Das ist doch hier das Wunschkonzert. Da uns jetzt in der Verteidigung ein ambitionierter Linksfuß 'abhanden' gekommen ist, möchte ich auch mal einen völlig realistischen Nachfolger ins Spiel bringen. Wir sollten uns Calvin Bassey gönnen. Ist erst 22, hat also noch Entwicklungspotenzial. Und Erfahrung in (unserem natürlichen nächsten Entwicklungsschritt) europäische Wettbewerben bringt er auch mit
An dem sind wohl die Zecken jetzt dran...
Zitat von sport.de aus der Diashow "Die heißesten News und Gerüchte vom Transfermarkt":
Neuer Linksverteidiger für den BVB?
2022 scheiterte Calvin Bassey mit dem Rangers FC erst im Finale der Europa League im Elferschießen an Eintracht Frankfurt. Auf dem Weg ins Endspiel legte der Linksverteidiger gegen den BVB sogar einen Treffer auf und hat damit wohl Eindruck hinterlassen. Dem Transferexperten Lahcen Senhaji soll Dortmund ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben. Als Ablöse werden demnach allerdings mehr als zehn Millionen Euro fällig.
Auf transfermarkt wird über unseren lieben PR hergezogen. Er wurde dort als Schleimer und Wichtigtuer diffamiert. Also manches geht dann doch zu weit..
Naja, genau ein User schreibt das - und schiebt ein Lob für die Berichterstattung gleich hinterher. Damit kann ich leben.
Das nehm ich aber persönlich, wenn der Calvin jetzt zu den Zecken geht .
Naja, dann halt Plan B. Und wehe irgend ein anderer Club gräbt auch noch an Virgil van Dijk rum .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Wir verlieren Verthomy Boboy wohl an Schalke. Ist dort für die U23 in der Regionalliga eingeplant.
Schade. Wäre ein Kandidat gewesen, der evtl auch mal Profi werden hätte können (bei uns) jetzt halt anderswo. Man konnte ihn sich auch in Testspielen angucken, wäre für mich ein Kandidat für einen Vertrag gewesen. Stecke da aber nicht drin. Fakt bleibt wie beschrieben, dass solchen Spielern bei uns die Perspektive fehlt. Kooperation, oder 2. Mannschaft. Sollte man ernsthaft in Liga 1 bleiben, darf das kein Tabu Thema sein. Es kann sich unter Umständen lohnen. Die Anzahl der Spieler die es direkt in eine Profimannschaft schaffen ist halt sehr gering bei uns. Gibt aber genug Bsp. die über eine Zweite Mannschaft dann auch bei den Profis landen. Nehmen wir mal Ansgar Knauff, oder Herbert B.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Kooperation, oder 2. Mannschaft. Sollte man ernsthaft in Liga 1 bleiben, darf das kein Tabu Thema sein.
Sollten wir Erstligist bleiben, sollte man zwingend wieder über eine zweite Mannschaft nachdenken.
Wir sind auf Transfererlöse angewiesen, daher ist es meiner Meinung nach um so wichtiger, dass man Talenten die entsprechende Förderung und Perspektive geben kann, beim VfL zum Profi zu werden.
Aber guck mal an. Wenn selbst ein Spieler der 1,5 Jahre gar nicht spielt noch in der zweiten Liga unterkommt..... Was denkt sich wohl Eisfeld? Immerhin ist er jetzt in Liga 3.
Umso Besser. Obwohl da ja auch steht, dass der Wechsel wenn erst im August erwartet wird.
PR meldet:
Boboy und damit wahrscheinlich unserer größtes Talent aus der Jugend - mit mehreren Einsätzen in Vorbereitungsspielen bei den Profis - wechselt zu tadaaaaa: Gelsenkirchen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 2. Juni 2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild:
Bochum sucht Hybridspieler wie Bockhorn oder Pantovic.
Bis Ende Juni soll der Grundkader stehen und dann je nach Eindruck bis September nachjustiert werden, wenn noch Spieler auf den Markt kommen.
PR meldet:
Boboy und damit wahrscheinlich unserer größtes Talent aus der Jugend - mit mehreren Einsätzen in Vorbereitungsspielen bei den Profis - wechselt zu tadaaaaa: Gelsenkirchen.
Es ist halt das Thema, dass wir nach Abmeldung der 2.Mannschaft solchen Spielern einfach keinen Zwischenschritt anbieten können. Manche Bundesligisten wie Frankfurt haben das mittlerweile wieder rückgängig gemacht. Auch bei uns wird das Thema sicher wieder auf den Tisch kommen, wenn es nicht schon eins ist. Die Frage ist halt, inwiefern hier Kosten und Ertrag sich gegenüber stehen.
Auch ohne Reservemannschaft muss man jedoch feststellen, dass die Verantwortlichen nicht restlos überzeugt scheinen, sonst hätte man ihm auch einen Profivertrag geben können und den Spieler weiterverleihen. Ein Hartwig hat gar ein Jahr nur mittrainiert, aber immerhin einen Profivertrag.Und da gibt es zahlreiche andere Beispiele. Möglich das er ähnlich wie Pavlidis andernorts noch durchstartet, genauso möglich und wahrscheinlich ist es, dass er den Karriereweg von Fabian Holthaus oder Gökhan Gül einschlägt. Wir werden es sehen. Stand heute im Juni 2022 jedoch, scheint es für mehr nicht zu reichen, sonst würde man ihn nicht einfach so ziehen lassen. Und Irrtümer sind wie immer vorbehalten und gehören zum Geschäft.