Im Grunde genommen ist es auch egal, wer uns gerade trainiert. Abgestiegen sind wir so oder so schon. Auch das System spielt gar keine Rolle mehr. Es ist einfach so, dass die Kräfteverhältnisse wieder zurechtgerückt sind. Jede Mannschaft spielt ihren Stiefel runter. Und allein bei unserem letzten Gegner Wolfsburg hätte kein Bochumer Spieler überhaupt nur ein Kaderplatz. Ich glaube, da würde noch niemals einer aus unserem aktuellen Kader überhaupt auf der Tribüne sitzen. Und das hat man dann einfach wieder im Spiel gegen sie gemerkt. Die spielen dieses Jahr alle einfach ihren Stiefel runter. Und da macht sich die Stärke der jeweiligen Teams einfach bemerkbar. Wenn überhaupt haben wir eine maximale Chance wieder auf die Relegation. Das ist aber dieses Jahr das absolut Nonplusultra. Ich glaube aber, dass einer der beiden Aufsteiger überperformt und von daher schachmatt VfL . Es geht wieder zurück in die zweite Liga.
Cheftrainer Peter Zeidler
- Eppendorfer
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
-
- Mr.Hahn
Der Kader kann mehr.
Aber nicht mit dem Ansatz, der seit Saisonbeginn gewählt wird.
Die Aufsteiger musst du min. hinter dir halten. Ein "überperformen" ist bei beiden nicht zu erwarten.
Letzte Chance für Zeidler am Samstag. Geht das wieder in die Hose, muss der Verein aktiv werden und jemanden holen, der der Truppe das passendere Werkzeug an die Hand gibt.
Eigentlich schon 2 Wochen zu spät...
Aber nicht mit dem Ansatz, der seit Saisonbeginn gewählt wird.
Die Aufsteiger musst du min. hinter dir halten. Ein "überperformen" ist bei beiden nicht zu erwarten.
Letzte Chance für Zeidler am Samstag. Geht das wieder in die Hose, muss der Verein aktiv werden und jemanden holen, der der Truppe das passendere Werkzeug an die Hand gibt.
Eigentlich schon 2 Wochen zu spät...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gewagte These !!
Ich will nicht ausschließen, dass der Eine oder Andere es besser könnte, aber nicht in diese Ausrichtung und auch
nicht mit allen vorhandenen Spielern.
Zentralen Positionen sind hierzu leider viel zu schwach besetzt (DeWitt) oder unsere sogenannten Aussenstümer!
Die Liste halte ich mal ganz kurz!
Jeder weiß mittlerweile, wie klein der Kreis der 1.ligafähigen Akteure ist !
Viele Vorschusslorbeeren waren einfach nicht gerechtfertigt.
-
Er muss jetzt gehen, dass wird einfach nichts. Noch nichtmal gegen Regensburg!
-
- Mr.Hahn
Geht wohl vom Punkteschnitt als schlechtester VfL Trainer aller Zeiten in die Geschichte ein.
Schade, dass es nicht funktioniert hat, aber die Geschichte ist nun auserzählt. Das kannst du niemanden mehr verkaufen.
Er kann nichts dafür, wenn Daschner den Elfer so kläglich verballert, aber er kann z.b. einiges für das Auftreten bzw. die Leistung in Halbzeit 1. Nach 2 Wochen weiterer Zeit, eine "Bankrotterklärung".
7 Niederlagen in 8 Pflichtspielen, in 6 Spielen min. 2 Gegentore. So kannst du keine Spiele erfolgreich absolvieren. Eine Herangehensweise, die diese Truppe scheinbar max. überfordert und trotzdem jede Woche ein neuer Versuch.
Schade, dass es nicht funktioniert hat, aber die Geschichte ist nun auserzählt. Das kannst du niemanden mehr verkaufen.
Er kann nichts dafür, wenn Daschner den Elfer so kläglich verballert, aber er kann z.b. einiges für das Auftreten bzw. die Leistung in Halbzeit 1. Nach 2 Wochen weiterer Zeit, eine "Bankrotterklärung".
7 Niederlagen in 8 Pflichtspielen, in 6 Spielen min. 2 Gegentore. So kannst du keine Spiele erfolgreich absolvieren. Eine Herangehensweise, die diese Truppe scheinbar max. überfordert und trotzdem jede Woche ein neuer Versuch.
-
Und das Schlimme ist: es ist nicht nur Zeidler. Die Transfers waren doch leider eher Transfails. Wenn ich allein daran denke, dass Königstransfer de Wit vermutlich fast so teuer war wie Schlotterbeck.
Es sollte klar sein, wenn Zeidler geht (hoffentlich noch heute), dann müsste auch Lettau gehen. Alles anderes wäre Kokolores. Normal wäre das Spiel in Halbzeit 1 schon entschieden gewesen.
-
Ist er schon freiwillig zurückgetreten und wird weiterbezahlt? Ich frag da mal ganz blöd…..
Wieso sollte er? Ich würde wetten man hat Fortschritte gesehen! 

Pedda for President
Gamboa hat letztes Jahr auch schon genügend schlechte Spiele gemacht, so ist es nicht. Vllt. hat er auch einfach mal eine längere Pause gebraucht. Mentalität, Herz, Leidenschaft konnte man ihm aber natürlich noch nie absprechen.
Demzufolge: 11 Gambos müsst ihr sein.
Demzufolge: 11 Gambos müsst ihr sein.
HALLO !

Vorstand ! Verantwortliche !
AUFWACHEN
und HANDELN
!
Vorstand ! Verantwortliche !
AUFWACHEN
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zu dem Trainer sag ich nichts mehr.
Es ist alles gesagt.
Mit dem bin ich durch.
Es ist alles gesagt.
Mit dem bin ich durch.
Eins würde mich tatsächlich noch interessieren:
Wessen Trainer ist das eigentlich?
Wer ist dafür verantwortlich, dass der eingestellt worden ist?
Wessen Trainer ist das eigentlich?
Wer ist dafür verantwortlich, dass der eingestellt worden ist?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. Oktober 2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lettau, Fabian oder Kaenzig... Schätze ich. Der Verantwortliche, für diesen historischen Fehlgriff, sollte seinen Hut nehmen. Fabian ist ja schon weg. Sollte Kaenzig der Drahtzieher gewesen, muss auch er weg.
Das riecht nach Fabian.
Wäre interessant zu erfahren wie weit das vertraglich war als er freigestellt worden ist. Bis Ende Mai war der ja noch verantwortlich und es stand ja relativ früh fest, dass Zeidler kommt.
Das würde dann bedeuten, Fabian ist verantwortlich mit Zustimmung Villis.
So in etwa stelle ich mir das vor.
Und Kaenzig hat dann, evtl. zusammen mit Lettau letztendlich unterzeichnet.
Die hätten da ja auch schlecht zu Villis sagen können, wir wollen den nicht. Da war doch schon alles durch.
Wäre interessant zu erfahren wie weit das vertraglich war als er freigestellt worden ist. Bis Ende Mai war der ja noch verantwortlich und es stand ja relativ früh fest, dass Zeidler kommt.
Das würde dann bedeuten, Fabian ist verantwortlich mit Zustimmung Villis.
So in etwa stelle ich mir das vor.
Und Kaenzig hat dann, evtl. zusammen mit Lettau letztendlich unterzeichnet.
Die hätten da ja auch schlecht zu Villis sagen können, wir wollen den nicht. Da war doch schon alles durch.
-
- Mr.Hahn
Laut Bild hat sich Lettau heute nicht zum Trainer geäußert.
Normal weiß man, was dann zumeist folgt...
Normal weiß man, was dann zumeist folgt...
@Ram ich meine meine gelesen zu haben, dass zumindest die Personalie Zeidler nicht auf Villis Mist gewachsen ist. Natürlich hat der AR zum Schluss abgesegnet. Aber Villis wollte wohl Breitenreiter, andere wollten Zeidlee. Natürlich wissen wir nicht ob das Gremium dann gegen Breitenreiter entschieden hat weil zu teuer (dann hängt der AR mit drin) oder ob Villis und Co von ihren Untergebenen überzeugt wurden. Aber zumindest dabei könnte Villis (den ixh sonst sehr oft kritisiere, einfach überstimmt bzw. überzeugt worden sein. Kann aber natürlich auch sein, dass Breitenreiter ihm zu teuer war..
Pedda for President
Danke, das ist eine wichtige Information für mich. Ich versuche zu verstehen, was da abläuft.
Und bitte, bitte jetzt, wenn man wechselt, einen gestandenen Buli (1. Liga) Trainer bis zum Saisonende verpflichten.
Und bitte, bitte jetzt, wenn man wechselt, einen gestandenen Buli (1. Liga) Trainer bis zum Saisonende verpflichten.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. Oktober 2024, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Breitenreiter schon zu teuer wäre (von dem ich absolut rein gar nichts halte), kann man den Laden auch gleich zu machen. Da braucht man über einen Magath, Funkel oder Schuster nicht mal im Traum nachdenken ...
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 19. Oktober 2024, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ich will das einfach nicht glauben.
Da werden ca. 3 Mio völlig unnötig für Letsch rausgeballert, ein Riemann wird für rd. 1 Mio aus nebulösen Gründen freigestellt und ein ex.GF Sport freigestellt oder was auch immer, im sicher höheren 6- stelligen Bereich bis zum Ende der Saison weiterbezahlt und ein Trainer mit 1 Liga Erfahrung ist zu teurer??????
Was, bitte, für Diletanten sind denn da am Werk?
Das sind mal locker rd. 5 Mio. Dazu noch die Ablehnung des Angebotes für Broschinski.
Da ist schon fast eine Klage auf Schadensersatz fällig.