Plauder-Thread (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Plauder-Thread (neu)

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Mai 2026, 12:37
Für mich ist das "Verarschung", nichts anderes.
„Verarschung“? Also komm du machst dich doch lächerlich. Nirgendwo steht geschrieben dass Baumann 1.Nationaltorwart ist. Es gab schon genügend Fälle in denen Spieler, die die Qualifikation Stamm gespielt haben, dann nicht mal für‘s Turnier nominiert worden sind. Und eben umgekehrt.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir müssen da nicht zusammen kommen. Es ist meine Meinung zu dieser Story und gut ist.

Wir sollten hier auch nicht immer Torhüter und Feldspieler miteinander vermischen. Es hat bei erstgenannter Position halt nochmal eine ganz andere Tragweite. Wir reden ja zudem auch nicht über einen alles überragenden Neuer, an dem man gar nicht vorbei kommen kann.

Wäre man beim DFB richtig clever gewesen, hätte man frühzeitig nach der EM 24, einem Jungen Torhüter gefördert.
Und alternativ, statt rumzueiern, hätte man in Sachen Neuer auch schon viel früher Fakten schaffen können. So wie eben 2006. Dann kanst du das auch noch verkaufen, ohne dich um 5 Ecken zu winden.
Problem wohl: Neuer war ja selber noch nicht klar, ob er noch ein Jahr dran hängt. Und dann eierst du Woche für Woche rum und stehst jetzt da, wo du stehst. Am kommunikativen Desaster. Kein Gewinner, nur Verlierer.

Das Thema wird noch hohe Wellen schlagen. Bis Donnerstag und dann auch über die Entscheidung hinaus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Mai 2026, 12:42
Wir reden ja zudem auch nicht über einen alles überragenden Neuer, an dem man gar nicht vorbei kommen kann.

Doch, tun wir. Neuer spielt nicht mehr jedes Spiel, aber gerade in Madrid und das Rückspiel Paris waren mehr als beeindruckend. Ich jedenfalls lag bei diesen beiden Spielen entspannt auf der Couch vorm Fernseher und habe wie die meisten Zuschauer den Gedanken dass neuer zur wm muss durchgespielt. Vermutlich nagelsmann auch.
Ich denke es ist jedem in fussball Deutschland klar, wer der beste Torwart ist.

Aber offensichtlich siehst du das anders.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Für mich hängt hier ganz viel davon ab, wie das intern behandelt wurde. Wenn die Mannschaft incl. Baumann völlig überrascht ist, wenn plötzlich Neuer wieder dabei ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Glaubwürdigkeit von Nagelsmann ziemlich leidet und das wäre gar nicht gut. Wenn das alles gut kommuniziert wurde ist es vielleicht aber auch gar kein Problem.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Leute, Leute.
Verbeisst Euch doch bitte nicht so emotional in das Thema.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Bolek

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Bolek »

Antworten