Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1115
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Habe s Gefühl, dass Dortmunder Spieltag 34 nicht überwunden haben.

Analog zu der Saison mit dem verlorenen CL Finale. Danach folgte auch der Absturz. Der durch eine Wahnsinns Ruckrunde gerade noch auf Platz 6 endete
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2571
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

so richtig was dagegen habe ich tatsächlich nicht 8-) aber sie sollten nicht allzu oft unsere Konkurrenz mit geschenkten Punkten aufbauen.
lacuca
Beiträge: 988
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Blauester Jan hat geschrieben:
2. September 2023, 09:13
Interessante Wende, jetzt sind die 30 Punkte in jedem Fall dahin und sie haben fast die Kohle, die sie wollten. Aber haben sie auch Ersatz? Blitzgescheit ist es nicht, sich wegen ein paar Talern die Möglichkeit zu nehmen, noch nachzulegen.
Die haben einen Spieler ablösefrei verpflichtet und nur ein Jahr später für 95 Mio. € verkauft. Blitzgescheiter geht es nicht mehr! Wenn bei uns einer unbedingt weg will, scheinen wir ja schon damit zufrieden zu sein überhaupt Gehalt eingespart zu haben, siehe Holtmann oder Zoller.

Kolo Muani kriegst du eh nicht ersetzt, das muss die Mannschaft jetzt als Kollektiv auffangen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

BOJU hat geschrieben:
1. September 2023, 22:47
Kreisklasse hat geschrieben:
1. September 2023, 22:46


Aber man fragt sich doch, was unser Punkt von letzter Woche wert war?
Das werden wir morgen sehen.
Der Punkt ist genau ein Punkt wert. Ich weiß nicht, warum man immer Quervergleiche bemühen muss, um u.U. nachher Punkte zu relativieren. Dortmund wird trotz allem kein Abstiegskandidat.
Gestern war wieder der Unterschied zwischen Dortmund und München zu sehen. Letzteren passiert sowas daheim gegen einen Aufsteiger garantiert nicht. Und genau wegen dieser "Aussetzer"(Remember 2-3 gegen Bremen letzte Saison) werden die auch kein Meister.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2571
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

lacuca hat geschrieben:
2. September 2023, 10:34
Blauester Jan hat geschrieben:
2. September 2023, 09:13
Interessante Wende, jetzt sind die 30 Punkte in jedem Fall dahin und sie haben fast die Kohle, die sie wollten. Aber haben sie auch Ersatz? Blitzgescheit ist es nicht, sich wegen ein paar Talern die Möglichkeit zu nehmen, noch nachzulegen.
Die haben einen Spieler ablösefrei verpflichtet und nur ein Jahr später für 95 Mio. € verkauft. Blitzgescheiter geht es nicht mehr! Wenn bei uns einer unbedingt weg will, scheinen wir ja schon damit zufrieden zu sein überhaupt Gehalt eingespart zu haben, siehe Holtmann oder Zoller.

Kolo Muani kriegst du eh nicht ersetzt, das muss die Mannschaft jetzt als Kollektiv auffangen.
über die Bilanz wird hier nicht diskutiert, aber wenn du richtig hingelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es darum geht, bei einem Deadline-Verkauf keinen Ersatz mehr verpflichten zu können. Da hätten sie auch Anfang der Woche sagen können "geh halt für 90 Mio (oder 80 / 85, keine Ahnung, welche Summe da im Raum stand)" und sich noch rechtzeitig eindecken können, Geld ist ja da, aber das nützt dir wenig, wenn du eine halbe Serie so einen Qualitätsverlust hast. Schuldenfrei in den Einheitsbrei
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Frankfurt hatte allerdings kaum eine Wahl, wenn man das so liest.

Link: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 96218.html

Es zeigt aber einfach nochmal schön, dass die Spieler immer am längeren Hebel sitzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 988
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

@Blauester Jan: Habe schon sehr genau gelesen, bin aber eben nicht deiner Meinung.
Die sind für einen streikenden Spieler voll ins Risiko gegangen und haben nochmal 10 Mio. rausgeholt. Den Qualitätsverlust hast du mit einem streikenden Spieler sowieso und was der noch in der Mannschaft angerichtet hätte, kann sich keiner ausmalen.

High risk, high reward. Blitzgescheit!

Frankfurt weiß schon, was es tut. Hätten sie Sorge um die Qualität im Sturm, hätten sie nicht gleichzeitig auch noch Borre an Werder abgegeben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2571
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

dann bin ich jetzt schon freudig gespannt darauf, wenn hier der absolute Leistungsträger Sekunden vor Transferfensterschluss abgegeben wird, ohne dass Ersatz kommt. Aber dann vertraue ich mal darauf, dass es auch hier heißt: "Die Verantwortlichen wissen schon, was sie tun, schließlich haben wir XY auch noch abgegeben."

Aber mei, mir solls recht sein, Frankfurt ist ja wie Köln, Gladbach oder Mainz eine Truppe, die immer mal wieder reinrutschen kann, selbst wenn es ihnen lange nicht passiert ist.
Kreisklasse
Beiträge: 3703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ökonomisch ist das für Frankfurt erst einmal ein ausgezeichnetes Geschäft. Erst einmal. Denn wir alle wissen nicht, ob das sportlich nicht nach hinten los geht. Muss nicht sein. Kann aber sein. Und auf Dauer ist der ökonomische Erfolg abhängig vom sportlichen Erfolg. Eine Spielerhandels-GmbH wird auf Dauer ohne sportlichen Erfolg nicht funktionieren. Also abwarten.

Und natürlich hätte mich begeistert, wenn Frankfurt hart geblieben wäre. Denn im konkreten Fall saß Frankfurt grundsätzlich am längeren Hebel. Der Mann hatte keine Ablöse gekostet. Da wäre kein Abschreibungsbedarf entstanden, wenn man den Knaben sanktioniert hätte. Da hätte man kein gutes eigenes Geld in die Tonne gekloppt. Aber das fremde Geld hat zu sehr gelockt. Aus Sicht der Liga finde ich das schade. Es sollte weiter gelten, dass Verträge bindend sind.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2571
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

im Sport gilt das ja leider schon lange nicht mehr. In vielen anderen Bereichen wahrscheinlich auch nicht und vermutlich umso weniger, je mehr Geld im Spiel ist.
Kreisklasse
Beiträge: 3703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dazu auch der Kicker

Streik-Profi Randal Kolo Muani bekommt seinen Willen und spielt ab sofort für Paris St. Germain. Mit der Zustimmung für diesen Wechsel setzt die Eintracht trotz der Rekordablöse in Höhe von angeblich 95 Millionen Euro ein fatales Zeichen. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Julian Franzke.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/966751/artikel/ko ... t-vabanque
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2688
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Jetzt gewinnen die Gladbacher nicht mal mehr gegen die Bayern.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1950
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mit Darmstadt und Mainz gibt es zwei Vereine, die tatsächlich ein noch bescheideneres Torverhältnis (als wir) haben.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2906
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BOJU hat geschrieben:
2. September 2023, 20:25
Jetzt gewinnen die Gladbacher nicht mal mehr gegen die Bayern.
Ist doch nur gut für uns, dass Gladbach vorerst punkte mässig hinter uns bleibt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joe the Moe
Beiträge: 1151
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Spannend finde ich den Rausch, in dem Stuttgart zuhause Freiburg auseinander gespielt hat. Freiburg ist ja keine Thekentruppe, hat da aber genauso schlecht ausgesehen wie unsere Jungs.
Aden
Beiträge: 1386
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir stehen nach dem dritten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz. Von daher kann man das erstmal als positiven Start in die Saison bewerten.
Glück Auf
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2688
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
2. September 2023, 21:04
Spannend finde ich den Rausch, in dem Stuttgart zuhause Freiburg auseinander gespielt hat. Freiburg ist ja keine Thekentruppe, hat da aber genauso schlecht ausgesehen wie unsere Jungs.
Ja, momentan ist noch alles schwierig einzuordnen.
Block_N hat geschrieben:
2. September 2023, 20:47
Ist doch nur gut für uns, dass Gladbach vorerst punkte mässig hinter uns bleibt.
Klar. Für Gladbach wird das wohl ein schweres Jahr. Gut für uns.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3250
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Joe the Moe hat geschrieben:
2. September 2023, 21:04
Spannend finde ich den Rausch, in dem Stuttgart zuhause Freiburg auseinander gespielt hat. Freiburg ist ja keine Thekentruppe, hat da aber genauso schlecht ausgesehen wie unsere Jungs.
Zu Hause sind die einfach richtig gut und Hoeneß schafft es aktuell aus dem Kader alles raus zu holen, war schon in den beiden Spielen gegen den HSV zu sehen und auch gegen uns sowie natürlich deren Gala gestern gegen Freiburg, ich schaue mir das Spiel gerade nochmal an , absoluter Wahnsinn was da passiert ist. Der VfB ist voll da und wird dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Kann mich nicht dran erinnern das jemals eine Mannschaft in beiden Relegationsspielen so haushoch überlegen war und dieses Schwung haben die einfach mitgenommen. Wenn die jetzt auch noch mal auswärts den ein oder anderen Punkt gibt könnten sie sogar nach Europa schielen aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2749
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gerade im DoPa: "Kann Terzic mit dieser Mannschaft die Kurve noch kriegen?"
Ich hoffe nicht !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2571
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ziemlich sicher nicht, aber ob die Verantwortlichen lange genug warten?
Antworten