Was auch zeigt, dass wir uns in einer extrem starken ersten Liga behauptet haben, das verdient viel Anerkennung. Nächstes Jahr haben wir eine riesige Chance, uns nachhaltig zu etablieren. Heidenheim und Darmstadt müssen wir einfach hinter uns lassen und eine dritte Mannschaft wird sich auch noch finden
Das macht die Konkurrenz
- Blauester Jan
Re: Das macht die Konkurrenz
-
Mal sehen, wie Bremen den mutmaßlichen Aderlass im Sturm verkraftet. Denen ist schon so am Ende heftig die Luft ausgegangen. Dito Augsburg. Irgendwann ist auch Hoffenheim fällig. Vielleicht ist auch Köln in der Verlosung. Trainer, die so heftig über die Emotion kommen wie Baumgart, verlieren irgendwann an Wirkung.
Natürlich werden wir voraussichtlich auch dabei sein. Und vermutlich wird zumindest einer der beiden Aufsteiger überraschen.
Natürlich werden wir voraussichtlich auch dabei sein. Und vermutlich wird zumindest einer der beiden Aufsteiger überraschen.
Auch bleibt abzuwarten, wie unser Relegationsgegner 2011 den Aderlass
von wichtigen Stammspielern verkraftet.
Die Tendenz am Niederrhein geht doch kontinuierlich nach unten.
von wichtigen Stammspielern verkraftet.
Die Tendenz am Niederrhein geht doch kontinuierlich nach unten.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Der HSV lebt Bochums Traum. Dauerhaft Top 25 in Deutschland.
Wenn die beim VfB jetzt anfangen, gut zu arbeiten, sehen wir die so schnell im Tabellenkeller nicht wieder. Gibt einige Kandidaten, die zur negativen Überraschung der nächsten Saison taugen. Noch nicht genannt wurden hier Union, Wolfsburg und Freiburg. Zurecht? Abwarten.

Wenn die beim VfB jetzt anfangen, gut zu arbeiten, sehen wir die so schnell im Tabellenkeller nicht wieder. Gibt einige Kandidaten, die zur negativen Überraschung der nächsten Saison taugen. Noch nicht genannt wurden hier Union, Wolfsburg und Freiburg. Zurecht? Abwarten.
Hamburg durfte kurz hoffen, aber sie waren nie auch nur in der Nähe einer Wende in dieser Relegation. Dafür war der VfB viel zu abgezockt und hat dann in Hälfte 2 nochmal gezeigt, warum die einen erste und die anderen eben nur zweite Liga spielen.
Wenn sich nach Wiedereinführung in 15 Vergleichen, 12 mal der 1. Ligist behauptet, sagt das insgesamt auch einiges aus. Der Qualitätsunterschied ist zu groß. Wenn der 1. Ligist keine völlig gebrauchten Tage hat, kann sich der 2. Ligist auf den Kopf stellen.
Wenn sich nach Wiedereinführung in 15 Vergleichen, 12 mal der 1. Ligist behauptet, sagt das insgesamt auch einiges aus. Der Qualitätsunterschied ist zu groß. Wenn der 1. Ligist keine völlig gebrauchten Tage hat, kann sich der 2. Ligist auf den Kopf stellen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wie die Bayern gegen den Rest der Liga! 

-
Mal so quer gelesen:
Sichere Absteiger sind Heidenheim und Darmstadt,
auch im Topf sind Hoffenheim, Augsburg, Bremen,
dazu noch vielleicht Köln und Gladbach.
Unser Ziel ist dementsprechend Platz 11 ‐ ich bin dabei!
Sichere Absteiger sind Heidenheim und Darmstadt,
auch im Topf sind Hoffenheim, Augsburg, Bremen,
dazu noch vielleicht Köln und Gladbach.
Unser Ziel ist dementsprechend Platz 11 ‐ ich bin dabei!
-
Gute Expertise !
Das Potenzial dürfte für einen einstelligen Tabellenplatz noch nicht ausreichen. Aber eine Annäherung an Platz 10 sehe ich sehr wohl.
Das Potenzial dürfte für einen einstelligen Tabellenplatz noch nicht ausreichen. Aber eine Annäherung an Platz 10 sehe ich sehr wohl.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Wie alle anderen Bundesligisten, bin auch ich seit 2 Jahren plötzlich dafür, dass die Relegation beibehalten wird
Hamburg möchte sie ja gerne abschaffen. Wann wären die dann eigentlich nochmal abgestiegen??? Ach ja. Bereits 2014. Damals noch nur durch die Auswärtstor Regel drin geblieben

Hamburg möchte sie ja gerne abschaffen. Wann wären die dann eigentlich nochmal abgestiegen??? Ach ja. Bereits 2014. Damals noch nur durch die Auswärtstor Regel drin geblieben

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

- Blauester Jan
Last second in Karlsruhe, oder?
Ansonszten, Gladbach jetzt also mit Seoane - ich sag mal: spannend
Ansonszten, Gladbach jetzt also mit Seoane - ich sag mal: spannend

Auch ich bin für den Beibehalt des bisherigen
Systems mit Relegationsspielen (16. vs 3.)
In England, Spanien und Italien
mit den dortigen 20er Ligen sind 3 direkte Absteiger o.k.
Bei der deutschen Bundesliga sieht man doch,
anhand der Relegation, wer ein Anrecht auf die Top 18 hat !
Systems mit Relegationsspielen (16. vs 3.)
In England, Spanien und Italien
mit den dortigen 20er Ligen sind 3 direkte Absteiger o.k.
Bei der deutschen Bundesliga sieht man doch,
anhand der Relegation, wer ein Anrecht auf die Top 18 hat !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Das Anrecht hat eindeutig der 3. der 2. Liga, der für seine tolle Saison belohnt wird (und nicht in 2 völlig überflüssigen Spiel um den Erfolg gebracht wird), und nicht der schlechte Erstligist, der seine verkorkste Saison in den 2 Spielen noch retten kann.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
War hier und in den alten Foren auch schon öfter Thema. Ich persönlich, fände eine Aufstockung auf 20 Vereine in der 1 und 2 Liga gut.
Glück Auf
Glück Auf
- Blauester Jan
Bei solchen Jongleuren kann einem schwindelig werden. Da bin ich über unsere seriöse Führung mal wieder froh.
Natürlich wird kein Exempel statuiert und es ist höchst ärgerlich, dass sich solche Clubs damit Wettbewerbsvorteile verschaffen, trotzdem gut, dass da mal was publik wird.
https://www.kicker.de/hertha-bsc-der-ta ... 19/artikel
Natürlich wird kein Exempel statuiert und es ist höchst ärgerlich, dass sich solche Clubs damit Wettbewerbsvorteile verschaffen, trotzdem gut, dass da mal was publik wird.
https://www.kicker.de/hertha-bsc-der-ta ... 19/artikel
- Eppendorfer
Frank Schmidt Trainer FCH im Interview:
https://www.sport.de/news/ne5338477/fra ... ht-machen/
https://www.sport.de/news/ne5338477/fra ... ht-machen/
"Am Freitagmorgen hatte „Sky“ auf Twitter vermeldet, dass Liverpool-Star Naby Keita (28) vor einem ablösefreien Wechsel zu Werder Bremen steht."
Quelle: Bild
Quelle: Bild
Wenn fit natürlich ein toller Kicker.
Fällt mir schwer vorstellbar, wie Bremen ihn finanzieren möchte.
Wenn da tatsächlich etwas dran ist, sieht man, wie viele Galaxien selbst Bremen von uns weg ist.
Wenn da tatsächlich etwas dran ist, sieht man, wie viele Galaxien selbst Bremen von uns weg ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."