22. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - BV 09 Borussia Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Glückauf
Moderator

22. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - BV 09 Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Über den BVB kann ich nicht viel schreiben, weil der Verein mich nicht wirklich interessiert. Trotzdem wäre ich fast Augenzeuge ihres größten Erfolgs geworden und am 28. Mai 1997 im schönen Münchener Olympiastadion gewesen. Anfang des Jahres hatte ich an den DFB geschrieben mit der Bitte um zwei Karten für das Endspiel der Champions League 1996/97 und dem ist man umgehend nachgekommen. Ohne Personalisierung etc. pp. Dass dann Dortmund dort spielte, war schon etwas überraschend. Im Anschluss an eine Übernachtung in München hatte ich mit meiner damaligen Freundin einen Urlaub in Italien geplant. Just eine Woche vor dem Spiel stellten wir fest, dass sich erstmals Nachwuchs ankündigte und in totaler Panik habe ich die Karten an einen Freund geschickt, der in München wohnte. So hat dieser gesehen, wie Ricken das 3 : 1 schoss, aber ich habe auf dem Sofa im Wohnzimmer gehört, wie Marcel Reif brüllte: "Möller, Ricken, Ricken, lupfen jetzt, jaaaaaaaa, fünf Sekunden auf dem Platz!"

https://www.youtube.com/shorts/FtvBfuk9x9Q

Und dann fällt mir noch ein, dass der BVB am 11.05.2024 mit der B-Elf lustlos gegen abstiegsbedrohte Mainzer 3 : 0 verlor und Terzic nach dem Spiel ganz unschuldig tat. Ich fand das sehr unsportlich. Aktuell stehen sie auf Platz 11, was gemessen am Etat sehr schwach ist, so rangieren u. a. Bremen, Mainz und Freiburg vor ihnen. Ob der neue Trainer Kovac hier etwas zum Positiven wendet, bleibt abzuwarten. Außer in Frankfurt war er als Trainer nicht so erfolgreich.

Zum Spiel: bei uns fehlen Boadu, Drewes und Passlack verletzungsbedingt bzw. krank sowie Wittek wegen fünf gelber Karten. Vor allem Boadu und Wittek werden wir vermissen. Unsere Schienenspieler sind also nicht da, somit wohl Viererkette. Für Horn ist es eine Chance, sich in die Mannschaft zu spielen.

Seit dem Aufstieg haben wir gegen Dortmund meist vergleichsweise gut ausgesehen. Ich erinnere an den 4 : 3 Auswärtssieg und an das Hinspiel, als wir nach einer halben Stunde schon 3 : 0 geführt haben, sorry, der Ball ging ja knapp links vorbei, also 2 : 0 führten. Schwamm über die Affäre, aber morgen müssen wir punkten. Am besten dreifach...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848

Re: 22. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - BV 09 Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Na, dann hoffen wir mal, dass die ganzen Drewes-Gegner recht hatten und Horn uns morgen den A**** rettet.
:vfl:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Macht Timo Horn morgen das wie ich Ihn in Erinnerung habe wird er unsere neue Nummer 1.
Wünsche Ihm viel Glück und Erfolg!
Zum Spiel: Der Ausfall von Boadu wiegt sehr schwer hoffe daher auf den Derby-Effekt das unsere verbliebenen Stürmer über sich hinauswachsen dann kann es mit einem Sieg klappen.
Die Luft anne Castroper wird morgen brennen absolute Gänsehautatmosphäre!!!

VfL - Lüdenscheid-Nord: 3 - 1 :vfl:

Glück auf!
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Irgendwie hatte ich noch nie so wenig Lust auf dieses Spiel. Das Wetter nervt kolossal und die trüben Aussichten erwärmen nicht wirklich mein VfL Herz. Da ich in unserem Stadion aber mit lieben Menschen zusammensitze, freue ich mich immer auf ein Wiedersehen.

Ich hoffe um 17:25 Uhr am Samstag werde ich für diese Worte zurecht beschimpft :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Mit Horn im Tor kann jetzt das nächste Wunder seinen Anfang nehmen, alles ist bereitet für die Quadratur des Kreises.
Hecking Horn Holtmann Helden
Die 4 H. Quadriert gibt das 16 und der Relegationsplatz ist unser.
Morgen geht es los.

(Schmerzmittel sind schon was Schönes. Nein im Ernst, morgen steigen wir ab. Wer was anderes behauptet jinxt es.)
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

In Erinnerung an das Spiel der Zecken in Mainz in der letzten Saison.
291a2d19a84a7002e5ac33169a57fc18,69847a47~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich muss vor diesem Spiel an die (guten!?) alten Zeiten denken. Wenn unter Toppi ein Spieler verletzt gemeldet wurde, gab es immer eine realistische Chance auf einen Bluff. Das aktive Vermelden der Boadu-Verletzung in Verbindung mit ausschließlich nicht-öffentlichem Training haben in mir die leise Hoffnung hervorgebracht, dass es solche Nummern auch heute noch gibt. Leider wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so sein.

Als ein schwarz-gelber Freund mir diese Woche sagte, dass der BVB sich in den letzten Spielen in Bochum immer schwer getan hat, antwortete ich, dass der VfL da auch nie so schlecht gewesen sei wie jetzt. Darauf entgegnete er, dass das gleiche für den BVB gilt.

Seitdem glaube ich an das vierte 1:1 in Folge, durch das beide Klubs weiterhin auf der Stelle treten, das dem VfL insgesamt aber etwas mehr hilft. Denn mit den Punkten aus dem Union-Verfahren wäre man dann schon punktgleich mit Heidenheim…
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Sehen wir es positiv, so kann Boadu wenigstens nicht die Vorentscheidung vergeben ;)

Also, das ist eigentlich ja immer das Spiel im Jahr, dass aus rivalistischen Gründen nicht verloren gehen darf, aber dieses Mal ist es doch gehörig prekärer, das wäre so eine Partie, wo endlich mal Bonuspunkte rumkommen können, auch wenn ein Dreier - auch gegen die Millionarios - eigentlich 1848 % nötig sind.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Boadu hat bisher alle Rückrundentore für uns erzielt. Schlechte Aussichten. :ugly:

Na ja Dortmund ist halt Derby(wenn auch für die nicht) und da ticken die Uhren anders und Form usw. spielt nur eine untergeordnete Rolle. Letzte und Vorletzte Saison konnten wir daheim jeweils Punkten(zuvor 1-5 gegen Wolfsburg bzw. 0-5 in Stuttgart).

Irgendwann müssen wir gegen ein stärkeres Team auch mal einen raushauen. Da wir schon 4 P gegen Kiel verschenkt haben, bleibt da nichts anderes übrig. Nur gegen die Teams bis Rang 12-14 punkten, wird nicht ausreichen.

Wäre aber hinsichtlich unserer Ausfälle mit einem Remis bereits einverstanden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute ist ein guter Tag um die Zecken mal wieder zu besiegen.
Hemmann1848

Ich würde mich heute dermaßen(!) über einen Sieg des :vfl: freuen, auch wenn wir aufgrund einer Doppelerkältung nicht dabeisein können.
Habe aber gar kein gutes Gefühl und befürchte 0:2.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ich weiß nicht ob das überhaupt was bringt, ich kann leider nicht ins Stadion, da ich total erkältet bin und werde meine Dauerkarte (Ost) um exakt 11:45 auf den Zweitmarkt werfen. Falls jemand noch ne Karte braucht, kann er ja versuchen zu dieser Zeit sich einzuloggen und die Karte zu holen ;)

Auf 3 Punkte für den :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bin mal gespannt wie das läuft. Defeniv gehen hier ja für viele ein paar Träume in Erfüllung. Drewes nicht im Tor, Passlack nicht dabei. Na dann. Hoffen wir mal das ihr alle Recht hab

Die Chance ein Feuer zu entfachen. Evtl die letzte. BVB kommt selbstgefällig daher, war schon nach dem Sieg gg Celtic zu merken, wie lustig sie alle am Mikrofon waren. Mental ist die Truppe nicht startk. Könnte sein, dass sie davon ausgehen Halbgas wäre heute ausreichend. Gg den schwachen+dezimierten VfL. Da liegt unsere Chance. Wenn der BVB es ernst nimmt ist leider nix zu holen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Also für mich ist das Spiel eine absolute Wundertüte. Gefühlt kann da Alles passieren.
Bin mir sicher, dass Hecking die Jungs sehr gut eingestellt hat. Kämpfen, kratzen, beißen. Den BxB nicht ins Spiel kommen lassen. Dann kann es was werden. :vfl:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aufstellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aufstellung da. Masovic dabei. 4-3-3 vermutlich
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Jep. 4-3-3
Bestmögliche Aufstellung.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Vielleicht wird Hofmann endlich mal durch die drei im Mittelfeld in den Strafraum gedrückt und kann dann da gefüttert werden.
Hemmann1848

Ich denke auch, dass das die bestmögliche Aufstellung ist. Aufgrund der letzten Leistungen ist Masovic Medic vorzuziehen.
Na gut, ich hätte Oermann (oder Obermann?) IV und Gambo RV spielen lassen, aber der Trainer wirds am besten wissen.
Jetzt kommt es nur darauf an, dass Hofmann von Anfang mitmacht und sich bemüht, rechtzeitig im Strafraum zu sein, wenn die Post über links oder rechts (hoffentlich) abgeht - und nicht nach dem Motto verfährt, "Dann nehm ich halt den nächsten Bus..."
3 Kampfschweine im Mittelfeld, die auch alle mal einen gefährlichen Ball spielen können.

Von Anfang an dagegenhalten und ruhig mal ein paar km mehr laufen als in Kiel!

:vfl: :vfl: :vfl:
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Bei Drewes wäre der Ball im Tor gewesen
Antworten