mit Dufner zusammenstellen...
Ich behaupte das mit dem Kader nicht mehr rauszuholen war und wir mir fast jedem anderen Trainer schon lange weg wären. Das es vorne so mies läuft, wird er auch nicht gedacht haben. Hinten hat er uns stabilisiert. Aber auch er kann aus lahmenden Acker-Gäulen keine Rennpferde machen.
Pedda for President
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mich hat Bamba auch nicht wirklich überzeugt. Auch nicht als Standardschütze, der er plötzlich war.
Aber fairerweise muss man sagen, dass er beim VfL nur unter Zeidler und Hecking trainiert hat. Davon hatte zumindest einer gar keine Ahnung.

Das mit der Erfahrung ist so eine Sache. Mit fortschreitendem Alter ist man irgendwann sehr häufig nicht mehr wirklich erfahren, sondern altmodisch oder starrsinnig. Hecking hat einen miserablen Kader in einer üblen Tabellensituation übernommen. Er hat dann kurz ein Strohfeuer entfacht, das seinen Höhepunkt gegen Bayern erreichte und dann abrupt erlosch. Das war leider nicht nachhaltig. Warum auch immer die zu Lasten der Offensive verdichtete Defensive immer das Tor zuviel zuließ. Letztlich konnte er das Ziel nicht erreichen.

Wir werden jetzt erfahren, ob er mit seinem eigenen Kader besser und nachhaltiger performt. Wobei der natürlich wieder unter einem Spardiktat der Vereinsführung leiden könnte. Wenn ich daran denke, wen wir hätten holen oder halten können, wenn man wenigstens einen Teil des Geldes, das wir nach der Kaderplanung für Trainer- und Sportchefdarsteller sowie Transfails verbrannt haben, vernünftig investiert hätte, wird mir immer noch schlecht. Zumal die Trümmertruppe ja nicht billig war.

Hoffen ja. Aber mit einer gewissen Skepsis.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Grundsätzlich ist es gerade als VfL Bochum Fan ratsam, entsprechende Situationen mehr als nüchtern und ohne allzu hohe Erwartungen zu betrachten. Alles andere verbietet sich meiner Meinung nach auch.

Es bleibt uns ja auch erstmal nur die Möglichkeit abzuwarten, wie sich die ganze Sache jetzt entwickelt, wenn ein Trainer mal die Möglichkeit bekommt, vor oder ganz zu Anfang einer Saison seine Visionen mit einzubringen zu können. Grundsätzlich hat man hier mit Hecking erstmal einen ordentlichen Anfang gemacht. Dennoch habe ich meine Bedenken, wenn man sich mal die personellen Entscheidungen in der noch laufenden Saison betrachtet. So einige Dinge habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Meiner Meinung nach hat er die Mannschaft nicht immer nach Leistung, sondern eher nach Sympathie aufgestellt.

Aber vielleicht ist sinnvoller mit jemandem weiter zuarbeiten, von dem man die Gepflogenheiten kennt, als etwas ganz Neues auszuprobieren. Seriösität und Fachwissen kann man ihm eigentlich ja auch nicht absprechen.

Nach dem ersten Pokalspiel kann ich Euch sagen, wie die Saison verlaufen wird. Bis dato lag ich hier nicht sehr oft daneben ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Alle die den VfL im Herzen tragen, und das tun denk ich mal alle in diesem Forum, haben so ziemlich die gleichen Wahrnehmungen und Meinungen was Trainer, Mannschaft, Taktik und und und angeht.
Mir ist besonders an den letzten beiden Spieltagen aufgefallen ( hab intensiv 1. und 2. Liga verfolgt) was für einen miesen Fußball wir doch spielen da hat mir sogar Regensburg besser gefallen weil die es wenigstens versucht haben mit ihren bescheidenen Mitteln was zu reißen (immerhin 1 Sieg und 2 Unendschieden aus den letzten 4 Spielen).
Ich persönlich mache Dieter Hecking den Vorwurf das er in den letzten beiden Begegnungen einfach zu wenig Risiko gegangen ist ( viel zu Defensiv und ohne das Trio Holtmann-Boadu-Masouras von Beginn an) sowie das er ständig an Spielern festhält die kein Bundesliganiveau besitzen (Namen sind hinlänglich bekannt).
Anstatt auch mal 1 bis 2 von unseren Talenten die Chance zu geben immer nur die Broschinskis und Passlacks dieser Welt zu bringen obwohl seit Monaten klar ersichtlich ist das bei denen vorsichtig Ausgedrückt nicht viel geht.
Und ich bleibe dabei das es mit Sicherheit nicht schlechter gelaufen wäre ohne die Beiden.
Der Kader im Ganzen ist einfach nur schlecht und da kann man Dieter Hecking keinen Vorwurf machen ich hätte mir halt mal gewünscht das er mehr Mut besitzt und mal nen junges Talent aufstellt aber leider ist das nicht geschehen.
Nun sind wir mit eineinhalb Beinen in der 2. Liga und ich erhoffe mir einfach das dieser Kader radikal ausgemistet und ein neuer Weg gegangen wird mit qualitativ besseren, jungen aber auch erfahrenen Spielern die Bock auf unseren VfL haben. :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Na ja, man sagt immer mit xyz kann es nicht schlechter laufen. Das ist aber auch nur max. eine Schutzbehauptung.
Am Ende wird es dem Trainer trotzdem angelastet, wenn einer der Jungen dann den womöglich Spielentscheidenen Fehler macht.

Ich hätte mir aber auch mal mehr Minuten für Pannewig gewünscht. Gegen Augsburg sah das nach Einwechslung gut aus und er hat sich mal was getraut. Gerade zuletzt, wo Bero und Sissoko jeweils gesperrt fehlten, war da eine Chance.

Da muss nächste Saison dann auch mehr passieren, sonst kannst du die Talente auf Dauer nicht bei Laune halten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TAZ

Das wird sicher passieren.
Man kanm seine Arbeit in Nürnberg z.B. kritisch sehen was die generellen Verpflichtungen angeht. Was aber die Förderung und Verpflichtung junger Spieler angeht profitiert Nürnberg heute noch von seiner Arbeit. Von daher glaube ich schon, dass wir sehr viele gute Talente sehen und fördern werden. Und wären Crimaldi, Kocierski oder Lenz schon Alternativen hätte Hecking die zu 100% auch schon gebracht. Als Trainer hast du doch auch keinen Bock die geilen Ballannahmen vom Broschinski oder die herausragenden Passlackschen Nirvana Flanken zu bestaunen wenn du Alternativen hättest..
Pedda for President
Antworten