Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Villeicht stimmte der Trefferpunkt nicht. :ugly:

Bei uns wäre das sowas von Elfer gewesen. Für den Gegner versteht sich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Augsburg doch auch nur mit dem halben Arsch bei der Sache , in Bochum sind alle 11 Spieler auf den schirri drauf beim Elfer . Unglaublich
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Leverkusen erhöht den Druck für Bayern wohl noch ein Stück mehr.
Shisuij

Beitrag von Shisuij »

Im Keller brennt noch Licht. So langsam wird es da unten recht eng. :ugly:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Zwischen den letzten 3 ja. Köln hat Mainz nun wieder im Nacken.

Bei Hoffenheim muss man sich fragen, wie wir da verlieren konnten. Schade, dass die schon so viele Punkte haben.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 17:11
Leverkusen erhöht den Druck für Bayern wohl noch ein Stück mehr.
Und UNION den Druck auf uns :ugly:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Wir haben sicherlich keinen Druck morgen.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Immerhin spielen die Mainzer unbeirrt auf das zweite Tor, um Augsburg gar nicht erst wieder ins Spiel zu lassen.

So bestreitet man ein Heimspiel.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 17:36
Ich wünschte ich könnte in deinem Alter auch noch diese Naivität leben dürfen :)
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Hoffenheim ist so eine tote Mannschaft, wie die letzten Jahre auch. Aber die haben halt ihre Punkte.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

vflb1848 hat geschrieben:
17. Februar 2024, 17:43
Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 17:36
Ich wünschte ich könnte in deinem Alter auch noch diese Naivität leben dürfen :)
Lass es doch einfach und kommentier nicht immer alles.
Wenn du dir jetzt wieder wegen Mainz größere Sorgen machst, bitte.
Das die irgendwann auch mal wieder gewinnen würden, war doch zu erwarten.

Wir gehen trotzdem mit min. +6 / +7 auf die Plätze 16/17 aus dem Spieltag. Und dann sind es nur noch 11.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Es geht ja nicht um die Momentaufnahme. Es geht darum, das Mainz durchaus Potenzial hat sich dort rauszukämpfen. Und wenn wir weiter so unsere Heimspiele wegschenken, werden die uns zwangsläufig gefährlich. Wir wissen wie eng es letztes Jahr wurde.

Ob wir jetzt 10 oder 7 Punkte Vorsprung haben ist erstmal irrelevant. Am Ende wird abgerechnet.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Da haben wir wieder das Problem: Mainz und Köln wird das Grundsätzlich zugetraut und uns eher nicht.
7 P können bei der 3 P Regel natürlich in 3 Spieltagen weg sein. Aber das muss erstmal aufgeholt werden und wir folglich einen entsprechenden Negativlauf starten.
Und auch wenn Mainz das Potential hat, haben sie heute ihr 2tes Saisonspiel gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger. Nächste Woche in Leverkusen werden die Trauben dann wieder eher hoch hängen, so wie bei uns morgen. Umso wichtiger, werden Punkte in Mönchengladbach.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 17. Februar 2024, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 17:56
Da haben wir wieder das Problem: Mainz und Köln wird das Grundsätzlich zugetraut und uns eher nicht.
Ja, das kann man auch ganz einfach begründen. Mainz hat im Winter investiert und jetzt die Trainerkarte gespielt. Sie haben grundsätzlich keine schlechte Mannschaft. Sie haben aber, ähnlich wie Stuttgart letztes Jahr, den ersten Trainerwechsel verkackt. Sonst wären sie jetzt vllt. schon etwas weiter.

Die Kölner haben jetzt auch die Trainerkarte gespielt. Hier ist natürlich fraglich ob und wie sie Momentum aufbauen können. Normalerweise müssten die hinter uns bleiben. Mainz ist auf Strecke stärker einzuschätzen.

Wir haben dagegen nichts gemacht. Sind unsere Schwächen nicht angegangen. Hoffen wir, das sich das nicht rächt.
Zuletzt geändert von BOJU am 17. Februar 2024, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Für mich ist das eher Angst als Begründung.
Ich traue unserer Mannschaft da schon mehr zu, als nur drauf zu hoffen, dass die anderen bitte weniger Punkte einfahren.
Die direkten Duelle werden den Weg zeigen. Kommen wir da wie in der Hinrunde ordentlich durch, können sich die anderen auf den Kopf stellen. Und bis zu diesen Duellen, darf gerne noch der ein oder andere Punkt dazu kommen.

Wir haben das schwere Auftaktprogramm mit 5 aus Top 6 demnächst schon überstanden. Die Mainzer haben das z.b. noch vor sich. Allein auswärts in den kommenden 3 Spielen. Die müssen im Grunde jedes ihrer Heimspiele ziehen. Das wird knackig.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 17. Februar 2024, 18:19, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Natürlich hat Mainz das Potential und sie haben auch im Winter investiert. Hier wurde geräuschlos nach einem Investor gesucht-wer benötigt schon Stürmer. Wir werden ab 29-30. Spieltag sehen, was der Kader auf Strecke wirklich konnte.
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 18:05
Für mich ist das eher Angst als Begründung.
Ich traue unserer Mannschaft da schon mehr zu, als nur drauf zu hoffen, dass die anderen bitte weniger Punkte einfahren.
Die direkten Duelle werden den Weg zeigen. Kommen wir da wie in der Hinrunde ordentlich durch, können sich die anderen auf den Kopf stellen. Und bis zu diesen Duellen, darf gerne noch der ein oder andere Punkt dazu kommen.
Bei einer Mannschaft ohne Sturm sollte jeder ins Grübeln geraten. Der Rest ist Wunschdenken und geht meist schief.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Ich traue unserer Mannschaft auch was zu. Wir spielen ja grundsätzlich gut. Aber eben meist nur bis zum 16er. Danach kannst du dann alle Statistiken und sämtliche Logik weglassen. Da gilt dann einfach nur Daumen drücken und hoffen, das der Ball nicht verstolpert wird, nicht zur Eckfahne gedroschen wird, oder 5 Meter über das Tor fliegt. Und das ist halt das Problem.

Man kann nur hoffen das Broschinski durchstartet und noch einige Tore drauflegen kann.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Aden

Beitrag von Aden »

:ironic:
So ein Spieltag kann einem die Laune am Wochenende schon ganz schön verhageln.
Weil irgendwie macht es ja mehr Spaß, sich über die Niederlagen der Konkurrenz zu freuen. Als wenn man sich über die Niederlage des eigenen Vereins ärgern muss.
Glück Auf
vflperrad

Beitrag von vflperrad »

von vflb1848 » 17. Februar 2024, 17:03
Mal wieder eine Mega klares Handspiel (nicht wie sonst häufig angeschossen aus drei Meter), hier natürlich kein Eingriff VAR

Willkür
verbunden mit der Sieg-Prophezeihung des neues Coaches vor dem Spiel, sehr kurios.
Antworten