Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das Thema wird normal morgen beendet sein. Alles andere wäre nicht vermittelbar.
Was will man denn noch machen?! Nochmal 4 Niederlagen abholen und Zeidler dann gegen Augsburg sein Endspiel geben?!

Die Länderspielpause ist komplett verpufft und die Truppe geht so desolat in ein direktes Kellerduell. Allein das wiegt schwer und da nutzt auch eine Steigerung in Hälfte 2 nichts. War auch nicht extrem schwer, von sehr mies auf weniger mies zu gelangen. Und trotzallem lag es einzig an Hoffenheim, dass wir überhaupt bis zur 90sten im Spiel geblieben sind. Normal endet das Spiel 5-1, 6-1.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich sehe das ähnlich. Man lässt die Länderspielpause sinnlos und vor allem tatenlos dahinplätschern, dann legt die Mannschaft heute in Halbzeit 1 einen Auftritt hin der einen sprachlos zurücklässt. Dann setzt dieser Trainerdarsteller sich in der PK hin und faselt was davon dass er sich voll identifiziert, fleißig und sehr kompetent ist. Ich mein...hallo? :lol:

Ein einziges großes Missverständnis dieser Trainer (und wenn man ehrlich ist Lettau auch), was nun dringend enden sollte.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Es fehlt an allen Ecken und Enden beim VfL. Vor allen Dingen ist nicht genügend sportliche Kompetenz im Club vorhanden. Zählt dich mal durch, wer als Fußballer oder Sportfunktionär vorher auf gleicher Ebene erfolgreich gearbeitet hat.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Klappern gehört auch bei Trainern zum Handwerk. Also klappert Zeidler. Der wird doch nicht freiwillig zurücktreten und auf viel Geld verzichten.

Allerdings muss kein Verantwortlicher dieses Geklapper ernst nehmen. Diese wirre erste Halbzeit nach Länderspielpause spricht für sich. Keine Einstellung und kein Plan. Erst recht keine Verbesserungen.

Fleiss ist nur schön, wenn man dabei auch produktiv und effizient ist. Und natürlich nur, wenn das Team mitzieht. In Halbzeit 1 wollten zu viele nicht wirklich. Da kann man doch nur die Frage stellen, ob bewusst oder unbewusst gegen den Trainer gespielt wurde. Nicht alle sind so schlecht, wie sie heute spielten.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Der Verein hat die Wahl: Den Trainer sofort entlassen oder erst auf die Fanreaktionen warten. Ab Sonntag wird es definitiv ungemütlich im Ruhrstadion. Bald ist auch die JHV.

Man kann sich mal bei der Trainerauswahl vertun. Und Zeidler ist leider komplett überfordert. Aber man muss dann auch so klug sein, und den Fehler zeitnah korrigieren.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Das Schlimmste an der jetzigen Situation ist doch, dass man nicht in der Lage ist, selbstverschuldete Mißstände auch selbst zu erkennen und dann auch den Mumm hat diese auch schnellstmöglich zu bereinigen. Und auf die Meinung anderer scheißt der Verein ja anscheinend. Das kommt u.a. dabei heraus wenn man solche Spiele wie gegen Regensburg unterschätzt und als harmlosen Betriebsunfall darstellt. Regensburg hat ja wieder einen auf den Sack bekommen. Ich glaube in diesem Verein realisiert niemand, gegen was für eine desolate Mannschaft wir aus dem Pokal geflogen sind. Ist ja eh egal, waren ja nur ein paar hunderttausend Euro. Und dann hast Du noch so einen selbstverliebten Kappenfutzi an der Seitenlinie stehen, der seine nicht vorhandenen Fähigkeiten in den Vordergrund stellt. Hinzu kommen noch ein paar Bewegungslegastheniker und schon hat man den Salat. In meinen Augen ist Zeidler als einer der schlechtesten 3 Trainer einzuordnen, die der VfL jemals beschäftigt hat. Wenn man Zeidler bis morgen nicht durch einen fähigen Bundesliga Trainer ersetzt, spielen wir bald schneller gegen Schalke oder Elversberg als uns lieb ist. Doof nur, dass jetzt gerade die starken Gegner kommen. Da könnte auf die Schnelle wohl auch kein Alonso oder Hitzfeld was dran ändern, dass man gegen diese Teams ein Desaster nach dem anderen erlebt. Gegen Hoffenheim hätte ich aber mit einem möglichen Sieg und neuen Trainer wenigstens einen hoffnungsvollen Wiederaufbau der Truppe gesehen, der ja bekanntlich motivierend wirken könnte .... ja, könnte
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 20. Oktober 2024, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Leute, ich verstehe gar nicht, warum ihr euch hier noch alle so aufregt. Das Thema ist durch. Ihr könnte an die Linie stellen, wen ihr wollt. Diese Mannschaft kann die Klasse nicht halten. Die ist viel zu schwach dafür. Pauli und Kiel sind auch nicht stärker vom Kader her. Aber die sind mental in ihrer Aufstiegssaison und die werden uns locker hinter sich lassen. Der VfL wird dieses Jahr sang- und klanglos absteigen. Es spielt keine Rolle, wer Trainer ist. Selbst der beste Trainer der Welt könnte mit diesem schwachen Kader nicht die Klasse halten. Es ist unmöglich. Geht einfach nicht. Wenn ein Christian Gamboa, der quasi schon aussortiert ist, der stärkste Spieler aktuell bei uns im Kader ist, so habe ich es gestern zumindest wahrgenommen, dann sagt das doch alles über die aktuelle Situation beim VfL aus. Sicher ist Zeidler der Falsche, klar. Aber wer ist denn der Richtige? Den können wir uns nicht leisten und der wird auch niemals nach Bochum kommen, weil dafür einfach gar kein Geld da ist, angeblich. Aber wie gesagt, es ist scheißegal, wer an der Linie steht. Der VfL ist abgestiegen. Thomas Letsch hat es damals auf wundervolle Art und Weise geschafft, mit dem VfL die Klasse zu halten nach dem Katastrophenstart. Und dann kam ja auch noch das Wunder von Düsseldorf. Zwei Wunder innerhalb von kurzer Zeit in Bochum. Ein drittes wird es nicht mehr geben. Die Realität ist angekommen in Bochum. Schachmatt. Zurück in Liga 2.
Wünni1848

@Eppendorfer: Und solche Worte aus dem Munde desjenigen, der die misslichen Lagen des Vereins doch eigentlich immer recht optimistisch betrachtete ;) ;) ;) Ich gehöre ja bekanntlich schon länger zu der pessimistischen Truppe, was den VfL angeht, aber ich würde jetzt dennoch nicht die Flinte ins Korn werfen. Noch könnte man was reißen, wenn man jetzt auch mal Profis ranlassen würde. Wird sich an der Einstellung der Spieler und der Fähigkeit des Trainer allerdings nichts ändern, gebe ich Dir zu 100% Recht. Leider sind wir nicht Mainz, Augsburg oder Union, die sich durch ein paar Siege in Serie immer wieder selbst aus dem Sumpf ziehen können. Wenn aber selbst die Bochumer Tugenden nicht mehr gelebt werden, ist Hopfen und Malz tatsächlich verloren.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Solange heute die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, ist noch nix verloren. Es darf jetzt nur nicht weiter rumgeeiert werden. Eine schonungslose Analyse sollte bereits stattgefunden haben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich nicht nochmal so präsentieren wird wie nach der Letsch Freistellung.
Falls Zeidler weiterwurschteln darf:Gute Nacht. Dann brauchen wir nicht nur einen neuen Coach.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Butscher war nicht beim Spiel der U21. Wurde durch Kruska vertreten.
Zufall?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nein, da glaube ich nicht an einen Zufall. Nicht in der aktuellen Situation beim VfL.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Oktober 2024, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wünni1848 hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 07:58
Noch könnte man was reißen, wenn man jetzt auch mal Profis ranlassen würde.
Wer soll das denn entscheiden beim aktuellen VfL ?
Ich traue denen das einfach nicht zu und nochmal so einen Glücksgriff wie Thomas Letsch werden wir nicht landen das wir einen Trainer holen der uns aus der schon jetzt aussichtslosen Situation rettet. Wenn wir nach 11 Spielen 1 Punkt haben sollten würde das im Umkehrschluss ja heißen das wir aus 23 Spielen 33 Punkte holen müssen also 11 Siege oder jedes 2 Spiel gewinnen müssten, für mich ist das nicht möglich mit der aktuellen Mannschaft. Ich weiß das ist reine Mathematik und Wunschdenken und die Wahrheit liegt auf dem Platz und bla bla bla aber die Wahrheit habe ich gestern in HZ 1 auch gesehen und die ist meiner Meinung nach erschreckend und hat keine Zukunft in der Bundesliga.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 20. Oktober 2024, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wünni1848

Es wird wohl genau das eintreten, was viele befürchten. Butscher wird wieder übernehmen. Dann ist dem Verein tatsächlich nicht mehr zu helfen. Die Rumeierei wird uns dann diese Saison das Genick brechen. Ein zweites Düsseldorf wird es nicht mehr geben. Ich könnte stundenlang :kotz:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 20. Oktober 2024, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Fakt ist die Zeidler Story ist am End.

Buisness as usual.

Mechanismen des Geschäftes eben.

Spieler kannste ja leider nicht
sooo einfach lüften.

Wobei bei dem ein oder anderen "Profi" sollte der neue Coach hart durchgreifen.

Was Herzblut und Mentalität angeht sind leider nicht alle Gamboas.

Anyway auch datt ist einer der wenn auch untergeordneten Gründe wieso datt mit Zeidler inne Buchse gehen musste.

Zu wenig Typen inne Truppe mit Biss,Herzblut und Intensität.

Der "neue" wird ein schweres Erbe antreten.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wo bleibt die Freistellung?

Solange Zeidler Trainer ist schaue ich mir kein Spiel mehr an. Ist schon gut, dass wir nicht noch unverdient n Punkt geholt haben. Die Kirsche auf der Torte war, das 3:1 direkt danach. Damit auch keiner irgendwelche Albis hat.

Diese Mannschaft ist spielerisch und vor allem mental am Boden.

Gamboa hat mich so gefreut. Der hat mal n Statement gesetzt. Will ihn da jetzt nicht in den Himmel loben. Aber der hat dass was Zeidler und auch einige andere nicht haben und ja so gefordert ist. VfL DNA.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich weiß nicht was das immer soll von wegen "es ist vorbei". Wir haben 27 Spieltage bis Saisonende. Und wenn noch weitere 2-3 Trainer folgen. Es muss alles getan werden, min. 16ter zu werden. Mit Zeidler ist das ausgeschlossen. Mit einem Trainer, der der Mannschaft eine für sie passende Taktik an die Hand gibt, hingegen noch machbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

100% Zustimmung
Mit dem richtigen Trainer verliert der VfL gestern das Spiel nicht und auch nicht gegen Gladbach, Wolfsburg und gibt auch nicht 2 Punkte gegen Kiel ab.
Wir können noch Kiel, Pauli, Augsburg, Mainz und auch noch Hoffenheim holen. Die sind nicht uneinholbar weg.
Nur das schafft ein Zeidler nicht.
Der Mann kann keine 1. Bundesliga.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Oktober 2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Das sah schon ziemlich hilflos aus gestern, was Zeidler da fabriziert hat. ich bin ja wirklich niemand, der denkt, man kann im Trainer schnell beurteilen oder das Trainerwechsel grundsätzlich etwas bringen. Aber wenn der Trainer russisches Roulette im wichtigsten Spiel spielt, dann reicht es mir doch irgendwann.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

PR deutet ja an, dass es in der Vereinsführung zwei Lager in Sachen Zeidler gibt. Würde doch mal gern wissen, wer dem Pro-Zeidler-Lager nach dieser 1. Halbzeit gegen Hoppenheim noch angehört.
Das kann ja nur noch eine verquere Mischung aus extrem kurzfristigen kaufmännischen Denken und naivem Hoffen sein. Vielleicht auch die ganz egoistische Befürchtung, dass man mit Zeidler fällt.
Eins ist doch sicher: die letzte Trainerfindungskommission hat sich katastrophal geirrt. Gute Rhetorik und Fleiss allein sind doch nicht die entscheidenden Kriterien für Erfolg.
RAM1501

Die letzte Trainerfindungskommission und die davor kannst Du getrost in die Tonne kloppen um das mal vorsichtig zu formulieren.
Ich habe in unserem absolut transparent geführten Verein nirgendwo etwas darüber gefunden wer denn dieser Kommission anhört.
Bin ich nur zu blöd das zu finden oder gibt es da keine offiziellen Infos?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Oktober 2024, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt