Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es hat sich bestätigt.
Die Gladbacher wurden zu früh von der Bild und sich selbst, nach dem Sieg über uns gefeiert.
Sie bleiben aufgrund ihrer schwachen Performance für mich weiterhin ein Abstiegskandidat.
Das neue Union - der FC Heidenheim - wurde von bislang blassen Augsburgern "entzaubert".
Darmstadt, Werder und Mainz haben erwartungsgemäß verloren.
Union ist vorerst fester Bestandteil der Abstiegskandidaten - hier wird die weitere Entwicklung spannend.

Der Kreis der "Abstiegsanwärter" ist aktuell noch etwas größer und beginnt ab Platz 10 mit Augsburg.
Zwischen Augsburg (Platz 10) und dem VfL (Platz 17 - erster Direktabstiegsplatz) liegen 4 Punkte.

Info am Rande: Nach Spieltag 8 der letzten Saison, lagen 7 Punkte zwischen Platz 10 und 17.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Winne hat geschrieben:
22. Oktober 2023, 22:05
Dachte gerade daran, was hier los wäre, wäre das unserem VfL passiert. :lol:
Ist dem FCH jetzt auch schon zweimal passiert. Aber gut für uns. Sonst hätten die wohl schon 13 P.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bonucci und Fofana sorgen bei Union aktuell für etwas Unruhe.
Es war ja das, was Union zuletzt so stark gemacht hat. Ein breiter Kader, in dem sich niemand zu wichtig nahm, auch wenn er auf der Bank oder Tribüne saß.
Eine Entwicklung (auch sportlich) die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Union ist halt von seiner Kaderpolitik abgewichen. Nix mehr billig und viel einkaufen und dabei einige Volltreffer landen. Jetzt wurden einige Stars geholt. Trotzdem reicht das nicht für die CL. Das dürfte interessante gruppendynamische Prozesse einleiten. Warum für Kollegen laufen, die jetzt das Doppelte oder mehr verdienen?

Ich vermute, dass sie zur Rückrunde wieder da sind. Dann sind sie auch aus derCL ausgeschieden. Ersteres ist aber nicht sicher.
Kreisklasse

Heidenheim hat übrigens bereits 6 Elfer verursacht. Augsburg und der VfL je 4. Einsame Rekorde. Bei uns waren 2 ein Geschenk an den Gegner. Ob es bei den andern beiden auch so war?

Auf jeden Fall eher kein Zufall, dass es ausschließlich kleinere Vereine trifft. Anscheinend ändert sich beispielsweise die Beurteilung einer aus nächster Nähe angeschossenen Hand mit der "Strahlkraft" des betroffenen Vereins.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wobei die Zahl der verursachten Elfmeter ja auch damit zu tun hat, dass Kellerkinder wie wir praktisch permanent in der Defensive sind. Klar wird Bayern beispielsweise da sanfter behandelt, aber die haben halt auch selten den Gegner im eigenen Strafraum. Und im ersten Jahr haben wir doch sogar zwei Elfmeter gegen Dortmund bekommen oder war das im Heimspiel im zweiten Jahr? Jedenfalls in bisher fünf Spielen zwei Elfer für uns, das ist ok, die Quote würde ich mir mal über eine ganze Saison wünschen :D Dann aber mit einem agileren Schützen als Stöger, bei der Herangehensweise verwandelt er nicht mehr viele.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Elfmeter = Elfmeter
Rote Karte = Rote Karte

18 Clubs in der Liga.
Wünsche mir eine
Gleichbehandlung und GERECHTIGKEIT !

Oder haben diesbezüglich 'größere (?) Vereine'
doch eine Lobby
gegenüber des 'kleinen' VfL' s ???

Wünsche mir keine italienischen Verhältnisse,
wo in früheren Zeiten PRO Meisterschaft und Abstieg
bewusst irre Urteile gefällt wurden...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Blauester Jan hat geschrieben:
25. Oktober 2023, 17:04
Wobei die Zahl der verursachten Elfmeter ja auch damit zu tun hat, dass Kellerkinder wie wir praktisch permanent in der Defensive sind. Klar wird Bayern beispielsweise da sanfter behandelt, aber die haben halt auch selten den Gegner im eigenen Strafraum...
Natürlich halten die Bayern oder auch die Leipziger, Leverkusener und Dortmunder den Gegner tendenziell vom Strafraum fern. Aber die meine ich doch gar nicht. Sondern die eher mittelprächtigen in den grossen Städten mit interessantem Einzugsgebiet. Bremen, Köln, Berlin etc glänzen in dieser Saison auch nicht gerade durch geniale Abwehrarbeit. Doch da schaut der VAR hin.

Ich will nichts unterstellen. Aber als Marketingchef für die gesamte DFL würde ich mir genau das im Sinne einer optimalen Vermarktung wünschen. Als Bochumer sehe ich das natürlich ganz anders.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Eine HZ hat es Darmstadt richtig gut gemacht in München. Aber der zweite Platzverweis war dann für Bayern das Signal zum Start.
Trotzdem bleibe ich dabei: Mit der Leistung von Gestern haben wir kommenden Freitag am Bölle nicht viel zu melden.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das wird dann Freitag wieder Not gegen Elend. Darmstadt kommt gewaltig unter die Räder
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Und Union wohl mit der 7ten Liga Niederlage in Folge.

Meine Güte, Bayern jetzt gnadenlos.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Die Darmstädter werden was wieder gut zu machen haben. Bin gespannt auf deren Auftritt am Freitag.

Was bei Union gerade schief läuft, ist auch nur sehr schwer zu erklären.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Darmstadt 2x rot und 7+x Gegentreffer. Wir haben aktuell nicht mehr das schlechteste TV.
Das nächste Spiel, ausgehend von dieser Ausgangs Situation, muss gewonnen werden.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Wenn man sich zurück erinnert, wie schwach Augsburg gegen uns war und nun nach dem Trainerwechsel solch zwei Leistungen mit vielleicht 6 P.
Respekt.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, ein Trainerwechsel kann vieles bewirken, wenn man den richtigen Coach installiert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Für Augsburg hat sich der Trainerwechsel jetzt schon gelohnt.
Naja, wer zu lange die Zeichen verkennt und von Pech redet, wird halt absteigen. Mal gucken wie lange Mainz noch an Svensson festhält, aber die haben zumindest erkannt, dass sie grausamen Fußball spielen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Heute hagelt es ja nur so Rote Karten in der Liga.
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Auch wenn Augsburg sich jetzt erstmal etwas absetzt schon irre, wie wenig Punkte die untere Tabellenhälfte hat.
Ob diese Saison mal wieder rund 26 P reichen?! :ugly:

Mit 1-2 Dreiern kannst du dir ordentlich Luft verschaffen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn man unsere jetzige Punkteausbeute hochrechnet. Dann sind 26 P momentan sehr ambitioniert.
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Na ja, die Hochrechnen Spielchen taugen ja allgemein nicht wirklich viel. Sonst wäre das ja schon letzte Saison eher übel ausgegangen. ;)
Antworten