Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. August 2024, 09:37
Zeidler-Interview zum Saisonstart.
Und scheint sich auf die Premiere von Warten auf Godot zu freuen.
Wahrscheinlich ist der Gedanke inspiriert vom unendlichen Warten auf die benötigten Spieler. :)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Stück wurde zwar in Paris uraufgeführt, ist aber vom Iren Beckett. Insofern liegt der Gedanke nahe.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein bisher symptomatischer Zeitgenosse, allerdings mit einer vollkommen unnötigen Niederlage gestartet. Wenn es morgen wieder heißen sollte, dass die Mannschaft nach 60 Minuten platt ist, dann ist das sein „Verdienst“.

Ich warte mit seiner finalen Beurteilung noch etwas, aber der Auftakt war in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Er macht auf mich auf jeden Fall einen geerdeteren und authentischeren Eindruck als sein Vorgänger mit der gleichen Frisur. Ich wünsche ihm viel Glück!
Das wird er auch brauchen, denn er geht mit einem deutlich schwächeren Kader als Letsch in die Saison - dafür ist er aber nicht verantwortlich!
Am ersten (Pokal-)Spieltag stimmten leider weder System und Personalauswahl noch die körperliche Verfassung. Das hat Letsch allerdings in der letzten Saison (gegen einen desolaten Drittligisten) auch geschafft - und danach noch für ein Dutzend Spiele.

Hoffen wir, dass Zeidler die (zum Teil nicht von ihm verschuldeten) Probleme löst und uns das fünfte :vfl: -Wunder beschert!

/ Was soll der Hinweis auf die Frisur nun wieder?
Zuletzt geändert von Block_N am 23. August 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Merkmale bewertet
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Was soll denn die Kasperei?
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

zurecht, wenn du keine guten Spieler hast, musst du wenigstens das Maximale rausholen und dir nicht von trainingsfaulen Diven auf der Nase rumtanzen lassen. Ein "Kommunikator" soll er sein, dann bitteschön.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ich hole ganz bewusst den Thread zum Trainer hoch, um ihn zur Diskussion zu stellen.

Aufstellungen fragwürdig mit Broschinski und Hofmann.

Spielsystem mit Raute völlig harmlos. Wie will man Tore schießen, ohne sich Torchancen zu erarbeiten?

In der 2. Halbzeit ist man den Gladbachern nur noch hinterhergelaufen und hat sich mit billigsten Kombinationen (O:1) oder wieder Slapstick/fehlende Konzentration beim Fehlpass (0:2) die Tore gefangen. Keine Puste mehr allgemein oder erneute Ausrede mit falscher Trainingsbelastung?

Warum die Innenverteidigerwechsel? Bei Rückstand heute Oermann für Medic, anstatt Holtmann für Bero, um nochmal alles zu versuchen.

Edit: Ok, haben andere schon vor mir hochgeholt. Absolut zurecht!!!
olki

Den Thread hochgeholt hat der Troll Dia.
lacuca

olki hat geschrieben:
31. August 2024, 17:20
Den Thread hochgeholt hat der Troll Dia.
Völlig zurecht hochgeholt. Bitte liefere erstmal Proargumente für den Trainer, bevor du andere als Troll benennst. Bin gespannt.
olki

Das er ein Troll ist hat nix mit dem Trainer zu tun sondern mit Dias 44 Stänker-Einzeilern. Viel mehr kam von ihm noch nicht.

Ich kann den Trainer nach drei Spielen ohne sinnvollen Kader nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Allwissenheit. Ich fand die Spiele auch nicht gut, aber ich hab schon ein paar Dinge gesehen, die ich brauchbar fand.

Du hast mir im andern Thread ja schon vorgeschlagen mich zu verziehen, wenn mir die Heulerei hier im Forum zu viel wird. Mit Blick auf den Spielplan wird das nicht mehr lange dauern. Dann dient das Forum halt nur dazu, dass Ihr Euren Frust rauslasst.
Meine Wenigkeit

0 Punkte, 0 Tore, 3 Pflichtspiele und 1 davon gegen einen schwachen Zweitligisten. Nicht gerade ein gutes Zeugnis nach den ersten Spielen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Zumindest brauchen wir uns nichts vormachen: Stehen wir nach Kiel weiter bei weniger als 3 P, wird es automatisch beginnen. Nicht nur hier.
Bis dahin hoffe ich, dass er die Länderspielpause als weitere Vorbereitungszeit nutzt. Gegen Leipzig habe ich viel Gutes gesehen, heute nur in Ansätzen in den jeweiligen ersten 10-15 Minuten pro HZ. Das wir nun zum zweiten Mal im 3ten Spiel, nach 60-65 Minuten keinen Saft mehr haben, geht nicht. So können wir in Liga 1 nicht bestehen.

Der Pflichtspielstart ist auf jeden Fall für Zeidler völlig in den Sand gesetzt. 3 Spiele, 3 Niederlagen, 0 Tore hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Selbst beim Katastrophenstart vor 2 Jahren konnten wir zumindest das Pokalspiel erfolgreich gestalten.
Klar muss man ihm Zeit zugestehen, aber diese hat leider kein Trainer sobald die Saison anfängt. Wir können nicht wieder 9-10 Spieltage dem ersten Sieg hinterherlaufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca

olki hat geschrieben:
31. August 2024, 17:31
Du hast mir im andern Thread ja schon vorgeschlagen mich zu verziehen, wenn mir die Heulerei hier im Forum zu viel wird. Mit Blick auf den Spielplan wird das nicht mehr lange dauern. Dann dient das Forum halt nur dazu, dass Ihr Euren Frust rauslasst.
Das stimmt so nicht, ich möchte nicht, dass du dich verziehst. Ich habe nur gesagt, dass du dir die Heulerei nicht anhören MUSST, weil das Forum ja freiwillig ist. Gerne dabei bleiben, um zu diskutieren, aber nicht gleich Pauschal jeden kritischen Beitrag als Heulerei abtun.

Außerdem war dein Beitrag nicht korrekt. 3 Spiele haben wir schon hinter uns und da hätte keiner bis Spieltag 10 auf einen Sieg, geschweige denn ein Tor warten müssen. Regensburg war ein Pflichtsieg und ein Heimspiel gegen Gladbach muss man nicht verlieren.
Zuletzt geändert von lacuca am 31. August 2024, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Nach Kiel war's das für Zeidler.
Meine Wenigkeit

H.Steam hat geschrieben:
31. August 2024, 17:56
Nach Kiel war's das für Zeidler.
Gemäß der Dampfschen Gesetze war das Stadion heute zu voll. Dann hagelt es ja meistens Niederlagen. Von daher ist die heutige Niederlage doch erklärbar
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

3 Spiele, 0 Tore und immer wieder Broschinski und Hofmann bringen. Da habe ich mir mehr erwartet.

VfL-Schreier
H.Steam

Zeidler ist 62 und war nie Cheftrainer in der Bundesliga. Das wird seine Gründe haben. Warum er kam, wissen wir. Kaenzig, als Schweizer, spielte da eine entscheidende Rolle. Schweizer Liga ist eben keine Bundesliga. Der Kader ist bescheiden, der Trainer ebenso. Hausgemachter Abstieg mit Ansage.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

wünsche dem VfL Erfolg!

bevor die ersten Blätter fallen - das Zitat von Zeidler auf der PK - bezieht sich hoffentlich nicht auf seine Verweildauer.
Erfolg wird er dazu brauchen
olki

lacuca hat geschrieben:
31. August 2024, 17:54
Das stimmt so nicht, ich möchte nicht, dass du dich verziehst. Ich habe nur gesagt, dass du dir die Heulerei nicht anhören MUSST, weil das Forum ja freiwillig ist. Gerne dabei bleiben, um zu diskutieren, aber nicht gleich Pauschal jeden kritischen Beitrag als Heulerei abtun.
Letzteres mache ich auch nicht, aber als der Thread hier mit so einem albernen Einzeiler aufpoppte fand ichs ziemlich eindeutig.
lacuca hat geschrieben:
31. August 2024, 17:54
Außerdem war dein Beitrag nicht korrekt. 3 Spiele haben wir schon hinter uns und da hätte keiner bis Spieltag 10 auf einen Sieg, geschweige denn ein Tor warten müssen. Regensburg war ein Pflichtsieg und ein Heimspiel gegen Gladbach muss man nicht verlieren.
Was Du da schreibst stimmt alles - aber erwarten tu ich gegen Gladbach nichts, vor allem nicht, so wie die sich verstärkt habe. Unsere Punkte müssen woanders her kommen. Als ich den Spielplan das erste mal gesehen habe habe ich mich schon vor der Stimmung hier im Forum gefürchtet.
Zuletzt geändert von olki am 31. August 2024, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
H.Steam

Was willste denn machen? Nach Kiel muss ja gehandelt werden. Meiner Meinung nach ist Zeidler so ein Missverständnis wie damals Atalan, Bergmann oder Neitzel. Eigentlich sollte der VfL den Fehler ganz schnell korrigieren. Für einen eigentlich bundesligauntauglichen Kader braucht es einen Motivator. in dieser Hinsicht ist Zeidler einfach der Falsche.
Gesperrt