Der neue Trainer
-
Re: Der neue Trainer
Mein Favorit bleibt weiterhin Nico Kovac!
Wer in dieser Situation die Klasse doch noch halten will, muss dann einfach auch bereit sein, finanziell „All In“ zu gehen!
Und wir brauchen draußen dringend jemanden, der ähnlich wie Baumgart in Hamburg, die Linie auf und ab geht, der Feuer verbreitet und die Jungs wieder „ihre“ Tugenden ausspielen läßt. Und ich glaube, Kovac wäre so ein Typ!
Wer in dieser Situation die Klasse doch noch halten will, muss dann einfach auch bereit sein, finanziell „All In“ zu gehen!
Und wir brauchen draußen dringend jemanden, der ähnlich wie Baumgart in Hamburg, die Linie auf und ab geht, der Feuer verbreitet und die Jungs wieder „ihre“ Tugenden ausspielen läßt. Und ich glaube, Kovac wäre so ein Typ!
keine schlechte idee, nur:Flensburger hat geschrieben: ↑29. Oktober 2024, 21:21Mein Favorit bleibt weiterhin Nico Kovac ! [...]
Kovac wird eher denken in richtung (meine wortwahl) 'wtf is Bochum'
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Kovac hat außerhalb Frankfurts nicht funktioniert. Und von der Phase des Ausbruchs in der FF sich zu dem Zeitpunkt befand sind wir nicht.
Vom Typ her top. Aber sicher sehr kostspielig.
Am "Feuer an der Seitenlinie" hat es bei Zeidler sicher nicht gelegen, denn das hatte er komischerweise. Er hatte mehr Energie, als der ein oder andere auf dem Rasen.
Man braucht vor allem jemanden der Leichtigkeit vermitteln kann. Jemanden der Teams formen kann. Ein reiner Schleifer wird es bspw nicht hinbringen bei uns. Das Anforderungsprofil ist komplex wie selten bei uns im Moment.
Peter Stöger war eine gute Idee zum Ende der letzten Saison. So jemanden könnten wir jetzt gebrauchen. Ist aber aufgrund seiner Äußerung kaum vermittelbar.
Es wird eh niemand den wir uns hier wünschen.
Vom Typ her top. Aber sicher sehr kostspielig.
Am "Feuer an der Seitenlinie" hat es bei Zeidler sicher nicht gelegen, denn das hatte er komischerweise. Er hatte mehr Energie, als der ein oder andere auf dem Rasen.
Man braucht vor allem jemanden der Leichtigkeit vermitteln kann. Jemanden der Teams formen kann. Ein reiner Schleifer wird es bspw nicht hinbringen bei uns. Das Anforderungsprofil ist komplex wie selten bei uns im Moment.
Peter Stöger war eine gute Idee zum Ende der letzten Saison. So jemanden könnten wir jetzt gebrauchen. Ist aber aufgrund seiner Äußerung kaum vermittelbar.
Es wird eh niemand den wir uns hier wünschen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Bei mir wäre Letsch nach der Heimniederlage gegen die Zahnlosen entlassen worden, und ich fand die Entlassung nach dem Köln Spiel alternativlos, bei mir wäre er schon nach Darmstadt weg gewesen.
Da ich aber schlimmste Befürchtungen habe wer bei uns demnächst als Trainer auf der Matte stehen wird, würde ich Letsch der einiges falsch aber halt auch viel Pech hatte tatsächlich auch zurückholen und das dann gesparte Geld in Verstärkungen im Winter investieren.
Ich halte ca 80prozent der Trainer die für uns machbar wären für schlechter als TL.
Da es ja anscheinend auch noch genug Fans gibt die meinen das die Letsch Entlassung falsch war, denke ich das man eine Rückkehr auch verkaufen könnte, unsere nicht so einfache Mannschaft müsste natürlich auch befragt werden.
Ist nicht mein Wunschszenario aber Magath, Fischer und Funkel werden keinen Bock auf uns haben und der mögliche Rest macht mir Angst.
Da ich aber schlimmste Befürchtungen habe wer bei uns demnächst als Trainer auf der Matte stehen wird, würde ich Letsch der einiges falsch aber halt auch viel Pech hatte tatsächlich auch zurückholen und das dann gesparte Geld in Verstärkungen im Winter investieren.
Ich halte ca 80prozent der Trainer die für uns machbar wären für schlechter als TL.
Da es ja anscheinend auch noch genug Fans gibt die meinen das die Letsch Entlassung falsch war, denke ich das man eine Rückkehr auch verkaufen könnte, unsere nicht so einfache Mannschaft müsste natürlich auch befragt werden.

Ist nicht mein Wunschszenario aber Magath, Fischer und Funkel werden keinen Bock auf uns haben und der mögliche Rest macht mir Angst.
Wir sollten uns aber nicht vom Namen abschrecken lassen. Selbst wenn jemand kommt bei dem wir sagen Oh Gott könnte dieser Trainer für diesen Kader aber passen. Egal wer es wird. Wir sollten ihm eine faire Chance geben. Diese Mannschaft in von der Zusammensetzung sehr speziell.
Und wenn der Verein meint Person XY ist der Richtige, egal wer es ist.. sollten wir alles geben um Mannschaft und Trainer zu unterstützen. Der Klassenerhalt gelingt nur gemeinsam
Und wenn der Verein meint Person XY ist der Richtige, egal wer es ist.. sollten wir alles geben um Mannschaft und Trainer zu unterstützen. Der Klassenerhalt gelingt nur gemeinsam
Pedda for President
-
Wer ist denn für die Zusammenstellung des speziellen Kaders verantwortlich? Die Mannschaft selbst sicher nicht. Natürlich vor allem Fabian und Lettau. Die sind weg. Seit dem 1.7.24 auch der Alleingeschäftsführer Kaenzig.
Mit Blick auf den Trainer haben Kaenzig und die Putschisten allerdings einen irren Stunt hingelegt. Jeder andere Verein hätte zur Länderspielpause gehandelt. Wir nicht. Wir waren offensichtlich auch nicht vorbereitet. Denn als das unvermeidliche Ereignis 14 Tage später eintrat waren wir wieder nicht vorbereitet. Und verschenken wieder Zeit, die wir nicht haben.
3,5 Wochen vertrödelt. Bis heute. Und das kann man jetzt keinem Bauernopfer mehr anlasten.
Mit Blick auf den Trainer haben Kaenzig und die Putschisten allerdings einen irren Stunt hingelegt. Jeder andere Verein hätte zur Länderspielpause gehandelt. Wir nicht. Wir waren offensichtlich auch nicht vorbereitet. Denn als das unvermeidliche Ereignis 14 Tage später eintrat waren wir wieder nicht vorbereitet. Und verschenken wieder Zeit, die wir nicht haben.
3,5 Wochen vertrödelt. Bis heute. Und das kann man jetzt keinem Bauernopfer mehr anlasten.
Peschel warum klingt Dein Profil so nach Thomas Reis 

-
D i r k S c h u s t e r - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...!

So viel Dilettantismus...
Bald wird in Ückendorf ein Trainer frei...
Da wir uns ja mittlerweile von der Unfähigkeit der Verantwortlichen auf Zahnlosen Niveau begeben haben, warten wir bestimmt darauf das van Wonderen entlassen wird um dann eiskalt zuzuschnappen.. Also zutrauen würde ich es Kaenzig und Co.
Da wir uns ja mittlerweile von der Unfähigkeit der Verantwortlichen auf Zahnlosen Niveau begeben haben, warten wir bestimmt darauf das van Wonderen entlassen wird um dann eiskalt zuzuschnappen.. Also zutrauen würde ich es Kaenzig und Co.
Pedda for President
-
- Mr.Hahn
Ich rate mal ins Blaue und passt zur Sportdirektor Suche: Man "betet", dass Feldhoff/Ural vielleicht schon Samstag irgendwie punkten, damit diese erstmal bis Weihnachten weitermachen können.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 30. Oktober 2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ja exakt so wird es laufen .
Punkten Feldhoff und Ural gegen Frankfurt und/oder Lederbusen werden uns beide als absolute Wubschlösung mindestens bis Weihnachten verkauft. Wetten
Punkten Feldhoff und Ural gegen Frankfurt und/oder Lederbusen werden uns beide als absolute Wubschlösung mindestens bis Weihnachten verkauft. Wetten
Zuletzt geändert von TAZ am 30. Oktober 2024, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
-
- Mr.Hahn
Gut, den Begriff Wunschlösung sollte man sich dann zwingend verkneifen. Das wäre noch lächerlicher als bei Butscher. ^^
Sind immerhin schon 10 Tage seit der Zeidler Entlassung vergangen.
Sind immerhin schon 10 Tage seit der Zeidler Entlassung vergangen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Es läge mir fern irgend jemandem an die Karre zu pissen. Dafür sorgen ja die Protagonisten schon selbst, indem sie schön alles in der Öffentlichkeit breittreten.
Würdest du das als erstrebenswerte Errungenschaft ansehen, wenn Teile einer Gruppe möglichst viele Trainer und Funktionäre überleben? Vielleicht ist man auch einfach nur Teil des Problems.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Diese faire Chance haben alle beiden, letzten Trainer hier erhalten.
Alle haben sich von diesen ausgewählten Trainern etwas Positives für den VfL versprochen und beide Trainer wurden zu Beginn unterstützt.
Wenn unsere Mannschaft von der Zusammensetzung sehr speziell ist, was sollen die denn dann in Doofmund sagen.
Da beginnt jetzt auch schon langsam der Baum zu kokeln. Finanziell zeichnet sich da bereits auch jetzt schon ein Einnahmeverlust ab, der im Verhältnis gesehen ähnliche Auswirkungen hat, wie beim VfL.
Grosses Thema auch da nach der gestrigen Niederlage, Management und speziell die Kaderplanung.
Kommt mir bekannt vor.
An der Trainerdiskussion beteilige ich mich nicht. Man wird sehen, was die Verantwortlichen machen.
Bei einer Letsch Rückholaktion sträuben sich mir allerdings die Haare.
Was soll der denn besser machen als zur letzten Saison mit ihm? Wir sind auf der TW Position schwächer besetzt als letzte Saison, LV schwächer ohne Bernardo, RA schwächer ohne Assano, MF schwächer ohne Stöger, Sturm genauso schwach wie dir letzten beiden Spielzeiten, Ausnahme evtl. Boadu, wenn er spielt.
Was bitte sollte ein Letsch da besser machen? Man kennt doch seine Herangehensweise.
Da sollte das noch 2 Jahre zu zahlende Gehalt keine Begründung für sein. DAS hat der VfL Bochum einzig und allein einem P. Fabian zu verdanken, der die glorreiche Idee hatte den Trainervertag völlig unnötig und überflüssig um 2 weitere Jahre vorzeitig zu verlängern. Um ein Zeichen zu setzten.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
@ gorxinho
Ich sehe einen Toto Losilla nicht als einen Teil dieses ganzen Problems.
Klappe auf ! Mit Anstand und Respekt !
Und ja, auch wenn er in seine 'letzten Tage' geht,
nach 10,5 Jahren Vereinstreue hat er einen Status,
dessen Worte und Widerworte (Kaenzig) Gewicht haben (sollten)
und er hat vllt auch daher so manchen 'überlebt'.
Ein Karriereende a la Riemann wünsche ich ihm jedenfalls nicht.
Ich sehe einen Toto Losilla nicht als einen Teil dieses ganzen Problems.
Klappe auf ! Mit Anstand und Respekt !
Und ja, auch wenn er in seine 'letzten Tage' geht,
nach 10,5 Jahren Vereinstreue hat er einen Status,
dessen Worte und Widerworte (Kaenzig) Gewicht haben (sollten)
und er hat vllt auch daher so manchen 'überlebt'.
Ein Karriereende a la Riemann wünsche ich ihm jedenfalls nicht.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
@RAM1501
Der jetzige Kader passt trotzdem besser zu Letsch seinem Wunschsystem, als letzte Saison.
Ich hoffe ja auch das man uns einen anderenTrainer präsentiert der uns Hoffnung gibt.
Der jetzige Kader passt trotzdem besser zu Letsch seinem Wunschsystem, als letzte Saison.
Ich hoffe ja auch das man uns einen anderenTrainer präsentiert der uns Hoffnung gibt.
Das hoffe ich auch.
Aber der Kader ist defensiv noch anfälliger als zu Letsch Zeiten, durch die Abgänge/Ausfall von Riemann, Schlotterbeck, Bernardo und offensiv noch schwächer als unter Letsch durch die Abgänge/Ausfälle von Stöger, Assano, Boadu.
Fällt mir schwer zu glauben, dass ausgerechnet DER Trainer damit bessere Ergebnisse erzielen würde.
Aber der Kader ist defensiv noch anfälliger als zu Letsch Zeiten, durch die Abgänge/Ausfall von Riemann, Schlotterbeck, Bernardo und offensiv noch schwächer als unter Letsch durch die Abgänge/Ausfälle von Stöger, Assano, Boadu.
Fällt mir schwer zu glauben, dass ausgerechnet DER Trainer damit bessere Ergebnisse erzielen würde.
-
Wieso dass? Defensiv wurde Schlotterbeck leider gegen Medic getauscht. Passlack und Wittek waren zu Letschs Zeiten schon da, konnten sich aber als Schienenspieler nicht durchsetzen. Ansonsten Mittelfeld verschlechtert, Sturm auch.