Die Szene in der Horn ein paar Meter aus dem Tor geeilt ist und somit Guirassy's Großchance vereitelt hat (der Ball ging weit drüber), da bin ich mir sehr unsicher ob Drewes mit seinem Dauerkleben auf der Linie nicht von Guirassy ausgeguckt worden wäre.
Bilde ich mir ein, dass Drewes in Kiel eine ähnliche Situation auch weit vorm Tor geklärt hat?
Sirtaki oder syrtaki ( griechisch : συρτάκι) ist ein beliebter Tanz der griechischen Ursprungs, choreographiert von Giorgos Provias für die 1964 gedrehte Film Alexis Sorbas.
Der Name sirtáki kommt vom griechischen Wort syrtos - von σύρω (τον χορό), was "ziehen (oder den Tanz führen)" bedeutet - ein gebräuchlicher Name für eine Gruppe traditioneller griechischer Tänze im sogenannten "Ziehen" -Stil zu pidikhtos (πηδηχτός), einem hüpfenden oder springenden Stil.Trotzdem enthält Sirtaki sowohl Syrtos (in seinem langsameren Teil) als auch Pidikhtós (in seinem schnelleren Teil) Elemente.
Beide Schreibweisen ok denke ich mal lieber Sven
Georgios Masouras: „Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut. Meine Teamkollegen haben wir vorher von der Atmosphäre erzählt, die beim Derby im Stadion sein würde. Ich war trotzdem beeindruckt, wie die Fans uns von der ersten Minute an bis zum Schluss zum Sieg gepusht haben. Es war ein Traum für mich, in der Bundesliga zu spielen. Ich bin sehr glücklich hier zu sein und über die drei Punkte. Jetzt gilt es, weiter für unser großes Ziel zu arbeiten. Für das 1:0 habe ich mich bei Philipp Hofmann ein wenig entschuldigt, weil es ein großartiger Abschluss von ihm war. Aber ich kam mit so viel Power, dass ich nicht stoppen konnte. Zum Glück stand ich nicht im Abseits. Ich habe es genossen, für dieses Team und meine Mitspieler alles zu geben. Ich habe mein Bestes gegeben und hoffe, der Mannschaft noch weiter helfen zu können. Ich habe mich sehr über den Sirtaki nach meinen Toren gefreut und werde alles dafür geben, ihn bald wieder zu hören. Wenn wir so weitermachen, nicht aufhören hart zu arbeiten, dann können wir es schaffen, in der Bundesliga zu bleiben.“
So sagt es unser Spieler des Spiels das zählt für mich...
So langsam ,aber viel zu spät haben wir eine Mannschaft (ohne Passlack und Drewes ) auf dem Rasen, dazu noch Boadu für Hofmann ... könnte klappen wenn alle gesund bleiben.
Natürlich direkt einen Gyros Teller bei dem Griechen meines Vertrauens geordert. Leider nicht im Stadion dabei, da arbeitstechnisch verhindert. Spiel im TV verfolgt. Das war ein Sieg des Willens/der Leidenschaft. Das waren tatsächlich 110%. Das ganze Team hat füreinander gekämpft. So geht Abstiegskampf. Wirklich eine herausragende Leistung. Überragend für mich Masouras und Sissoko. Geil war auch als Gambo seine Grätschen ausgepackt hat und seine Aktionen abgefeiert hat. Schön das wir solche Typen im Team haben.
Auf sky wurde aus meiner Sicht viel zu sehr über die Schwächen der Nachbarn als über unser grandioses Spiel berichtet.
Macht Euch Alle ein schönes Wochenende
Niklas Süle war heute wieder sehr nah an den 110%.
Player of the Match
Der Pass in die Schnittstelle zu Georgios Masouras zum schnellen 2:0 war meisterhaft. Besser hätte den ein Mitspieler des V f L auch nicht spielen können ?
Oder sieht das hier jemand vielleicht anders ?
Was wir brauchen ist kein mitspielender Torwart wie Neuer, eher ein mitspielender Gegenspieler wie Süle.
Nur der V f L !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 15. Februar 2025, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Den Schwung bitte mitnehmen. Das Feuer ist wieder an.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Ich fand Oermann auf außen ja bisher nie gut, aber heute hat mir das richtig gut gefallen. Aber wenn er statt Masovic innen spielen würde wäre mir das zur Zeit noch lieber.
Hecking hat die Mannschaft perfekt eingestellt. Gittens und Adeyemy wurden von Oermann und Holtmann komplett aus dem Spiel genommen. Das Mittelfeld bärenstark, ebenso die IV und TW. Da ist so gut wie nix für Guirassy gekommen. Und wir haben wieder einen Sturm. 100% aufgegangen. Dazu haben unsere Winterzugänge gezündet und die anderen Spieler mitgerissen.
Nochmal Gratulation, an ALLE!!!
Danke für diese Vorstellung.
DAS hatte ich nicht gehofft und schon gar nicht erwartet. Meine emotionale Verfassung vor dem Spiel war in etwa so, wie vor dem Relegations Rückspiel in Düsseldorf.
Sieg ist natürlich verdient. Wir hatten noch einige Gelegenheiten das Spiel zuzumachen. Dortmund hatte die 2-3 Großchancen in Halbzeit 1.
Einziger Kritikpunkt: Die Wechsel kamen mMn zu spät. Die Stürmer konnten spätestens ab Minute 70 nicht mehr anlaufen, Dortmund das Spiel immer mehr in unsere Hälfte verlagern. Zum Glück ohne richtig zwingend zu werden. Gegen einen besseren/fitteren Gegner sollte uns das so aber nicht passieren.
Drücken wir die Daumen das der Spieltag später weiter positiv für uns zu Ende geht.